Release Oblivion WarCry - New Dimension

Klappt leider nicht:(

Werde erstmal ein Anderes Schwert Benutzen bis ich eine der unterstützten Waffensets zusammen habe und melde mich denn wieder. :bye:
 
Guten Tag^^

Nachdem ich ENDLICH (-.-') alles wunderschön zusammengebastelt habe kann ich ENDLICH die Mod geniessen und ENDLICH mal ein aufrichtiges Lob aussprechen. Lieber Eddi, du hast genau DIE Mod geschaffen, die ich mir immer gewünscht habe. :D
Einfach supergeil!

Bis jetzt habe ich zwar weder besondere Dungeons noch Endgegner oder so gefunden. Aber ich habe auch erst 3-4 besucht. :D
Heute Abend wir ausgeräumt.

Eins ist mir noch aufgefallen: Es gibt eine "verzauberte Eulenfeder", die ich gefunden habe. Sie gibt vor einen magischen Effekt zu habe: Feder 400 (Was ja ansich wirklich viel ist) Aber sie erhöht das Tragegewicht nur um etwa 100 oder soetwas. Den genauen Wert kann ich nachreichen, hab ihn grade nicht da. :roll:
Und eine andere Frage: Man kann ja jetzt bei jedem Levelanstieg 10 Fertigkeitespunkte verteilen, ist man da nicht zu schnell bei 100? Also bei den Fertigkeiten. Oder gehen die Fertigkeiten über 100 hinaus? (Auch ohne Bonus)

Liebe Grüße
Agon

p.S: Ich MUSS einfach nochmal betonen wie GENIAL die Solím Hexer sind. Vor allem mit L.A.M.E krachts jetzt endlich...es ist ja beinahe unmöglich schneller zu zaubern als das Mana sich leert. :-D:-D:-D
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Du musst die Eulenfeder anlegen, wenn deine normale Tragkraft ausgereitzt ist. Sonst wird der Federwert irgendwie komisch dazugerechnet. Das gilt für alle Federsachen.

Die Atribute gehen über 100. Wie hoch, gute Frage. Ich bin schon bis 150.
 
Eins ist mir noch aufgefallen: Es gibt eine "verzauberte Eulenfeder", die ich gefunden habe. Sie gibt vor einen magischen Effekt zu habe: Feder 400 (Was ja ansich wirklich viel ist) Aber sie erhöht das Tragegewicht nur um etwa 100 oder soetwas. Den genauen Wert kann ich nachreichen, hab ihn grade nicht da. :roll:

Federn (Zauber, Tränke, Items) reduzieren das Gewicht immer nur um so viel, wie man auch gerade trägt. Um also die volle Wirkung des Federzaubers zu bekommen, musst du auch ein Gewicht von mindestens 400 mit dir herumtragen. Trägst du weniger, wirkt der Zauber nur anteilig (das lässt sich auch "logisch" erklären: wenn du nur ein Gewicht von 100 mit dir rumträgst, aber um 400 erleichtert wirst, müsstest du schwerelos werden, und wegfliegen... :lol:)
 
Hi Eddy,

kann es sein das Kvatch Rebuilt und OWC-ND sich wie pöse Schwestern anzicken?:?

Ich hatte eben wieder das Vergnügen gehabt, das beim verlassen einer Stadt und ein paar Meter Fußmarsch egal in welche Richtung, in dem Fall war es Skingrad, immer wieder das Spiel an der selben Stelle abgeschmirkelt ist.

Ich tippe einfach mal auf den Boten (ich komme gerade auf den Namen nicht) aus Kvatch Rebuilt, der in der Kaiserstadt wartet und die Nachrichten überbringt. Denn laut Kalender müßten die 2 Wochen rum sein, das ist nämlich die Zeit in denen man mit dem Boten rechnen muß.

Mir das das beim verändern der Mod-Liste aufgefallen, um nach der Ursache zu suchen, als ich auf das Datum auf der Karte schaute und wann ich das letzte mal von dem Boten besucht wurde unter erledigte Mission, Kvatch Rebuilt nach OWC-ND geladen und schwups konnte ich meinen aktuellen Spielstand fortsetzen.

Hier hast du meine jetzige Modliste:)

Oblivion.esm
GTAesgaard_2.esm
Kvatch Rebuilt.esm
Artifacts.esm
DLCShiveringIsles.esp
klassen_addon.esp
Kiros Klassen Mod.esp
Alternative Start Arrive by Ship DV.esp
personality_idles2.esp
SW01Minus.esp
Eroblivion.esp
Slof's Sexy Animationen_DV.esp
Fall Hair Wig Shop - DV.esp
Falkenhorst_V1_0.esp
Uncapped Blivvy UHM.esp
Uncapped Blivvy UH.esp
Uncapped Blivvy UM.esp
Uncapped Blivvy U.esp
Uncapped Blivvy M.esp
Uncapped Blivvy H.esp
SpecialSells.esp
The Sexy BeastV1.2.esp
VillaTaracar1.01.esp
Growlfs Hot Clothes.esp
ShaiyaOutfit.esp
Artifacts.esp
Drakonische Rüstung.esp
Natures Arsenal DV.esp
HoarfrostCastle_DV.esp
Atare.esp
Kell Tze Rith.esp
Haus der Schamanin.esp
Andragorn-Weapons-Armors_DV.esp
Dalls-Skyrim-Nords_DV.esp
Apachii_Goddess_Store_DV.esp
marodan_osdakal.esp
Blood&Mud.esp
LordKain_Adash_World.esp
Orden des Drachen.esp
GTAesgaard.esp
GTAesgaard_2.esp
OWC - Mannequin.esp
OWC - Seaworld.esp
OWC - New Dimension.esp
Kvatch Rebuilt.esp
Ash'kale.esp
bgMagicDV.esp
bgMagicDVItemSigil.esp
bgMagicDVStartspells.esp
bgMagicDVShader.esp
bgMagicShaderLifeDetect.esp
bgMagicDVSchnitzeljagd.esp
bgMagicAlchemy.esp
bgMagicLightningbolt.esp
 
@Shi Zon

Das mag sein, doch kann ich es dir nicht beantworten. Es ist mir einfach nicht möglich die Verträglichkeit mit jeder Mod zu testen. Allein dafür bräuchte man ein 20-köpfiges Team, das jeden Tag Modkombinationen testet.

Und selbst wenn mir ein solches Team zur Verfügung stünde, gibt es noch die unbekannte Variable Oblivion, die wie wir alle wissen, obwohl alles richtig ist, trotzdem manchmal zickt.

Wir/ich habe so schon alle Hände voll zu tun, Fehler an dem Overhaul oder an Oblivion selbst fest zu machen und zu fixen. Bei Meldungen wie der deinigen kann ich nur folgendes machen:

Gemeldeter Fehler --> habe ich nicht, hat auch kein anderer --> liegt an was anderem.

Manchmal entsteht ein Fehler auch erst durch die Kombination von zwei oder mehreren Modifikationen. Nun schau dir deine Modliste an und rate einmal, wie viele Menschen auf der Welt genau diese Kombination spielen?

Ich spiele Vanilla mit SI und KotN. Questmods spiele ich durch und mache sie danach wieder aus. So kann ich jedem, der einen Fehler meldet genau sagen, es liegt nicht an dem Overhaul. Damit könnt ihr zumindest eine Quelle ausschließen. Nun verbleibt noch die Kombination ......

Ich habe nun (weiß es nicht genau) nahezu 200 Ressourcen verbaut. Meinen Schätzungen zur Folge hatten 95% davon massive Fehler. Aufgeblasene Texturen, falsch gespeicherte Texturen, kaputte Meshes, fehlerhafte Meshes, falsche Einstellungen, tot laufende Scripte, fehlende WM oder Icons, unclean und vieles vieles mehr. Jeder einzelne Fehler kann zum CTD führen, oder das Fass zum CTD überlaufen lassen. Bedeutet er war der letzte Tropfen, der noch gefehlt hat. Ich benötige bis zu einer Woche, um eine Rüstung einzubauen. Frag dich einmal warum .....

Was ich dir/euch mit all dem sagen will ist, es ist bei einer solchen Fehlerhäufigkeit einfach nicht möglich, für andere Mods support zu leisten. Ihr könnt und sollt fragen. Doch dürft ihr nur hoffen, dass wer anderes die Mods auch spielt und euch antwortet. Und hier könnte ich wetten, dass ihr manchmal zur Antwort bekommt: Bei mir läuft es einwandfrei ..... Da hätten wir sie wieder, die Kombination oder die "Unbekannte Variable Oblivion".

Nach viele Jahren des Verdrusses, der zerstörten Saves und der CTDs kommen mir nur noch Mods auf den Rechner, die ich auf Herz und Nieren getestet habe. Meine Abstürze fahren gen 0,00. Mein Save hat nach 1.617 Speicherständen, Lv. 46 und 507h Spielzeit 7,6 MB.

Oblivion.esm
DLCShiveringIsles.esp
Knights.esp
Dschinni.esp
Eddys Posing.esp
OWC - Mannequin.esp
OWC - Seaworld.esp
OWC - New Dimension.esp
 
  • Like
Reaktionen: Shi Zon und Agon
Ich habe gerade wieder einen "Fehler" im Hauptquest. War am Oblivion Tor in Anvil, 2 Feinde umgehauen und schon kam wieder die Meldung das ich das Ob. Tor erfolgreich geschlossen hätte
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Ich habe gerade wieder einen "Fehler" im Hauptquest. War am Oblivion Tor in Anvil, 2 Feinde umgehauen und schon kam wieder die Meldung das ich das Ob. Tor erfolgreich geschlossen hätte

Ich habe die MQ zum zweitenmal ohne Probleme mit ND abschliessen können, als kann es weder an Vanilla noch an unserem Overhaul liegen.

@Shi Zon
Kvatch Rebuild ist leider etwas verbuggt. Damit hatte ich schon immer CTDs, Crashes und merkwürdige Grafikartefakte in der Gegend von Kvatch. Deshablb habe ich ihn sowohl mit Frans, als auch ND schnell wieder deaktiviert. Schade um diesen ansonsten tollen Mod.
 
@Shi Zon: Vielleicht magst Du es ja mal mit Kvatch Aftermath versuchen? Da kommen zwar manchmal die Meldungen das man etwas schon gemacht hat was man aber erst tun muss ich konnte es aber 2 mal ohne grössere Probleme durchspielen.
Hier zu finden bei den Modlisten.

Grüssle, Lillyfee8)
 
@Eddy
Mir ist schon klar das zu viele Mods zu Problemen führen kann, deswegen habe ich mich auch von einigen verabschiedet, was ich mit Kvatch Rebuilt auch gleich machen werde. Fehler beseitigen stelle ich mir extrem antrengend vor, vor allem wenn sie schon etwas größer sind mit viel Inhalt. Ich möchte nicht wissen wie viele Fehler in meiner kleinen Mod "Haus der Schamanin" sind. Zwei sind ist leider offensichtlich die Rahmen der Bilder sind schwarz und das Schwert Izrith fehlt, also das Icon ist weg und wenn man es in die Hand nimmt erscheint das Faust-Symbol oder das Symbol der Waffe die man zuvor hatte, wieso das so ist bleibt mir ein Rätsel?:oops:

@nnw
Kvatch Rebuilt hat ein paar Bugs, oh oh, die sind mir im großen und ganzen nicht aufgefallen.:?

@Lillyfee und Orios das Auge
Gute Idee, hatte Kvatch Aftermath vor einer gefühlten Ewigkeit drauf, mich hat da nur die völlig übertriebene Massenschlacht mit den Daedras genervt, was meine alte Kiste mächtig in die Knie zwang und ich eine hübsche Daumenkino-Orgie hatte, kämpfen in Zeitlupe ist doch was feines.:ugly:

Edit: Ist OWC-ND überhaupt mit DC Cyrodill Upgrade Resource Pack kompatibel?
 
Zuletzt bearbeitet:
die Rahmen der Bilder sind schwarz

Da sind die Normalmaps ohne Mipmaps gespeichert. Aufrufen und nochmals mit Mipmaps speichern. --> Feddisch

also das Icon ist weg

Die Icons musst du wieder ohne Mipmaps speichern.

und wenn man es in die Hand nimmt erscheint das Faust-Symbol oder das Symbol der Waffe die man zuvor hatte, wieso das so ist bleibt mir ein Rätsel

Da muss man sich einmal die Mesh ansehen und die Einstellungen des Schwertes im CS. Wenn du mir die Mesh einmal mit einem Screen der Einstellungen im CS zuschickst, seh ich es mir an.
 
  • Like
Reaktionen: Shi Zon
Hi Eddy,

schau mal, was in meinem Spiel passiert ist. Es muss nicht unbedingt ein Bug in deiner Mod sein, es könnte auch an einem meiner Mods liegen. Ist dieser rote Balken im Himmel schon mal von jemand anders beobachtet worden? Diesen habe ich entdeckt, als ich die Quest für Neuheim den Rundlichen angenommen habe, für den man das Familienerbstück aus der Hrotahöhle wiederholen soll. Hier mal 2 Screens zur Veranschaulichung

[URL=http://www.imagebanana.com/view/yw3fuhja/ScreenShot0.png][/URL][URL=http://www.imagebanana.com/view/njg06ql3/ScreenShot1.png][/URL]

Ausserdem habe ich bei der Kriegergilden-Quest "Betrunkener Ruhestörer" festgestellt, dass 2 von den 3 Mitgliedern der Kämpfergilde (die in Leyawiin im Wirtshaus stehen) die Trinkanimation ausführen, aber ohne Becher in der Hand. Kann aber, wie gesagt, auch an meinen Mods liegen, falls das noch nicht anderweitig aufgetaucht ist.
 
@Arielle

Schaut ja interessant aus. Und nö, hatten wir noch nicht. Vor allem, weil ich nichts am Wetter ändere (außer der Sonnen.dds). :)

Die süppeln ohne Becher? :shock:

Vantus Prelius, Dubok gro-Shagk und Rellian haben alle den Becher im Inventar. Ev. halten sie sich zurück, weil sie im Dienst sind? ;)

Nee, im Ernst, keine Ahnung woher die Fehler kommen. Hab sie trotzdem mal notiert, wer weiß?
 
Da sind die Normalmaps ohne Mipmaps gespeichert. Aufrufen und nochmals mit Mipmaps speichern. --> Feddisch



Die Icons musst du wieder ohne Mipmaps speichern.



Da muss man sich einmal die Mesh ansehen und die Einstellungen des Schwertes im CS. Wenn du mir die Mesh einmal mit einem Screen der Einstellungen im CS zuschickst, seh ich es mir an.

Erst einmal vielen Dank das du dir das ansehen möchtest, ich würde dir gern die Mesh zeigen, aber ich bin mit dem CS nicht mehr vertraut, da ich seit fast einem Jahr nicht mehr modde. Wenn du irgendwann gaaaaanz viel Zeit hast, dir diese Mod anzusehen, das wäre nicht schlecht. Ach so, ich habe glatt vergessen, das ich Morgenzahn/Abendzahn verwendet habe, also das Schwert aus Shivering Isles.

Meine Erlaubnis hättest du auf jeden Fall, ich lass da lieber einen Experten ran.:)
 
@Arielle

Ich würde mal auf irgendeiner Meshes mit fehlenden Bone waights (Schrottpressen Effekt) Tippen. Versuch mal die Quelle zu erreichen irgendwas müsstest du da eigentlich finden (Höchst wahrscheinlich ein NPC vielleicht auch eine Tier o.ä.).
 
Hallo bin neu im forum und bin auf diese mod hier gestoßen nun hab ich allerdings nur das Vanilla Oblivion ohne Si usw kann ich die mod auch mit dem normalen oblivion spielen??? Also mit den neuen klassen rassen usw???
 
Dürfte unmöglich sein.
Wenn du es probierst wirst du wohl im günstigsten Fall viele Fehlermeldungen haben, wenn du kein SI hast.
Schlimmstenfalls könnte das Spiel gar nicht mehr starten.
 
  • Like
Reaktionen: webcrawler