Release Oblivion WarCry - New Dimension

0. Das Betriebssystem ist windows Vista,
1. Ich habe nur OWC ND installiert,

Okay ich gehe mal spontan durch, an was es vielleicht liegen könnte.

zu 0.) Hast du folgendes zur Oblivion Installation auf Windows Vista geachtet? Da kann es oft zu Problemen kommen.

zu 1.) Steht OWC ND ganz am Ende der Ladereihenfolge? Als vorletztes Seasworld? Hast du auch Shivering Islands installiert? Man braucht sowohl Oblivion + Addon um OWC ND spielen zu können und das auf der neuesten Patchversion.
 
Das sind ja schnelle Antworten und ja ich hab SI installiert und auch gepatched. Alles andere funktioniert ja auch bis jetzt, nur die Rassen sind nicht da.

Oblivion.esm
DLCShiveringIsles.esp
Knights.esp
OWC - Mannequin.esp
OWC - Seaworld.esp
OWC - New Dimension.esp
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja schnelle Antworten und ja ich hab SI installiert und auch gepatched. Alles andere funktioniert ja auch bis jetzt, nur die Rassen sind nicht da.

Okay. Hast du alles aus dem Zip.Archiv in den Data Ordner gepackt. Sind da eventuell Probleme aufgetreten, dass vielleicht etwas im falschen Ordner gelandet ist?
 
Das sind ja schnelle Antworten und ja ich hab SI installiert und auch gepatched. Alles andere funktioniert ja auch bis jetzt, nur die Rassen sind nicht da.

Oblivion.esm
DLCShiveringIsles.esp
Knights.esp
OWC - Mannequin.esp
OWC - Seaworld.esp
OWC - New Dimension.esp

Die Ladereihefolge stimmt eigentlich, dass kann wirklich nicht das Problem sein. Hast du den von mir verlinkten Post zu Problemen unter Vista mal angesehen?
 
Verdammt :D
@Lord Sokar schau dann bin ich ratlos ist auch wirklich bei allem im Oblivion Launcher n Hacken drin?
 
@Vagnagun
Bitte 1000x um Entschuldigung. Habe schlicht vergessen deine Frage zu beantworten. Deine grafischen Fehler liegen wahrscheinlich an deiner niedrigeren Auflösung. Mondstein hat dafür einen entsprechenden Patch gemacht, der dein Problem lösen sollte.
......

Nur, das ich mit der höchstmöglichen Auflösung 1600:900 spiele.
Hmm... wo liegt das Prob jetzt ;) ?

Und Eddy, Entschuldigung angenommen.


lg Vagnagun
 
Tschuldigung, dass ich störe aber ich bin heute beim Erstellen einer eigenen Welt (oder zumindest den Anfängen einer eigenen Welt) in Oblivion auf ein nerviges Problem gestoßen:
Sämtliche Objekte, die aus OWC-ND stammen verschwinden, wenn ich das CS beende. Ich habe zwar hier einen Hinweis gefunden, wie man Mods auf der Basis von New Dimension benutzt:
Bindet einfach die benötigten Teile wie eine Ressource aus dem Verzeichnisbaum von OWC-ND in eure Mod ein. In den kleinsten Mods würde eine gewaltige Vielfalt herrschen, ohne die Meshes und Texturen mitliefern zu müssen, und euer Mod würde nur eine kleine esp sein.
Aber weil ich keine Ahnung habe, wie ich "die benötigten Teile wie eine Ressource aus dem Verzeichnisbaum von OCW-ND" in meine Mod einfügen kann und ich mich auch sonst nur mit einigen Grundlagen des CS auskenne, würde ich mich über Hilfe freuen. Ich wollte nämlich in meiner Mod nicht auf die Vorzüge von OWC-ND verzichten:)
 
Das ist ganz einfach, zumindest wenn du nur Objekte einfügen willst.
Bei einem Schwert nimmst du im CS z.B. das Eisenschwert, klickst auf edit und änderst als erstes mal die Objekt-ID.
Dann auf ok und bei der Meldung des CS auf bestätigen klicken.
Jetzt suchst du dein neues Schwert und klickst dort auf edit. Jetzt stellst alles ein, was du haben willst
und damit das Schwert auch so aussieht wie es soll gibst du bei .nif den Pfad zu dem Mesh deines Wunschschwerts ein und bei .dds den Pfad zu dem Icon deines Wunschschwertes ein.
Und fertig!^^
 
Das ist ganz einfach, zumindest wenn du nur Objekte einfügen willst.
Bei einem Schwert nimmst du im CS z.B. das Eisenschwert, klickst auf edit und änderst als erstes mal die Objekt-ID.
Dann auf ok und bei der Meldung des CS auf bestätigen klicken.
Jetzt suchst du dein neues Schwert und klickst dort auf edit. Jetzt stellst alles ein, was du haben willst
und damit das Schwert auch so aussieht wie es soll gibst du bei .nif den Pfad zu dem Mesh deines Wunschschwerts ein und bei .dds den Pfad zu dem Icon deines Wunschschwertes ein.
Und fertig!^^
Naja, bei mir ist das etwas komplizierter^^ Weil ich OWC-Nd als festen Bestandteil von Oblivion nutze, möchte ich auch zum Beispiel diese Waffenqualitäts-Unterteilung nutzen (Annehmbar, Meisterstück,...). Das geht nicht, wenn ich jede einzelne Waffe aus OWC-ND manuell kopiere^^
Außerdem habe ich einen NPC erstellt, einen Verborgenen Elfen und der wird immer nur als VampireRace angezeigt. Jetzt könnte ich einfach eine Vanilla-Rasse nehmen aber gerade bei den Halb- und Eistrollen, die ich in Zukunft sehr gerne nutzen würde, wäre es gut zu wissen, wie^^
 
@Majonese
Das was du möchtest ist momentan noch nicht so einfach möglich. Du musst alles selbst einbauen. Wie ich schon erwähnte, will ich später eine esm machen, wo solche Sachen dann ohne weiteres machbar sind. So lange ich jedoch Dinge einbaue, hat es wenig Sinn eine esm zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: Majonese
Wirklich groß hilfreich für mich ist das nicht aber trotzdem danke für die Antwort, dann habe ich wenigstens Gewissheit, dass es eine Menge Arbeit wird:-D
 
@Majonese
Ja wie soll ich es dir erläutern? *ratlos bin*. Erst wenn ich OWC-ND in eine esm umgewandelt habe, ist es ganz einfach modbar. Dann kannst du alles verwenden, ohne es vorher selbst eingebunden zu haben. Du lädst die esm einfach mit deiner Mod mit und stellst deine Mod auf active.

So lange dies aber noch nicht der Fall ist, kommst du nicht darum herum, alles selber einzubauen. Du kannst eben nur auf den Verzeichnisbaum von OWC-ND zugreifen. Deine Mod könnte theoretisch tausende von Dingen enthalten, ohne auch nur eine Mesh oder Textur mitzuliefern. (Siehe Malos Arena)
 
Ja wie soll ich es dir erläutern? *ratlos bin*
Das mit der ESM habe ich schon verstanden^^ Ich meinte eigentlich mit "nicht hilfreich", dass das Vorankommen meiner Mod dadurch halt ziemlich gedämpft wird, das ist aber auch nicht so wild, dann überlege ich mir was anderes^^
 
Nur mal so als Beispiel.

Du könntest ja dein OWC zur esm machen und dann deine Mod darauf aufbauen.
Zum Release musst du nur die esm Abhängigkeit wieder zu einer esp Abhängigkeit umwandeln.

Geht mit Tes4Gecko ganz einfach.