Release Oblivion WarCry - New Dimension

Täusche ich mich hier gerade (hab Oblivion und OWC-ND nach einer größeren Pause wieder aus gegraben :)), oder gabs nicht immer in den Herbergen Truhen ...
in den Herbergen? Ist mir nie aufgefallen, ich hab Saphiria als Maultier, hat direkt 2 Boxen, eine für "zum Verkauf" und eine "für zu Hause". Zudem ist in OWC-ND ja noch Mr. Smith, der Dir nachläuft. (naja, wenn Du ihn gefunden hast)
 
Bitte um Hilfe.

Hallo.

Wollte heute nochmal neu anfangen.Die alte PC Games mit Warcry ausgegraben,dazu die neuen Silber Hauptdateien und das 5er Paket runtergeladen.Soweit hat alles funktioniert.Bei der Rassenwahl allerdings werden die wohl neu dazu gekommenden Rassen (wie Yokuda usw.) gar nicht oder mit schwarzen Gesichtern angezeigt.Was ist da falsch gelaufen?Muss ich auch die Pakete 1-4 nochmal neu runterladen?Bedanke mich für Hilfreiche anworten schonmal im vorraus.
 
Die PC Games Version ist schon uralt. Brauchst du eigentlich erst gar nicht installieren.
Lade einfach noch mal alle Teile herunter: OWCNDPart 1-5 und OWCNDMainSilberDV, dann wirds mit Sicherheit klappen.
 
Hallo.

Wollte heute nochmal neu anfangen.Die alte PC Games mit Warcry ausgegraben,dazu die neuen Silber Hauptdateien und das 5er Paket runtergeladen.Soweit hat alles funktioniert.Bei der Rassenwahl allerdings werden die wohl neu dazu gekommenden Rassen (wie Yokuda usw.) gar nicht oder mit schwarzen Gesichtern angezeigt.Was ist da falsch gelaufen?Muss ich auch die Pakete 1-4 nochmal neu runterladen?Bedanke mich für Hilfreiche anworten schonmal im vorraus.
ja, lade alles runter und installier es drüber, achte auf die Reihenfolge. Einige Files sind doppelt, aber die späteren müssen die früheren überschreiben, auch bei 1-4 (war bei mir jedenfalls so)
 
Jesus Motherf****' Christ! (Oder auch - "da brat mir einer 'nen Storch"!)

Jetzt wollte ich, da Neugierde auf Zeit traf und beide entschieden, was ganz bescheuertes zu tun, einfach mal OWCND ausprobieren und kam aus dem Kanal rausgepurzelt. Und was sehe ich bzw. was sieht mich? Ein merkwürdig echsenartiges Wesen, welches zu allem Überfluss nicht auf meine hektischen Bemühungen warten wollte einen Bogen zu ziehen und anzulegen. Weg war er bzw. es! WTF?! Und dann war er, bzw. es wieder da! WTF?!! Und bevor ich noch "Buhh" sagen konnte, war ich weg. Herrlich!

Und noch besser - ich trefe mitten in der Pampa irgendeinen Kriegslord oder -fürst der Drak. Kein Problem, denkt sich mein übereifriges Drowmädel. Stolz kommt bekanntlich immer noch vor, ähm rationalen Denken. Schwupps flog der Pfeil, schwupps flogen meine Beine und zwar in umgekehrter Richtung zum nächsten Ponyhof. Dort wähnte ich mich auf einem Dach sicher, während sich die beiden Knechte doch wohl um den Drak kümmern würden. Pah! Einer von beiden nahm reissaus und rannte doch tatsächlich in die Kaiserstadt. Der Drak hinterher. Ich hinterher. Alle Wachen im Umkreis - hinterher. Sowas habe ich zuletzt bei Umbra erlebt! Und noch besser - ich durfte mir den Schmutz von den Klamotten schütteln während die Wachen einen Mob bildeten. Was den Drak bewundernswert wenig interessierte. 1-2 Minuten (!) später war dann zwar Feierabend für den Guten, aber erneut - WTF?!?!

Bevor ich zum eigentlich Kern dieses Beitrages komme - ich dachte mir, dass ein Bad inkl. morgendlichen Schwimmtrainings noch niemanden geschadet hat und schwimme also in Richtung Piratenschiffe als plötzlich eine Wache im Wasser auftaucht. Schlechtes Gewissen und ein verwundertes "Wurde ich etwa" inkl. "Wann zuletzt gespeichert" später dann wird klar - der ist ja tod! Absolut unwiderruflich - hinüber. WTF? Gar nicht erst sprechen will ich von den Abwasserkanälen. Sirenen? Ein flügelschlagendes Monster von Monster inkl. fies-rötlicher Kopfabschlagklinge? Und ich war gerade euphorisch nach ersten gewonnenen Piratenkämpfen! Nix wie raus und weg. Stolpernd aus dem Ausgang gefallen, in einer Bierflaschenorgie gelandet und dem nächsten Piraten direkt in die Arme. Dumm nur - der hatte ein magisches Schwert. Dann jedoch - Pfeil vergiftet mit unbekannter Wirkung. Wirkung war - der drehte sich einfach um und ging weg! WTF??? (Er ist dann natürlich, versteht sich, nicht weit gekommen...)

Nun also - "Gratulation!" Und - "Danke schön!" Macht wieder Spaß zu spielen, mächtig Spaß sogar! Allein die vielen Gegenstände, neuen Monster... herrlich!

Danke!

*Noch eine Frage nachschieb* Nahe Festung Caractus treffe ich auf 2 Piraten. Eine von beiden, die "grausame", respawned nach dem ich einige Stunden gerastet habe. Das es die gleiche ist, lässt sich am fehlenden Inventar erkennen - trägt auch kein Schwert mehr. Ein "Fehler" der Engine? Komisch auch - an gleicher Stelle findet sich nach der Rast dann ein Spinnenzweigling, welcher vorher auch nicht da war...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sich die Engine gerne mit dem Inventar "verhumpelt" ist bekannt. Es kann auch vorkommen das eine irrsinnige Anzahl von irgendwas im Inventar generiert wird. Das ist leider so.

P.S.
Lustiger Bericht. :D
 
  • Like
Reaktionen: ramram
@Eddy:
Das passiert bei mir ständig, vorallem bei Npc´s mit hohem Level, welche dann 2500 Pfeile aller Klassen (von schlecht bis meisterstück) im Inventar haben, einfach so, dass 40 paar des selben Stiefels auftauchen hatte ich noch nie...

PS: hab Vlad und den Silverangel gefunden, haben die genervt... aber die rüssis sind schön :) war eine wahre Freude ihnen die abzunehmen^^
 
Kein Respawn der "Lager" und anderer "Versammlungsorte" ?

Hab auch der Suche nach den 10 Rassen-Seelen für den Seelenstein von Hermaeus Moras alle Lager und gängigen Räubertreffpunkte abgeklappert, dachte da müssten doch willige Opfer sein. Aber stosse auf 2 Probleme:
1) selbst die vor Monaten besuchten Lager sind leer
2) bei den nicht leeren Lagern treffe ich auf Eddies Piraten oder Engel oider Amazonen usw., die alle nicht von Spruch bzw. Stein erkannt/akzeptiert werden. hab nur 7 Rassen zusammen, die anderen 3 scheinen "verschollen"

Stellt sich die Frage, ob Installation von P-Froggys Automatic NPC-Respawner sinnvoll wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@dreifels
du kannst auch die Jünger der anderen Daedrafürsten einsammeln wenn du ihre Quests gemacht hast. Bei einem Schrein ist noch ein Trainer für Beschwörung. Aber wenn du den nicht brauchst :evil:
 
@dreifels
du kannst auch die Jünger der anderen Daedrafürsten einsammeln wenn du ihre Quests gemacht hast. Bei einem Schrein ist noch ein Trainer für Beschwörung. Aber wenn du den nicht brauchst :evil:
nach 470 Spielstunden bin ich mittlerweile überall (mit oder ohne Ringe etc.) über 100, war auch mehr eine generelle Frage zum Respawn. (fehlen nur noch 2 mittlerweile)
 
Speziell solche Quests macht die Vielfalt natürlich erhebliche Probleme. Ich habe ewig gebraucht eine leichte Elfenrüstung zu finden die der Trainer akzeptiert. :roll:

Save 2256 - Sonea - Kaiserstadt - Marktbezirk, Level 48, Playing Time 580.40.18.ess

Du wirst mich wohl bald eingeholt haben. :-D

Zu den Jüngern:
Die sind meines Wissens nach nicht in Spawnpunkten, sondern so in die Welt gesetzt. Ich habe mir 1-2 angesehen, die haben auch nicht "respawn" angehakelt. Von daher ist es normal.
 
Hallo, ich habe mir gerade OWC ND installiert und dann viel mir auf, dass es in der 1st Person sicht so aussieht als wäre ich doppelt so groß wie ein Normaler Kaiserlicher (ich bin nord). Ist das so gewollt oder ein Bug? und wie kann ich das abstellen?
 
Hier einmal ein Screenshot meiner Loadorder:


und hier der InGame-Screenshot:



normalerweise ist die sicht noch etwas höher, aber leider bin ich über strg gleichzeitig auch in den Schleichenmodus gegangen
 
Bist du ev. von einem Feind mit einem Vergrößerungszauber vergiftet worden und wirst den nicht mehr los?

Edit:
Geh mal einige Saves zurück, ob es überall so ist.
 
Es lasten keine Zauber auf mir und das Problem scheint auch bei allen anderen Saves zu bestehen. Ich habe nochmal ein altes getestet von vor einem Jahr und ein absolut sauberes Anfangssave direkt vor dem Ausgang der Abwasserkanäle. Bei einem Waldelfen besteht das selbe Problem, nur ist die Sicht dort etwa einen Kopf kleiner.

//EDIT: in der 3rd person Sicht hat mein Char übrigens die normale Größe

//EDIT2: ich hab mal stichprobenartig ein paar mods deaktiviert und herausgefunden dass es wohl an Deadly Reflex 6 lag. Vielleicht kann ja mal jmd. der DR mit OWC ND benutzt seine Load Order posten da ich ungern auf DR verzichten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das du es gefunden hast. DR wird hier glaube ich nicht diskutiert. Ich kann dir da auch nicht helfen weil ich es nicht nutze.

Aber du bist dem Fehler ja schon auf der Spur.