Release Oblivion WarCry - New Dimension

Also zum Thema überpowert. Ich bin Level 25 und das Spiel fordert mich seit Level 15 überhaupt nicht mehr. Hab gleich am Anfang zwei Ayleidenschwerter der Sorte Meisterstück gefunden. In Kombination mit tödliche Berührung (Entzug von 250 Lebenspunkten für 3 Sek.) mähe ich mich durch die Gegner, meistens mit One-Hit-Kills.
Am Anfang war das Spiel teilweise sauschwer, hat aber noch Spaß gemacht (vllt. auch deswegen), jetzt ists ziemlich langweilig geworden. Schwerere gegner wie Bosskämpfe hatte ich nur sehr wenige. Auch bessere Rüstungen und Waffen finde ich seit Level 10! nicht mehr. Dazu kommt noch der Geldüberfluss und naja, was hier für Arbeit geleistet wurde weiss ich wirklich zu schätzen, aber das Balancing passt meiner Meinung nach überhaupt nicht. Vllt. liegt das auch ander Kombination aus Krieger und Magier? Mana regeneriert sich rasend schnell und dann hab ich auch noch soo viel davon (700). Mit Lähmzaubern wird das ganze zum Kinderspiel. Es sollten viel mehr Gegner immun dagegen sein, wie es z.B bei Bosskämpfend er Fall ist. Neben dem Balancing ist OWC-ND ansonsten natürlich auch weiterhin ein top Overhaul.
 
@Hoelk
Ich habe mal nicht direkt auf deinen Post geantwortet, sondern erst einmal etwas überlegt. Mein Stimmung über deinen unverschämten Beitrag hat sich aber keineswegs gebessert.

Ziehe ich die Essenz daraus, schreibst du:
....// versagt OWC-nd meiner Meinung nach komplett ....,
....// langweilig .....
....// mäßige Herausforderung ....
....// das Balancing innerhalb des PI ist extrem unausgewogen....
....// das Balancing ist nicht vorhanden ....

Dann kommt sowas:
Abschliessend hätte ich noch einen ganz dringenden Wunsch
:eek:

Sag mal, merkst du noch was? Du bist doch nicht der Auffassung das ich auch nur die geringste Lust verspüre auf irgendeinen Wunsch von dir einzugehen?
..// ..also fair zu bleiben
Hat irgendjemand Erfahrung ohne OWC-nd zusammen mit einem anderen Balancing - Mod?

Jo, hier für dich meine Tipps:
Schicke Tierchen --> KlickKlack
Alles was du sonst noch brauchst --> KlickKlack

Wenn alles ach so mistig ist, dann könntest du deinen faulen Hintern auch mal in Bewegung setzen und HIERFÜR was machen. Da bin ich aber mal echt gespannt wie dein Balancingpatch so wird. :p Und komme mir jetzt nicht an mit " ..wenn du keine Kritik haben kannst .." oder ähnlichem Mist. Dann fange mal beim ersten Post an zu lesen und du wirst sehen das es viel Kritik gab, die ich ernst genommen, und auch zum Teil umgesetzt habe.


Zu den Juwelen:
Es gibt lediglich ein einziges Juwel, welchen ManaReg +40 hat, das "Wechselhafte Juwel der Weisheit".

Die anderen:
Juwel der Erinnerung +3
Juwel des Wissens +5
Juwel der Weisheit +8

Man muss schon echtes Glück haben es zu erwischen.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass man nichts zu 100% dicht machen kann. Das soll und ist nicht meine Aufgabe. Ein großes Stück Eigenverantwortlichkeit beim Spiel gehört schon dazu. Wenn sich jemand das Spiel versauen möchte oder nach Schlupflöchern sucht, dann wird er es auch schaffen.

- Lichtzauber --> taghell im Dungeon
- Leben entdecken --> keine Überraschungen mehr durch plötzlich auftauchende Monster.
- Schadenreflexion --> Lass dich verprügeln und schau zu wie deine Gegner vor die Hunde gehen.
- Chamäleon auf jedem Rüstungsteil --> unverwundbarer Tank

Man kann natürlich die stärksten Rüstungsteile nehmen und die stärksten Verzauberungen darauf legen. Aber was kann ich dafür, wenn sich jemand sein Spiel selbst versaut? Auf jede Waffe ein Script legen: Ihr seid nicht stark genug diese Klinge zu führen ........ Auf jedes Magieteil ein Script legen: Ihr seid kein Magier, ihr könnt es nicht verwenden .... :roll:

Bevor man Vorschläge macht, solltest man erst einmal überlegen welche Auswirkungen sie auf andere Bereiche/Spieler hat. Wer einen Magier spielen möchte, ist bei einer Begrenzung der gelackte. Wenn ich solche Dinge finde und bin kein Magie/Magierin, verwende ich sie nicht.

--> Teure Klamotten --> Für Diebe
--> Starke Magieritems --> Für Magier
--> Starke Rüstungen --> Für Krieger

Schränke ich einen Bereich ein, und das so weit, das niemand mehr ein Schlupfloch findet, habt ihr auch keine Wahlmöglichkeit mehr was ihr spielen möchtet. Ihr könnt nur noch spielen was ich vorgebe. Wer will das wirklich?

@Säftl
ab mich so gefreut als ich den 2. Zwillingsring des Herkules gefunden hatte und dann SO ein Bonus. Mit dem kann ICH ja mal gar nix anfangen....tss...die Suche geht weiter, hoffe die Andern sind nützlicher....;-)

Aus der ReadMe:
* Einzigartige, magische Juwelen *

Diese magischen Juwelen gibt es nur 1x in Oblivion. Sie sind schwer zu finden, äußerst machtvoll, und unberechenbar. Zwillinge müssen vereint getragen werden, denn alllein ist jeder Zwilling machtlos. Ihre Wirkungsweise ist unbekannt, und muss selbst herausbekommen werden. Wenn ihr euch eurer Sache nicht sicher seid, lasst ihr besser die Finger davon.

Da du anscheinend noch nicht heraus gefunden hast wie sie funktionieren, werden dir die anderen auch nichts bringen. ;)

@Turmalin
Warum legst dir nicht so ein Schwert gleich in den Startdungeon, dann ist es wenigstens von Anfang an langweilig.

Entzug von 250 Lebenspunkten für 3 Sek.

Darf man fragen wo du das her hast? Ich habe so ein Teil, Juwel o.ä. vergeblich gesucht.
 
Wenn alles ach so mistig ist, dann könntest du deinen faulen Hintern auch mal in Bewegung setzen und HIERFÜR was machen. Da bin ich aber mal echt gespannt wie dein Balancingpatch so wird. Und komme mir jetzt nicht an mit " ..wenn du keine Kritik haben kannst .." oder ähnlichem Mist. Dann fange mal beim ersten Post an zu lesen und du wirst sehen das es viel Kritik gab, die ich ernst genommen, und auch zum Teil umgesetzt habe.

Na dass wäre doch mal was.

Das gemecker über das angeblich nicht vorhandene Balancing erinnert mich wieder an die Diskussion über die langweiligen Vanilla Dungeons. Alle hatten eine Meinung dazu, aber wenn es dann darauf an kam Abhilfe dafür zu schaffen, waren plötzlich die ganzen "Experten" schlagartig verschwunden.

@Hoelk
Wie schaut den deine "ungekürzte" Ladeliste aus? ;)
 
Habe noch ein anderes Problem:
Bei mir funktioniert die farbige Weltkarte nicht, obwohl ich die Ordner ordnungsgemäß verschoben habe, ansonsten klappt alles einwandfrei.
Ne Idee woran das liegen könnte?
 
Mentalist
Wenn du owcnd.1.21 entpackt hast findes du unter Zusätze
Original Readmes (Müssen auch entpackt werden)
Dann kommst du zum Nächsten Ordner der heist (152 - Oblivion Interface Overhaul 3.0 Readme)
Lese dir die OIO Readme durch
 
@Säftl
Aus der ReadMe:

Da du anscheinend noch nicht heraus gefunden hast wie sie funktionieren, werden dir die anderen auch nichts bringen. ;)
In der Tat weiß ich das nicht so genau.
Ich sehe das im Moment so: Jeder Zwillingsring des Herkules für sich bringt mir
1% Schild
, habe ich beide Ringe an kommt noch ein Bonus von
60 (oder 90?) Ausdauer
dazu!? Oder hab ich was übersehen? Deiner Reaktion zu urteilen schon ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Balance-Diskussion: Wie weit habt ihr denn den Schwierigkeitsgrad-Regler geschoben? Ganz nach Rechts? Falls nicht und er bei 50% oder drunter steht, würds mich nicht wundern. Ich bin lvl 31 und spiele als Dieb/Meuchelmörder und beschränke mich nur auf Bogen und klassenspezifische Ausrüstungen. Zauber natürlich genauso. Ich erledige jeden mit 2-3 Schüssen aus dem Hinterhalt, ein Oblivion-Tor überlebe ich deshalb aber nicht, schon garnicht im Alleingang.

Und weil Oblivion eben soviele Möglichkeiten bietet, es sich schwerer und einfacher zu machen, kann man, wenn man wollte, auch die Konsole öffnen und kill eingeben. Anschliessend mecker ich über das nicht-vorhandene Balancing. Wie Eddy schon sagt, die Eigenverantwortung liegt immer bei einem selbst und ob man Oblivion als Rollenspiel ernst nimmt.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Könnte mir mal jemand sagen, wie ich diese Türen in Ayleidenruinen aufbekomme?
 

Anhänge

  • Oblivion 2011-06-17 21-35-25-55.gif
    Oblivion 2011-06-17 21-35-25-55.gif
    180,9 KB · Aufrufe: 189
Wow,
das ist ja mal `ne Reaktion. Ich habe keineswegs behauptet, das alles Mist ist, sondern im Gegenteil oft gesagt, das fast alles super ist, bis auf das Balancing eben, meiner Meinung nach. Offensichtlich will das keiner hören,ok, bin schon still.
Ich sehe keinen Grund für Unhöflichkeiten.
Auch wenn ich es nicht in jedem Post sage, bin ich jedem Modder für seine geleistete Arbeit sehr dankbar, um so mehr, wenn es sich um so ein Riesenprojekt handelt. Ich selber spiele und profitiere von eurer Arbeit, habe noch nie irgendwas gemoddet, wie ihr sehr wohl geahnt habt.

Ich habe es jetzt so gemacht, wie Samael und SÄftl vorgeschlagen haben und habe dann die Maximalstärke der Zauber noch auf 100 runtergestell. Habe erst ein bischen gespielt, geht für mich besser, glaube ich.
Jetzt werde ich nochmal das P-Froggy Teil ausprobieren und WAC habe ich gerade runtergeladen, mal gucken.
Ich wollte niemandem die Stimmung verderben oder provozieren, sondern nur ein Feedback geben, sei`s drum.
Oblivion.esm
Streamline 3.0.esp
DLCShiveringIsles.esp
Knights.esp
Unlimited Wear.esp
Specialanims.esp
Dark_Mistress.esp
R18PN - Amy Armor Set.esp
Priestess_of_Dibella_HGEC.esp
SwordDancer.esp
dan_HGEC-EcupTattooArmor.esp
Growlfs Hot Clothes.esp
R18PN - Bs Bondage.esp
R18PN - Schatten lauf Amr.esp
R18PN - Ayumi Set.esp
R18PN - Mizugi set.esp
Battle China Dress.esp
SchwarzeKatzeArmor.esp
Apachii_Goddess_Store.esp
ShaiyaOutfit.esp
Aspiria.esp
EY_AoD.esp
Kosai's Welkynd Armor.esp
Gelbe_Seiten.esp
ClocksOfCyrodiil-DV.esp
Player House.esp
KellerPHouses_1_4.esp
Toggleable Quantity Prompt.esp
Adonnays Elven Weaponry.esp
Malo_Arena.esp
bgMagicDV.esp
MidasSpellsDV.esp
OWC - New Dimension.esp
OWC - Mannequin.esp
OWC - Seaworld.esp
OWC - New Dimension Akrobatik Patch.esp
TiansAyla_NNW04.esp
Toaster's Legendary Skills & Stats.esp
Toaster's Legendary Mastery.esp
Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
Unique Landscapes - Aspen Wood DV.esp
Unique Landscapes - Blackwood Forest DV.esp
Unique Landscapes - Cheydinhal Falls DV.esp
Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp
Unique Landscapes - Panther River DV.esp
Unique Landscapes - Snowdale DV.esp
Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
@Säftl: Das ist Questinhalt, da durch zu kommen. (Umbacano-Questreihe)

Zum Thema "keine Herausforderung":

Erster Punkt: Ich bin Level 93, und bin KEIN "Tank"!

Zweitens: Dann hast du die Magie, aber ohne Anpassung der Menus kannst du keine "wirklich" starken Zauber erstellen. Hier haben auch schon mehrere Leute gesagt, dass sie mit einem Zweihänder und knapp 200 Schaden durch die Gegend laufen, aber die Magie soll Überpowerd sein? Ich arbeite komplett ohne Zerstörungs-Zauber, was aber eher daran liegt, dass beim Skillwert 200 durch Elys Uncapper jeder Zauber 1 Magie kostet, aber das ist ein anderes Thema.

Drittens: Ich benutzte Grundsätzlich nicht die stärkste, sondern die schönste Rüstung! -> Einleuchtend, oder?^^

Viertens: Magische Objekte sammeln ist viel lustiger, als sie einzusetzten!^^

Fünftens: Du hast also zu viel Geld? Gucken wir mal kurz was Eddy da so gemacht hat: Kopfgelder erhöht und Trainingskosten erhöht. Welche Möglichkeiten gibts denn noch? Wenn kaufen teurer wird, wird verkaufen auch lukrativer! Das Spiel ist in dieser Hinsicht einfach nicht wirklich zu korrigieren!

Ach, und von den Herkulesen war ich auch enttäucht! Und ja, ich habe mir alle Unterschiede angeguckt!

edit: Den Regler habe ich auf 50%

@Hoelk: Wozu die ganzen Rüstungsmods? Entweder du nutzt deren Rüstungen, die natürlich nicht ins Balancing integriert sein können^^, oder die sind vollkommen unnötig...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Säftl
N'Abend zusammen. ^^

Ich bin mal so frei und gebe meinen Senf dazu.

Ich spiele einen Hexer von Solím, Zerstörung, Schwertkampf, Wiederherstellung, Alchemie, Waffenschmied, Schwere Rüstung und Schütze als Hauptfertigkeiten. Man sieht schnell, dass ich gerne alles ausprobiere und mich nicht so in eine Klasse reindrücken will. Bei Spielen wie Gothic o.Ä. geht das weniger gut. Da muss man's eben 3-5 Mal spielen. Bei Oblivion geht das TOLL, denn es ist groß und hört quasi (auch durch Mods)...nie auf. (Trotzdem 3-10 Mal spielen) Mit OWC geht das NOCH TOLLER! ...ja...grade zu genial! Es gibt UNGLAUBLICH viele Dinge zu entdecken, für alle Klassen. Ich spiele ALLE Klassen und benutze alles. Und es gibt VIEL von Allem. Hier echt nochmal ein dickes Lob an Eddy. Nicht das Erste, aber ich sag's einfach immerwieder gerne.
Ich habe mit VIEL Geduld und langer Zeit am PC...Level 20 erreicht. SEHR VIEL GEDULD! (SEHR LANGE ZEIT!!!)

Nach...dieser kleinen Erläuterung der Umstände (wer das gelesen hat schafft auch den Rest *g*): Ich bin nicht unzerstörbar, ich bin kein Tank, ich habe einen Heidenspaß! Ich freue mich jedes Mal wenn ich was Tolles finde/entdecke/bemerke. Ich hab mich gefühlt alsob ich was geleistet hätte nachdem ich mich auf Lv. 15 durch Kvatch gesäbelt/geröstet/geschossen habe. (Schwierigkeitsgrad 50%)...und das bei einem PC-Spiel.

Ich benutze bis auf L.A.M.E keine Balancing Mods. Das Spiel ist SUPER ausgeglichen. Auf Lv. 40 schieb ich dann eben das Schwierigkeitsdingen auf 100%.

Um...zum Punkt zu kommen, was ja auch Zeit wurde:
Ich finde OWC-ND ist sehr gut ausgeglichen. Auch MIT L.A.M.E als Magieoverhaul. Balancing? Wer braucht Balancing bei einem Mod der SO Spaß macht?

Wer supertoll auf den Charakter abgestimmtes Balancing braucht...kann ja Vanilla spielen. Ich hab' gehört da passen sich die Gegner dem Level des Spielers an.

In diesem Sinne:
Einen schönen Abend. Ich geh daddeln.

Greets
Agon
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Also ich glaube ich habe da iwas falsch gemacht, ich bin Level 25 ein verdammt starker Magier, ich habe Hauptdatei installiert und jedes Patch noch mal alles noch mal überspielen lassen, also die ganzen Versionen.

So, nun geh ich in ein Oblivion Portal rein und da sind sowas von verdammt viele Monster, da frag ich mich ob das gewollt ist?

Habe nur ein Problem das mich die ganze Zeit stunen sonst hau ich die schon weg, aber manchmal ist es total nervig, ist das so gewollt das man da gegen 7 Monster kämpfen muss pro Mob Gruppe?

MfG

Cyborg
 
So, nun geh ich in ein Oblivion Portal rein und da sind sowas von verdammt viele Monster, da frag ich mich ob das gewollt ist?

Habe nur ein Problem das mich die ganze Zeit stunen sonst hau ich die schon weg, aber manchmal ist es total nervig, ist das so gewollt das man da gegen 7 Monster kämpfen muss pro Mob Gruppe?

MfG

Cyborg

Schau mal auf Seite 334, da hatte ich das auch angesprochen mit den Oblivion Toren....und die Antwort kam prompt (und dazu noch ne Klatsche ins Gesicht ;-) )...allerdings dachte ich das schon zu Beginn machen zu müssen (Level 2)...keine Chance gegen ca. 15 Xivelei-Krieger ^^

PS: Noch ein Zitat von Seite 335: "Dass war nicht dass letzte mal, das du im Verlaufe der HQ es mit der halben Oblivion Armee auf einmal zu tun bekommst." (nnw)
 
@Cyborg
Nehmen wir hier einmal einen Satz aus der deutschen Bundewehrbibel (Reibert) zur Hand:

Bei betreten des Waldes ist verstärkt mit Baumbewuchs zu rechnen.

Münzen wir den nun auf OWC-ND um:

Bei betreten von feindlichen Terretorium ist verstärkt mit solchen zu rechnen.

Es gibt noch sowas wie Taktik. Wer sagt dir denn, dass du alles niederknüppeln musst?

@Hoelk
Offensichtlich will das keiner hören,ok, bin schon still.

Ich habe dir deine Redewendungen extra heraus geschrieben, damit du verstehst was ich meine. Um einen solchen Satz/Reaktion vorzubeugen. Vergeblich wie man sehen kann. Mache dir einmal die Mühe in die Tiefen der konstruktiven Kritik einzutauchen. Vor allem in die Redewendungen. Was du geschrieben hast, das steht.

Btw:
Auf meiner ToDo-Liste prüfe ich gerade die Leibwachen weil da Beschwerden kamen. Die Typen gehen einem ja nur noch auf den Zinsel. 8) Für mich Grund genug sie aus der GuardFaction zu werfen. Hoffe das ist ab 1.3 damit behoben.

@Turmalin
Ich finde diesen Zauber
tödliche Berührung (Entzug von 250 Lebenspunkten für 3 Sek.)
nicht.

Hat er ev einen anderen Namen, und wo hast du ihn her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch ist Ernst gemeint. Diese und noch einige andere Sprüche sorgten früher und manchmal auch heute noch für Lachsalven unter Soldaten.
Ist halt Bürokratendeutsch.
 
Ist es eigentlich richtig, dass das Lager direkt südlich von Kvatch keinen Mapmarer hat? (und somit auch keinen Namen^^)