Release Oblivion WarCry - New Dimension

Ich wollte huete die Quest "Der Sammler" für Umbacano machen. Doch als ich meine erste Ayleiden-Statue einsammeln wollte, war sie weg. Sie ist nicht im Inventar noch in der Ruine zu finden.

Hat noch jemand den Fehler bzw. eine Lösung?


Bevor NNW sich wieder aufregt: Die Quest hat bestens Funktioniert, bevor ich OWC ND installiert habe. Seit OWC ND habe ich nichts anderes Installiert ausser den Updates.
 
Es geht nicht darum das sie besser versteckt sind. Das ist mir nur recht wenn sie nicht mehr so aufällig sind.

Aber wenn ich die Ayleiden Statue einsammeln will, verschwiendet sie. Sie wird nicht in meinen Inventar gegeben...
 
Ich wollte nur dazwischen rufen, dass mir der Allosaurus und der Goldene Drache (die einzigen Bosse, die meinem Dolch bis jetzt über den Weg gelaufen sind) sehr gut gefallen :good:
 
@Der Goblin
Also jetzt mal im Ernst .........

.... hast du so viel im Inventar, dass du sie nicht mehr findest?
.... hast du so viel im Inventar, dass dir nicht mehr alles angezeigt wird?
.... hast du nur von der Statue geträumt?
.... hast du eine Mod laufen, der Statuen pulverisiert?
.... hast du sie aus Versehen verkauft?
.... hast du sie verliehen?
.... hast du sie schon abgegeben?
.... hast du sie ... mir fällt nichts mehr ein .... :?

Edit:
.... hast du nur von der Statue geträumt?
Das war wohl richtig geraten In Kemen ist keine Statue.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Der Goblin
Ich habe das Problem nur halb gelöst.

Wenn ich sie aufnehme habe ich sie nicht, aber wenn ich den Spielstand speicher und dann lade ist sie im Inventar :?

Weiß nicht worans liegt, aber damit kann ich leben.

Trotzallem danke für deine Hilfe


Edit

Stimmt, war eine Andere Ruine, mir fällt aber der name jetzt nicht ein. Kemen war die Ruine die ich zuletzt besucht habe. Mein fehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich ein neues Spiel gestartet und musste feststellen, dass bei
der Rassenwahl bei manchen Rassen kein Bild erschien, sondern einfach
gar nichts, außerdem war das Hintergrundbild nicht mehr die Schiffskabine,
(ich nutze "Arrive by ship") sondern das Gefängnis.

Nein, OWC ND verursacht diesen Fehler nicht, den exakt diese Problem hatte ich auch schon mal in Verbindung mit "Start & Arrive by Ship" und gleichzeitiger Verwendung mit BGs Racebalancing Projekt. Als Ich Start & Arrive deaktiviert hatte ging es dann wieder....

Bezüglich der CTDs.

Ich habe schon 5 neue Chars in Verbindung mit diesen beiden Mods erstellt und noch nie ein Problem gehabt, geschweige den Crashes oder CTDs. Wenn es nach Deaktivierung von ND aufhört heißt dies nicht dass ND daran schuld ist, sondern dass da ein anderes PI ist dass sich mit diesem nicht verträgt. BGs und ND arbeiten auf jedenfall Problemlos zusammen.

Bezüglich des Verdachts => Möglicherweise, da OMods nichts anders sind als mit 7zip komprimierte Archive mit andere Dateiendung....
 
Habe das Update heute mittag rübergebügelt, gespielt und alles lief wunderbar.
Allerdings trat nach ca 1 Stunde ein großes SPIELSPAßZERSTÖRENDES Problem auf:

Wenn ich in der Wildnis auf Kreaturen/Gegner treffe (Kampf), dann laufen diese nicht.
Sie strecken 1 Bein nach vorne als wollten sie loslaufen, bewegen sich aber nicht. Wenn ich neben ihnen stehe bewegen sie sich gaaaanz selten ein kleines Stücken, schlagen dabei auch nach mir, abe rmehr nicht-.-

Habe schon .ini gelöscht, in Häsuern lange gewartet, früheren Spielstand geladen, hat nichts geholfen.
Das Problem besteht erst seit dem 1.2.
Weiß jemand eine Lösung?
Hatte/hat jemand dieses Problem auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich mal mit DR & OOO. Ist aber schon ein Zeitchen her. Durch eine Neuinstallation ließ es sich beheben - allerdings habe ich dann sowohl DR, als auch OOO gemieden. Keine Ahnung also, woran das liegt.
 
  • Like
Reaktionen: Parthos
Bezüglich meiner Probleme kann ich vollständig Entwarnung geben: Tatsächlich
müssen einfach die Spieldateien entweder beim Downloaden oder bei der
Umwandlung in .omod-Format beschädigt worden sein. Neu heruntergeladen
und direkt in den Data-Ordner gezogen hat alle Probleme behoben - ich kann
jetzt also losspielen. ;) Ich dachte mir so als lockeren Einstieg spielen
ich gleich mal DeadIsDead.. :D

@NNW Es funktioniert jetzt übrigens auch die Rassenauswahl bei AlternativeShipArrive inklusive BGs Racebalancing Project.
 
@Kenny: Zu deinem Problem:
Das mit den fehlenden Rassen am Anfang hatte ich auch (meine waren auch noch Kopflos). Bei mir hatt sich das allerdings durch erneutes korrektes drüberkopieren der Dateien erledigt...

edit: Ich glaub, dass ist ein wenig untergegangen:
@Eddy: Und eine Message, dass der Tag irgentwie gut werden würde, oder so ähnlich, weiter nichts.

Wo bekomme ich eigentlich Glühstaub? In Vanilla waren in paar Irrlichter bei Azuras Schrein, aber in OWC-ND hab ich noch keine gesehen?!

Ich weiß nicht, ob das in v1.20 immernoch so ist, aber es gab auf jedenfall einen "Trank mit unbekannter Wirkung" den ein Gegner auf seine Waffe anwendete. Der Effekt war Mühsal (0)???

edit: Üprigens währe der Skelettkönig um einiges schwerer zu besiegen, wenn er nicht dauernt an der Kante hängen bleiben würde^^
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Am Fluss bei Cheydinhal lungern öfters ein paar rum und "Im zur Hauptzutat" gibt es Glühstaub zu kaufen.

2) Ja, es gibt einen Trank mit "Mühsal" als Effekt. Sowohl mit Wirkung auf einen selbst als auch auf Ziel.

3) Dass nennt sich KI und nicht "an der Kante hängen bleiben". :D
 
2: Der Witz ist ja die stärke 0...
3: Ich würd das eher auf eine fehlende Springanimation (oder Erlaubnis -> KI) oder aber das Paphgrid
 
Bezüglich meiner Probleme kann ich vollständig Entwarnung geben: Tatsächlich
müssen einfach die Spieldateien entweder beim Downloaden oder bei der
Umwandlung in .omod-Format beschädigt worden sein. Neu heruntergeladen
und direkt in den Data-Ordner gezogen hat alle Probleme behoben - ich kann
jetzt also losspielen. ;) Ich dachte mir so als lockeren Einstieg spielen
ich gleich mal DeadIsDead.. :D

@NNW Es funktioniert jetzt übrigens auch die Rassenauswahl bei AlternativeShipArrive inklusive BGs Racebalancing Project.

Hast du die komplette Mod also alle 3 Hauptdateien als ein omod zusammenbekommen?

Bei mir kommt nämlich immer eine Fehlermeldung am Ende das es wohl zu groß wäre. Daher pack ich grad alle 3 einzeln zusammen um sie dann nach und nach zu aktivieren.
 
Hast du die komplette Mod also alle 3 Hauptdateien als ein omod zusammenbekommen?

Bei mir kommt nämlich immer eine Fehlermeldung am Ende das es wohl zu groß wäre. Daher pack ich grad alle 3 einzeln zusammen um sie dann nach und nach zu aktivieren.
Ja hatte ich zu einer omod gemacht. Allerdings habe ich jetzt die Daten direkt
ohne omod reinkopiert, da bei der Umwandlung evtl. ein paar Daten kaputt
gegangen sind.