Release Oblivion WarCry - New Dimension

Hiho

@Majonese
Wie ich schon erwähnte, will ich später eine esm machen, wo solche Sachen dann ohne weiteres machbar sind. So lange ich jedoch Dinge einbaue, hat es wenig Sinn eine esm zu machen.

Eddy, diese Aussage erstaunt mich nun aber wirklich! :eek:

Du bist Dir aber schon im klaren darüber, dass diese Idee mit der Esm für OWC-ND fast ein bisschen spät kommt? ... Du willst Dich nun nicht allen Ernstes hinsetzen und alle Resourcen daraus fummeln und in eine Esm stopfen und den Rest in eine Esp? ... Wenn doch, dann frage ich mich allen Ernstes warum Du manches nicht sofort ausgelagert hast - wie z.B. Bugfixe. :huh:

Denn einfach so aus Deiner Esp eine Esm machen ist mit Oblivion nicht möglich. Sobald eine Esm Änderungen im Worldspace von Oblivion macht, wird Cyrodiil eine "Kraterlandschaft" und die NPCs fallen in riesige Löcher.

Nur mal so als Beispiel.

Du könntest ja dein OWC zur esm machen und dann deine Mod darauf aufbauen.
Zum Release musst du nur die esm Abhängigkeit wieder zu einer esp Abhängigkeit umwandeln.

Geht mit Tes4Gecko ganz einfach.

Nicht nur zum Releasen sondern auch zum Testen ... Denn sonst hat er im Spiel obiges Resultat und kann zuschauen, wie die NPCs in riesige Löcher fallen. Sieht vor der Kaiserstadt besonders spannend aus. ;) ... Als Alternative bietet sich da auch noch WryeBash an. Damit klappt das auch reibungslos. Manche nutzen das sowieso um ihre Mods, Saves zu verwalten, deswegen wollte ich es nur mal erwähnen. :)


GreeZ,
Suchan
 
Zuletzt bearbeitet:
In die esm sollen später nur die eingebundenen Ressourcen kommen. Warum sollte das nicht klappen, das zu splitten? Alles andere (Änderungen der Vanilla esm) verbleibt in der esp.
 
Wäre es eigentlich möglich Vanilla und OWCND parallel laufen zu haben?
Irgendwie würde mich die Mod ja doch reizen, trotz der Nichtrüstungen ;)

(UNd wer wissen will, wie ich das meine: PN bitte)
 
Nur mal so als Beispiel.

Du könntest ja dein OWC zur esm machen und dann deine Mod darauf aufbauen.
Zum Release musst du nur die esm Abhängigkeit wieder zu einer esp Abhängigkeit umwandeln.

Geht mit Tes4Gecko ganz einfach.
Das mit dem Umwandeln in eine ESM habe ich schon mal hinbekommen, doch wie verändere ich mit Tes4Gecko die Abhängigkeiten von meiner Mod-Esp?

EDIT: okay, habe eine Lösung gefunden und endlich funktioniert es^^ Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es eigentlich möglich Vanilla und OWCND parallel laufen zu haben?


Eigentlich kannst du das nur machen wenn du die Savegames trennst. Heisst du legts einen neuen frischen Spielstand mit OWCND an, und entfernst deine alten Saves aus dem Savegame-Ordner und schiebst sie solange woandershin. Dann musst du nur immer drauf achten, OWCND rechtzeitig zu deaktivieren wenn du deine alten Spielstände wieder verwenden möchtest. Wenn du aus OWCND eine OMOD bastelst, geht das noch einfacher.

Ist etwas umständlich mit der hin u her schieberei aber was anderes wüsste ich nicht. Vom letzten aktuellen Save solltest du immer über ESC/speichern. Automatische oder Schnellspeicherslots werden ja ständig überschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich kannst du das nur machen wenn du die Savegames trennst. Heisst du legts einen neuen frischen Spielstand mit OWCND an, und entfernst deine alten Saves aus dem Savegame-Ordner und schiebst sie solange woandershin. Dann musst du nur immer drauf achten, OWCND rechtzeitig zu deaktivieren wenn du deine alten Spielstände wieder verwenden möchtest. Wenn du aus OWCND eine OMOD bastelst, geht das noch einfacher.

Ist etwas umständlich mit der hin u her schieberei aber was anderes wüsste ich nicht. Vom letzten aktuellen Save solltest du immer über ESC/speichern. Automatische oder Schnellspeicherslots werden ja ständig überschrieben.

Manch andere Spieler nutzen dafür WryeBash .... damit lassen sich 1a Savegames verwalten. Neuen Ordner in Saves anlegen und dort die Saves speichern. Wenn man eine andere Konstellation will, eben den Savepfad umstellen. ;)

Allerdings gibt es auch verschiedene Themen mit Tipps, wie man zwei Oblivion Installationen auf einem Rechner haben kann. :)

GreeZ,
Suchan
 
@ Eddy Kaschinski

nachdem ich nun endlich aufgehört habe im CS zu wühlen und mich dem eigendlichen Data-Verzeichniss->Texturen zugewendet habe ging`s recht flott.
Also die Texturen der Dremora von v. 1.01 nach 1.10 kopiert, und es sah gut aus.
Füße, Beine, Arme, Hände, Ohren, alles hatte die alten Texturen, nur der Kopf, der war schwarz:headwall:(sprich blank, mein Dremora hatte nur ne äusserst dunkle Hautfarbe).
Ich hatte auch geguckt ob ich die alte Kopfform finde, denn die jetzige ist um den Kiefer ein bisschen stärker, aber daran kann dass doch eigendlich nicht liegen, oder?

Könnten sie mir vielleicht sagen wo diesmal mein Denkfehler liegen könnte? Ich werde auf jedenfall weiterschmöckern, vielleicht finde ich ja doch noch des Rätsels Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Wrye Bash legt man für jeden Char einen eignen Unterordner von ..\Saves mit dem Namen des Chars an und kann diese Chars dann in Wrye Bash als "Profil" aufrufen.

In jedem Profil lassen sich völlig unabhängig von den andren Chars bis zu 255 aktive Mods spielen. Mit der AUTO GHOST- Funktion, die nicht benutzte Mods (von andren Chars) im ..\Oblivion\Data- Ordner umbenennt, können insgesamt beliebig viele Mods vorhanden sein (Oblivion selber verwaltet maximal 255 .esp).

Ich habe 51 Chars laufen mit insgesamt fast 3.000 Spielstunden.
 
@Drachenritter
Kein Denkfehler. Der Kopf von OWC-ND passt nicht zu den Vanilla-Texturen. Du musst der Rasse also den Vanillakopf (Die entsprechende Nif also.) der Dremora zuweisen. Also, CS auf --> Character --> Race --> OWCDremora --> Face Data (oben links wird der Kopf ausgesucht. Zeile Head, erster Button. Der zweite Button in der Zeile ist für die Textur.) Einfach mit den Vanilla-Dremora vergleichen.

Ich empfehle das aufzuschreiben, weil du es ja nach jedem Update erneut machen musst. 8)
 
  • Like
Reaktionen: Drachenritter
@ Eddy Kaschinski

:hah:geschafft, und dass war so einfach:eek:. Herzlichen Dank für ihre Hilfe!

Wo liegt eigendlich der Unterschied zwischen den Dateien headdremora(171kb) und headdremora_n (342kb)? Zu sehen ist ja nichts, deswegen.

Währe es eigendlich auch möglich dass man mit den Devil`s oder Angel`s fliegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe,dass das Overhaul nicht nur weiter mit Rüstungen, Kleidung, Waffen etc. vollgestopft wird, sondern auch weiter mit Gameplayverbesserungen.
Dinge wie Realistic Ragdoll and Force, Reneers Guard Overhaul, belebtere Welt durch Travellers, Tiere, Gegner etc., UOPatches oder vllt. sogar ein eigener Wettermod.
Wenn diese Sachen dann auch immer weiter gepflegt würden, wäre das ein wirklich spitzen Overhaul.
So bleibt es nur sehr sehr gut;)
 
Eigentlich kannst du das nur machen wenn du die Savegames trennst. Heisst du legts einen neuen frischen Spielstand mit OWCND an, und entfernst deine alten Saves aus dem Savegame-Ordner und schiebst sie solange woandershin. Dann musst du nur immer drauf achten, OWCND rechtzeitig zu deaktivieren wenn du deine alten Spielstände wieder verwenden möchtest. Wenn du aus OWCND eine OMOD bastelst, geht das noch einfacher.

Ist etwas umständlich mit der hin u her schieberei aber was anderes wüsste ich nicht. Vom letzten aktuellen Save solltest du immer über ESC/speichern. Automatische oder Schnellspeicherslots werden ja ständig überschrieben.

Müsste es nicht gehen, wenn ich den Oblivionordner kopiere und ich in einem der beiden OWCND "installiere"?
 
Ich hab das ganze Thema, mit dem esm / esp split ned ganz verstanden, in die esm möchte Eddy alle neuen Resourcen und Bugfixes reinbauen, und in die esp, alles was er an Oblivion verändert hat, liege ich da richtig?

Gruß
 
@samael
Diese Ressource unterliegt einer vorformulierten Lizenz. Das müsste man erst einmal nachsehen, was diese besagt. Offen gestanden fehlt mir dafür die Zeit. Aber danke für deinen Vorschlag.

@Drachenritter
Das freut mich. Zum fliegen brauchst du OBSE. DarkLady hat eine Rasse geschaffen, die fliegen kann. Das kannst du dir ja einmal ansehen.

@Raven 666
Für 1.20 gibt es keine Limit. Aber ich habe mir eines in der Gesamtgröße gesetzt.

@Turmalin
Schau mal in die ReadMe. Vieles von dem was du forderst ist schon lange enthalten. Alles andere wird die Zeit zeigen. Bis dahin stopfe ich weiter.

@samael
In die esm kommt später alles was ich eingefügt habe. Die Steuerung von allem liegt dann in der esp. Aber das ist alles noch nicht spruchreif. Warum darüber diskutieren?
 
  • Like
Reaktionen: Drachenritter
@Eddy:
diskutieren wollte ich darüber nicht, ich habe nur was in der Patchliste und hier im thread gelesen, und dann bin ich iwie aus der Reihe gekommen, deswegen wollte ich lieber nochmal nachfragen.

Gruß
 
Diese Ressource unterliegt einer vorformulierten Lizenz. Das müsste man erst einmal nachsehen, was diese besagt. Offen gestanden fehlt mir dafür die Zeit. Aber danke für deinen Vorschlag.

Wenn du diese Ressource nutzt, unterliegt OWC ND der GNU Public License und somit darf jeder der möchte an ND herumbasteln und diese geänderte Version als "seine" rerelasen. Ist äquivalent zu der von LAME. Ich glaube nicht, dass du dies möchtest....
 
@Eddy und Mitarbeiter: Bitte, packt kein "Essen-und-Trinken-Mod" mit in OWC, oder macht es wenigstens nicht notwendig, ich habe immer alles andere dabei, und will nicht verhungern, weil ich mal verschlafe :D