Release Oblivion WarCry - New Dimension

Hmm, also mir begegnen nicht gerade wenig Bären oder Wölfe.
Jetzt, wo ich darüber nachdenke, war das erste, was mir begegnet ist, wenn ich z.B. aus Chorrol raus und in den Dschungel" bin ein Bär oder Wolf...

Ich würde schätzen, dass ich mit meinem letzten Char innerhalb von 20 Spielstunden (ca. lvl 1 - 10) ca 8-10 Bären das Fell über die Ohren gezogen habe.
 
telpe

Hallo ich bin neu hier im forum
und würde gerne wissen ob jemand eine ahnung hat wo der schlüssel für telpe liegt?
Ich such den schon wie blöd ich befinde mich in der großen halle und komm nich weiter.:cry:


PS:ein großes lob für den mod einfach gelungen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand diese Gegenstände näher erklären?

zwei Gegenstände, bei denen mir nicht so klar ist, was sie machen (falls überhaupt) und wie sie genau wirken:

1) OWCRun11Ise = Ise-Rune (Willenskraft)
es gibt auch noch andere Gegenstände mit einem Bedeutungshinweis in Klammern hinter dem Namen, ich konnte aber noch nicht ergünden, ob sie wirklich eine entsprechende Wirkung haben, und falls ja, wie.

2) ein Messer mit einem grünen Tropfensymbol (anstelle eines Magie-Symbols). Messer scheint kein Limit bei der Benutzung und Magiewerkung zu haben und braucht nie aufgeladen zu werden? Wirk die Magie denn? Die Kennzeichnung stammt wohl von SI.

Ein Blick in TES CS bringt mich auch nicht weiter.

@Parthos
begegnete nun einem Grizzly Bär. Dessen Fell wird aber extra aufgeführt, zählt nicht für den Quest. Ich beginne zu argwöhnen, dass Bären nur in den unteren Level auftreten, später nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1) OWCRun11Ise = Ise-Rune (Willenskraft)
es gibt auch noch andere Gegenstände mit einem Bedeutungshinweis in Klammern hinter dem Namen, ich konnte aber noch nicht ergünden, ob sie wirklich eine entsprechende Wirkung haben, und falls ja, wie.
Das ist wie gesagt eine Rune. Wenn du noch den Runenschädel und das passende Handbuch findest, kannst du deine Attribute verbessern. (stand das nicht in der Readme?)
2) ein Messer mit einem grünen Tropfensymbol (anstelle eines Magie-Symbols). Messer scheint kein Limit bei der Benutzung und Magiewerkung zu haben und braucht nie aufgeladen zu werden? Wirk die Magie denn? Die Kennzeichnung stammt wohl von SI.

Normalerweiße heißt das doch nur das die Waffe vergiftet wurde. Und das gift wirkt nur für einen Schlag. Das ist auch in Vanilla so...
Kannst sie selber vergiften, wähl dazu einfach ein gift aus (trank mit negativer Wirkung, und es erscheint ein passendes Menü)

Edit:
@Parthos
begegnete nun einem Grizzly Bär. Dessen Fell wird aber extra aufgeführt, zählt nicht für den Quest. Ich beginne zu argwöhnen, dass Bären nur in den unteren Level auftreten, später nicht mehr.
Was begegnet ihr immer so exotischen Gegnern?^^ Mir laufen ständig Bären unter die Füße, und dabei bin ich schon weit über Lv60...
Ihr könnt folgendes probieren: wenn ich mich richtig erinnere, dann sollte im osten von Kvatch ein Bauernhaus stehen in dem man ein Quest bekommt (iwas mit Bärenjagd). In diesem Quest muss man spezielle Bären töten. Von daher sollten diese auch wieder spownen...(trotz OWC) An die stelle könnt ihr ja hin und wieder gehen und eure felle einsammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Meister von Cyrodiil
Frage zu Einzigartige, magische Juwelen

> Zwillinge müssen vereint getragen werden, denn alllein ist jeder Zwilling machtlos

Kaiserstern und Omicron gelten nicht als Zwillinge? (Haben aber wohl auch keine bemerkenswerte Wirkung, oder hab ich da was verpasst? Hab den Omicron vor einiger Zeit gefunden, aber der hat ja nur eine minimale Funktion)
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
@Satsuma: Das klappt nicht - Die Questbären haben auch Extra - Loot ( Zähne).
Ich habe jetzt aber zwei, drei kleinere Probleme:
- Ich suche seit Beginn "Ayleiden Scout Beinschienen" besser als "Besser". Gibt's die?
- gepanzerte Trolle/Minotauren oder Kriegstrolle habe ich noch nie gesehen. Bin jetzt Level 54, aber nix.
- weibliche Minotauren benutzen ihre Waffen nicht.
Jetzt zu meinem Hauptproblem: Die magischen Fackeln werden jetzt von meinem Charakter "falsch" getragen, bedeutet: Der lange Stiel, wird ganz unten angefasst, sodass die Flamme 1,5 Meter über meinem Kopf ist. Das ist irgendwo im Zuge der Updates passiert. Bei Version 1.01 war das noch nicht so. Dazwischen habe ich keine Fackeln sondern Lichtzauber verwendet (wegen 2-Handschwertern), deswegen kann ich nicht sagen, wann das auftrat.
Da sich bis jetzt niemand anderes beklagt hat, fürchte ich, irgendwas bei den Updates verbockt zu haben.
Eine Rechtschreibung, Vampir schreibt man ohne e, glaub' ich.

Macht nach wie vor einen Riesenspass. Die Amazonenrüstungen sind extraklasse.

Wunsch: könnte man vielleicht den Grünstich der Lichtzauber beseitigen, oder ist der vanilla?
 
übrignes ein kleiner, genereller Bug bei der Unterwassergestaltung:
An Hängen unterwasser wachsen die Pfanzen nicht nach oben, sondern im rechten Winkel zum Hang. Das ist etwas unnatürlich.
 
@Satsuma: Das klappt nicht - Die Questbären haben auch Extra - Loot ( Zähne).
Ich habe jetzt aber zwei, drei kleinere Probleme:
- Ich suche seit Beginn "Ayleiden Scout Beinschienen" besser als "Besser". Gibt's die?

Ne, die hat Eddy um dich zu ärgern aus dem Plugin geschmissen. :-D

- gepanzerte Trolle/Minotauren oder Kriegstrolle habe ich noch nie gesehen. Bin jetzt Level 54, aber nix.

Glaub mir, diesen willst du nicht unbedingt vor die Schnautze laufen.
Ich hatte mit Lvl 38 ein ziemlich heftiges Gefecht mit einem Panzertroll.
- weibliche Minotauren benutzen ihre Waffen nicht.

Kann Ich so bestätigen. Aber Boxen können sie prima. :)


Jetzt zu meinem Hauptproblem: Die magischen Fackeln werden jetzt von meinem Charakter "falsch" getragen, bedeutet: Der lange Stiel, wird ganz unten angefasst, sodass die Flamme 1,5 Meter über meinem Kopf ist. Das ist irgendwo im Zuge der Updates passiert. Bei Version 1.01 war das noch nicht so. Dazwischen habe ich keine Fackeln sondern Lichtzauber verwendet (wegen 2-Handschwertern), deswegen kann ich nicht sagen, wann das auftrat.
Da sich bis jetzt niemand anderes beklagt hat, fürchte ich, irgendwas bei den Updates verbockt zu haben.

Dass passt schon so. Ausser es ergäbe einen Sinn sie am "heissesten" Punkt zu tragen.....

Eine Rechtschreibung, Vampir schreibt man ohne e, glaub' ich.

Vampire wäre englisch oder deutsch die Mehrzahl von Vampir. Aber Ich kann keinen "Vampire" in der ND ESP finden.

Macht nach wie vor einen Riesenspass. Die Amazonenrüstungen sind Extraklasse.

Wunsch: könnte man vielleicht den Grünstich der Lichtzauber beseitigen, oder ist der vanilla?

Letzteres.
 
Ach so, das mit den Fackeln ist also ein Feature und kein Fehler!
Schade, ich fand das sah vorher extrem cool aus, aber sei's drum.

Irgendwo taucht "Vampier" auf, weiss aber leider nicht mehr wo.
 
- gepanzerte Trolle/Minotauren oder Kriegstrolle habe ich noch nie gesehen. Bin jetzt Level 54, aber nix.
Mir ist einer mit ca lvl 10 begegnet....seine Größe war ein ziemlicher Nachteil für ihn :p
Ich traf ihn in der Kanalisation während der Hauptquest : Pfad der Morgenröte (als man mit Baurus in die Kanalisation geht)
 
Endlich Moria, habe alle Körperteile von Kirst Sturmhold gefunden, Moira ist einfach genial, verdammt groß und wunderschön anzusehen.:-D

Nun, habe ich folgendes Problem, ich bin in der Singenden Halle und stehe vor dem Sicherheitsportal und komme einfach nicht weiter, habe die Umgebung mehrfach abgegrast, nach versteckten Schaltern gesucht was gefunden, aber nichts was das Sicherheitsportal öffnet, jedes mal steht dort "die Tür ist mechanisch gesichert", entweder suche ich falsch oder ich bin an der falschen Stelle, wer kann mir weiterhelfen?:)
 
Neid!! Ich will auch!
Ich habe noch immer nicht alles zusammen. Werde demnächst meine zweite Tour durch alle Dungeons beginnen müssen.
Frage: muss man die Hauptquest beginnen, um alles zu bekommen? Muss man nach Oblivion?
Ich bin zwar Level 54, schleppe aber immer noch das Amulett des Königs mit mir rum und habe logischerweise auch noch nie eine Oblivion-Ebene gesehen (außer für die Daedra - Quests).
 
Ich bin zwar Level 54, schleppe aber immer noch das Amulett des Königs mit mir rum und habe logischerweise auch noch nie eine Oblivion-Ebene gesehen (außer für die Daedra - Quests).
Ich trau mich auch noch nicht rein, bin gerade bei Peryite gescheitert. Irgendwie fehlt mir die richtige Rüstung und Resistenz. Ist ja fast alles schwere Rüstung was man findet, aber mein Char ist auf leichte Rüstung spezialsiert.

(apropos Rüstung: "Kettenrüstung" als leicht zu klassifizieren ist ja wohl ein Witz.Schon mal eine an gehabt? Die Dinger sind schwerer als eine Plattenrüstung.) Ich brauch ne leichte Rüstung mit ordentlich Schutz durch Zauber. Wenn ich keine finde, muss ich mir eine bauen, aber ich wollte eigentlich ohne Cheaten auskommen. :cry:
 
hi
1,Wo ist Moria such schon wie blöd aber ohne erfolg bin level 17(ich zock mit XP mod):cry:


2.Besteht zwischen telpe und veyond ne verbindung?

Mach grad festung doppelkreuz und wurde dann aufeinmal zum riesen:shock: und das ist nicht lustig bug oder irgendne krankheit?will schnell wieder normal groß werden....

P.S. kleiner trick für telpe durch die verschlossenen türen zu kommen in der großen halle wenn man akrobatik auf hundert hat einfach durch die gitter oben durch springen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trau mich auch noch nicht rein, bin gerade bei Peryite gescheitert. Irgendwie fehlt mir die richtige Rüstung und Resistenz. Ist ja fast alles schwere Rüstung was man findet, aber mein Char ist auf leichte Rüstung spezialsiert.

(apropos Rüstung: "Kettenrüstung" als leicht zu klassifizieren ist ja wohl ein Witz.Schon mal eine an gehabt? Die Dinger sind schwerer als eine Plattenrüstung.) Ich brauch ne leichte Rüstung mit ordentlich Schutz durch Zauber. Wenn ich keine finde, muss ich mir eine bauen, aber ich wollte eigentlich ohne Cheaten auskommen. :cry:

Da kann ich dir folgendes empfehlen: verzaubere einfach am Altar deine Rüstung mir resistenzen. Wenn du große Seelenseine benützt, solltest du auf jedes Item 50% Schutz vor Elementarschaden bekommen. Wenn du nach Oblivion willst, kannst du notfalls 2 Items verzaubern, und schon bist du immun gegen ihre Feuerzauber (und die haben alle feuerzauber, bis auf einige wenige die Schock haben...)
 
@Shi Zon
Die Tür ist mechanisch gesichert, nicht magisch. Siehst du irgend welche Maschinen?

Nö Maschinen sind keine zu sehen, ansonsten sehe ich gar nichts, was auch nur in irgend einer weise wie ein Mechanismus aussieht, nur im unteren Teil die Dwemer-Kugel (Teleportationsdingens), wenn ich die nutze, werde ich irgendwo hin teleportiert. Das Teil kann ich schon einmal ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet: