Release Oblivion WarCry - New Dimension

Ist der mod eigentlic mit adash kompatibel? weil bei mir hat der typ der dich nach adash schicken will nur nen kopf und keinen unterkörper :(
 
Ich denke, du hast dann bei Adash etwas falsch installiert. Normalerweise sollte es keine Probleme geben, da Eddy eigene Pfade verwendet. ;)

Ich habe noch einen kleinen Fehler zu melden. Der Graf von Cheydinhal hat einen verzerrten Lila Kopfschmuck. ;)

Ansonsten ist das Update super! Die Karawane ist sehr schön geworden. Ganz toll vertont! :good:

Bin noch auf der Suche nach dem Barden. :-D
 
Danke eddy dank dir macht obeliven wieder spaß

ach noch was kleiner fehler kann sein das es nur bei mir so ist aber ich wolde mir ein Pferd mieten da wo es zur tarverne zum schlechten omen geht ich klickte es an und er sagte mir kein geld für die miete gut ich dachte mir okay aber nun geht das dialog fenster nicht mehr weg ich kann als ok drücken und nix parrsiert
 
Wenn man ein mietbares Tier "anspricht", aber nicht genug Geld hatt, kommt die Meldung immer wieder.
@Schmelz
Die sind mit 1.20 alle überarbeitet.
kein geld für die miete gut ich dachte mir okay aber nun geht das dialog fenster nicht mehr weg ich kann als ok drücken und nix parrsiert
Hast du das Update verpasst, oder hatt Eddy geschlafen?
 
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Reaktionen: Heinzgesicht
wird in OWC ND auch was in Elsweyr (oder so) oder anderen Regionen Verändert ?

jetzt wo OWC ND 1.2 fertig ist gehts mit Valàr Amaàn weiter der mit mit OWC ND 1.3 oder 1.25
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. OWC-ND berührt nur Vanilla Oblivion sowie Shivering Isles.

Eddy plant meines Wissens nach, erst einmal OWC-ND weiterzuführen. Válar Ama'n blickt wohl in eine sehr ungewisse Zukunft.
 
Hallo,zwei Fragen habe ich noch, werden durch den Mod auch Umhänge hinzugefügt? Und wie sieht es mit den Mods aus die es erlauben Schilde außerhalb des Kampfes auf dem Rücken zu tragen, funktionieren die auch bei den neuen Schilden?
 
Hast du das Update verpasst, oder hatt Eddy geschlafen?

also ich habe update nicht verpasst 1.20 habe ich drauf mir soll es egal sein den ich laufe lieber dachte mir nur weil das Pferd so schön aussah nehmen wir es mit an der Installation kann es auch nicht liegen habe alles so gemacht wie eddey es auf seiner homi geschrieben hat. und danke für eure schnelle Hilfe bin noch neu hier und auch in obeliven spielen habe gleich mit dem mod angefangen weil das originale zum :cry::cry: ist bin auch noch nicht so weit im Spiel hänge am Auftrag fest wo ich den dunkel Elfen töten muss da ist in der Kanalisation so nee kleine Überraschung eddy weiß von was ich rede ich sag liebe nix möchte ja nix verraten ;) und noch mal vielen vielen Dank Eddy für deine zeit und Mühe das für uns zu machen danke dir
 
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Reaktionen: Eddy Kaschinski
Guten Morgen alle zusammen,
an der fortgeschrittenen Uhrzeit lässt sich vielleicht schon von anfang an
ablesen, dass ich durchaus schon eine gewisse Zeit versucht habe, mein
Problem selbst in den Griff zu bekommen - auf jeden Fall bin ich leider
gescheitert und bitte deshalb jetzt hier um hilfe.

Ich habe mich dazu entschieden, OWCND auch mal zu versuchen, weil sich
die Präsentation auf Deiner Hompage, Eddy, wirklich hervorragend ließt.

Also habe ich bei meiner zugegebenermaßen sehr vorbelasteten Installation
alles, was von Deiner Mod geregelt wird, wieder deaktiviert und OWCND draufgezogen.
Beim ersten Start hatte ich erstmal gar keine sichtbare Schrift im Hauptmenü,
also habe ich die .ini gelöscht, woraufhin dies auch wieder funktionierte.
Allerdings habe ich seltsamerweise keinen Ramen um die verschiedenen
Textfenster (damit meine ich alle - sowohl Optionen als auch Inventar oder
Questlog) sondern dort zwischen den 4 Eckpunkten des Rahmens nur Leere.
Das war schon mal das erste seltsame.
Dann habe ich ein neues Spiel gestartet und musste feststellen, dass bei
der Rassenwahl bei manchen Rassen kein Bild erschien, sondern einfach
gar nichts, außerdem war das Hintergrundbild nicht mehr die Schiffskabine,
(ich nutze "Arrive by ship") sondern das Gefängnis.
Hier sieht man fehlenden Rahmen und fehlerhafte Rassendarstellung:
Deaktivieren dieser Mod brachte allerdings keine Verbesserung.
Das fieseste kommt erst noch: Bei verlassen der Schiffskabine habe ich
reproduzierbar IMMER einen CTD.
Anschließend habe ich Oblivion dann nochmal komplett neu installiert, wieder
die gleichen Mods 100%ig sauber draufgezogen aber hatte das gleiche
Ergebnis.

Ich weiß echt nicht, was ich falsch mache (denn daran gibt es wohl keinen
Zweifel, dass ich irgendwas verhauen habe..), daher wende ich mich an euch.
Also. Hier ist meine Ladeliste:
Oblivion.esm
GTAesgaard_2.esm
GlobalSettingsInterface.esm
All Natural Base.esm
TamRes.esm
DUNGEONMASTER.esm
NNWAEMasterDM.esm
DLCShiveringIsles.esp
TamRes.esp
OBSE-Denock Arrows.esp
All Natural.esp
All Natural - SI.esp
Immersive Interiors.esp
Immersive Interiors - Lights Addon.esp
All Natural - Real Lights.esp
Streamline 3.1.esp
OWC - Mannequin.esp
OWC - Seaworld.esp
OWC - New Dimension.esp
Malo_Arena.esp
Orden des Drachen.esp
Quelldorf ohne Schiff1.5.esp
PTMudwaterDV.esp
Daemonengruft.esp
ZweiTropfenBlut-1.esp
Ivellon.esp
SchwarzeAbt.esp
Xekef.esp
MTCThievesGrottoV4.1_DV.esp
Der Orden.esp
Elfengesang.esp
GTAesgaard.esp
GTAesgaard_2.esp
LordKain_Adash_World.esp
The Ayleid Steps.esp
Valenwood Improved.esp
Verbesserte Magiergilde.esp
The Lost Spires.esp
GuardsofCyrodiilRedux.esp
Blood&Mud.esp
NNWAREAyleidDungeons_Serie1DM.esp
NNWAEDungeons-Serie2DM.esp
DM98 - Festung Digamma.esp
DM99 - Festung Windora.esp
ElsweyrAnequina DV.esp
Elsweyr - Valenwood Patch DV.esp
Elsweyr - HGEC RM Patch DV.esp
xulDarkForest.esp
xulStendarrValley.esp
xulTheHeath.esp
xulEntiusGorge.esp
xulFallenleafEverglade.esp
Valenwood Improved - Fallenleaf Everglade DV - Patch.esp
xulColovianHighlands.esp
xulChorrolHinterland.esp
xulAncientYews.esp
xulArriusCreek.esp
xulRiverEthe.esp
Valenwood Improved - River Ethe DV - Patch.esp
xulBrenaRiverRavine.esp
xulImperialIsle.esp
xulLushWoodland.esp
xulRollingHills.esp
xulAspenWood.esp
BBC-ANVIL.esp
WBB_Bruma.esp
BBC-IC.esp
FCC-IC-Arena.esp
FCC-IC-Talosplatz.esp
FCC-IC-Elfengarten.esp
Bananasplits BetterCities2.-Skingrad.esp
BananasplitsBetterCities3.0-Leyawiin.esp
Alternative Start by Robert Evrae.esp
RealisticForceHigh.esp
bgBalancingDVCore.esp
bgMagicDV.esp
bgMagicDVSpellTomes_for_WryeBash.esp
bgMagicDVItemSigil.esp
bgMagicDVAddEnVar.esp
bgMagicPotionNumberSoulGemValue.esp
bgBalancingDVOptionalSeamReducerHighElfFix.esp
WBA Arboretum.esp
bgMagicDVShader.esp
bgMagicShaderLifeDetect.esp
bgMagicLightningbolt.esp
Bashed Patch, 0.esp
Wobei die Reihenfolge mit BOSS erstellt wurde, die restlichen Mods wurden
dann nach bestem Wissen eingeordnet.
Zusätzlich installiert sind noch:
StutterRemover, Textur-Replacer und ein paar andere Replacer (sound, Animationen) aber alles eigentlich schon lange erprobt.
Wenn für die Fehlerdiagnose noch mehr Details benötigt werden, kann ich
diese natürlich liefern.
Was ich schon standardmäßig abgeprüft habe:
Deaktiviere ich OWC-ND, dann gibt es den Absturz nicht.
Der einzige Fehler, den ich dann noch habe, ist folgender:
Dateien aus anderen Mods scheinen bschädigt zu sein:

Irgendwas hat es bei mir also definitiv zerschossen - das seltsame ist
allerdings, dass ich z.B. die beiden Mods, aus denen die beschädigten
Dateien habe, schon sein mindestens 6 Monaten als funktionierende OMOD
habe, die ich auch diesmal verwendet habe.

Also. Irgendjemand eine Idee? Ich bin leider eher ratlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Heinzgesicht & Meister von Cyrodiil
Habe es gerade überprüft, und ihr habt recht. In meiner Schusseligkeit habe ich einiges Vergessen:

--> Die Texturen für den Grafen Indaris sind nicht im Update.
--> Das Script von Baron Reginald wirft noch die Kontrollmessages raus.
--> Das Script der mietbaren Tiere habe ich vergessen auszubessern.

Die drei Sachen dürfen natürlich nicht sein. Aus diesem Grund werde ich bis Ende der Woche warten, ob ich noch etwas verpennt habe, und dann ein Miniupdate nachschieben, welches diese Dinge behebt.

@Schmelz
Hast du das Update verpasst, oder hatt Eddy geschlafen?
Tjoaaa ..... da habe ich gepennt. :oops:

@Argelan
Hallo,zwei Fragen habe ich noch, werden durch den Mod auch Umhänge hinzugefügt? Und wie sieht es mit den Mods aus die es erlauben Schilde außerhalb des Kampfes auf dem Rücken zu tragen, funktionieren die auch bei den neuen Schilden?

Einige Mods die ich verbaut habe, fügen auch Umhänge ein. Schilde auf dem Rücken wird es in OWC-ND nicht geben. Zu scriptlastig und fehleranfällig. Habe es getestet und verworfen.

@Gamper
jetzt wo OWC ND 1.2 fertig ist gehts mit Valàr Amaàn weiter der mit mit OWC ND 1.3 oder 1.25

Wie stellst du dir denn ein fertiges Overhaul vor? Ne, ne, so etwas wird niemals fertig. Ich könnte 10 Jahre daran arbeiten und hätte immer noch Dinge vor der Brust, die noch überarbeitet/ergänzt gehören. Aber Betreiben wir keine Augenwischerei, irgendwann muss gut sein. OWC-ND hat sich verselbstständigt und längst alle meine anderen Projekte ins Aus geschoben. Ich komme ja nicht mal mehr zum Spielen. Jetzt, wo Schückerüm ;) vor der Tür steht, überlege ich auch in absehbarer Zeit den Sack zu zu machen. Ich möchte vor der Erscheinung noch einige andere Dinge machen.

--> Ich nehme nichts neues mehr in meine Liste auf. Die 41 Mods, die ich noch in Petto habe, werden noch durchsucht und ggf. verbaut. Danach gibt es nur noch Bugfixing.

@Raven 666
Lieber zu früh als zuspät.
Die Meinung teilt meine Frau nicht. :-D

Aber du hast natürlich im Bezug auf den Upload recht. :D

@Kenny
Ich würde dir empfehlen die esp`s des Overhauls zum Schluss zu laden und alles andere, außer den Questmods zu deaktivieren.

--> Versuch starten.

Wenn es klappt, nach und nach die anderen zuschalten.

Ich spiele Oblivion nur mit meinem Overhaul und den jeweiligen Questmod. Du bist also in diesem Fall auf die Hilfe und die Erfahrung der anderen Member angewiesen, die die von dir verwendeten Mods kennen.
 
Also deine Ladeliste ist ja komplett durcheinander. Ich weiß nur, dass dies PIs in diese Reihenfolge müssen:

Malo_Arena.esp
[...]
OWC - Mannequin.esp
OWC - Seaworld.esp
OWC - New Dimension.esp
Streamline.esp
Bashed Patch, 0.esp (bin mir nicht sicher^^)
[Ende]

Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, das ist das, was ich weiß :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Update!
Und mal ne Frage:
Auf Eddys Homepage steht bei einigen Monstern/Gegnern "Boss".
Nun dachte ich mir, dass das heißt, dass es diese Gegner nur einmal im Spiel gibt.
Liege ich da falsch?
Anonsten ist der Allosaurus wohl Männlein und Weiblein und kann sich selbst befruchten;) (d.h. kam mir 2 Mal unters Schwert, bzw. Saphirias^^)
 
Hey!

Habe 2 Fragen:

1) Gibt es irgendwo eine vollständige Changelogliste für 1.2?
2) Kann mir jemand das Edelstein/Runensystem erklären bzw wo findet man das nötige zeugs? will endlich mal alles ausschöpfen was der mod zu bieten hat :)

danke eddy!
 
Hm.. Abschalten aller Mods aus OWCND hat ergeben, dass OWCND selbst den
Absturz verursacht. Also ist wohl was beim Download kaputt gegangen.
Ich lade gerade schon alle drei Pakete neu runter.

@OblivionBee: meine Ladereihenfolge ist keineswegs "komplett durcheinander"
sondern funktioniert ohne OWCND perfekt. Die Umstellung von Streamline
kommt von der neuen BOSS-Version, Malos Arena ist tatsächlich verrutscht
und alles andere passt so. Streamline habe ich früher übrigens nach dem
BashedPatch geladen.

EDIT äußert einen Verdacht: können beim OMODen von Mods die Dateien
kaputt gehen?
 
Ich habe mir wieder Owc gezogen und gleich den neusten patch geladen.
Ich gehe aus der Kapelle und was ist da überall geile Lichteffekte wo gerade ein blauer Meteorit ind der Luft ist :shock:.( echt gute Arbeit :good: )
Ber jetz mal im ernst egal wo ich hinschaue ist dieses Fehlerzeichen.Ich will die Mod gern wieder spielen:cry:
Kann mir jemand helfen.
 
@Pathos:
Auf Eddys Homepage steht bei einigen Monstern/Gegnern "Boss".
Nun dachte ich mir, dass das heißt, dass es diese Gegner nur einmal im Spiel gibt.
Liege ich da falsch?
Teilweise ja. Es gibt sowohl die einzigartigen Bosse sowie zufällig und auch öfter als einmal spawnende. Der genannte Allosaurus gehört wohl zu letzteren.

@K4m4Hl
Kann mir jemand das Edelstein/Runensystem erklären, bzw. wo findet man das nötige Zeugs?
Runen findest du zufällig hier und da. Den Schädel (war doch ein Schädel?) und das Buch findest du in einem bestimmten Dungeon.

@DragonRider:
Aber jetzt mal im ernst, egal wo ich hinschaue ist dieses Fehlerzeichen. Ich will die Mod gern wieder spielen.:cry:
Wenn das gelbe Ausrufezeichen in der Raute erscheint (ich denke, du meinst dieses mit "Fehlerzeichen"), fehlen Meshes.