Release Oblivion WarCry - New Dimension

Ich verstehs einfach nicht, es hilft nichts-.-
Ich werde das Update 1.2 nocheinmal neu herunterladen und rüberbügeln, vielleicht hat es dabei Fehler gegeben....
Wenn sich nichts bessert werde ich alles Oblivionische vom PC entfernen und neu installieren, 1.00/1.10/1.20 und neues Spiel anfangen, dann muss es ja gehen....
 
Hallo, ich habe noch zwei Fragen.

Ist der Mod welcher das Aussehen der Bücher verbessert enthalten bzw. ist angedacht das er noch mit rein kommt?

Ist der Mod Lost Spire vollständig enthalten wie es auf deiner HP steht oder nur zusätzliche Dungeons?
 
2: Der Witz ist ja die stärke 0...
3: Ich würd das eher auf eine fehlende Springanimation (oder Erlaubnis -> KI) oder aber das Paphgrid

Nein, dass ist kein Witz sondern eine negative Verzauberung bei der dir Stärke entzogen wird.

Ja, du vielleicht, aber wir nicht denn die Pathgrids und die Animation sind OK. :-D
 
Sry, dass ich schon wieder poste...

Ich glaube das Problem hat sich GELÖST!!!
Mir ist eingefallen, dass nnw mal meinte, er und Eddy würden gut ohne OBSE (Oblivion Script Extender) zurechtkommen!??
Dementsprechend habe ich mein obse v19 aus dem Oblivionordner gelöscht.
Nun greifen die Leutchen/Viecher wieder richtig an und auch Alba und Saphiria stehen nicht mehr dumm rum sondern helfen mir wieder.

Es lag also anscheinend an OBSE (hoffentlich freue ich mich nicht zu früh).


@Eddy:
Kannst du dazu irgendetwas sagen? Weißt du, wieso sich OBSE mit dem Update 1.2 nicht verstanden hat?
(Oder hast du da mit Absicht etwas gemacht um OBSE Menschen zu ärgern?:p)


Achso und: Ich musste das PI "Rund ums Pferd", da dies OBSE benötigt leider nun auch deaktivieren, kann man dies einfach so tun, oder kann es Fehler geben? zum Beispiel Pferd löst sich in Luft auf.


Ich hoffe auf schnelle Rückmeldung.
Ein großes Danke im Voraus
 
Nein, dass ist kein Witz sondern eine negative Verzauberung bei der dir Stärke entzogen wird.

Ihr habt Nerven :lol: Aber schade, dass sowas in Vanilla-Oblivion nicht vorkam und, dass euch das eingefallen ist (aso das ist gut...)

Tolle Idee :good:

EDIT:
Kannst du dazu irgendetwas sagen? Weißt du, wieso sich OBSE mit dem Update 1.2 nicht verstanden hat?


Tritt dann aber wahrscheinlich nur vereinzelt auf, bei mir ist alles gut :? :shock:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Parthos: Wenn es tatsächlich an OBSE liegt, wäre das eine sehr unzufriedenstellende Lösung. Insofern wäre da eine Validierung durch andere, die den neuesten Build ebenfalls verwenden, sehr wünschenswert.

Tritt das Problem nur bei dir auf, dann ist es ein Konflikt innerhalb deiner Ladeliste - tritt er allgemein auf, dann ist's ein Problem zwischen OBSE / OWC ND. Und das wäre mehr als blöde...
 
  • Like
Reaktionen: SkyrimBee
Hallo, ich habe noch zwei Fragen.

Ist der Mod welcher das Aussehen der Bücher verbessert enthalten bzw. ist angedacht das er noch mit rein kommt?

Ist der Mod Lost Spire vollständig enthalten wie es auf deiner HP steht oder nur zusätzliche Dungeons?

1. Meinst du diese Mod?
Nein sie ist nicht enthalten. Es sind aber die korrigierten Texte von Oblivion Deutsch enthalten.

2. Es werden lediglich Ressourcen aus Lost Spires verwendet (Items etc.).
Die komplette Questmod ist nicht integriert.
 
1. Meinst du diese Mod?
Nein sie ist nicht enthalten. Es sind aber die korrigierten Texte von Oblivion Deutsch enthalten.

2. Es werden lediglich Ressourcen aus Lost Spires verwendet (Items etc.).
Die komplette Questmod ist nicht integriert.

Ja genau den meinte ich, dann werde ich den Mod manuell dazu installieren.

Jetzt habe ich eine etwas komplexere Frage, und zwar möchte ich den Mod Oblivion-XP zusätzlich installieren, gehe aber davon aus das die Levelbremse die durch deinen Mod hinzugefügt wird sich mit diesem Mod beißt bzw. habe ich es auch mit einem enstprechenden Ergebnis ausprobiert, gibt es eine Möglichkeit die Veränderungen die du am Levelsystem vor genommen hast manuell wieder rückgängig zu machen? Denn danach sollte es wohl funktionieren.
 
So.. Update zu meinem neu angefangenen "DeadIsDead"-Spiel:
Gerade dachte ich noch: Ach das ist doch eigentlich deutlich leichter als
erwartet!
Dann kam ein Tiger namens Shir Khan und jetzt fange ich neu an, bin aber
nochmal deutlich motivierter als zuvor! :D

P.S.: Dass dieser blöde Tiger aber auch 10 mal so schnell rennen kann als ich :shock:
 
Ja genau den meinte ich, dann werde ich den Mod manuell dazu installieren.

Jetzt habe ich eine etwas komplexere Frage, und zwar möchte ich den Mod Oblivion-XP zusätzlich installieren, gehe aber davon aus das die Levelbremse die durch deinen Mod hinzugefügt wird sich mit diesem Mod beißt bzw. habe ich es auch mit einem enstprechenden Ergebnis ausprobiert, gibt es eine Möglichkeit die Veränderungen die du am Levelsystem vor genommen hast manuell wieder rückgängig zu machen? Denn danach sollte es wohl funktionieren.

Also, ich benütze auch Oblivion Xp. Das problem habe ich volgender maßen gelöst:

Konsole auf (^)
StopQuest OWCLevelinSystem
(Ja, ohne "g")
Enter
Konsole zu

Dann wird wieder das standard-System von OB-XP verwendet ;)

mfg
 
Hallo K4m4Hl,

einen Changelog gibt es nicht, sieh dir die Online ReadMe an.

Und gespoilert wird hier auch nicht siehe auch diesen Beitrag.

@Kenny,

[OT on]
ich würde mal beim Wegrennen das "Don't kill Kenny"-Schild wegwerfen, dann bist du bestimmt schneller :p
[OT off]
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Sag mal Eddy.. machst Du das eigentlich mit Absicht? :eek:

Ich fange also neu an, spiele extra vorsichtig und räume erst alle Kisten in der
Kaiserstadt aus, um mir eine Rüstung leisten zu können. In Weye helfe ich
dann dem Fischer, um den Ring zu bekommen und Seaworld zu bewundern.
Da es schon Abend wird und ich Angst vor den Monstern in der Dunkelheit
habe (und im Spiel ist die sogar berechtigt!), nehme ich mir ein Bett in der
Wawnet-Herberge. Als Sicherheit. Um NICHT in Gefahr zu kommen.
Von diesem Plan hielt Freddy Kruger wohl nichts. Gar nichts. Ein Schlag, tod.
Und psychisch bin ich vorher schon mindestens 5 mal halb gestorben..:cry:
Ernsthaft: Thumbs up für die heftigsten 5 Minuten, die ich in Oblivion bis jetzt
erleben durfte... und das mit dem DeadIsDead-Modus vergesse ich vorerst, bis
ich die Mod besser kenne. ;)

P.S.: OBSE macht bei mir definitiv keine Probleme

@Suzie Q: Ich war in diesem Haus mit dem Psychopaten EINGESPERRT!
Da hilft mir rennen leider nichts! ICH HABS VERSUCHT!! AAAAAH :D

EDIT: Sag mal bitte Eddy, gibt es eine Möglichkeit, die im Spoiler beschriebene
Situation auf Lvl 1 zu überleben oder habe ich mein Todesurteil unterschrieben,
als ich mich ins Bett legte? Im Moment klingt mein einziger Ausweg sehr stark
nach ^*klick*kill ;)

EDIT²: Ich habe jetzt den Autosave vor dem Einschlafen geladen und weiter-
gespielt, bin "schon" auf Level 3.
Allgemeine Frage: Ist konstruktive Kritik, die sich auf Inhalte und nicht auf Bugs
richtet, erwünscht oder möchtest Du sowas nur von Deinen Testern hören?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Mods nutz die den Script Extender intensiv nutzen wie Oblivion XP, dann kann es passieren dass ein paar der regulären Skripte von Oblivion sowie manchmal die AI verzögert oder gar nicht reagieren. Dies scheint ein Bug zu sein, der bei manchen OBSE Versionen auftreten kann, aber nicht muss. Aus diesem Grund habe ich den OBSE zuerst einmal nicht mehr mitgeladen und bin dann nach ein bisschen herumprobieren von Version 0.20 zu 0.18 zurück gewechselt.

Besonders gut kann man dies bei den Fallklingen in Sardavar Lidh beobachten.
Ich hatte deshalb dem OBSE Team schon einmal eine PN geschrieben, wurde aber belehrt dass OBSE so welche Probleme nie verursachen würde und nie verursachen kann, bla bla bla palaver palaver.
Merkwürdig war nur, dass dieses Phänomen ab dem Zeitpunkt verschwand ab dem ich OBSE nicht mehr mitlaufen lies.
Nun habe ich OBSE 0.18 + TQP + Dennock Arrows + Hotkey Casting und bisher keine Probleme.

NNW
 
Bis zur Version 1.10 hatte ich obse 0.19 und alles lief bestens.
Ab Version 1.20 gab es das geschilderte Problem.
Nachdem ich obse dann nicht mehr mitlaufen lies, war das Problem gelöst.
Ich finds verwirrend und ärgerlich natürlich dazu.

Naja egal, 1.20 wird später neu heruntergeladen, Oblivion neu aufgesetzt.
Wenn Oblivion + DLCs + OWCND 1.20 funzt, dann pack ich obse 0.18 dazu und hoffe, es funktioniert wieder einwandfrei.

@nnw: So ewtas (Abschütteln) begegnet einem häufiger.
Aber in meinem Fall bin ich überzeugt, dass es an obse lag, warum aber auf einmal....komisch...
 
@Kenny
Ich habe keine Tester mehr. Der beste Tester ist die Community. Die kriechen in kürzester Zeit in jedes Loch und entdecken Sachen, die ich noch nie gesehen habe.

Wenn du also etwas entdeckst, was an OWC-ND liegt, her damit. Bis Ende der Woche wird es mit der 1.21 ausgeräumt sein. Bitte aber nur Dinge, die wirklich an der Mod liegen und ich auch ändern will. :)

Ich habe gestern einmal wieder spielen können und bin mehrfach böse verhauen worden. Mein Char (Sonea, Lv 46) hat arge Probleme. Aber es gibt genug Leute die der Meinung sind, dass es viel zu leicht ist. Also, mir reicht es so wie es ist. 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
ber es gibt genug Leute die der Meinung sind, dass es viel zu leicht ist. Also, mir reicht es so wie es ist. 8)

So einer bin ich z.b.
Hab nen Lv52 char, Schwierigkeitsregler auf 100, und trotzdem hau ich jeden Boss und einfach gegner weg(mit etwa 170 Damage mit dem Dremoragroßschwert ist das kein Problem; wenn ich noch Letherface zu fassen kriege, nach meinen Berechnungen sollte ich mit seiner Waffe etwa 310 Damage machen xD). Ich persönlich würde mir mehr Hardcore Gegner wünschen^^