Release Oblivion WarCry - New Dimension

also nach erstem testspielen muss ich mal ein großes lob aussprechen. läuft 100 mal stabiler als meine alte ROO4 konfig (nur noch ca alle stunde mal einen absturz - hab aber auch viele andere mods aktiv. u.A. Unique Landscapes, Städepacket Tamriels, Orden der Drachen, Dschinn und viele kleinere Tweaks..)
Außerdem hat es zudem noch einige Features die ich wirklich genial finde u.A. die tollen Erweiterungen in bezug auf Dungeons, Unikate, etc.
auch gefällt mir der Stil - Geheimnisse nciht zu verraten - wirklich gut, damit man selbst knobel kann und muss.
dennoch bin ich mir sicher müsst ihr euch ja bei der erstellung des overhauls eine liste gemacht haben mit allen orten/unikaten/verstecken, etc sonst könnt ihr diese fülle ja unmöglich selbst im auge behalten :)
ein paar fragen habe ich noch:
ist das feature eingebaut, dass KO auch rückwirkend berechnet wird wie bei Oblivion Improved?

Das Portal zu den Minen von Moria mag mich eindeutig nicht und drescht mich ordentlcih weg :) will da aber eigendlich schon gerne baalin treffen xD
hab ich was in der Umgebung übersehen oder hat das seine Richtigkeit dass man da erstmal nicht rein kann und die Lösung sich irgendwo andernortes ereignet?

dann interessiert mich noch ob in riesigen Aylaiden Ruinen wie Vilverin wenn man sich da bis ganz zum ende durchgekämpft hat eig. keine belohnung auf einen wartet?
2 Schalter in den 2 großen endhallten gefunden... Der Westliche öffnet den Durchgang zwischen der seitlichen Höhle und Vilverin und der Sinn des Östlichen erschließt sich mir noch nicht :) wie könnte es hier weitergehn? ;)
 
Sollte eigentlich ziemlich egal sein, weil WAC eigene LeveledLists nutzt und somit OWC-ND in keinster Weise berührt.

(EDIT)
Natürlich nur, wenn du die Overspawn.esp nicht an hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Master of Desaster
OWC-ND verändert die Leveled Lists von Oblivion selbst.
WAC hingegen fügt komplett neue ein.
Wenn du hingegen, willst, dass WAC in OWC-ND ist, könntest du Overspawn aktivieren und alles nach OWC-ND laden.

Ist aber ohne Garantie. :?
 
  • Like
Reaktionen: Master of Desaster
@benharper09

Meshes: Oblivion\Data\meshes\Clutter\OWCClutter\HContainer
Texturen: Vanilla

Aber ich befürchte, wenn dir die Container fehlen, fehlt auch noch mehr. Du solltest alles zur Sicherheit noch einmal laden und installieren.

Nochmals: ALLE Teile laden und der Reihenfolge nach installieren. Die ReadMe beachten.
 
  • Like
Reaktionen: benharper09
@dreifels
Eine negative Verzauberung eines "Stahlskorpions" möglicherweise. Die Biester sind sehr sehr klein.
scheint so. Passierte mir wieder auf dem Weg nach Bruna. Aber diesmal hab ich schneller reagiert, sofort nach Negativanzeigen gecheckt, hatte auch rote Balken. Die Negativanzeigen verschwanden dann nach verschiedenen Tränken, aber die Symptome hielten noch an, und dann kam auch die Anzeige "Du bist bald wieder gesund". Danach fand ich einen Eisenskorpion auf dem Weg, tot, von Saphiria so schnell gekillt, dass ich es gar nicht mitbekommen hatte.
Vermutlich habe ich die Meldung "du bist bald gesund" beim ersten Mal bei der Überraschung übersehen, und da die Symptome länger andauern, als die Negativanzeigen, danach wohl auch zu spät geschaut.
Mysteriöses Ereignis aufgeklärt. :D
 
Wenn du hingegen, willst, dass WAC in OWC-ND ist, könntest du Overspawn aktivieren und alles nach OWC-ND laden.
nein wenn du die Overspawn nach OWC-ND lädst Spamen die Kreaturen aus OWC-ND ganicht mehr. Das geht nur wenn du mit Wirebash und deren Bashedpatch.esp arbeitest (Rate aber von so was ab).
 
Hi Eddy

Spiele die OWC New Dimension schon seit einiger Zeit und bin total begeistert. Hätte nie gedacht das aus der deutschen TES Community so ein Meisterwerk entsteht, die die englischen Overhaul`s so dermaßen in den Schatten stellt.

Was gefällt mir:

Die Performance ist einfach super! Hatte bei vielen anderen Overhauls mit FPS Einbrüchen zu kämpfen. Nicht aber bei der OWC-ND. Selbst mit Better Cities, TexturePack und IniTweak lässt sich noch alles flüssig spielen. Top!

Die vielen neuen Gegner sind Klasse. Manchmal sind sie mir ein wenig zu random in der Landschaft verteilt, aber bei sovielen neuen Gegnern ist es sicher schwer immer geeignete Plätze für sie zu finden.

Die massig neuen Items, ebenso wie die vielen unnützen Items machen das erkunden noch spannender und atmosphärischer. Die neuen Waffen und Rüstungen sehen hervorragend aus.

Die neuen Rassen und vorallem deren Einbindung in die Vanilla-Welt ist eine Super Idee. Auch wenn manche Rassen ein wenig sehr "cheesie" aussehen ist ihr Antreffen in Tamriel doch realistisch.

Die paar neuen Quest mit dieser gewissen Würze an Humor sind einfach köstlich. Du hast nicht versucht neue Riesenquest zu kreieren, sondern lieber ein paar Sammelquest, die dafür den Entdeckerreiz wecken und einen das ein oder andere Mal schmunzeln lassen. Ebenso die fahrenden Händler. Wirklich gelungen...

Was ich ändern würde:

Was gut in die OWC passen würde wäre ein Shiel On Back Mod, vorallem für die vielen neuen Schilde. Sieht meiner Meinung nach besser aus und steigert auch die Atmosphäre um einiges.

Hatte mal eine Overhaul wo man in der Magier- und Kampfgilde nichtmehr alles mitnehmen konnte. Fande das eigentlich eine gute Änderung, da man durch den "legalen Diebstahl" in den Magiergilden leicht an echt viel Geld kommt.

Weiß nicht in wie weit das möglich ist, aber da die meisten eh mit Better Cities spielen, könnte man ja das in die Mod integrieren und die entsprechenden Sachen auf Deutsch übersetzen...

Nichtdestotrotz ist deine Overhaul die mit Abstand beste und Ausbalancierteste im Moment. Mach weiter so, bin echt gespannt was du noch so alles einbauen wirst ;)

gruß HQ

ps: Weiß einer wo das Skelett des Nekromanten in Bruma(BC) ist? Habe bestimmt alles 3mal abgesucht und nichts gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
OWC-ND Mod geht nur in einigen Gebieten der Kaiserstadt

Hallo liebe Gemeinde,

um den Fehler etwas einzugrenzen, habe ich Oblivion komplett gelöscht (auch alle Einträge in der Reg) und wieder neu installiert. Folgende Sachen sind nun installiert: Oblivion, Shivering Isles und OWC ND. Den Charkter erstellen und aus dem Kerker rauszukommen geht ohne Probleme. Ich kann auch per Schnellreise zwischen dem Marktbezirk und dem Gefängnis Abwasserkanal hin und herreisen. Bei allen anderen Schnellreisezielen, die seit Spielbeginn vorhanden sind, bricht Oblivion während des Ladevorganges ab und geht aus. Jetzt habe ich versucht zu Fuß in den Hafenbezirk zu kommen, wollte der Diebesgilde beitreten. Sobald ich in die Nähe des Hafenbezirkes komme (nicht durch die Kaiserstadt sondern Außen herum) wird der Bildschirm kurz schwarz und Oblivion geht aus. Innerhalb der Kaiserstadt kann ich mich bewegen ohne Probleme. Verlasse ich aber die Kaiserstadt durch ein Stadttor (ausgenommen das Tor vom Marktbezirk), wieder schwarzer Bildschirm und aus. Ich habe den Eindruck, als wenn der Rechner irgendwie im Grafik- oder Videomodus umschalten will, und es geht nicht (nur ne Vermutung von mir). Ohne OWC ND läuft es prima, muß also damit zu tun haben.

Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, schon mal ein Dankeschön an alle, die sich für mein Problem den Kopf zerbrechen, im Voraus.

Beste Grüße Foulcrow
 
Danke schon mal für eure Antworten.

@ PlanB der aktuelle SI Patch ist drauf, hatte es auch mit dem inoffiziellen Patch versucht, aber das gleiche Problem; OWC ND ist nach Anleitung installiert

@ Raven 666 werde ich nachher gleich mal versuchen, melde mich dann noch mal
 
Uh...Hi^^.

Ich dachte mir ich zeige auch mal meine Begeisterung für dieses
super geile, entlaser, krasse, Ödniskiller, hammer, fast perfekte, schon nicht mehr normale, mega
Overhole.

Nun ja Begeisterung gezeigt, wo bei ich sagen muss, wenn ich Oblivion spiele, eig nur noch in den Dungeons abhänge, weil die Rüstungen und Roben etc. einfach nur der Hammer sind.

Wo bei ich natürlich auch einige Sachen nich so gut finde. Wie z.B
Wieso hast du bei der Owc Testhalle einen Teleporterkasten hingesetzt, der einem immer in die Luft teleportiert?
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Wo bei ich natürlich auch einige Sachen nich so gut finde. Wie z.B
Wieso hast du bei der Owc Testhalle einen Teleporterkasten hingesetzt, der einem immer in die Luft teleportiert?

Weil der gemeine Spieler des Overhauls eigentlich nichts in der owc-testhalle verloren hat, und diese Eddy vorbehalten ist^^
Ne im ernst, was sucht man als Spieler in einer Halle (außer Spaßkill) in einer Halle, die jedes Item enthällt?

Gruß
 
@Samael
Recht hast du! :p

@foulcrow
Was du beschreibst hört sich nach kaputten Meshes an. Sobald diese geladen werden, dampft dein Obli ab. Ich möchte dich bitten die Mod abermals komplett zu laden und erneut zu installieren. Bitte die Hinweise zum Entpacken beachten.

Wenn der Pfad über 255 Zeichen kommt schrottet Windows die Dateien und verwandelt sie in Hieroglyphen. Die werden vom Spiel dann nicht mehr erkannt. (logisch)
So soll es aussehen:
C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\meshes\armor\OWC New Dimension\GoldenCuirassSeelenfrieden\m\OWCUniqueCuirassSeelenfrieden.nif

So KANN es aussehen:
C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\meshes\armor\OWC New Dimension\GoldenCuirassSeelenfrieden\m\OWC**##?$&'#*+&%$$$

Darum sollst du direkt unter der Festplatte C einen Ordner machen und ihn einfach A nennen.

Beispielpfad zum Entpacken (So kurz wie möglich):
C:\A

Dort die Dateien
* Hauptarchiv: 1,56 GB
* Update 1.10: 413 MB
* Update 1.20: 441 MB
* Update 1.21: 48 MB

..... entpacken und der REIHENFOLGE nach in dein Oblivionverzeichnis schieben/kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: foulcrow