Release Oblivion WarCry - New Dimension

Hallo Roter Hase und Guenni,

ich habe alle Versionen mit den original englischen Namen hier bei uns hochgeladen. Schaut einmal hier hinein.
 
Hallo Roter Hase und Guenni,

ich habe alle Versionen mit den original englischen Namen hier bei uns hochgeladen. Schaut einmal hier hinein.
Na das geht ja fix hier. Dafür schon mal nen schönen Dank.
Sehe ich das richtig, das ich zb. mir die Arrius Creek DV Version 1.1.3.2 Runterladen muss und dann den Patch nicht mehr brauche? Sorry bin in diesem Gewerbe ein Honk. :D

Gruß aus Berlin.
 
Hallo Guenni,

du brauchst die Patches trotzdem.

Wenn du sie hier herunterlädst sollte es funktionieren:

- OWC-ND - UL Colovian Highlands Patch
- OWC-ND UL - Arrius Creek Patch

du musst dabei folgende Reihenfolge beachten:

- OWC - New Dimension.esp ans Ende deiner Modliste (nur die UL Teile sollten dahinter geladen werden)
- xulArriusCreek.esp
- xulColovianHighlands_EV.esp
- OWCND - UL Arrius Creek Patch.esp
- OWC - ND UL Colovian Highlands Patch.esp
 
Ach, ihr seit ja alle so nett zu den Honk´s. Bin sogar schon ein recht alter Honk (53) :-D
Jetzt klappt es endlich und ich bin erstmal sehr zufrieden.

Suzie Q, werde Dich heute in meinem Nachtgebet erwähnen. ;)

Gruß
Guenni
 
Fazit meinerseits nach 40 Stunden Spielzeit:

  • neue Monster, Bossgegner, vergrösserte Ruinen, Burgen inkl. neuer Ebenen, viele neue Gegenstände, Waffen & Rüstungen, neue Miniquests und dadurch - "Oblivion" wie es von Anfang an hätte sein "sollen"

  • nahezu alle Magier/Beschwörer droppen Magierrüstungen, schon fast "inflationär"
  • Charakter mit Schwerpunkt Sicherheit erscheinen merkwürdig überflüssig, wozu "klauen" wenn ich in jeder Ruine massenhaft Zeugs finde
  • und Rüstungen mind. 500 Goldstücke bringen und zu Beginn gerade dadurch keinerlei Geldprobleme habe

  • mit Level 5 (Char Schwerpunkt Geschicklichkeit, Beschwörung usw.) und der Blutklinge fühle ich mich fast schon "overpowered"
  • die vielen Zauberstäbe machen es recht einfach selbst schwierige Gegner/Monster zu töten
  • mit dem Zweihänder-Schwert eines Dämonen mache ich mind. 26-60 Pkt. Schaden

  • Banditen/Marodeure sind "Lachnummern" & Magier/Totenbeschörer "Fallobst"

Habe glaube ich einen kleinen "Fehler" entdeckt. Sollten Bossgegner kurz zu Boden gehen, kann man diesen ihre Waffen abnehmen. Falls magisch, verlieren diese ihre Ladungen nicht. So geschehen bei dem "Silver Angel" bzw. der Blutklinge. Diese entlädt sich nun nicht mehr. Gut für mich...

:good:
 
Ich glaube, das ist bei den Blutklingen so beabsichtigt. Den Effekt gibt es ja nicht bei jedem Schlag, sondern nur mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit.
 
@ramram
So sind alle verschieden. Die einen schreien "alles zu teuer, Gegner zu schwer" usw, die anderen bezeichnen es zu leicht mit zu vielen Reichtümern. Lasse ich den Schwierigkeitsgrad auf 50% (Vanilla), habe ich genug zu tun um mir alles vom Leibe zu halten. So sehe ich es zumindest.

Viele Dinge lassen sich technisch leider nicht umsetzen, dass musst du auch bedenken. Werte verzauberte Gegenstände z.B. stehen auf Wert 1 Goldstück im CS. Starke Items kann der Spieler schon am Anfang mit Glück bekommen, wenn der Bossgegner in eine Falle tappt z.B.

Aber jeder so wie es ihm Spaß macht .... :)
 
runstehende tote NPCs mit ausgebreiteten Armen treffe ich in der jüngsten Zeit öfters, in der Nähe ist dann immer noch ein anderes Monster lebend. Z.B. toter der kaiserlichen Patrouille, Pferd steht irgendwo rum, in der Nähe eine Tarantel. Wenn der von der Tarantel gestochen wurde, sollte er liegen, nicht mit ausgebreiteten Armen rumstehen.
Oder: rumliegende Gruppen von Toten. Zumeist irgendwelche Banditen auf der einen Seite, irgendwelche Amazonen auf der anderen Seite. alle tot, wenn die sich gegenseitig gekillt haben, sollte wohl zumindest ein Überlebender dort sein.
Und seit allerneustem: auch in Oblivion in einem Turm liegen Monster gestapelt tot rum, andere leben noch.

Bin mit dem Spiel nun bis kurz vor Riesenstein für Martin holen, habe bislang alle Tore zugemacht, wenn ich eines entdeckte. War irgendwie zu einfach, oftmals, nicht immer, stehen die Gegner einfach rum und reagieren erst bei *sehr* kleiner Distanz, (ca. 1-3 Schritte), selbst wenn ihr Nachbar mit Fernzauber gerade gekillt wurde. Das war nicht immer so krass, sondern hat deutlich zugenommen seit ich das letzte Tor vor einer Stadt geschlossen habe, also den Teilquest "Verbündete gewinnen" erfüllt habe.
Ähnlicher Effekt bei den Todesschwadronen: bevor ich das Amulett ablieferte (und damit den Hauptthread aktivierte), begegneten mir oft Gruppen von 3 Todesschwadronen. Nun begegnen mit nur noch einzelne Todesschwadronen, und dort, wo früher immer 3 auftauchten, kommen gar keine mehr.. (spiele mit Schwierigkeit 50%, mal sehen, was bei 75% evtl, anders ist)
Irgendwie scheint das Spiel mit Fortschritt im Hauptthread und weiterem Toreschliessen bei den Nicht-Hauptthread-Ereignissen immer leichter zu werden, immer weniger Gerfahren ausserhab der Städte oder ihn Höhlen. (Ayleidenruinen ohne Quest hab ich noch garnicht besucht, werde wohl noch Ayleidensteps (o.s.ähnlich) installieren .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Mensch wächst ja auch mit den Aufgaben. Sicherlich wird es leichter, respektive kommt es dir auch so vor weil du besser wirst. Irgendwann bist du so gut, da kann dir kaum noch etwas was anhaben. Daran ändert auch OWC-ND nichts. Es hat den Weg dahin nur steiniger gemacht.
 
Ich würd mir den mod gern runterladen und ausprobieren- ich geh mal davon aus, daß man dazu die Oblivion-CD benötigt. Hier habe ich eine Frage, vielleicht kann mir jemand einen guten Tip geben:
Die CD ist ein bißchen defekt, und zwar genau am inneren (Plastik-) Ring. Ich hab jetzt bißerl Angst, daß dieser Defekt mein CD-Laufwerk kaputtmachen könnte...? Letztens hatte ich einen Splitter, der sich gelöst hatte, gerade noch mit der CD rausziehen können. Ich will mir aber keine neue kaufen müssen...
 
Du kannst dir ja sicherlich vorstellen, dass hier aus rechtlichen Gründen nicht darüber diskutiert werden darf, wie man das Spiel ohne CD zum laufen kriegt.
Wenn du mal nach "CDs reparieren" googelst, dann findest du allerlei Anleitungen wie du die CD mit Haarspray oder sogar mit Zahnpasta reparieren kannst.

Das hat aber nun wirklich nichts mit OWC-ND zu tun, daher gehört das nicht hier in diesen Thread.
 
Ich finds bis jetz gut. Die Sache mit Freddy Krüger fetzt, dachte erst das hatte was damit zu tun das ich vorher jason "gekillt"(in ne Falle gelockt:p) hab. Leider musste ich aber neu laden weil der mit Lvl 3 wohl unbezwingbar ist bei 40% Schwierigkeit.
Bei mir läuft son Todesritter rum ich hab mich gegen ihn versucht, ihn in die Stadt gelockt und die Wachen und Bürger haben ihn nach 10 minütigen Kampf besiegt. Ist das beabsichtigt das der sich so schnell regeneriert?
 
Ja, so ziemlich alle Untoten regenerien sich ziemlich schnell. Das ist aber nur zu Beginn ein Problem. Sobald du ein paar Level aufgestiegen bist stellen die gar kein Problem mehr dar.
 
... Du kommst da aber sowieso nicht rein bevor du nicht die dazugehörige Quest erledigt hast.
ih muss die Frage auch mal stellen: welches sind die "dazugehörigen Quests", speziell zu Moria, bzw. wo starten die? Ich hab mittlerweile den Hauptthread auch fertig, aber noch vieles unkomprett bei den zu NWC-ND gehörenden. Möchte da mal was Systematik reinbringen. Aber da scheint viel auch nur zufällig auffindbar zu sein.
 
Zu Moria:
Du musst nur Kirst Sturmhold finden. Der ist aber ein wenig verstreut. Steht in seinem Buch. ;)
"ein wenig" ist wohl leicht untertrieben :cry: von dem hab ich noch gar nichts gefunden.

Dabei hab ich ziemlich alle Burgen und Höhlen durch (nur die Ayleidenruinen - wollt ich mir aufbewahren für die Zeit nach Installation von Ayleidensteps - und die Abwasserkanäle der Stadt noch nicht, soweit sie nicht zu einem Quest gehörten), und in fremde Häuser bin ich auch nicht eingebrochen, sofern es nicht ein Teil eines Quests war.

Könnte allerdings sein, dass ich vieles davon besucht habe, bevor ich NWC-ND seinerzeit installierte. Da ich das aber nicht mehr rekonstuieren kann bzw. erinnere, würde das bedeuten, alles nochmal von vorne zu durchsuchen? (mir fehlen auch immer noch jeweils der zweite der grünen und purpurnen Zwillinge, Tarhiel und Diebesgilde, sowie die meisten Teile der anderen Bücher, hab dafür aber schon 15 magische Federn.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich das aber nicht mehr rekonstuieren kann bzw. erinnere, würde das bedeuten, alles nochmal von vorne zu durchsuchen?

Tja lieber dreifels, in der Tat.:lol:

Das sollte Dir aber nicht langweilig werden, weil OWC-ND ganz viele tolle Sachen in den verschiedensten Dungeons einfügt.