Release Oblivion WarCry - New Dimension

Dir ist aber schon klar, das OWC-ND da enorm was ändert, oder?
Ja. Ohne OWC-ND würde ich Oblivion bestimmt nicht mehr spielen. (Habe, glaube ich, nie "Vanilla" gespielt. Immer mit Overhauls).
Jedoch: Der Look, das Design, die Spiel-Mechanik ist immer noch gleich (auch wenn OWC-ND da viele wunderbare, einzigartige Elemente einfügt). In den Höhlen glotzt mich immer die gleiche Art von Felsen an... In den Ruinen immer die gleiche Art von Quadern... Ich kann das nicht mehr sehen! (Mit Skyrim will ich noch warten). Die Spiel-Mechanik hat sich auch nicht verändert: Gehe rum und sammle ein... Ich spiele jetzt noch ein paar Wochen/Monate OWC-ND, dann kommt eine Rollenspiel-Pause.

In dem Thread hier war auch schon mal mehr los. Spielen wohl alle Skyrim?

Gruß, Praecox
 
In dem Thread hier war auch schon mal mehr los. Spielen wohl alle Skyrim?

Nur zwischendurch. Ansonsten Titan Quest, Simutrans, Morrowind, Donkey Kong Country. Bethesda ist nicht die einzige Spielschmiede die gute Unterhaltung produziert hat.
 
Und jetzt wieder BTT.

Hier ist nicht der richtige Ort um über andere Spiele zu diskutieren.

Weitere Beiträge darüber werden kommentarlos gelöscht.
 
... da kann ich nichts konstruktives mehr beitragen.
doch, kannst Du:
habe gerade bemerkt , dass ich anscheinend noch die Bronze habe und bei TES wegen der Downloads geschaut.
- sehr verwirrend dort, da die 6 angebotenen Files unklar bezeichnet sind. Eines ist "Hauptteil", 3 sind "Teil 1-3" eines ist "Upgrade" und eines ist "readme 1.10", also sehr alt.
Dabei steht auf Deiner Webseite, dass man alle Files bräuchte, kein Wort zu Upgrade von einer früheren Version zu Silber. Während bei TES nicht klar wird, was man nun für das Update wirklich braucht.

Also Anregunengen:
- in Startscreen sollte die installierte Version klar angegeben sein. (Bei mir steht 1.30, aber weis ich ob 1.30 die Silber ist, oder umgekehrt: Wo steht, welche Nummer die Silber hat??)
- die Filebezeichungen bei TES klarer machen, also entweder 1-5 (just in der Reihenfolge der Installation) oder klar machen, was man bei eine Update nur braucht. Angesichts 4 Std. Download wäre das schon nützlich.
- die Readme aktualisieren und erkennbar als mit der Silber übereinstimmend benennen
- klar machen, welche Nummer die Silber hat und welches Releasedatum die Files
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@dreifels

Hauptdatei vSilber
Logisch das man die benötigt, hier sind eben die esp`s drin.

OWCNDPart1 bis OWCNDPart4
Wie die Bezeichnung es verrät, sind es eben Teil 1 bis 4. Enthalten sind Meshes, Texturen, Sounds usw ... Keine Ahnung was ich da ändern soll. :huh:

OWCNDPart5
Als "Silber" erschienen ist kam eben noch ein fünfter Teil hinzu, der wie seine Vorgänger Teil 1-4 Meshes und Texturen enthält.

Wer also updaten möchte benötigt den fünften Teil und die Hauptdatei.

Zur ReadMe:
ReadMe EV v.1.10 PDF Besser eine ältere Version als gar keine. Es ist die EV, du hast also nichts damit am Hut, oder? Den Support für die EV wollte ja keiner übernehmen, die haben vor der vielen Arbeit ja alle die Beine in die Hand genommen. :-D

Edit:
Ach ja, Silber ist Silber, da gibt es keine Versionsnummer. Im Startscreen sollte dann auch Silber stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Eddy

hmmm....

- also, nachdem ich heute alle Files runtegeladen habe und mit meinen Sicherungen und Installationen verglichen, hab ich anscheinend schon im November bereits zu Silber geupdatet, aber immer noch 1.30 als Versionsangabe drin.

- bei http://tes.nexusmods.com/downloads/file.php?id=34673#content ist die Readme unter DV einsortiert, das EV leicht überlesbar. Nagut, nennen wir es meine Dummheit.

und die Bezeichnugnen dort irritieren eben, wenn man updatet: was brauch ich nicht? (Bei O2's Flaschenhals-Übertragunen mit 120 kb/s und Dauerabbrüchen ist so was schon wertvoll, zu wissen)

- Auf Deiner Homepage sollte bei Installationen stehen, was man (nur) downloaden muss, wenn man z.B. von Bronze updated. Du schreibst dort nichts dazu. Als vorsichtiger Mensch lade ich also alles runter. (insgesamt 7 Std. mit 9 Download-Neustarts wegen Zwangstrennungen des Providers).

aber: es war ja nur ein rumlamentieren, um hier die leeren Seiten zu füllen und zu schaun, ob Du wirklich liest :p
 
Hallo, ich hab mal wieder ein neues Problem, nachdem ich das alte in den Griff bekommen hatte!
Plötzlich kommen die Händler beim Betreten des Ladens auf mich zugelaufen! Ich war nur in der Wildnis, keine Morde, keine Graukutte. Ich kann machen was ich will.
Die "Fliegen" förmlich auf mich! Wie kann das bloß kommen und weiß jemand, wie ich das wieder loswerden kann?

Edit: Es sind nur Händler, die angelaufen kommen. Wirte und andere Personen interessiert es nicht die Bohne, ob ich ihre Gaststätten betrete.
Sehen mir die Händler den Reichtum an und liegen mir deswegen zu Füßen? oO

Ich hab außerdem eine Eigenschaft namens "Drachenpakt"... Wo kommt die überhaupt her?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gastovski: Hast Du vielleicht aus Versehen etwas gestohlen?
Du könntest Versuchen, Dich für ein kleines Vergehen von den Wachen festnehmen zu lassen bzw. das Kopfgeld bezahlen. Vielleicht ist es danach wieder in Ordnung. Wohers kommt? Keine Ahnung.

Der Drachenpakt sagt mir nichts. Was hast Du denn so an Mods drauf?
 
da kommen eigentlich nur SI, KotN, War Cry ND in Frage, die restlichen Mods sind UL, Better Cities und soetwas.

Nein gestohlen habe ich nichts, ich habe auch kein Kopfgeld. Ich hab schon mit den Wachen gesprochen, die mögen mich nach wie vor... :C
 
Zu welchen Zeiten passiert das denn?
Ich hatte mal die Erfahrung gemacht, daß die Händler mir nach liefen, wenn ich zur Geschäfts-Schluss-Zeit im Geschäft bleibe. Und laufen sie Dir nur im jeweiligem Geschäft nach, oder auch wenn sie Dir "draußen" begegnen? Kanst Du mit ihnen noch normal Handeln?

@ Drachenpakt: das kommt nur daher, daß Du einen Kaiserlichen als Char hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeit ist leider völlig egal, tritt um 05:00pm genauso auf wie 09:00am

Ich hab Rohssan vom "Eine faire Chance" auf der Straße getroffen, da interessiert sie sich überhaupt nicht für mich.

Handeln ist ansonsten wie immer möglich, auch der Beziehungswert ist wie immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drachenpakt =>Hast du bgbalancing in der Ladeliste und die zu wissen wäre nicht verkehrt, damit man (oder auch Frau) die Fehler leichter eingrenzen kann. Als Mitautor von ND habe ich dass sehr sehr lange und mit insgesamt 4 verschiedenen Chars durchgespielt. Diese Problem ist nie aufgetreten.

Also bitte Ladeliste.
 
Hallo, guten Tag.

Nach monatelanger (mein Ehrenwort) Suche nach dem Elfenschlächter (Ysgramor) konnte er immer noch nicht gefunden werden. Das Set wäre damit vollständig. Ich habe meinem Vater (=Spieler) alle Hinweise, die ich dazu hier finden konnte, bereits gegeben.
Auch den Hinweis von Dreifels habe ich gelesen, dass man ihn angeblich an der selben Stelle wie das Herz des Elements finden kann. Dort stand allerdings nicht, wo das sein soll.

Wir wären wirklich sehr verbunden für DEN entscheidenden Hinweis!

PS: Das Spiel ist nach wie vor, nicht zuletzt durch OWCND, DAS maßgebliche Spiel!

Vielen Dank.
 
Die Sache mit dem Drachenpakt hat sich ja schon geklärt, liegt an der Rasse "Kaiserlicher"

Oblivion.esm
DLCShiveringIsles.esp
Knights.esp
DLCMehrunesRazor.esp
DLCHorseArmor.esp

Alternative Start by Robert Evrae.esp

Laternen_Mod_DV.esp

LightsOut - DV.esp

FarmersStrikeBack.esp

Races-Resized-DV.esp

Update My Statue DV.esp

Trade and Commerce.esp

Gelbe_Seiten.esp

OWC - Mannequin.esp
OWC - Seaworld.esp
OWC - New Dimension.esp
OWC - Players Home.esp

OBG - Büchermod - Bilder - BP.esp

Mehr_Taschengeld.esp

Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
Unique Landscapes - StendarrValley DV.esp
Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp
Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp
Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp
Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodil - Lost Coast DV.esp
Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
xulRollingHills_DV.esp
xulColovianHighlands.esp
xulSnowdale.esp
xulCloudtopMountains.esp

Bananasplits BetterCities1.0-Bravil.esp
Bananasplits BetterCities2.-Skingrad.esp
BananasplitsBetterCities3.0-Leyawiin.esp
Shaun_Souls_BetterICPrison.esp
FCC-IC-Elfengarten.esp
FCC-IC-Talosplatz.esp
FCC-IC-Arena.esp
BBC-ICMarket.esp
FCC-Cheydinhal.esp
BBC-Anvil-UL-LoastCoastFIX.esp
BananasplitsBetterCities4.0-Chorrol.esp
WBB Bruma.esp
VaultsofCyrodiil_DV.esp

nVidia Black Screen Fix.esp
 
Auch wenn das wahrscheinlich nur bedingt bei der Lösung deines Problems hilft: du verwendest eine sehr veraltete Version von "Better Cities". Die neueste dt. Version findest du hier. Zudem sind deine "Unique-Landscape"-Teile auch nicht alle auf dem neuesten Stand, die neuesten dt. Versionen findest du hier.