Release Oblivion WarCry - New Dimension

Ganz im Gegenteil. In ND ist BG2408's Lösung für Nicht Vanilla Rassen integriert, so dass mit den neu hinzugekommenen die Boethia Quest problemlos spielbar ist. Deine Atar Rasse stammt aus einem externen Mod und nicht aus ND. Warum sollen immer wir schuld sein, wenn ein anderes PI Quer schießt?

Wenn du Beispielsweise BGs Race Balancing Projekt gleichzeitig aktiviert hast, wird es nicht funktionieren, da sich dann beide Varianten der selben Lösung ins Gehege kommen....

Was ich mir noch vorstellen könnte, wieso es nicht geklappt hat, von der Atare Rasse gibt es nur den weiblichen Part, das männliche Gegenstück habe ich dazu nicht geschaffen, einen Vorwurf mache ich keinem, da man bei einem großen Overhaul eben nicht an alles denken kann und etwas auf der Strecke bleibt.

Die Mod BGs Balancing Projekt habe ich nicht drauf, das einzigste was ich ungefähr in dieser Richtung drauf habe verändern nur die Klassen/Klassenicons, diese Mods wären: klassen_addon.esp und Kiros Klassen Mod.

@Eddy:
Danke, das ihr da noch mal ein Auge drüber werf.:good:
hail.gif
 
@Shi Zon
Bei näherer Betrachtung sollte die Störung logisch sein. Wir haben die OWC-Rassen in das Quest eingetragen. Tut eine andere Mod das auch, wird es von OWC überschrieben. Du hast OWC aus gemacht, und konntest das Quest spielen. Da hast du schon deine Antwort. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Shi Zon
@eddy : irgenwie reden wir aneinander vorbei

landmarker hat er ,aber seit wann als zelticon ??

mfg nuckey


ps.: scheint aber das es keine einheitliche zuordnung von icons gibt !??

siehe 2 bild
 

Anhänge

  • landmarke.jpg
    landmarke.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 133
  • landmarker01.jpg
    landmarker01.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Hi Nuckey

Nun mag es sein, dass wir das schon behoben haben. Dazu müsste ich die km-langen Changelogs durchgehen. Auf jeden Fall hat der Map-Marker JETZT ein Landmarker-Symbol. Es ist also OK.

 
@Shi Zon
Bei näherer Betrachtung sollte die Störung logisch sein. Wir haben die OWC-Rassen in das Quest eingetragen. Tut eine andere Mod das auch, wird es von OWC überschrieben. Du hast OWC aus gemacht, und konntest das Quest spielen. Da hast du schon deine Antwort. ;)

Das mit der Geschlechtsumwandlung:-D, per showracemenu funktioniert auch und ich konnte mich bei der riesen Auswahl an unterschiedlichen Rassen kaum entscheiden und griff blindlinks zur Kaiserlichen, auch das Rückwandeln klappte ohne murren und knurren, alerdings hat diese Aktion einen faden Beigeschmack die Zusatzpunkte die man nach jedem Levelaufstieg zu der Lebens- und Manaenergie hinzu bekommt sind weg und das sind immerhin ein Verlust von ca. 130 Punkten bein Lebensenergie und rund 115 Punkte bei Manaenergie, könnt ihr die Boethia Quest nicht auch für alle anderen nicht Vanilla-und ND-Rassen zugänglich machen?

Ähm ich hätte da eine klitzekleine Kritik, die unbekannten Tränke über 1 Sekunde sind mir ein Dorn im Auge und haben mich schon des öfteren Fluchen lassen, wird man davon getroffen oder trinkt diese aus versehen ist man sofort tot, reichen denn da nicht die ganzen tödlichen Fallen aus. Mein Vorschlag wäre, diesen (in meinen Augen unfairen Trank) in einen Trank umzuwandeln der einem mit einem Schlag die Hälfte der Lebensenergie raubt.

Beispiel:

Figur XYZ

680 Lebenspunkte (gönnt sich ein edles Tröpfchen)

340 Lebenspunkte (pöser Gegner kommt ums Eckle und gibt dem Spieler was liebes mit auf den Weg)

170 Lebenspunkte (Held weint und wird vom Heiler getröstet)

Also das aus dem sofort tödlichen Trank , ein Trank wird der immer einem die Hälfte seiner/ihrer Lebensenergie raubt, egal wie schwer man angeschlagen ist.:)
 
@eddy habe gfxfehler narfinsel untere halle und trxturflimmern an dehn sockelränder der altäre oder was das sein soll.

und gleich frage zum mag. element was da unten steht ??

habe auch unten krone der narfinsel gefunden irgendeine verbindung ??


mfg nuckey
 

Anhänge

  • narfinselgfx0.jpg
    narfinselgfx0.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 115
@Nuckey:

Die Krone von Narfinsel hat auswirkungen auf Ruhm und Infamie. Zumindest hatte sie das noch vor dem Patch.


@Shi Zon: Du musst halt voher Speichern, bevor Du nen unbekannten Trank zu Dir nimmst.
Und die Gegener sind doch eh stärker. Da machts eigentlich nichts mehr aus, ob die mit den unbekannten noch Tränken ihre Waffen vergiften.
Ist doch ein lustiges Zeug:-D

Grüssle, Lillyfee8)
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Hallo,

oh Mann, die neuen Elemente, die mit der 1.1 kommen werden sind ja geil - vor allen Dingen, die Filmbösewichte find ich stark, damit erfüllst Du einem alten Filmfan wie mir einen Jugendtraum :hah: - bin echt mal gespannt, wie das in Zukunft weiter ausgebaut wird. Hoffe die Ideen werden dir nie ausgehen und das ich mit 50 noch zusammen mit meinen Kindern Oblivion spielen werde. ( in ferner Zukunft :lol:)

Ach ja, wär das hier evtl was für Dich, da Du doch immer auf der Suche nach neuen Monstern bist - http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=35147 - ist zwar von der Präsentation her n bissle schwach, aber mir gefällts, hoffe Dir auch :-D

MfG Myomac
 
@eddy: gfxfehler fort carmala.
im bild kleiner spalt und etwas rechts dadurch texturflimmern.

und kleine spalt auch oben in dehn runbögen bei dehn treppen.

mfg nuckey
 

Anhänge

  • carmalagfx00.jpg
    carmalagfx00.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 93
könnt ihr die Boethia Quest nicht auch für alle anderen nicht Vanilla-und ND-Rassen zugänglich machen?

Warum sollen wir die Bequemlichkeit der anderen wieder glatt bügeln?

@eddy: gfxfehler fort carmala.
im bild kleiner spalt und etwas rechts dadurch texturflimmern.

Wir ändern nichts an diesem Interior ;)
Aber ist notiert.
 
@eddy: meine letzte meldung für heute

spaltbildung in dehn ebenen von trumbe.

an dehn säulen des selben types (siehe bild 0)
gfxfehler spalt :eek:

so für heute SV

mfg nuckey
 

Anhänge

  • trumbegfx00.jpg
    trumbegfx00.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 116
  • trumbegfx01.jpg
    trumbegfx01.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 120
... .. alerdings hat diese Aktion einen faden Beigeschmack die Zusatzpunkte die man nach jedem Levelaufstieg zu der Lebens- und Manaenergie hinzu bekommt sind weg und das sind immerhin ein Verlust von ca. 130 Punkten bein Lebensenergie und rund 115 Punkte bei Manaenergie,

Wenn du fertig mit deiner Auswahl bist, musst du speichern (WICHTIG! Noch im Racemenü speichern! Du darfst es nicht beenden) und dann das Save (aus dem Racemenü heraus) laden. Dann hast du keine Punkte verloren. Einziger Nachteil ist, du hast nicht die Rassenspezifischen Boni, die jede Rasse bekommt. Damit kann man aber leben.

könnt ihr die Boethia Quest nicht auch für alle anderen nicht Vanilla-und ND-Rassen zugänglich machen?

Nein .. :)

ich hätte da eine klitzekleine Kritik, die unbekannten Tränke über 1 Sekunde sind mir ein Dorn im Auge

Du musst ja nur die Finger von dem Teufelszeug lassen. Aber da juckt es ja auch in den Fingern. :p Ich für meinen Teil verwende nichts anderes mehr. Es ist einfach spannend ...... :p

btw .... Was denkst du, was ich mir noch alles ausdenke, um euch das Leben zur Hölle zu machen. :book:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Shi Zon
Wenn du fertig mit deiner Auswahl bist, musst du speichern (WICHTIG! Noch im Racemenü speichern! Du darfst es nicht beenden) und dann das Save (aus dem Racemenü heraus) laden. Dann hast du keine Punkte verloren. Einziger Nachteil ist, du hast nicht die Rassenspezifischen Boni, die jede Rasse bekommt. Damit kann man aber leben.



Nein .. :)



Du musst ja nur die Finger von dem Teufelszeug lassen. Aber da juckt es ja auch in den Fingern. :p Ich für meinen Teil verwende nichts anderes mehr. Es ist einfach Spannend ...... :p

btw .... Was denkst du, was ich mir noch alles ausdenke, um euch das Leben zur Hölle zu machen. :book:

Die Schritte zum wechseln oder abändern der eigenen Rasse sind mir bekannt.:) Gebracht hat es aber nichts, meine Attribute waren alle noch da, nur Lebensenergie und Mana waren reduziert, ich glaube es lag an der Rassenänderung warum ich so einen schon recht herben Verlust hatte.

Was kann ich denn gegen einen Untoten Ayleiden was-auch-immer ausrichten, der sich dieses pöse Gift auf die Klinge poliert und mir hübsch guten Tag sagt, es gibt kein Gegenmittel oder Gegenmaßnahme, da die Schnuckis ein bisschen tot sind und (selbstgebrutzelte) Gifte leider nur auf organische Lebewesen wirken, als Magier hätte ich die Untoten ausgelacht aber nicht als Waldläuferin (selbst erstellte Klasse) die mit Schwert, Bogen, Alchemie, Defensivzauber (Veränderung und Wiederherstellung) daher kommt.

Tja, wegen den Bothia bin ich wohl gezwungen eine andere Rasse zu spielen, aber ich möchte einmal Oblivion mit einer von meinen selbst erstellten Rassen durchspielen, obwohl ich Oblivion schon 3 mal durch hatte. Muß ich mich noch auf andere Einschränkung einstellen oder wäre das mit Boethia die einzigste? Ich mag es nämlich nicht, Quests liegen zu lassen, das sollte jetzt kein Vorwurf sein, ich frage mich nämlich gerade ob ich irgend etwas machen kann, um meine Rassen auch "Boethia-Fit" zu machen.

Eddy, eventuell noch mehr Tränke? Du bist ein echter Sadist, mach weiter so.:good::ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Ein Gruß von mir zur Späten Stunde! :)

Hat jemand einen Tipp für mich was ich machen kann, damit die NPCs in der EV nicht stumm bleiben?
Ich spiele lieber die EV, da sagt mir die Vertonung viel mehr zu. Die fehlt allerdings mit WarCry - New Dimension ganz. Wie ich gelesen habe liegt auch genau da das Probelm. Ein deutsch-englisch Mischmasch in den Texten ist mir eigentlich egal, den hab ich durch Nutzung mancher PlugIns sowieso schon teilweise.
FÜr den Umgekehrten fall, also DV mit englischsprachigen Mods, gibt es ein PlugIn, nur für meinen Fall hab ich noch keins gefunden.

Ich habe extra für WarCry - New Dimension, die EV runtergeschmissen und die DV installiert (ich besitze beides), hab aber bei der DV einige Fehler dringehabt, die von anderen DV-Plugins kommen, die in der EV nicht vorhanden waren. Hab dann nach drei Spielstunden entnervt aufgegeben und wieder die EV installiert.
Bis dahin hat mir die Gegnervielfalt ganz gut gefallen, auch wenn ich lernen musste, bei manchen lieber abzuhauen. :-D

Wäre also schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, was ich tun kann, damit die NPCs wieder mit mir sprechen. Falls nicht, muss ich halt die paar Monate warten bis evtl. die EV von dieser Hammer-Mod rauskommt. Die Beschreibungen und Screens machen nämlich Lust auf mehr. ;)
 
Das kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi habe 2 Probs ...
1. Hab mir mal nen Esel gegönnt Leihweise, jetzt rennt ermir permanent hinterher muss ihn zwar ständig neu mieten aber egal wo ich hinreise er folgt ( anhängliches vieh^^)

2. Ich konnte mich nur noch einmal segnen danach erscheint in denn Tempeln die Mitteilung das ich schon gesegnet wurde und ich möcht doch seeehr ungern nen Halslutscher werden^^


Ansonsten ein sehr schöner Mod freu mich schon aufs die Erweiterung
 
@Alba: im bezug der segnung ,schau mal ob auf dir ein kopfgeld gibt.
segnungen gibt es nur wenn kopfgeld 0

@eddy:
rate mal,gfxfehler grünmethöhle,
bild gfx00 zeigt torbogen,der ist aber nicht massiv,man kann durch gehen siehe bild gfx01

in bild gfx03 wird durch spinnenweben im wasser dieser gfxfehler verursacht (ist vanillafehler) ,könnt ihr da was machen ??


mfg nuckey
 

Anhänge

  • grunmetgfx00.jpg
    grunmetgfx00.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 117
  • grunmetgfx01.jpg
    grunmetgfx01.jpg
    71 KB · Aufrufe: 103
  • grunmetgfx03.jpg
    grunmetgfx03.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 108
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski