Release Oblivion WarCry - New Dimension

Ist nicht zu verhindern, da sie letztlich die gleiche Position wie ein Schild einnehmen. Einzige mir bekannte Gegenmaßname wäre der Einbau einer SoB-Variante (Shield on Back)

Jedoch wird das sicherlich ein riesiger Arbeitsaufwand, weil a) die Meshes je eine neue SoB-Mesh brauchen und b) das ganze noch per Scripts verändert wird.

Eine Möglichkeit, das seperat zu machen, wäre in dem Fall Low Posts SoB-Mod
http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=350

(EDIT)
Bei LPs SoB unbedingt ReadMe lesen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: RoterHase
BOSS & OW-ND. Wer hat denn OW-ND in die Masterlist eintragen lassen? BOSS reiht OW-ND in der Mitte ein. Oder ist die Ladereihenfolge nicht so wichtig wenn Wrye Bash mit Bash Patch benutzt wird?

Ich habe es eintragen lassen. Als Overhaul kommt es an die gleiche Stelle wie die Oscuros und Francescos. Mit einer Bashed Patch passt dies dann auch schon so.
 
@lillyfee: Wie kann man 6 Ringe auf einmal tragen wie geht das sag mal bitte ich kann nur 2 Ringe tragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lillyfee
Ist schon gefixt

@Treyco

Post 1893
Mit OBSE sind sehr viele Dinge möglich. Das Balancing beruht auf den gegebenen Möglichkeiten. Wenn ich die nun außer Kraft setze, wird aus "extrem Herausfordernd" --> "kinderleicht". So ist es möglich Zauber von einem Item zu nehmen, und auf ein anderes zu übertragen. Finde ich das nächste, stopfe ich es dabei. Oder ich kann mir auf jeden Finger einen Ring setzen, oder so viele nehmen wie ich möchte. Die Schutzfunktionen der Items werden dann natürlich Multipliziert und gestapelt. Irgendwann kann mir gar nichts mehr irgendwas anhaben. Die von Oblivion gesetzte Grenze, wird dabei ausgehebelt. Balanciere ich ein Teil auf Level 100-150, so wird es mit dem Uncapper bis 255 gepusht.
 
  • Like
Reaktionen: Treyco
Heyhey,

Ich weiß nicht obs gewollt oder ein bug ist, oder obs auch schon gemeldet wurde - Jedoch hab ich bei mir festgestellt (ca 15 minuten nachm anspielen), dass ein Eisen-Langschwert Gut 9 Schaden macht (bei höherem schwert skill natürlich mehr), jedoch ein Feineisen- Langschwwert Gut oder ein Stahl-Langschwert Gut nur ca die Hälfte (4 und 5), wobei doch Feineisen und Stahl eigtl ein besseres Material als Eisen darstellt.

Falls es ein Bug ist und schon gemeldet wurde, einfach ignorieren, war mir ehrlich gesagt zu viel arbeit über 1900 Beiträge durchzulesen :/

Grüße
Ad'non
 
Ja das ist mir auch schon aufgefallen.
Merkwürdig ist auch, dass das "Feineisenlangschwert Gut" einen Schadenswert von 5 hat, das qualitativ schlechtere "Feineisenlangschwert Annehmbar" jedoch 8 Schadenspunkte verursacht.

Das gleiche ist mir auch bei ein paar anderen Waffen aufgefallen, z.B. bei Eisenpfeilen.


Sorry, falls das schon gemeldet wurde...



//Edit:

Achja nochwas. Die männlichen Vampire tragen manchmal Frauenkleider. Weiß nicht ob das so gewollt ist. ^^

//Edit2:
Anmerkung: Ich habe mit OWC-ND ein neues Spiel gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer derartigen Menge an Waffen, muss ich mehr als nur den Schadenswert heranziehen.

Nehmt ein Eisenschwert mit 10, welches nach wenigen Schlägen zerschrotet ist und bei dem man zusehen kann, wie der Schadenswert sinkt ...

Nehmt ein Stahlschwert mit 8, mit dem ihr euch viel länger zur Wehr setzen könnt, ohne das es so schnell abstumpft.

Mit welcher Waffe möchtet ihr den Horden entgegen treten?

Achja nochwas. Die männlichen Vampire tragen manchmal Frauenkleider. Weiß nicht ob das so gewollt ist. ^^

Bestimmt nicht. Wäre schön, wenn du mir sagen könntest wer das war.
 
  • Like
Reaktionen: AdnonKareese
Das Arbeitsamt in Cyrodiil ist erweitert.

"Kleine Besorgungen" ist ein kleines Quest für Chars, die noch klamm in der Tasche sind, und deren erste Anlaufstelle die Kaiserstadt ist. Bis zu 18 kleine Aufgaben warten auf den Spieler.

Was ich nicht weiß ist, ob Spieler, die bereits die kleinere Variante aus 1.01 gespielt haben, diese erweiterte Variante auch noch spielen können.

 
Das kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Eddy,

vielen Dank erst einmal für die Tipps bezüglich der Spielweise mit deiner Mod ;)
Diese reichen mir aber leider nicht aus...
Entweder habe ich das Rollenspielen total verlernt oder deine Mod ist wirklich was für Hardcore-Gamer.
Denn, wenn ich in die offene Welt raus spaziere werde ich mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,9 % von irgend einer noch nie dagewesenen Kreatur oder von einem geistig verwirrten Magier-Oberboss gekillt :D
Neulich erst, war ich auf einem Spaziergang durch die goldene Küste. Wollte meinen Char halt entspannen lassen und nen Picknick veranstalten. Da kommt ein magischer Werwolf angeschossen, macht sich total unsichtbar und greift mich nach ca. 5 sek. von hinten an. Den Angriff konnte ich natürlich keine 2 sek. standhalten (bin auf Stufe 2).
Nachts traue ich mich eh nicht selbst in die nähe eines Stadttors. Bei Bruma wimmelt es da nur von bösartigen Elfen-Bogenschützen. Bei Leyawiin ist es Selbstmord kurz schwimmen zu gehen. Selbst auf den Straßen ist es nicht mehr so sicher.
Muss man dein WarCry erst installieren, wenn man mind. auf Stufe 50 ist, oder gehe ich an die Sache nur falsch heran?
Würde mich über ausführlichere Tipps freuen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Hopla schrieb:
Denn, wenn ich in die offene Welt raus spaziere werde ich mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,9 % von irgend einer noch nie dagewesenen Kreatur oder von einem geistig verwirrten Magier-Oberboss gekillt :D
Wenn du einfach hinaus spazierst wirst du so oder so sterben. Noch nie was von Vorsicht beim Wandern gehört?;) Da läuft allerlei Getier rum dem du selbst auf höherer Stufe nicht widerstehen kannst - zumindest solange du frontal kämpfst.
Tipp: Hol dir einen Bogen oder Zauber und sehe dich nach Flucht- und Schutzmöglichkeiten um. Oder du umgehst gefährliche Feinde einfach.
Immer wachsam sein!
Nachts traue ich mich eh nicht selbst in die nähe eines Stadttors. Bei Bruma wimmelt es da nur von bösartigen Elfen-Bogenschützen. Bei Leyawiin ist es Selbstmord kurz schwimmen zu gehen. Selbst auf den Straßen ist es nicht mehr so sicher.
Kommen durch OWC-ND nachts Gegner in den Städten? Das wäre mir neu, auch wenn ich auch etwas überlesen haben könnte... Ich habe sie jedenfalls nicht.
Aber nachts sollst du doch auch schlafen und dich nicht an verderblichen Orten vergnügen.:nana: (Wie heißt es so schön: Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort.;))
Muss man dein WarCry erst installieren, wenn man mind. auf Stufe 50 ist, oder gehe ich an die Sache nur falsch heran?
Nein. Und Ja, würde ich denken. Ich bin Stufe sechs (Assasine und Dieb von Beruf) und komme klar. Obwohl ich gelegentlich mal die Beine in die Hand nehmen muss und einige Dungeons lieber umgehe - es gibt genügend Sachen, die ich auch so schon machen kann. (Auch Dungeons plündern.)

Vorsicht und Umsicht sind bei OWC-ND die höchsten Gebote für schwache Charaktere!