Release Oblivion WarCry - New Dimension

SI
sind mehrere Händler bei Amazon und wohl auch gebrauchte von Privat. Und wer bei Google etwas sucht, findet sogar eine Downloadquelle.
ansonsen: Bei Preisen oberhalb vom 20.00 € kann man auch lieferfähige Quellen finden, bis tatsächlich 49.95 €

Ab Mai gibt es die Goty für 10€, solang würde ich noch warten

http://www.amazon.de/Elder-Scrolls-...WX9I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1304772298&sr=8-1

@ Eddy

habe zum ersten Male grad deine neue Wegesbevölkerung bewundert :-D Das ist von dir u deinem Sohn vertont oder? Klasse gemacht, wirklich. Da ich meine ICQ Logindaten versemmelt habe muss ich dir das hier mitteilen ^^

BTW... Oblivion Steam hat irgendwie Probleme mit deiner Mod? Versionsnr. und die Schriftarten werden nicht richtig angezeigt. Kann ja aber sein das es schon lange bekannt ist. Ich habe ja 2 Versionen von Obl.

Sonst weiss ich leider garnicht was alles neu ist seit dem letzten Mal, werd ich wohl schon herausfinden. Schön das du so an der Sache dran bleibst nachdem viele Vorhaben ja schon wieder gekippt wurden (FO3 usw)
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Kann man eigentlich die mitgeliferte Karte von OWC ND mit einer neuen ohne Probleme überschreiben?
 
Kommt ganz auf die Karte an, und die Incompatiblität würde zwichen der Karte und OIO sein.
Bekannt sind mir nur Problem mit Realmap und BT-Mod bekannt.
 
  • Like
Reaktionen: Demron
Kommt ganz auf die Karte an, und die Incompatiblität würde zwichen der Karte und OIO sein.
Bekannt sind mir nur Problem mit Realmap und BT-Mod bekannt.

Ich habe ja OIO rausgeschmissen, um DarkUI’d DarN UI nutzen zu können. Blos gefällt mir die Karte, welche da zur Verfügung steht, einfach nicht. Was wäre z.B. kompatibel?
 
Hallo Leute,
ich suche die Unterwasserhöhle von der Sekhmet auf dieser Seite http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=36822&page=284
in Post Nr. 4248 Bilder gepostet hat.
Per Pn hab ich nach dem genauen Standort gefragt und bekam dieses Bild von ihm:
Hab mir dann den Wolf abgesucht aber nichts gefunden, auch das "Schmugglerversteck" im Fadenkreuz auf dem Bild gibt es bei mir nicht;


Hat vielleicht schon jemand anderes dieses Schmugglerversteck oder die Unterwasserhöhle, derren Eingang auf seinem Bild bei dem blauen Pfeil liegen soll gefunden?
Woran könnte es liegen, das ich das nicht finden kann? Habe alle Updates zu OWC-ND und auch sonst keine Probleme, die darauf hindeuten könnten das mein Download oder veromoddung Fehlerhaft ist.
Hier ist mal noch meine Ladereihenfolge:
Oblivion.esm
Tamrielic Ingredients.esm
CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
DLCShiveringIsles.esp
Blood&Mud.esp
ElsweyrAnequina DV.esp
Elsweyr - Valenwood Patch DV.esp
Valenwood Improved.esp
Ivellon.esp
PTMudwaterDV.esp
AdenseEpicDungeon.esp
Deathtrap Dungeon.esp
Hebrock_Die Legende des Kirim Var.esp
marodan_osdakal.esp
Ravens Assassins.esp
Floranius.esp
The Lost Spires.esp
Cafe Cheydinhal 1.0.esp
lEichenstamm_Bauernhof.esp
TalosBridgeGateHouseDV.esp
SeaValleyVillage V 1.1.esp
Wellspring Vale DV.esp
Nagron´s Marktbezirk-Versteck.esp
Chalet Waldessruh_1_1.esp
Wolfstrutz.esp
Wolfsbau_V1_1.esp
Theryon.esp
Jakhar's_Kellermod-II.esp
VergayunDV.esp
Castle_Domrose_V1.2_DV.esp
Bedrollsanyone DV.esp
Schwarzer Kürass.esp
Wyrmfang DV.esp
Kleidung der düsteren Bestie.esp
ExnemRuneskulls.esp
Fruchtsäfte.esp
Tamrielic_IngredientsDV.esp
OWC - Mannequin.esp
OWC - New Dimension.esp
TiansAyla_NNW.esp
OWC - Seaworld.esp


@Eddy: Sach mal, hast Du bei dem letzten Update noch was an dem Freddy Krüger Event verändert? ich habs ja schon mal durchgemacht, aber dieses mal, als ich das Zimmer verlassen habe, hab ich mich derartig erschrocken, das ist mir so in den Magen gefahren das mir richtig schlecht war und irgendwie fand ich das ganze diesmal noch beängstigender:)

Euch allen noch ein schönes Wochenende und denkt an den Muttertag morgen,
Grüssle, Lillyfee
 
Hallo Leute,
ich suche die Unterwasserhöhle von der Sekhmet auf dieser Seite http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=36822&page=284
in Post Nr. 4248 Bilder gepostet hat.
Per Pn hab ich nach dem genauen Standort gefragt und bekam dieses Bild von ihm:
Hab mir dann den Wolf abgesucht aber nichts gefunden, auch das "Schmugglerversteck" im Fadenkreuz auf dem Bild gibt es bei mir nicht;

Wird warscheinlich eins der Addons von Knights of Nine gemeint sein
Da in der Gegend ist davon ein Schmugglerversteck in einer Höhle mit Schiff

Addon heist Thieves Den

Gruß Qualmy

Edit: der obere bereich sollte Eigendlich als Zitat Stehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Da in der Gegend ist davon ein Schmugglerversteck in einer Höhle mit Schiff

Du meinst das Versteck wo man letztendlich selber eine Piratenmanschaft zusammenstellen und auf Raubzug schicken kann. Ist das nicht auf der anderen Seite der Bucht?
Ne, wenn Du Dir das Bild in der Mitte bei Sekhmets Post ansiehst wird deutlich, das das definitiv ein anderers Wrack in einer anderen Höhle ist.

Trotzdem Danke.

Grüssle, Lillyfee
 
@ Lillyfee

Wenn du von der Dunbarow Bucht nach Süden schwimmst, solltest du auf ein Schiffswrack treffen. Der Name ist Santa ..... Irgendwas, hab den zweitnamen vergessen.
 
Sagt mal - was soll denn das, hier den Thread mit einer solch unsinnigen Diskussion voll zu spammen. :thunder:

Ich habe die Beiträge gelöscht. Klärt so etwas demnächst per PN.
 
Ich habe zwei Anmerkungen:
1. Die Rüstungen der Arena sollten keinen Wert haben. Im Moment ist es
möglich, sich aus dem Schrank neben dem, bei dem man sich für die Kämpfe
einträgt (Name vergessen) die dort verhandenen 10 Arenarüstungen nimmt
und für ca. 500 Gold das Stück verkauft. Und das ohne jedes Risiko schon
auf Stufe 1.

2. In der Quest, in der man den "Kolossalen Seelenstein" von Falcar holen
soll (Magiergildenquest), habe ich diesen aus dem Hinterhalt getötet, wie es
der Plan war.
Dies wurde als Mord gewertet - ist dies ein Fehler oder ist die Mission so
gedacht, dass Falcar beim ersten mal fliehen kann?
Ich bin mir nicht sicher, weil dies das erste mal in meiner Oblivion-Karriere
war, dass ich ihn sofort am Anfang erledigen konnte.

Kenny
 
Moin,
ich habe mal ein paar grundsätzliche Anmerkungen:
Nachdem ich jetzt wirklich viel und lange mit nd gespielt habe, muss ich sagen, das Balancing ist ein Witz.

- Viel zuviel Geld:
Gerade am Anfang hat man ganz schnell sehr viel Geld. Das kommt hauptsächlich durch das Loot aus den herrenlosen Kisten und die hohen Preise für Kleidung, sowie das "Vogelfedersystem". Es ist möglich ziemlich viel wertvollen Kram mitzuschleppen, auf Level 1! Ich kam gerade wieder aus den Abwassserkanälen, mit Roben der Morgenröte für mehrere tausend Goldstücke. Man wird durch das neue Ausbildungssystem zwar auch wieder eine Menge los, aber nie war es so einfach eine ordentliche Grundausstattung zu erreichen, wie mit OWCnd. Natürlich bedeutet das auch, das man in den Nebenfertigkeiten viel leichter aufsteigen kann.
- Magieregeneration
Wie schon jemand ein paar Posts vorher angemerkt hat, Regeneration 40 (Juwel der Weisheit) zerschießt alles. Was man natürlich macht: einen Zauber mit Intelligenz festigen 300/20sek., mit ein paar netten Nebeneffekten. Wennn die Magie wieder voll ist, so ca. bei 2000, einen Schutzzauber der einen zum Gott macht. Damit spielt man dann eine Weile, um festzustellen, dass das keinen Spass macht.
- Ausdauerregeneration,
das Gleiche. Der grüne Balken war ja schon in vanilla sinnlos. Mit Items "Ausdauer wiederherstellen" 30, 40 oder gar 60 braucht man da jedenfalls nicht mehr hinzugucken. Der einzige Nebeneffekt ist, dass man Athletik langsamer steigert, glaube ich.
-Levelbremse
Die Aufwertung der Magie gegenüber vanilla ist bestimmt angemessen. Allerdings finde ich die Bremse für die Kampftalente schon deftig. Ich habe einen Charakter bis Level 76 gespielt, nur in OWC nd, Spezialsparte Dieb, also nicht Kampf. Trotzdem habe ich natürlich oft das Schwert geschwungen. Gefühlt habe ich 90 von 100 Punkten durch Ausbildung erreicht, für meinen Geschmack zuviele. Ok, mein Geschmack, nicht Eddys.
- Rüstungshaltbarkeit
Meiner Meinung nach sollte es auch bei leichter Rüstung eine Unterschied machen, ob man was anhat, oder nicht. Das ist spätestens ab Level 10 nicht mehr so. Man hat noch keinen besonders hohen Skillwert, aber die Schläge sind so, das die Rüstung nach zwei, drei Treffern breit ist. Das ist viel zu schnell, entwertet den Sinn von leichter Rüstung. Über Schwere kann ich nichts sagen, benutze ich nicht.

Vor allen Dingen das Preisgefüge benötigt meiner Meinung nach einer Überarbeitung, manche Sachen bedürfen eines verantwortungsvollen Umgangs.

Trotzdem habe ich einen Charakter (Drow) bis Level 76 gespielt und habe gerade den zweiten angefangen (Level 12, Yokuda).

Ich liebe diese Overhaul für seine Stabilität, für die tausend tollen Items, für so obercoole Ideen, wie den Juwelenschädel und dafür das ich noch immer nicht in Moria war, weil ich ums Verrecken nicht alles zusammenkriege (aber diesmal schreibe ich die Fundorte auf!).

Das beste Oblivion aller Zeiten, aber nichts ist perfekt.

Grüße, Hoelk
 
Zuletzt bearbeitet:
- Viel zuviel Geld:
Gerade am Anfang hat man ganz schnell sehr viel Geld. Das kommt hauptsächlich durch das Loot aus den herrenlosen Kisten und die hohen Preise für Kleidung, sowie das "Vogelfedersystem". Es ist möglich ziemlich viel wertvollen Kram mitzuschleppen, auf Level 1! Ich kam gerade wieder aus den Abwassserkanälen, mit Roben der Morgenröte für mehrere tausend Goldstücke. Man wird durch das neue Ausbildungssystem zwar auch wieder eine Menge los, aber nie war es so einfach eine ordentliche Grundausstattung zu erreichen, wie mit OWCnd. Natürlich bedeutet das auch, das man in den Nebenfertigkeiten viel leichter aufsteigen kann.

Warum die Kleidung soviel wert is wurde schon Hundert mal von Eddy erklärt.... Und wenn ich mich recht entsinne bekommt man für die Roben der Morgenröte auch in OWC-ND nada nix.

- Magieregeneration
Wie schon jemand ein paar Posts vorher angemerkt hat, Regeneration 40 (Juwel der Weisheit) zerschießt alles. Was man natürlich macht: einen Zauber mit Intelligenz festigen 300/20sek., mit ein paar netten Nebeneffekten. Wennn die Magie wieder voll ist, so ca. bei 2000, einen Schutzzauber der einen zum Gott macht. Damit spielt man dann eine Weile, um festzustellen, dass das keinen Spass macht.

Wenn man einen reinen Magier spielt machen solche sachen wie Juwel der Weisheit schon sinn.Mein Mage kommt ohne Begleiter zur Zeit sogut wie garnet voran weil dauer Tot.:lol:
 
Moin,
ich habe mal ein paar grundsätzliche Anmerkungen:
Nachdem ich jetzt wirklich viel und lange mit nd gespielt habe, muss ich sagen, das Balancing ist ein Witz.

Darüber könnte man vortrefflich streiten

- Viel zuviel Geld:
Gerade am Anfang hat man ganz schnell sehr viel Geld. Das kommt hauptsächlich durch das Loot aus den herrenlosen Kisten und die hohen Preise für Kleidung, sowie das "Vogelfedersystem". Es ist möglich ziemlich viel wertvollen Kram mitzuschleppen, auf Level 1! Ich kam gerade wieder aus den Abwassserkanälen, mit Roben der Morgenröte für mehrere tausend Goldstücke. Man wird durch das neue Ausbildungssystem zwar auch wieder eine Menge los, aber nie war es so einfach eine ordentliche Grundausstattung zu erreichen, wie mit OWCnd. Natürlich bedeutet das auch, das man in den Nebenfertigkeiten viel leichter aufsteigen kann.

Ich habe bis jetzt für die Roben der Mystischen Morgenröte nicht mehr als 30 Septims bekommen, auch wenn deren Wert mit 250 angegeben wird. Kommt also auf den Handelsskill an. Als Krieger oder auch Magier liegt dieser bei 5 wenn man aus der Kloake humpelt....

Geht mit den anderen Overhauls genauso einfach. War schon immer ein Schwachpunkt von TES. Die Vogelfedern sind äußerst selten zu finden und die gleich am Anfang möchte Ich um nichts missen. Dass was man findet, hängt vermutlich auch vom Attribut Glück ab.

- Magieregeneration
Wie schon jemand ein paar Posts vorher angemerkt hat, Regeneration 40 (Juwel der Weisheit) zerschießt alles. Was man natürlich macht: einen Zauber mit Intelligenz festigen 300/20sek., mit ein paar netten Nebeneffekten. Wenn die Magie wieder voll ist, so ca. bei 2000, einen Schutzzauber der einen zum Gott macht. Damit spielt man dann eine Weile, um festzustellen, dass das keinen Spaß macht.

Wenn man dass so einfach finden würde, wäre es ja wunderbar. Meine Lvl 9 Magierin stirbt sich derzeit fleissig durch Cyrodill. Aber vielleicht bin ich auch nur zu doof eine Zauberin zu spielen, da dies meine erste ist und ich sonst immer nur Krieger/innen gespielt habe.

- Ausdauerregeneration,
das Gleiche. Der grüne Balken war ja schon in vanilla sinnlos. Mit Items "Ausdauer wiederherstellen" 30, 40 oder gar 60 braucht man da jedenfalls nicht mehr hinzugucken. Der einzige Nebeneffekt ist, dass man Athletik langsamer steigert, glaube ich.
Ich möchte wirklich gern wissen, woher ihr immer diese ganzen Spaßbremsen her kriegt. Mit meinem letzten Char habe ich erst mit Lvl 36 etwas vergleichbares gefunden. Bei den Craftversuchen mit dem Kristallschädel kam immer aller möglicher Krams heraus, nur nichts brauchbares.

-Levelbremse
Die Aufwertung der Magie gegenüber vanilla ist bestimmt angemessen. Allerdings finde ich die Bremse für die Kampftalente schon deftig. Ich habe einen Charakter bis Level 76 gespielt, nur in OWC nd, Spezialsparte Dieb, also nicht Kampf. Trotzdem habe ich natürlich oft das Schwert geschwungen. Gefühlt habe ich 90 von 100 Punkten durch Ausbildung erreicht, für meinen Geschmack zuviele. Ok, mein Geschmack, nicht Eddys.

Einerseits jammerst du, dass man dir den Zaster ständig hinterher schmeisst, und dann wieder dass dir dieser fürs Training aus der Tasche gezogen wird.
Also was denn nun? Alles für lau und zwar jetzt und sofort oder doch lieber eine Sinnvolle Möglichkeit die Septims zu verprassen?

- Rüstungshaltbarkeit
Meiner Meinung nach sollte es auch bei leichter Rüstung eine Unterschied machen, ob man was anhat, oder nicht. Das ist spätestens ab Level 10 nicht mehr so. Man hat noch keinen besonders hohen Skillwert, aber die Schläge sind so, das die Rüstung nach zwei, drei Treffern breit ist. Das ist viel zu schnell, entwertet den Sinn von leichter Rüstung. Über Schwere kann ich nichts sagen, benutze ich nicht.

Dass ist der Nachteil von Leichter Rüstung. Sie geht schnell hops. Als Träger selbiger sollte man sich auch nicht in einen Nahkampf verwickeln lassen, oder zumindestens versuchen auszuweichen.
Genau darauf kommt es aber an.

Vor allen Dingen das Preisgefüge benötigt meiner Meinung nach einer Überarbeitung, manche Sachen bedürfen eines verantwortungsvollen Umgangs.

Eddy hatte sich dies für 1.4 vorgenommen.

Trotzdem habe ich einen Charakter (Drow) bis Level 76 gespielt und habe gerade den zweiten angefangen (Level 12, Yokuda).

Ich liebe diese Overhaul für seine Stabilität, für die tausend tollen Items, für so obercoole Ideen, wie den Juwelenschädel und dafür das ich noch immer nicht in Moria war, weil ich ums Verrecken nicht alles zusammenkriege (aber diesmal schreibe ich die Fundorte auf!).

Das beste Oblivion aller Zeiten, aber nichts ist perfekt.

Grüße, Hoelk

Gut Ding will weile haben und Eddy hat schliesslich noch ein RL.