Release Oblivion WarCry - New Dimension

Ich weiß nicht ob es an OWC-ND liegt aber in der Nähe von Bruma treffe ich immer wieder auf zwei Kaiserlichen Legionsförster Nico und die bekämpfen sich immer bis zu Tod
 
Ich habe jetzt auch endlich (nach 3h Wartezeit) die OMOD fertig. Allerdings habe ich ein kleines Problem:

Wenn ich in die First-Person wechsle, bin ich viel zu groß, also ich schaue von zu weit oben auf alles herab. Ich hoffe jemand hat ne Idee worans liegen könnte. ;)
 
@Meister: Welche Rasse bist du? Vielleicht ist ja dein tatsächliches Erscheinungsbild nur zu groß. In die Third-Person wechseln und auf deinen Charakter klicken und setscale 1 versuchen.
Aber vermutlich hast du das schon längst versucht ;)

@ Demron: Danke dir, ich fürchte es lag bei mir auch an der .ini. Oder viel mehr hoffe ich es, denn dann ist das Problem endlich gelöst. Ich habe sie ganz einfach zusammen mit Oblivion gelöscht und tweake sie jetzt auch kein Stück mehr.... läuft tatsächlich genauso flüssig, und hoffentlich noch lange ohne Crash...

@Eddy: Das Problem liegt also nicht an deinem wunderbaren Overhaul, sondern viel eher daran dass unser "overtweaktes" Oblivion neidisch auf das OWCND war :-O
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Setzt die Größe des aufgerufenen Objektes auf den angegebenen Wert: 1.0 ist die "normale Größe", 2.0 ist doppelt so Groß usw.
Hinweise

  • Die Größe ist limitiert auf den Bereich von 0.5 bis 2.0. Höhere oder niedrigere Werte werden zwar angenommen, haben aber keinen Effekt.

  • Wenn es auf den Spieler in der ersten Person angewendet wird, hat es keinen Einfluss auf das Modell der dritten Person. Obwohl dieser Befehl den Blickwinkel automatisch der First-Person-Perspektive angleicht, wird die Kamera sich nicht so nah wie möglich an ein Objekt angleichen, wie man es bei den meisten Größenveränderungen vermuten würde.

  • Wenn es auf einen NPC aufgerufen wird, ist der Wert ein Multiplikant zur Basisgröße des Charakters, die wiederum von der NPC-Rasse vorgegeben ist. Wenn du also "SetScale 1.5" auf einen Hochelf aufrufst, der einen Basisgröße von 1.1 hat, ist die anschließende Größe 1.65 und der selbe Wert wird bei "GetScale" zurückgegeben.
Wenn der dick geschriebene teil zutrifft, dann würde ich empfehlen, dich anzuwählen, dann in die First-Person zuwechseln und dann mit SetScale herumzuspielen. Ich hoffe, das funktioniert... :-/
 
  • Like
Reaktionen: Meister von Cyrodiil
Hallöle!

Das Update sieht bis jetzt wirklich klasse aus! Die Tusken und auch die neuen Sachen (Tuskenequipment etc.), die ich bis jetzt gesehen habe sehen wirklich schön aus.

Ich hätte eine Frage...ich bin jetzt zuerst mal in die Festung Heimstatt gehüpft, habe da auf Schwierigkeitsgrad 60 und Level 1 eine Tusken Clanführerin vermöbelt...das war richtig Arbeit. :D
Ich komm zum Punkt...in der Feste da gibt es im Teil "Alter Teil" eine kleinen Abschnitt, den man nicht "aufsuchen" kann weil kein Weg hinführt. Es sei denn man könnte fliegen? o_O Gibt es irgendeinen Weg da hin zu gelangen?
 
Also das SetScale hat nicht wirklich was gebracht. :(

Ich war immernoch zu weit oben und nach einem Neustart das Spiels, waren alle Änderungen trotz Speicherns verloren. :(

Aber ich habe herausgefunden, dass es nicht an OWC liegt. Auch ohne eine .esp aktiviert zu haben, habe ich diesen Fehler. :(

Ich hoffe jemand kann mir helfen, denn so zu spielen macht absolut keinen Spaß. :cry:
 
Da du des Moddens fähig bist, könntest du dir natürlich noch die Bretonen-Rasse kopieren und für dich eine kleinere Spielbare-Version nehmen... vielleicht stimmen dann die Größen überein... :-/
Oder allgemein nachsehen, ob da irgendwelche Einstellungen Bockmist sind...
(Du weißt ja sicher, in der Konsole showracemenu, und dann während der Bearbeitung speichern, dann werden sowohl der Bearbeitungsfortschritt als auch die Attribute gespeichert.)

Übrigens, bei mir stimmen Größe von Bretone und Bretonin in First- und Third-Person übrein... :?
 
Moin, könnte es sein, dass das Eisenlangschwert (Gut) zu gute Stats für dessen Level hat?

Macht bei mir im Moment 11 Schadenspunkte. Ein Eisenclaymore (Gut) hingegen liefert nur 7 Schadenspunkte. o_O

Auch das Stahllangschwert, Gut (was in Vanilla immer besser war, als ein Eisenlangschwert, macht weniger Schaden)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Agon
Der Bereich ist noch nicht frei gegeben. Er ist noch in Arbeit.

@Matrimelee
Eisenlangschwert Gut --> Health 140 --> Damage 10
Eisenclaymore Gut --> Health 170 --> Damage 12
Stahllangschwert Gut --> Health 190 --> Damage 12

Die Abstufung ist durchaus da. Wie du aber auch sehen kannst, kommt es nicht nur auf den Schadenswert, sondern auch auf die Haltbarkeit an. Es gibt in OWC viele Waffen die einen hohen Schadenswert, aber eine sehr niedrige Haltbarkeit haben. Bei so vielen Waffen musst es feinere Einstufungen geben.
 
  • Like
Reaktionen: Agon
Hi Leute

Super arbeit Eddy das Spiel mach mehr Spaß als je zuvor ^^

Was mir irgenwie aber noch fehlt sind ein Paar mehr "normale" Waffen
solche z.B. wie in der Mod (Ivellon). An sonsten gibt es nicht was mir nicht
gefällt (bis jetzt :lol:)


Mfg
Headcrab
 
@ Meister
Probier mal, solltest du Wrey Bash nutze, ins Race Menu zugehen, deine Rasse nochmal auszuwählen und dann ganz normal rauszugehen. Am besten ist, wenn du dir vorher eine Sicherungskopie anfertigst. Dann kannst du versuchen, deine Stats über Wrey Bash aus dem alten Spielstand ins neue zu bringen.
 
  • Like
Reaktionen: Meister von Cyrodiil
Moin
Es gibt ein problem mit dem Neben- Quest: Durchsuche das Schloss
Ich bin bis zum Pult gekommen, aber dadruch ging das Quest nicht weiter .
Ich habe es ausgeschaltet und es ging wieder alles...

Ne frage:wie viel Ruf braucht man in Chorrol ?
Möchte mir das Haus kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chaosqueen
Wie lautete denn die Queststage wo du festgehangen hast? Welche Rasse spielst du?

Ich habe es ausgeschaltet und es ging wieder alles...
"Es" ist was bitte?

Leute, bitte genau beschreiben. Ich kann nix suchen, wo ich hier rumraten muss. Überlegt doch einmal, ob ihr anhand dieser Beschreibung es selber finden würdet. Außerdem würde es erheblich schneller gehen, wenn ihr euch bei der Beschreibung ein wenig mehr Mühe geben würdet. :roll:

~ Rasse
~ Genaue Queststage
~ Was ging nicht
 
Neben- Quest: Durchsuche das Schloss
Also ich habe OWC - New Dimension kompeltt aus geschaltet.
Rasse: DesuChans Persocoms Reconstructed,Moonshadow Elves

Beweismittel suchen:Also Bild und flecken am Teppich bis dahin gings und beim Pult hörte es auf, mit den Tagebucheinträgen...
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Ok, ich habe es mir angesehen. Es scheint an dem Harvest Container Scrit zu liegen. Ich hatte sie erst einmal "as it is" übernommen.

Jeder der dieses Problem hat
Set MS51CluesFound to 1
 
Moin Moin Eddy
So ich muss sagen ich liebe dieses Overhaul, aber ich habe wiederein paar Fehler gefunden.
1.Die DDracul Pandorastiefel sind falsch geschrieben.

2. In der in der Schattenrast Höhle sieht es so aus
.

Und 3. wo finde ich die Textur Ordner der Pferde? Die Streitpferde der Legion und die untoten Pferde sind bei mir Unsichtbar.