Release Oblivion WarCry - New Dimension

@Veterano: Dann versuch doch mal testweise dem Vampir sein Inventar zu räumen, bevor du ihn tötest. (VampirREF.removeallitems)

@masterdies: Je höher dein Glück, desto seltener explodieren Kisten.
 
Hab mich gleich mal auf die Suche nach Atlantis gemacht (ohne CS). Bisher habe ich aber erst ein Paar schnieke Stiefel und ne versunkene Ayleiden Ruine gefunden. :D Und in dieser schicken Ruine fand ich meine erste Realis Golddublone! :hah:
Nebenbei noch ein paar tolle Schnappschüsse gemacht. :)
 
mein erster eindruck ... meine güte, mir wird ganz schön der a**** versolt. traditionell plündere ich mit dem ersten char erstmal die ayleidenruine gegenüber den abwasserkanälen um mir anschließend im marktbezirk etwas geld zu verdienen.

aber grundgütiger, die ersten pahr banditen waren noch machbar, aber im teil der ruine, der von untoten heimgesucht ist, der hat mir wirklich den rest gegeben. werwölfe, skelett champions, brennende ogerskelette, skelettmagier mit zerstörungszauber, die mich instant killen.

irgendwie habe ich es doch durch die ruine geschafft um dann festzustellen, dass ich mit dem ganzen zeug doch nicht so viel geld mache und eigentlich mein ganzes geld fürs reparieren meiner ausrüstung ausgeben muss.

auf dem weg zur kahlen sandbankhöhle für die magiergilde in skingrad begegne ich einem troll, der mich mit einem fingerschnippsen ins nirvana befördert, während ich mit gefühlten hundert pfeilen kaum schaden ausrichte.

insgesamt muss ich schon sagen, ich hätte niemals damit gerechnet, dass der schwierigkeitgrad derart massiv angezogen ist, das war bei warcry nicht so brutal, aber irgendwie werde ich mich schon durchschlagen.

vielleicht ein pahr tipps, wie man wcnd am besten angeht? ich bin zur zeit noch etwas geflasht :eek:

... sonst gefällt es mir aber unheimlich gut.
 
Kommt darauf an als was du spielst. Ansonsten allgemeiner Tipp, geh zu den Trainern und lass dich trainieren (natürlich in deinen Hauptfertigkeiten) dadurch kannst du schonmal ein paar Stufen steigen.
 
Am Anfang, sollte man sich nicht scheuen, um einen zu grossen Gegner auch mal einen grossen Bogen zu machen. Manche Gegner haben wie früher in Morrowind wahrscheinlich einen festen Wert und entwickeln sich nicht parallel zu deiner Stufe.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, haben alle Gegner feste Stufen + Werte. Ausrüstung + Beute sind gelevelt. ;)

@Dabby:
Wenn dich doch mal so ein Vieh einholt, hilft manchmal die gute alte Hit&Run Taktik. :-D

ps: Groß-, Klein- und Rechtschreibung sind durchaus hilfreich um einen Beitrag leserlicher zu gestalten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Veterano
Sollte ein Mesh kaputt sein, kannst du es am besten feststellen wenn du die entsprechenden Teile dann selbst anziehst. Jeder hatte mal das Problem einer kaputten Mesh. Bei NNW waren es kürzlich die Devil, nachdem er sein System neu aufgesetzt hatte. Sobald man in die Richtung des NPCs sah, schmierte das Spiel ab. Also nur auf den Boden geglotzt, zu dem NPC gerannt, "kill" in die Konsole eingegeben und sofort Inventar ausgeräumt. Dann Teil für Teil selbst angezogen. Bei den Beinschienen schmierte dann das Spiel ab. Ergo waren die hinüber.
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
@Dabby:
Wenn du einen Schützen spielst, probiere folgendes.
Besuch die Ayleidenruine Fanacas und erledige den Bären, Kobold oder auch das Skelett direkt hinter dem Eingang. Dann schleichst du dich auf den Steg hinter der Tür und legst die / den Vampir/in auf dem rechten Steg um. Grabsch dir den Bogen und die Pfeile. Die Dracul Waffen gehören zu den stärksten der jeweiligen Güteklasse...
Die restlichen Blutsauger da drin lassen sich dann ganz bequem durch die Stahlgitter erschießen und du kannst auf diese Weise noch mehr Pfeile und vielleicht auch einen Dracul Bogen Besser/Gut einsacken.....

Btw.
Benutze bitte auch die Rechtschreibkorrektur deines Browers.
 
Wie durch Zauberhand, haben sich alle meine Probleme erst einmal gelöst. Hatte eben 29 Vampiraschen im Gepäck, ohne dass die Rache der grossen Vampirmutter meinen Rechner wieder zerbröselt hat (auch, wenn ich jedes Verbrennen mit Schweissperlen auf der Stirn bezahlen musste).:clap:
Und was habe ich getan?
Hatte zwar vor 45 Spielstunden alles gründlichst platt gemacht und mit Steganos bereinigt und wenige Mods drauf. Lief auch sonst Stabil, aber............
habe heute nochmals die gleiche Prozedur gestartet und auch die ini gelöscht (natürlich voher gesichert). Vielleicht hatte sich ja da irgend welcher Schmutz angesammelt. Jedenfalls läuft jetzt alles wie geschmiert. :-D

Ist mir auch ein bischen peinlich Euch so penetrant mit meinem Problem belästigt zu haben (manchmal geht richtig pattmachen schneller als lange Fehlersuche).:oops:

Also wieder rein ins Getümmel.
 
OWC ND bei Start ABSTURTZ!!!

hi folgendes Problem

also ich habe den wunderschönen mod von eddy gesehen und gleichmal runtergeladen laut anweisung habe ich eben mein vanilla oblivion auf version 1.20416 gepatched und shivering isles dateien in den data ordner eingefügt! dann habe ich eben die 4 data ordner nach der reihe von 1 bis 4 eingefügt, immer überschreiben mit ja beantwortet(so wie es in der instalationsanleitung eben stand). anschließend habe ich die bronze version runtergeladen und vom dortigen ordner "hauptdateien" die 3 esp dateien "New Demension, Seaworld und mannequin" ebenfalls in den data ordner kopiert. soweit so gut nun habe ich mit hilfe des obmm die ladereihenfolge angepasst und gleichmal gestartet und siehe da CRASH!!! jedesmal!

Also ich habe es hier so deteiliert beschrieben wie es eben ging wer weiß was ich falsch gemacht habe bzw was ich tun müsste um es zum laufen zu bekommen?
 
Hallo Deathwatcher,

du musst in der Oblivion.ini in ...\Eigene Dateien\My Games\Oblivion folgendes machen:

Code:
[Fonts]
SFontFile_1=Data\Fonts\Kingthings_Regular.fnt
SFontFile_2=Data\Fonts\Kingthings_Shadowed.fnt
SFontFile_3=Data\Fonts\Tahoma_Bold_Small.fnt
SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt
SFontFile_5=Data\Fonts\Handwritten.fnt

Jetzt müsst Ihr Euch für eine Hauptschriftart entscheiden...

Wenn Ihr die Schriftart "Kingthings Petrock" verwenden möchtet, dann ändert bitte die Zeilen wie folgt um:

[Fonts]
SFontFile_1=Data\Fonts\OIO_Kingthings_Petrock_Large.fnt
sfontfile_2=Data\Fonts\OIO_Kingthings_Petrock_Outlined.fnt
sfontfile_3=Data\Fonts\OIO_Kingthings_Petrock_Normal.fnt
sfontfile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt
SFontFile_5=Data\Fonts\OIO_Mareens_Print.fnt

Wenn Ihr die Schriftart "Calligrapher" verwenden möchtet, dann ändert bitte die Zeilen wie folgt um:

[Fonts]
SFontFile_1=Data\Fonts\OIO_Calligrapher_Large.fnt
SFontFile_2=Data\Fonts\OIO_Calligrapher_Outlined.fnt
SFontFile_3=Data\Fonts\OIO_Calligrapher_Normal.fnt
SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt
SFontFile_5=Data\Fonts\OIO_Mareens_Print.fnt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das ich nicht gegen eine forumregel verstoße doch die dateien von SI habe ich durch copy/paste in meinen data ordner kopiert da ich die installations CD nicht mehr hbe sondern nur die dateien

Daran wirds wohl liegen weil vlt eine Datei fehlt oder irgendentwas nicht registriert wird in der .ini oder ähnliches und Shivering Isles kostet doch auch nicht die Welt gibst fürn nen 10er beim Saturn.
 
mhhh ich habs mir auch schon gedacht ob es vll daran liegen könnte aber ich habe auch normal damit spielen können bevor ich den mod installiert habe.
 
Wo sind denn die neuen Rassen? Muss ich die mir extra runterladen? Ich habe nur die 10 Standartrassen zur Auswahl...ich habe auch alle 5 Pakete runtergeladen...

EDIT: Hat sich erledigt...ich hatte die .esps nicht aktiviert....*Sich schnell in die Dunkle Ecke stell*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Jetzt muss ich doch mal was kritisieren ... die Sprengfallen in diversen Behältnissen finde ich total daneben, in den aileyden Ruinen ist es besonders schlimm, teilweise muss ich für eine Truhe 10 mal schnell laden.

sind die Sprengfallen instand Death oder habe ich einfach nur noch zu wenig Lebensenergie?