Release Oblivion WarCry - New Dimension

Nochmals danke für die rege Anteilnahme, hat jetzt geklappt :-D
Ich spiele Bronze und hatte den Fehler, also ist er nicht behoben.
 
Guten Abend,
weil ich grad mal kein Bock auf Gemetzel hatte bin hab ich mich aufgemacht, mein schönes neues Haus in Anvil zu dekorieren.
Dabei bin ich auf eine merkwürdige Sache gestossen:



Bei diesen Regalen bei dem Eckteil hats irgendwie eine merkwürdige Collisionsgeschichte: wenn man etwas per Hand in das Regal stellen möchte ist es erst so als würde man gegen eine unsichtbare Wand laufen, drückt man länger dagegen flutscht der Gegenstand irgendwann durch aber wenn man nicht aufpasst verschwindet er durch die Wand und ist dann nicht mal mehr mit TCL zu finden :huh:
Ist mir noch nie begegnet diese Phänomen. Oder mach ich was falsch?

Grüssle, Lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Die Kollisionen der Schränke sind meiner Meinung nach von Stroti sehr sauber gearbeitet. Jetzt kann es nur noch an der Kollision des Teils liegen, welches du in das Regal stellen wolltest. Manche sind einfach größer gehalten als das Item selbst. Probiere einmal etwas anderes dort hinzustellen. Meiner Vermutung nach sollte es nicht mit jedem Item passieren.
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
@Eddy: Also ich habe es mit den Spieluhren und diesen Tränken, die man ich glaube bei Luigi kaufen kann versucht und hatte das Phänomen bei beidem.
Ich werd dann heute weiter rumprobieren.

Ich habs jetzt noch mit Vanilla-Gegenständen versucht und es ist immer dasselbe:





Egal von welcher Seite man kommt wird man schon ziemlich früh gestoppt. Ohne einen Gegenstand in der Hand kann man ganz normal an das Regal hin laufen.
Es scheint auch nur bei diesem Regal der Fall zu sein, wobei ich mich mit den anderen Häusern noch nicht so eingehend beschäftigt habe.
Aber das ist ja auch eigentlich kein Problem. Ich dachte nur, ich frag mal nach ob andere das auch haben oder ob ich die Einzige bin:)

Nen schönen Tag noch,
Grüssle, Lillyfee
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade bei dem Magiergildenquest in Skingrad habe wie immer alle Zombis in der Kahlen Sandbank-Höhle plattgemacht um Erthor zurück zu holen. Der ist aber wohl immer noch der Meinung, dass wohl noch nicht alle Zombis weg sind.
Würde mich feuen, wenn mir mal wieder jemand helfen könnte.

Da gibt es einen Patch, der nennt sich: Skingrad Empfehlung Erweiterung des Loesungsweg.

Ich hatte das gleiche Problem !!

Kurzer Auszug aus der Readme:
Die Mod ermöglicht es die Skingrad-Empfehlung der Magiergilde leichter zu bekommen, man kann Sulinus Vassinus damit beauftragen Erthor zu finden.
Sofern die Disposition über 70 ist, könnt ihr Sulinus gegen ein kleines Entgeld den Auftrag erledigen lassen.


Download bei Tesnexus:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=25730

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde. In der Taverne/Herberge im Marktviertel verlangt der Wirt 20 für ein Bett, man bezahlt aber 40...
 
Früher waren ja 16-20% schon viel Trinkgeld, aber heutzutage müssen es 100 sein ;)

Ich dachte nur, dass es in dieser Herberge nicht steht mit dem Trinkgeld, muss heute abend nochmal nachschauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetz habe ich ein Problem mit Vampiren:
Suche gerade für das Diebesgildenquest die Springstiefel. Ab einer bestimmten Zahl toter Vampire steigt das Spiel aber leider aus. Kann mich natürlich auf den Hausherren beschränken, finde ich aber doof.
Ich hatte das gleiche Problem schon vor längerer Zeit in einer Aylaidenruine (beim 2. Vampir gabs immer nen Absturz), habe sie dann irgend wann murrend verlassen. Es gab ja auch noch ein Quest im Tempelbezirk, wo ein ganzes Vampirnest auszuräuchern ist. Sowas werde ich wohl vergessen können.
Nicht mal der Spruch Leichen verschwinden lassen hatte mir geholfen. :huh:
 
@Veterano: Das ist nur bei den Vampiren? Sowas ist mir noch bei keinen Gegnern passiert. Nutzt Du vielleicht noch eine andere Mod, die irgendwas in Bezug auf Vampire verändert?
Vielleicht solltest Du mal Deine Ladeliste posten.

Grüssle, Lillyfee
 
Liebe Lillyfee, :)
Ja, und zwar wenn die Verbrennung abgeschlossen ist, wirds schwarz auf dem Bildschirm. Habe eben nach den 20. Anlauf den Keller gesäubert. Austiege vom beim Ersten bis zum Schluss (schwitz) beim Vierten noch weiter spielen dürfen, war alles dabei. Aber als ich das Problem das Erste mal hatte, war gar nichts zu wollen. Nicht mal das verlassen der Ruine hatte was genützt (falls die Animation ein Problem währe)
Habe eigendlich nichts besonderes drauf, was hier drauf Einfluss nehmen sollte: Aber man weiß ja nie
Oblivion.esm
Bessere Speichernutzung.esp
Einsammel-Zauber.esp
zaubertruhe.esp
OBSE-Zauberentfernung.esp
Is It Safe DV.esp
Leiche Beseitigen.esp
Druid.esp
Demon Lilith.esp
Mage Leather Armor.esp
Mein Elfengarten-Bezirk Haus V. 2.0 mit Dachgarten.esp
Amajor7 Imperial Furniture.esp
Apachii_Goddess_Store_1.6 DV.esp
DLCFrostcrag.esp
DLCMehrunesRazor.esp
Knights.esp
DLCShiveringIsles.esp
Blood&Mud.esp
Sounds of Cyrodiil.esp
OWC - Mannequin.esp
OWC - Players Home.esp
OWC - Seaworld.esp
OWC - New Dimension.esp
 
  • Like
Reaktionen: Nijanger
@Veterano: Du könntest auch versuchen, jegliche automatische Speicherung mal auszuschalten, also beim Rasten, Schnellreisen und so. Musst dann halt nur selber drann denken, regelmässig zu speichern.
Ich weis nicht ob das hier was bringt aber Du könntest hin und wieder die Konsole öffnen und "PCB" eingeben.

@All:Bitte sagt bescheid, wenn ich hier Blödsinn verzapfe!!

Dann ist mir noch aufgefallen, das die "Players Home.esp" nicht als letztes geladen wird wie empfohlen.

Grüssle, Lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: Veterano