Suche Oblivion - wie soll ich anfangen?

Oblivion War Cry New Dimension würde ich dir nicht empfhelen, spiele dich erst einmal ei, sofort mit einem Overhaule zu beginnen ist echt Blödsinn, man sollte das Spiel zuerst roh kennen lernen.

WarCry bringt da zuviel neues rein.
Ich gebe Moesrstar Recht, du solltest erstmal alles weglassen, was neues ins Spiel bringt.
Ignorier meine beiden Vorschläge einfach, allerdings bleiben meine anderen Empfehlungen weiterhin bestehen.;)
Also nur das Grundspiel mit OI + einen Atmosphäre bzw. Grafikmod.
 
Ich muss Moesrstar eindeutig rechtgeben... Ich habe Oblivion ca. ein viertel Jahr lang komplett ohne Mods gespielt...und es hat mir auch gefallen.
Außerdem ist es sehr frustireirend, wenn man beginnt zu spielen und sofrot irgendwelche Bugs drinnen hat oder das SPiel nicht mehr startet weil man einen Mod falsch installiert hat.
Ich finde, jeder sollte Oblivion einmal ohne Mods gespielt haben, da man einfach auch das Spiel an sich kennen sollte. Sonst kann man überhaupt keine Aussage mehr über das Spiel an sich machen.
Also ich würd dir folgendes Empfehlen: Wenn Oblivion da ist Installier es, lade dir den Patch (Link steht ja oben) un erfreue dich ersteinmal am Hauptspiel. So schlecht wie alle behapten ist es nun wirklich nicht...Und ich hatte noch nie einen Bug in Oblivion, der es wirklich unspielbar machte.
Spiel den hauptquest(oder wie du auch gerne deine Questreihenfolge bei spielen ahst) durch und lass das Spiel auf dich wirken.
Dann findest du sciherlich etwas, das dir nicht gefällt. Wenn du soetwas gefunden hast dann geh ins Internet und such dir einen Mod, der das behebt. Hier im Forum wirst du sicherlich viele gute Tipps bekommen. Installier die Mod und freu dich daran. Wenn du wieder etwas findest dann hole dir auch dafür einen Mod, denn es gibt für sogut wie alles in Oblivion einen Mod.
Dann kannst du mal die Modlisten durchgehen. Dort sihets du sicherlich hunderte Mods, die dir gefallen. ich empfehle dir allerdings immer nur wenige (zwei drei vier fünf oder so) herunterzuladen, diese zu installieren und zu spielen. Mir ist es nämlich schon oft passiert, dass ich 20-30 Mods gedownt habe, die mir gefallen könnten. Ich installier alle und habe aber bis dahin schon wieder vergessen., was manche bewirken oder wo sie zu finden sind. Außerdem gefallen mir dann einige doch nicht und ich will sie wieder löschen. dabei lösche ich versehentlich andere Dateien mit, oder wichtige Dateien wurden durch die Mod überschrieben und plätzlich fehlen alle geischtstexturen oder sonst irgednetwas.
Also lädst du dir deine ersten Mods rutner und spielst sie. So bekommst du langsam ein komplett anderes Spiel zusammen. Und wenn du irgendwann mal das gefühl hast keine Mod kann dich mehr überraschen oder Oblivion ist einfach langweilig geworden, weil du alles kennst, dann versuche es mal mit einem TC(Total Conversion) also einer Mod, die das komplette SPiel verändert. Bestes Beispiel dafür ist Nehrim. Die WOhl aufwendigste "Mod", die es für Oblivion gibt(oder zumindest die ich kenne...ich will ja niemanden beleidigen).
So kannst du Oblivion sehr viel länger genießen und dich daran freuen, als wenn du zusiehst,d ass Oblivion schon zu ANfang zugemoddet ist.

Das ist zumindest meine Meinung. So habe ich es gemacht und ich bin äußerst zufrieden so. Kann natürlich sein,d ass es überhaupt nichts für dich ist, aber vo mir bekommst du diesen Tipp.

LG
Dacri
 
Sehr zu meinem Erstaunen kam es heute mittag schon an, so dass ich es grad frisch installieren konnte. Die Charerstellung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber finde ich schonmal recht gut, dass man so detailliert den Char gestalten kann :)

Eine Frage hab ich dann doch: Wie schaltet man in die 3rd Person-Ansicht? Oder gibt es diese nicht in Oblivion wie in Morrowind?
 
Standartgemäß mit R...aber normalerweise per Mausrad. Einfach drehen, dann kannste genau einstellen, wie dus haben willst.
LG
Dacri

PS: Und, wie gefällts dir?
 
  • Like
Reaktionen: Dovahm
Die frage kann man ja schonmal stellen^^
Hoffe nur er ist nicht so ein für nichts neues offener Morrowind fan...Will hier niemanden kränken, aber morrowind hat mich niemals so in edn Bann gezogen. Habs allerdings auch erst nach Oblivion gespielt.
LG
Dacri
 
Imho find ich die Gesichter reichlich merkwürdig, und die seltsame Beleuchtung hilft kaum dabei, mich so nach zu modellieren, wie ich es will :/

Ansonsten nettes Kampfsystem, ich muss sagen, dass ich das mit dem Blocken sogar besser finde als in Morrowind, wo es einfach ausgewürfelt ward, wann der Char blockte und wann nicht.
 
Tja, wirklich Lebensecht sind die Gesichter tatsächlich nicht...aber im Vergleich zu MW^^(soll jetz ned MW runtermachen...is ja auch schon einiges älter!)
Wenn du anständiges Licht habe willst gib, wenn du draßen bist nochmal ShowRaceMenu in die Console ein. Dann kannst du bei gutem Licht alles einstellen. Aber dann werden leider deine Attributsfortschritte nicht gespeichert. Obwohl es eine Möglichkeit gibt, dass die schon gespeichert werden...aber die vergess ich immer^^
LG
Dacri
 
Man schließt das Menu nicht, sondern öffnet wieder die Konsole. Dann drückt man Esc und speichert das Spiel.

Die Gesichter waren in Morrowind doch wirklich besser(besucht mal Neuheim den Rundlichen in Anvil und dann ein paar Leute aus Morrowind ;))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, damit meinte ich nicht Texturen sondern eher die Form...Ich persönlich muss sagen, wie auch schon in anderen Threads, dass MW mir nie so gut gefallen hat wie OBL. Kann ich nichts machen, ist halt einfach so.
LG
Dacri
 
Rate mal, warum er Newheim der Rundliche heist, passt doch^^

Hausmods, kann ich dir gleich raten, da die Häuser in Oblivion sehr langweillig sind, welche musst du aber selbst herausfinden.

g Käse:)
 
Rate mal, warum er Newheim der Rundliche heist, passt doch^^

Hausmods, kann ich dir gleich raten, da die Häuser in Oblivion sehr langweillig sind, welche musst du aber selbst herausfinden.

g Käse:)
Naja ... wenn er dann aber bis auf die Haut geplündert mit einem Dolch im Rücken auf dem Pier liegt ... Neuheim der mit-dem-aufgeblähten-Gesicht-Rundliche :p
In Skyrim gibt es hoffentlich bessere Gesichter und eine Mischung der Characktererstellung von Tes 2-4: Provinz angeben, Gesicht auswählen, Gesicht bearbeiten, Name eingeben, Fragen beantworten, Startdungeon zerhackmöbeln und so weiter ... *schwelg*
 
Ich würd aufpassen wenn du mal nen "reinen" Magier(sprich alle magie talente als hauptskill) machst kann nämlich irre schnell gehen mit dem aufsteigen
mir mal passiert und schwubs trag ich nur nen schlabbermantel und hab kein gold und meine gegner rennen mit silberwaffen und was auch immer rum und machen mich kaputt.
 
Okay, mal ne ganz konkrete Anfrage: Gibt es Mods, mit denen ich den Körper meines Chars verändern kann? Ich krieg das Kotzen, wenn ich, d.i., mein Char, ohne Oberbekleidung rumrenne und dann diesen arealistischen Adoniskörper zu sehen kriege. Da muss ich mal eine Lanze für Morrowind brechen, wo mein Dunkelelfpilger der Hungerhaken schlechthin war.

Ich will ne dürre, entkräftete Nudel als Char und nicht dieses Bodybuildermonstrum, dass zwar Unzeiten im Knast hockte, aber magischerweise den geilsten Body von sonstwo hat.
 
Ja gibt es, such mal bei TesNexus nach HG EyeCandy Body.
Den Link darf ich hier glaub ich nicht posten, da die Inhalte für manche User... Du weißt schon.;)
 
Ja gibt es, such mal bei TesNexus nach HG EyeCandy Body.
Den Link darf ich hier glaub ich nicht posten, da die Inhalte für manche User... Du weißt schon.;)

Would you care mir eine PN mit dem Link zu schreiben? Ich bin so suchfaul und nebenbei Student, das könnte bei mir zum Herzinfarkt führen :-D
 
:lol:
Ok, wird gemacht...

Wärst du so lieb mir den Link auch zu schicken?


Zum Thema:
Ich nutz den Thread einfach mal mit, da er grad offen ist und schon irgendwie passt.

Ich suche Mods, die das Spielerlebnis Oblivions "erweitern" (wie UL, Crowded Cities und Roads), oder die Geschichte nach dem Ende der Oblivionkrise weiterspinnen, also z.B. Wiederaufbau von Kvatch (da hab ich allerdings schon was: Kvatch Aftermath).
Die Mods sollen aber Lorekonform sein.

Hoffe ihr versteht was ich meine ^^