Release Oblivion WarCry - New Dimension

Heute traf ich endlich "Silver Angel". Anfangs war ich etwas enttäuscht, dass ihr die schwere Rüstung eingebaut habt:nono:, meine kleine verborgene Elfe braucht doch was leichtes. Ich hab sie dann aber doch mal angelegt und dann...:eek:...absolut genial, wir ihr das gelöst habt.:hah:
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Noch ein kleiner Fehler(pack ich vorsichtshalber mal in einen Spoiler):
In der Dzonot-Höhle ist im neuen Gang ein Clipping-Fehler. Kurz bevor das Gemäuer anfängt.
Hier noch mal zwei Screens:
http://img571.imageshack.us/i/clipping1.png/
http://img248.imageshack.us/i/clipping2.png/
(Habe ich ein bisschen aufgehellt, weil sie ziemlich duster waren. Ich hoffe man erkennt es.)

PS: Gibt's irgendeinen Konsolenbefehl, um Lebensbalken und co. wegzumachen?
Mir fällt grade auf ich melde ja wirklich alles...
Und an den Banditen kann man echt nicht trainieren...;)
 
Ich Renne Gerade mit Red Sonja´s Tollen Schwertern rum(Sind ja ganz schön heftig die Dinger:)). Und habe im Kampf die Eigenschaft Blutsverwandtschaft(oder so) bekommen. Das ist ja schon so als ob ich mit Tgm Spiele habe deswegen einen älteren save Geladen. Soll das so? Und verschwindet die Eigenschaft irgendwann von selbst?
 
Ich habe heute ein kleines Problem gehabt. Ich denke es hängt um drei Ecken mit Owc-Nd zusammen.
Ich sollte den Diebesgildenquest "Ahdarjis Erbstück" machen. Nun war ich soweit, dass ich die Zofe nach dem versteckten Ring fragen sollte. Also guck ich auf die Minikarte und sehe sie ist bei der "Alten Brücke" (die von der DB-Quest). Also will ich warten bis sie da ist. Nach mehreren Stunden hat sie sich immernoch nicht vom Fleck bewegt. Also lauf ich hin und was sehe ich, sie liegt tot neben ihrem Pferd.
Ich denke mal, dass sie während der Reise mit der Fürstin irgendein unfreundliches Lebewesen getroffen haben, dass für sie zu stark war. Ich musste sie schließlich "resurecten".
Und das ist der Punkt: Die nicht unsterblichen Npc(wieviele sind das eigentlich?), die mit Quests zutun haben, verschwinden dadurch gerne mal von der Bildfläche.

Überlegt euch bitte mal ob man dagegen was unkompliziertes machen kann.
(Alle starken Monster in die Pampa verbannen ist ja auch keine Möglichkeit.)

PS: Vielleicht kann man den Quest auch ohne die Zofe machen. Fällt mir gerade so ein...
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
:( Und ich habe bei der KG-Quest "Entlaufene Sträflinge" nur 2 von 4 der Gerechtigkeit zuführen können, bei den beiden anderen stehe ich bei, vor, hinter, neben dem grünen Pfeil im irrgarten und - keiner da !!
Deshalb ein gaaaanz leichter Tadel: Bisher habe ich am Höhleneingang einen Schnellsave gemacht, war gut. Aaaaber: Bei OWC-ND muss ich bei jeder Kiste abspeichern, Explosionsgefahr :shock: , und da war der letzte Save 14 Stunden alt.
Naja, nach 57h habe ich anstelle der Nord ne kleine süsse Rothwardone angefangen. Bin jetzt in der Arena. UND ICH WEISS: NUR NOCH SAVES; NO SCHNELLSAVES!!!
Grmmppfff:cry::cry::p

Nachtrag: Eddy, die Festung Bullwarden, spielt die noch eine Rolle oder ist die nur so eingebaut? Das Kampfteam Chicara, Dschinni + Alba haben dabei Schwimmhäute zwischen Fingern und Zehen bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
@ Eddi

Das klingt ja wieder toll:D

aber eine Frage habe ich noch zu den Bossgegnern (die die mit messagebox vorgestellt werden):

Ist das normal, das die so schnell schlapp machen? Ich habe bis jetzt Lara Croft und Xenia getroffen, und Schaden habe beide auch ordendlich ausgeteilt, ich war die meiste Zeit am fliegen oder Tränke nuckeln, aber als ich dann dazu kam, selber mal zu zuschlagen, lagen die Damen sehr schnell am Boden...

aber nichts desto trotz, Deine Mod ist genial
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
@Kallor
Notiert und ausgebessert.

@hospa
Die Idee ist eine flüssige Rüstung, die sich den Wünschen des Spielers anpasst. Du darfst sie jedoch nicht verzaubern, dann ist damit Schluss.

@Orios das Auge
Ich Renne Gerade mit Red Sonja´s Tollen Schwertern rum(Sind ja ganz schön heftig die Dinger). Und habe im Kampf die Eigenschaft Blutsverwandtschaft(oder so) bekommen. Das ist ja schon so als ob ich mit Tgm Spiele habe deswegen einen älteren save Geladen. Soll das so? Und verschwindet die Eigenschaft irgendwann von selbst?

Sonja ist Lv 65 und hat entsprechende Waffen. Lege die beiden Waffen einfach noch einmal an und ab. Dann sollte es gehen.

@Darkblade
Das NPCs versterben ist immer schon einmal passiert. Ich erinnere da an den Ork in Skingrad, der gerne mal von der Brücke gehüpft ist.

@citta
Nicht jedes Wrack oder Festung hat einen tieferen Sinn oder einen Schatz versteckt. Wo etwas zu holen ist, müsst ihr schon selbst heraus finden.

@dark_ossi
Es kommt darauf an mit wem du dich anlegst. Sie haben nicht alle den selben Level. Die höchsten liegen bei Lv. 65. Wenn du einen Weg gefunden hast sie fertig zu machen, dann sei doch froh. Ich bekomme genug Beschwerden, dass viele Spieler hier "Kill" benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eddy ! OWE ist super gemacht und freu mich auf verbesserung...
bei mir sind paar Männer nackig XD
Was mich noch stört im spiel :Das Menü viel zu groß ist!
Mein altes menü Dark UId DarN
(http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=11280) geht leider nicht bei OWE.
Ich hoffe man kann das noch ändern.^^
Was noch gut wäre für masche Rassen,bessere Körper texturen.
Da ist der Kopf zu dunkel und köper zu hell(das sieht hässlich aus).

Sonst ist alles Super! Weiter so!
Chaosqueen :D
 
@Chaosqueen
Doch das geht. Viele spielen lieber mit der dunklen GUI. Doch verlange nun nicht von mir eine Anleitung, wie man die einbaut. Ich weiß nur, dass es sich viele umgebaut haben.

Was noch gut wäre für masche Rassen,bessere Körper texturen.
Da ist der Kopf zu dunkel und köper zu hell(das sieht hässlich aus).

Den Rand vom Kopf zum Rumpf wird es nie ohne Übergang geben. Darum kaschieren es viele mit Ketten usw. Liegt an Oblivion und nicht an OWC.

Edit:
@Darkblade
Da gebe ich dir recht. Ich kann sie jedoch nicht einfach auf unsterblich setzen. Dafür muss ich die Quest Schritt-für-Schritt verfolgen, ob es irgendwelche Auswirkungen hätte.

Nochmal Edit:
Hlidara Mothril hat ein "Begin OnDeath" Script. Das bedeutet ihr Tot ist eine eingebaute Hürde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Darkblade
Achso, das wusste ich gar nicht mehr. Ich hatte in Erinnerung, dass alles ganz unproblematisch abläuft.
Damit hat sich das dann erledigt.
Danke für die Infos.
 
Sonja ist Lv 65 und hat entsprechende Waffen. Lege die beiden Waffen einfach noch einmal an und ab. Dann sollte es gehen.
Leider nicht habe sogar mal beide Waffen weggeworfen und denn 24h Gewartet doch die Eigenschaft bleibt. Noch was komisches ist mir Passiert irgendwie Scheinen die Schwerter die Macht zu besitzen sämtliche Kreaturen die die gleich Id haben auszurotten. nachdem ich ein Paar infizierte Oger mit den Schwertern gekillt habe finde ich diese nur noch tot vor. Wenn ich den die mit Resurrect wiederbelebe fallen sie nach 2-3 Sekunden wieder tot um o_O nur bei Resurrect 1 bleiben sie am leben. Das betrifft bei mir nicht nur die Oger sondern auch andere. Und das erst seit dem ich mit den Schwerter´n kämpfe. Wenn ihr da irgendwo ein Scriptfehler oder so gefunden habt könnt ihr mir den denn via Pn zukommen lassen damit ich ihn mir ein bauen kann? Würde gerne weiter mit den Schwertern kämpfen ohne das ich Später nur noch auf Leichen in Dungeons Treffe.
 
Ich spiele mit diesen Waffen nun schon mehr als 100 Stunden. (z.Z. meine Lieblingswaffen.) Mir ist das noch nicht begegnet. Das sollten wir auf jeden Fall im Auge behalten.

Bitte sage mir einmal genau welche Waffen du da hast und wie der Effekt heißt, den du nicht los wirst.
 
Ein Auszug aus Post #186
Lösch den Ordner Menus im Data Verzeichnis. Kopier dDarNUI wie üblich nach Data und trage dessen Fonts in die Ini ein. DarN funktioniert bei mir tadellos.



@hospa
Die Idee ist eine flüssige Rüstung, die sich den Wünschen des Spielers anpasst. Du darfst sie jedoch nicht verzaubern, dann ist damit Schluss.
:shock:
Verdammt zu spät
Wieviele Quests kommen eigentlich mit dem Update dazu? Könntest du die restlichen Quests vielleicht alle in ein (muss ja nicht ins nächste sein) Update packen, dann müsste man nicht bei jedem Update, das ein oder zwei neue Quests beinhaltet, nochmal durch die ganzen Dungeons rennen um zu schauen wo denn Teile vom neuen Quest dazu gekommen sind, sondern könnte das auf einmal machen.
Hast du eigentlich diese magischen Eulenfedern aus 1.01 (Feder 400) genommen, da find ich keine mehr?
 
@Orios das Auge
Ich denke, da haben wir den Fehler. Dieses Waffenset hat sehr komplizierte Scripte.

Langschwert & Langschwert OH --> funktioniert
Kurzschwert & Dolch OH --> funktioniert

Langschwert & Dolch OH --> funktioniert nicht
Kurzschwert & Langschwert OH --> funktioniert auch nicht.

Für beide Fälle gibt es keine Meshes. Der Spieler trägt die Waffen gekreuzt am Rücken (Langschwert & Langschwert OH) oder an der Seite. (Kurzschwert & Dolch OH ) Ev. hast du ein wenig herumprobiert und die Scripte haben sich verhumpelt.

Lege eine von beiden Kombinationen einmal an und wieder ab. Sonst weiß ich auch nicht weiter. Wie gesagt, bei mir funzt es einwandfrei.

@hospa
In dem Moment wo du sie verzauberst, bekommen sie eine neue ID. --> Ende. ;)

Ich verstehe was du meinst. Jedoch wird das so nicht möglich sein, weil mir zu vielen Quests noch die zündenden Ideen fehlen. OWC-ND soll ja wachsen und immer mehr zu bieten haben. Für dich/euch als Spieler wird es also immer etwas zu entdecken geben.

Edit:
An den Federn habe ich nichts verändert. Du kannst von jeder Sorte eh nur eine Tragen. Schon mal überlegt wo die Stecken? :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lege eine von beiden Kombinationen einmal an und wieder ab. Sonst weiß ich auch nicht weiter. Wie gesagt, bei mir funzt es einwandfrei.
Da muss ich die anderen aber erst finden :D

Ich konnte jetzt auch die Kreaturen Ausrottung Eigenschaft Identifizieren. und zwar Passiert das Bei den Schlag Der diesen Rot blauen Blitzeleffekt Auslöst Der die Leben -100 Eigenschaft auslöst(der wo ich beim Kampf gegen Sonja immer Laden durfte:ugly:). Vielleicht könnt ihr in den Script da ein Timer für einbauen oder ein Begin Ondeath Zauber.removeSpell oder so. Und wenn du mir sagen könntest wie dich den Script denn umschreiben müsste wäre auch ganz nett :).
 
Also die Effekte werden ja wieder entfernt. Nur scheint es bei dir nicht geklappt zu haben. Schau dir einmal die Zauber an, die das bewirken:

OWCBlutWaffenZauber01
OWCBlutWaffenZauber02
OWCBlutWaffenZauber03
OWCBlutWaffenZauber04
OWCBlutWaffenZauber05
OWCBlutWaffenZauber06
OWCBlutWaffenZauber07

Ev. hilft es dir, wenn du in allen Duration 1 einträgst.