Release Oblivion WarCry - New Dimension

Schmelz
Punkt 1 brachte keinen Erfolg und Punkt 2 hilft nicht unbeding um ein Quest zu lösen. Hab schon überlegt ob es auch am Vampirtyp oder seiner Ausrüstung liegt. Weil, wenn ich die Ruine ein zweites mal betrete sind das ja per Zufall andere. Deswegen stürzt er vieleicht mal beim Ersten und mal beim Sechsten ab. Bin gerade in einer Höhle, wo 3 Vampire rumstehen. Habe es recht häufig getestet: V 1 geht immer, V 2 und V 3 führen beide grundsätzlich zum Absturz.

nnw
An die Soundkarte habe ich auch schon gedacht, Nachdem die Onboard abgeschmiert ist, ist da jetzt so'n "anderes" Teil drin, mit dem ich grundsätzlich nicht so zufrieden bin. Habe auch schon an meine Festplatte gedacht.
Da aber bald eh ein neuer Rechner fällig wird, wollte ich hier nichts mehr investieren.

Eddy
Kann ich die Vampirverbrennung irgendwie abschalten? Wäre zwar schade, aber vielleicht hilft mir das weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dabby
Für Kompantibilitätsfragen gibt es einen wunderschönen Thread der schon auf der zweiten Seite der Modvorstellungen zu finden ist:
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=40763

LAME ist ein sehr gelungenes Magie-Plugin, welches aber meiner Erfahrung nach einen Magier nach den ersten Stufen in Warcry zu mächtig macht ^^'
Mit etwas Vernunft beim Vorgehen bringt es aber mehr Spielspass als es nimmt.
Ich empfehle übrigens die Extradateien für das abstellen der Sortierung zu
aktivieren, weil sonst neue und alte Zaubersprüche sofort ins Auge springen/
das ganze unschön und unkonsistent wirkt.

Mal eine Frage in eigener Sache:
Bei meiner Neuaufsetzung für Bronze ist mir aufgefallen das ich nirgendwo einen Hinweis auf die Änderung der Fonts in der Oblivion.ini gefunden habe.
Um das integrierte Interface Overhaul mit den neuen Schriftarten zu nutzen
muss man doch die Fonts dort ändern (wie in der Readme von OIO beschrieben).
Dachte ich erwähns mal, weil die normale Schrift abbricht und zu groß ist.

Wenn ich irgendwo eine Readme übersehen habe darf man mir virtuell einen leichten
Schlag gegen den Hinterkopf geben ;)
 
Hallo Rhamus Yitai,

dann will ich mal - "Klopf-klopf" :lol:

sieh mal in - owcndhauptdatei_vbronze\b-Zusätze\01 - Original ReadMe.7z
nach.
 
Tsk, ich habs befürchtet... glatt übersehen, hatte nur die Textdateien durchforstet.
*Hinterkopf-Klappser der Gerechtigkeit entgegengenommen*

Vielleicht wäre dennoch ein kleiner Hinweis z.B. unter
http://www.eddys-world.de/installationsanleitungowcnd.html
angebracht, da dies ja doch mehr oder weniger Basic ist.
Oder alle notwendigen Änderungen an der Oblivion.ini irgendwie
prominenter platzieren.

Und ohne irgendwen in Schutz nehmen zu wollen, das Meer von Readme's
stößt doch eher ab als zum studieren zu animieren. Der durchschnittliche
"Mod-Tourist" liest die erste erreichbare Installationsanleitung und deinstalliert
sofort (oft unbegründet) wütend falls etwas nicht richtig aussieht.
 
Nochmal wegen dem Problem welches ich ein paar Seiten vorher angesprochen hatte, das wenn zwischen einem Levelaufstieg die Vampirmeldung kommt man nicht mehr weiter skillen kann.

Ich hatte jetzt einen weiten Levelaufstieg, den nach dem das mit der Meldung passiert ist.

Es ist jetzt so, das ich gar nicht mehr skillen kann.

Hat irgendwer eine Lösungsmöglichkeit? Ich hab nämlich kein Savegame mehr, oder nur sehr weit davon entfernt.
 
@Veterano
Ich habe mal ein wenig über dein Problem nachgedacht. Die Unregelmäßigkeit mit der es passiert, deutet auf ein kaputtes Ausrüstungsmesh hin welches bei den Dracul respawnt. Wenn es an der Animation liegen würde, dann würde es schon beim ersten mal passieren. Ein Ausrüstungsmesh aber passt viel besser zu den Symptomen.

Ist nur eine Vermutung......

@Nerrok
Ich habe darauf nicht geantwortet weil ich erst sehen wollte ob jemand anderes das selbe Problem hat. Ich spiele keinen Vampir. Noch nie gespielt und will ich auch nicht. Das Problem ist mir aber noch nie gemeldet worden. Mit anderen Worten: Ich habe keine Lösung im Moment.

@Rhamus Yitai
as Meer von Readme's
stößt doch eher ab als zum studieren zu animieren
Da gebe ich dir recht. Jedoch ist es unabdingbar alle originalen ReadMes beizulegen um mich gegen Verleumdungen zu schützen und den Subautoren gerecht zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Nochmal wegen dem Problem welches ich ein paar Seiten vorher angesprochen hatte, das wenn zwischen einem Levelaufstieg die Vampirmeldung kommt man nicht mehr weiter skillen kann.

Ich hatte jetzt einen weiten Levelaufstieg, den nach dem das mit der Meldung passiert ist.

Es ist jetzt so, das ich gar nicht mehr skillen kann.

Hat irgendwer eine Lösungsmöglichkeit? Ich hab nämlich kein Savegame mehr, oder nur sehr weit davon entfernt.
Meinst du die Meldung wenn du dich nach dem Schlafen in einen Verwandelst?

Trink doch vorher einen Krankheitsheiltrank.
 
Hallo Eddy,
ich habe mich eben ausführlich mit Couturier Serge unterhalten. Ich bin beeindruckt! Wirklich sehr gut gesprochen die Gute:-D hab mich ein paar mal schier weggeschmissen vor Lachen!
Vielen vielen Dank für dieses wunderbare Erlebniss :flower:
Und ein ganz grosse "Bravo" für den Sprecher! :good::clap:

Grüssle, Lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
@Rhamus Yitai

Ja, die müsste mal aktualisiert werden. Mal sehen wann ich Zeit dazu habe.
 
Hi
also erst mal danke für den tollen mod. bin grade erst aus den Abwasserkanälen raus und bin schon begeistert.
Aber ich hab ein Problem wenn ich wenig Ausdauer/Mana/Leben hab kommt nicht der farbige Rand sondern nur ein durcheinander aus verpixelten Streifen und man sieht praktisch nichts mehr.
Ähnlich ist es mit den Symbolen auf dem Kompass für höhlen Städte usw.
Damit man sich besser vorstellen kann was ich meine hier ein Screenshot:

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/oblivion20110pismyw8fb6.jpg

Viellicht kann mir jemand sagen in welchem der download Pakete die entsprechenden Dateien sein müssten oder kann das an was anderem liegen?
ich hoffe jemand kann mir helfen.

mfg
 
Meinst du die Meldung wenn du dich nach dem Schlafen in einen Verwandelst?

Trink doch vorher einen Krankheitsheiltrank.


Ich war jetzt schon etwas länger ein Vampir, wollte auch nie einer sein. Deswegen haben Heiltränke usw. nichts gewirkt.

Ich habe jetzt aber die Quest mit dem Vampirheiltrank vervollständigt und bin kein Vampir mehr.
Mal sehen wie sich das auf einen weiteren Levelaufstieg auswirkt.
 
Habe jetzt OWC-ND komplett neu runtergeladen und neu installiert (also nur jeweils überschrieben). Habe das Problem aber immer noch :shock:.
Habe noch 2 längere Testreihen durchgezogen, mit folgenden Ergebnis:
Toten Vampir sofort angeklickt, notiert welche Sachen er trägt. Kein Gegenstand, war identisch aber beide hatten was aus dem Ritterset (eine hatte nur das Ritterschild, ansonsten div. Nightwalkerzeugs. Die andere hatte ein Dämonenschild ansonsten Ritterbeinschienen, Handschuhe usw). In welchen Ordnern finde ich den die?
Habe Leiche ausgeplündert und sofort disable eingegeben. Ergebnis war trotzdem Absturz.
Habe Leiche sofort entfernt, und durfte weiter machen.

Klingt also tatsächlich nach fehlenden oder fehlerhaften Meshes. Nur warum hat das neu Runterladen und Überschreiben aller Teile nichts gebracht?
Was währe, wenn ich die schuldigen Ordner einfach lösche (welche auch immer) oder Eddy schickt sie mir nochmal gesondert?
Ansonsten muss ich vor jedem Vampir speichern und kucken was passiert. :eek:

Gibt es eigendlich eine Liste aller Konsolenbefehle? Mit der Suchfuktion war ich nicht erfolgreich.
 
Ergänzung: 3. Vampir der zum Absturz führte, hatte Dominionteile und Nightwalkerstiefel, also liegt der Fehler noch wo anders

Per Konsole killen bring auch nichts.
 
Erstmal super mod.
Nur einens stört mich: Diese verdammten kisten. Wurde schon 6 mal in die Luft gejagt. (einmal wärend eines einbruches) Ich trau mich nicht mehr eine kiste auch nur anzusehen bevor ich gespeichert habe..