Release Oblivion WarCry - New Dimension

Ich finde es immer wieder faszinierend, wenn User tausende Mods am laufen haben und dann den Modder nach dem Fehler fragen! :huh:
Ich würde einen nach dem anderen ausschalten, dann siehst du ja welche Mod der Übeltäter ist. ;)
 
Ich möchte hier auch mal meinen ganz besonderen Dank für dieses großartige Overhaul aussprechen.
Gerade hatte ich mal wieder Lust auf Oblivion bekommen und da kommt OWCND gerade recht.
Ich finde es immer wieder faszinierend, wieviel Arbeit sich die Leute über Jahre in ihrer Freizeit machen, um anderen ein schöneres Spielerlebniss zu ermöglichen.
So etwas muss immer gewürdigt werden, egal, ob es nun Punkte gibt, die man selbst vieleicht anders gemacht hätte. Das ist insofern nämlich irrelevant, da die meisten garnicht die Geduld aufbringen würden, um solch ein riesiges Projekt fertig zu stellen. Und das dann auch noch fehlerfrei und sauber.

In einem anderen Thread habe ich das zwar auch schon angemerkt, aber sag ich es hier halt nochmal.
Ein weiterer positiver Effekt, den OWCND bei mir hat, der Grafikextender arbeitet gut damit zusammen. Ich hatte es erst noch mit einem anderen alten Overhaul probiert, da gab es dann noch arge Grafikprobleme. Wobei ich aber auch nicht auf die Idee gekommen wäre, das dies am verwendeten Overhaul liegen könnte, bis ich halt OWCND ausprobiert habe.

Am Ende aber doch vieleicht noch etwas gutgemeinte Kritik.
Deine Seite Eddys World hat zwar einen lustigen, durchaus wilkommenen Old School Stil und die Readme dort ist sehr lesenswert ...wenn man sie denn ordentlich lesen könnte.
Das mich der Old School Stil anspricht sagt schon aus, das ich auch nicht mehr zur ganz jungen Generation zähle. Demzufolge sind auch meine Augen leider nicht mehr so gut, wie noch in jungen Jahren. Insofern ist für mich die dunkelblaue Schrift auf schwarzem Hintergrund schon sehr anstrengend zu lesen. Längere Absätze habe ich mir sogar erst in einen Editor kopiert, um sie ohne Überanstrengung meiner Augen lesen zu können, was natürlich nicht Sinn einer Online Readme sein sollte.
Vieleicht hast du ja ein wenig Mitleid mit uns "alten Säcken" :lol: und bietest ein alternatives Layout an? :)

Und noch etwas. Kann man das OWC New Dinemsion aus dem Texturen Ordner eigentlich löschen?. Die datei, die dieser Ordner beinhaltet, gibt es ja auch im "richtigen" Ordner.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Und noch etwas. Kann man das OWC New Dinemsion aus dem Texturen Ordner eigentlich löschen?. Die datei, die dieser Ordner beinhaltet, gibt es ja auch im "richtigen" Ordner.
Wenn ich das jetzt Richti verstehe... definitiv nein!

Das ist doch das, was OWC-ND machen soll... neue Meshes und Texturen einfügen. Und genau das macht es doch. Der OWC ND Ordner ist nur darin, weil sich Eddy dazu entschieden hat (Ein Hoch auf Eddy!), für OWC-ND einen eigenen Verzeichnisbaum anzulegen. Das macht die Deinstallation einfacher, und vielleicht auch seine Arbeit, was er sich gönnen darf und soll (Ein Hoch auf Eddy!).
Löschst du den Ordner, dann käme das einer teilweisen Deinstallation gleich.
---> Schwarze oder lilagelbe Texturen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich meinte natürlich nicht den Hauptordner. *g
Ich musste auch zweimal lesen, um den Unterschied zu erkennen.
Seit dem Patch 1.01 gibt es im Texturen Ordner 2 OWC Ordner.
"OWC New Dimension" und
"OWC New Dinemsion"
Man achte auf den kleinen Unterschied. Und der zweite enthält eben nur eine Datei, die so auch im Hauptordner existiert.
Ist zwar nicht tragisch, aber ich mags nun mal gern aufgeräumt 8)
 
Guten Abend alle Zusammen!!!!!
Sag mal Eddy wer hat eigentlich die Rassen-Mod gemacht.
Die Tusken-Räuber von Köper sehr schön,aber das Gesicht von Weiblichen Tusken sieht aus wie Mann.:(
Kann man das nicht bissel mehr Weiblichkeit rein bringen?

Chaosqueen
 
Ist das normal das die Landkarte noch immer keine Farbe hat :huh:
-> Eddy's Zitat: (Der Faulheit halber einfach einen Screen aus seinem PDF-Dokument, was er mitgeschickt hat... Und die Frage hab ich schon öfter beantwortet ;) )



mfg
Raven

Edit: Eddy ich hoff das ist ok, das ich jetzt einfach einen Screen von deinem PDF-Dokument gemacht habe. Wenn nicht, schreib ich eine Anleitung
Edit²: Falls jz kommt, das ich da aber so viele Namen drin befinden und ich das nie finde: Strg + F und den Namen eingeben, und er springt zu der Zeile ;)
Edit³: Es ist verdammt spät um solche Fragen zu stellen, aber noch später um sie auch zu beantworten :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Wo wir gerade bei Copyright und dergleichen sind...

Diese Rassentabelle beinhaltet die Rassen in einem .ods (Open Office Calc)-Format oder einem .xls (Microdoof Word Excel)-Format, jedoch ohne die 1.10 Races, und deren Attribute, Höhe und Gewicht. Es sind "schon" 5 Zauber der ersten Rassen eingetragen. Sie ist total unordentlich und unübersichtlich... das wäre der letzte Schritt gewesen.

Aber da ich erst einmal versuche, Oblivion wieder ohne Crash beim Zellenwechsel zum Laufen zu bringen, und, viel wichtiger, Klausuren in der Schule anstehen, hab ich keine Zeit für die Rassentabelle. Vielleicht will jemand die Tabelle fortführen und ist vielleicht ganz froh über die bereits getane Tippelarbeit. :)

PS: Keinerlei Gewähr auf die Funktionstüchtigkeit der .xls!

Und zu guter Letzt: PPS: Ich hoffe, ich durfte das überhaupt so weit machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
@ Raven 666
Danke für die schnelle Antwort :) aber die Übersichtskarte hab ich schon in Farbe.
Ich meine die Landkarte. Soweit ich mich erinnere meinte Eddy das sollte in 1.10 gefixt sein. :)
 
Ich bin dann immer richtig erschrocken und muss erst einmal nachsehen, ob ich nicht doch etwas vergessen habe. Aber nein, die Karten sind für jede Auslösung enthalten.
Data\Textures\menus\world
Data\Textures\menus50\world
Data\Textures\menus80\world

Ich habe nichts an der ini geändert und bei mir wird sie genommen. Sie ist jetzt in allen Auflösungen vorhanden und wird viel klarer angezeigt.

@tommyd2
Mach mal halblang. Wenn du ein alter Sack bist, was bin ich denn dann?
 
Moin,
ist es eigentlich normal, dass ich schon auf Stufe 1-2 "Experten"-Stäbe (80dmg pro Zauber) oder Juwelen (Goldenes Juwell der Helden oder so ähnlich: 25% Schild und +50 Leben (übertrieben much)) finde? So schwer fand ich die Gegner jetzt noch nicht, dass ich schon so übertrieben starkes Zeug bräuchte.

Zudem, kleinen Schönheitsfehler gefunden:
http://i173.photobucket.com/albums/w46/WolvendeagleUP/ScreenShot1-3.png?t=1291282215

edit2: plannst eigentlic noch soetwas wie Living Economy einzubauen? Das Handelssystem jetzt finde ich schwach (vanilla halt).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Matrimelee
Grundsätzlich ist alles möglich. Du könntest ja auch einen Endgegner finden, der durch irgendeinen Umstand ums Leben gekommen ist. Es ist nichts mehr handverlesen. Du hast eben Glück gehabt.

Aber so gehen die Meinungen auseinander. Viele jaulen mir die Ohren voll es sei zu hart.

Fehler Festung Dirich: Gefunden und gefixt.
Fehler Dämonenjägerin:Gefunden und gefixt.
 
@Matrimelee
Grundsätzlich ist alles möglich. Du könntest ja auch einen Endgegner finden, der durch irgendeinen Umstand ums Leben gekommen ist. Es ist nichts mehr handverlesen. Du hast eben Glück gehabt.

In Sachen "Experten"-Stäbe waren es halt zweimal Grab-Liche, die ich ganz einfach auf Stufe 1 mit zweimal Feuerstrahl (20DMG pro) besiegen konnte. Sieht mir nicht nach Boss aus. ^^