Release Oblivion WarCry - New Dimension

Ich würde lieber ein paar getweakte Wert als ein wichtiges Skript verlieren. Auch ne alte LL ist wohl besser als ein fehlender Gegner (obwohl das eigentlich nicht sein sollt). Wenn es zu Überschneidungen kommt wäre es mir persönlich wichtiger eine funktionierende Quest zu haben.

PS: BOSS meint das auch.

@UL: Geschmackssache, bei wenig Mods und guter Performance würde ich es nutzen, bei vielen eher nicht.
 
  • Like
Reaktionen: schmittchy
@schmittchy
Wenn es eine sauber verarbeitete und erstellte Questmod ist sollte eine Kollision ausgeschlossen sein. Wenn er LL verwendet hat er automatisch meine Items drin. Das Balancing arbeitet in diesem Fall übergreifend. Benötigt er eigene LL, sollte er sie selbst erstellt/ neu angelegt haben. Tut er das nicht, nennt man dies "unclean". Ein benötigter Endgegner oder eine Schriftrolle hat nichts in ganz Oblivion zu suchen, sondern nur dort wo es vorgesehen ist.
 
  • Like
Reaktionen: schmittchy
Also die Burg Rabenstolz hab ich jetzt durch. Da wurde sauber gearbeitet. :D

Ich lese momentan aufmerksam hier im Forum und die Berichte auf Pagan. Nicht ganz so leicht, dabei nicht überspoilert zu werden, aber dagegen hilft mir meine beginnende Verkalkung ein wenig. Denke die ca. 15 Quests, die ich mir jetzt ausgesucht habe, werden für die richtige Mischung sorgen, zumal es so schon sehr viel zu erkunden gibt. Bin mal gespannt, ob ich dieses Mal das Ziel erreiche, alle Orte besucht zu haben.

Was mich noch interessiert: Es gibt ja offensichtlich Questen bei denen das Gegnerlevel fix ist. Wie verhalten sich eigentlich die, die das mitlevelnde System des Ur-Oblivion übernommen haben? Bei Rabenstolz habe ich zumindest das Gefühl, daß sich die Gegner so ziemlich auf meinem Niveau bewegt haben.

Aber nochmal Gratulation für das, was hier geschaffen wurde. Mir macht es sogar Spaß, Buch über die unbekannten Tränke zu führen, um anhand der Anzahl zu wissen, welchen ich gerade verwende.
Und jetzt gönne ich mir den weiteren Minicheat, die gefundenen Rüstungen und Waffen von Rabenstolz für teuer Geld zu verhökern.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Wenn Du es allein nicht schaffst, nimm dir eine Partnerin. Die lenkt die Angreifer ab, und Du kannst mal durchatmen oder richtig draufhauen. Mein Char Magier Stufe 43 nach 574 Spielstunden hat mehrere. Mein absoluter Liebling ist neben Emmas Vilja, Bloodsucker (besonders jetzt nachdem sie statt japanisch Englisch spricht). Allerdings ist mein Charakter auch ein Kerl8).

Oder spiel mal Blade Song, eine wunderschöne Questmod, und am Ende hast du eine attaktive, Partnerin.


Viel Spass noch

Harvald
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst mal: 23 von 49 :D

Zuletzt genoss ich seine Leber mit einem guten Chianti

Man kann ja hier nirgendwo mehr reingehen, ohne nicht auf einen Boss-Gegner zu stoßen. Sei es nun einer, bei dem man sich tolle Sachen holen kann (danke Frau Croft, meiner kleinen Yokuda-Maus stehen deine Klamotten eh viel besser :p )
oder einfach ein riesen Monster (wer gerne richtig schwimmen und tauchen lernen will, sollte der Veyond-Höhle mal einen Besuch abstatten).

Wer sich diese blöden Fallen ausgedacht hat, sollte gest ... äh ... beglückwünscht werden:roll:

Was den Schwierigkeitsgrad angeht ... holla die Waldfee. Gut, ich bin mittlerweile Level 41, Schwertmeister, Schützenmeister und bei den Knüppeln fehlt auch nicht mehr viel. Und dennoch schafft es mitunter eine blöde Tempelhexe, mir das Licht auszupusten. Ach ja ... und wenn man dann in eine Höhle kommt, in deren Mitte gerade eine Monsterparty stattfindet (auf einem Haufen: 4 Feuerdämonen, 5 Kriegsoger, und diverses kleineres Grobzeug), hilft einem auch alle Meisterschaft nichts ... :?
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Ja, Knüppel aus dem Sack und immer feste drauf funktioniert nur mit Maxblock and Element Immunität....
 
Hallo. Ich weiß das das hier nicht ins Forum gehört also gleich mal bitte um Entschuldigung.
Aber ich hab ein Problem. Kann mir einer sagen wie ich den Oblivion Mod Manager bedine ? Ich bin nicht so das Computerass und fänds nett, wenn mir einer erklärt was ich machen muss damit OBMM funktioniert. Ich besitze windows 7 und habe eine 86 Bit version. Ich würde gerne wissen was ich installieren muss damit es funktioniert und wie es funktioniert.
Fänd es echt nett wenn mir einer helfen würde
 
Moin Affe,

der Mod-Manager läuft bei mir auch auf einem Win7 64Bit (;)) System. Alles recht problemlos und exakt so eingesetzt, wie in den Anleitungen zum Mod Manager beschrieben. Du wirst um ein wenig Lesen nicht herumkommen. Das lohnt sich aber, ehrlich. :)

Grüße
Marc
 
Sag mal nnw, ich versuch bei den versteckten Schaltern ja sowas wie ein System zu erkennen, ist mir bislang nicht gelungen, suche ja noch ein paar.

Das Knifflige ist auf jeden Fall motivierend, weswegen ich mir auch nicht alle verraten lassen will. Nur eine Frage: Befinden sich die Schalter jeweils in den Level, wo es auch die zu öffnenden Türen/Verstecke gibt? Fänd es nämlich schön, wenn es das Erfolgserlebnis gäbe, den richtigen Knopf gedrückt zu haben und nicht irgendwann vorher mal irgendeinen.
 
Bin jetzt 140 gezählte Spielstunden unterwegs, die Rundumhybridin auf Level 20 und immer noch voll motiviert und neugierig. Einfach klasse. Und Hauptquest kann mich mal, die wird irgendwann im Schnelldurchlauf erledigt.
Und erstmals seit langer, langer Zeit liegen neben dem Computer Zettel mit Vermerken. Die unbekannten Tränke sind auch keine mehr, dank Buchführung immer den richtigen griffbereit. Sudden death, Vergiften, Lähmen oder Mühsal, alles nur als Notreserve gegen den ein oder anderen Boss, so nix mehr anderes geht.

Nochmal ein großes Lob für dieses kugelrunde Teil. Es macht einfach Spaß, sich die Kröten erarbeiten zu müssen, es macht Spaß, erst einmal Fersengeld geben zu müssen und dabei zu überlegen, wie man diese nette Zufallsbekanntschaft überlebt. Und das sicherlich noch lange.
 
Hm, ich habe gerade oblicion mit owcnd neu installiert, außer den unofficial patches und obse mit standard plugins nichts dabei,
bis auf einen skipable tutorial.

Mit dem Endgegner Desdemona gibt es ein Problem mit dem Schwert.
Sie greift mit ihrem Schwert an, aber es wird nicht angezeigt.

Im inventory kann man das anlegen, und mein char nimmt es auch in der Hand.

Wechsel ich dann auf Spielsicht, macht er die Zieh-Bewegung, aber das Schwert bleibt an der linken
Seite und er hat nichts in der Hand. Ist rein optisch, angreifen geht.

Ich habe dann Neeshka installiert und es ihr gegeben, da das gleiche.
Andere, vergleichbare Waffen gehen.
Ich benutze die beigelegten body replacer.

Ich benutze die englische Version von NNW.
Hat sonst jemand den Fehler?

Update: Ah, das ist es - die englische Version von NNW hat/macht den Fehler:
http://oblivion.nexusmods.com/mods/36260

Mit der Original esp geht es.

Update: Also, nun wirds lustig.
Mit der "standard" EV von Phinix geht das Schwert - alles ok.
Aber... Dafür liegt da im Dungeon neben dem Behälter ja ein "Goldschatz" eng. "Pile of Gold".
Der geht in NNW und Original anzuklicken, aber nicht in der von Phinix.

Also, sowas... Manchmal will man das doch garnicht alles wissen ;)

Update: hm, nochmal weiter nachgebohrt.

Die Phinix EV hat OWCGoldschatzScript aus de esp entfernt und dafür das normale Harvest
script eingesetzt - das funzt natürlich nicht. Keine Ahnung, warum das Script weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Lauf ich zufällig auf dem Weg zu einer Quest am Ovil-Hof vor Chorrol vorbei und denke mir, kann ich gerade noch ein wenig Gemüse ernten. Wer steht da auffem Feld? Der Ovil-Bruder, den es bei der entsprechenden Quest gekostet hatte, ganz vogelscheuchenlike mit ausgebreiteten Armen. Nette Sippschaft. :D
Nu hab ich noch den selbstauferlegten Auftrag, einen hübschen Strohhut zu finden.
 
Hiilfeee!
Ich brauch hilfe. In allen meinen Mods, wo die Npcs geregelte ruten laufen sollten laufen sie stattdessen gegen alles und halten sich nicht mehr an die Ruten.
Das zerstört mir viele Quests und es ist nervig.
Ich wollte wissen ob das an OWC und wie kann man diese Sch..... beheben kann.
Bitte helft mir.
 
1) Dir sind offenbar die Pathgrids abhanden gekommen oder eine Mod pfuscht in der AI der betreffenden NPCs herum.

2) Nein.
 
@nnw: Hab den Fehler mit Desdemonas Schwert gefunden - du hast wohl einen Lorefehler Eddys gefixt und aus der
1H Claymore eine 2H Claymore gemacht, wie Claymores eben so sind... Da paßt aber die Schwertanimation nicht zu,
darum geht die 2H Animation fehl.

Update: Ich hab da noch was :)

Bin aber nicht sicher, ob das deine EV ist.
Ich denke aber, es stimmt was nicht mit deinem "explodierende Kiste" Script.
Erstens ist das noch nie getriggert bei deiner EV. Zumindest bei mir..
Zweitens gibt es da eine von den Bumm Kisten in den Sewers in IC bei Better Cities. Beim Marktdestrict, neben dem rechten Brunnen.
Da tue ich immer alles rein, wenn ich starte.

Ich hatte es nun, das auf einmal die Kiste nicht mehr aufging. Konnte sie anklicken, nix passiert.
Ich habe den Verdacht, das ist das Script, das die Kiste nicht zerlegt aber als Container
disabled. Ist aber nur so ein Gedanke, weil das früher nie passiert ist.
Und mir irgendwann auffiel, das die Dinger mit der Original esp immer mal wieder Bumm machen.
Dummerweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
- Ich habe daran nichts geändert

- Diese Kisten haben in der EV das HC Standard Skript.

- Ich kann dies leider nicht mehr korrigieren, da ich Oblivion nicht mehr installiert habe. Vielleicht nimmt sich Eddy des Problems an.