Release Oblivion WarCry - New Dimension

Wenn hier einer eine OMOD-Version anbieten "darf", dann eindeutig nur Eddy. Es ist seine Mod, er hat entschieden wann und wo was veröffentlicht wird. Ihr könnt doch jetzt nicht anfangen mit "Raubkopien zu handeln" ;)

Lasst das bitte. Selbst den Vorschlag eine OMOD hoch zu laden finde ich schon daneben. Wäre es meine Mod, würde ich euch was husten...
 
Ah. Stimmt. Das werde ich natürlich auf keinen Fall machen. Ich schicke höchstens den Link an Eddy. Oder ich warte bis nach dem Internet Release. Und die Frage war eher an Eddy gerichtet und ich hätte nicht auf Wunsch eines Users eine OMOD hochgeladen. Es sollte lediglich ein Angebot an Eddy sein, der ja sowieso mit dem Upload Probleme hat(te). Keineswegs war es mein Ziel eine Raubkopie anzubieten oder ähnliches.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
außerdem reicht es ja wenn man eine passenden omod conversions data zum download bereitstellt, so ist allen genüge getan. und man hat sich die pc games nicht umsonst gekauft^^

norden
 
Hallo Leute,
bin im 6.! Laden auch fündig geworden.
Würdet Ihr empfehlen, da eine Omod draus zu machen? Ich dachte nicht, das das gehen würde.
Ich wollt auch noch fragen, wie es mit dem "CyrodiilUpgradeResourcePack" ist, das man für Kvatch Aftermath braucht (eine Mod, die ich vergessen habe zu erwähnen). Kann ich das drauf lassen?

Grüssle, Lillyfee:bye:
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Hallo Leute,
Ich auch war bei der Suche nach dem Heft erfolgreich und erstelle eben eine Omod für mich! Meinen herzlichen Glückwunsch an Eddy für die Veröffentlichung :hah::hah:. Bei Dir kann man erleben wie aus einer tollen Idee ein besseres Oblivion wird.

Leider sind meine Fragen bisher nicht beantwortet worden.

Hallo Eddi,
Danke für dein neues Overhaul. :hah: :clap: Bin gespannt wie dein Overhaul die Atmosphäre verbessert. Dafür werde ich extra nochmal von vorn anfangen.
Fragen hätte ich noch.

1) Wird es auch Anpassungsdateien für andere PI geben? Es gab mal welchl für ein anderes Overhaul.

2) ziehst Du in Betracht deine anderen PI's mit direkt einzubinden?

3) Du schreibst, das du au Mannequins intregiert. Gibt es hier eine Mengenbegrenzung die auf gestellt werden können? Denn ich sammle gern und möchte diese den Mannequins gern anziehen.

Gruß
fein Fan deiner PI
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Hi Leute

Zum OMOD
Die Dateien befinden sich alle in einem eigenen Verzeichnisbaum. Sie sollten also sehr leicht zu entfernen sein, wenn nötig.

Bei einigen verlangt Oblivion den vorgegebenen Verzeichnisbaum einzuhalten. Das sind aber nicht viele und betreffen Karte und Interface.

Ich bin selbst ein OMOD-Freak, aber bei OWC-ND ist das nicht unbedingt notwendig.

@schleicher

Erst einmal Sorry und gleich zu deinen Fragen:
1) Wird es auch Anpassungsdateien für andere PI geben? Es gab mal welchl für ein anderes Overhaul.

Das ist richtig, aber von mir wird es keine geben. Da reicht nun beim besten Willen die Zeit nicht für.

2) ziehst Du in Betracht deine anderen PI's mit direkt einzubinden?

Nein, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

3) Du schreibst, das du au Mannequins intregiert. Gibt es hier eine Mengenbegrenzung die auf gestellt werden können? Denn ich sammle gern und möchte diese den Mannequins gern anziehen.

Es ist die selbe Begrenzung wie in der originalen Mod. Ich glaube (schlag mich jetzt nicht???) 28 pro Ausführung. Es ist also Male/Female in Holz und Male Female in Marmor. Das macht 4x 28 = 112 wenn ich mich nicht irre.

Ev weiß das wer etwas genauer?

Ich habe die Mannequins nur für OWC ein wenig angepasst.
 
So.
Ich hatte eigentlich vor, das/den (?) Internet Release abzuwarten. Aber der Zufall treibt seltsames Spiel. Ich war heute in München am Hbhf und da fiel mir die PC Games in die Hände. Habe sie mir dann doch gekauft.
Jetzt bin ich gerade am Installieren und freue mich schon auf die ersten Eindrücke.
 
Hallo Eddy,

danke für deine Antworten.
Bei den Mannequins könnte ich falls deine nicht ausreichen. auch jene vom Orginal benutzen.

Ich freue mich dann wieder aud Saphirias. Sie war mir in letzter Zeit eine große Hilfe.
 
So, ich habe jetzt Oblivion und SI neuinstalliert, den SI Patch darüber und den Bodyreplacer eingefügt. Danach habe ich OWC ND entpackt und die Ordner einzeln in die Oblivion Data kopiert.
Ich habe jetzt keine weiteren Mods mehr am laufen und das Problem mit der Karte besteht immer noch. Ich habe mal den gesamten Kartenausschnitt der mir zur verfügung steht angefügt.
Hat vllt jemand ne Idee oder muss ich jetzt ohne Karte zocken, weil alles verschoben ist, bzw nicht richtig angezeigt wird?

Screenshots vom Verhältnis meines Kartenabschnittes zu verschiedenen Schnellreise Punkten habe ich hier auf Seite 8 ganz unten (Post #120) gepostet.
 

Anhänge

  • ScreenShot0.jpg
    ScreenShot0.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 335
Reicht es, wenn ich OI einfach im OBMM deaktivere, ode rmuss ich das komplett deinstallieren? Daten, die auch OWC-ND ändert, wären ja eigentlich überschrieben oder?
 
Du kannst normalerweise die Karte im Ausschnitt mit der gedrückten linken Maustaste verschieben

Es reicht, wenn du das Häcken vor OI im Launcher / OBMM entfernst
 
Es mag jetzt recht doof klingen, aber lösch nochmal die Oblivion.ini. Als ich nämlich das Problem mit Nehrim hatte, war es auch nach einer Neuinstallation noch da.
 
Dialogfehler

erstmal danke für dieses wunderbare overhaul - bzw den grund, warum ich oblivion überhaupt wieder installiert habe
bisher gefällt mir alles wirklich gut, leider gibt es ein kleines problem mit langen büchernamen und dialogen - sie werden mitten im wort abgeschnitten
habe nur obl+sh+kotn+owc installiert, alles so wie es in der readme stand (obl sogar vorher neu installiert)..
hat irgendjemand eine idee, damit ich endlich vollständige sätze und buchtiten lesen kann?

edit: spiele sind auf die neueste version gepatcht
 
Also ich habe jetzt ca. eine Stunde gespielt. Eigentlich noch nicht genug Zeit um mir eine Meinung davon zu bilden. Aber ich habs trotzdem getan. :-D Ich bin bisher zwar zum größten Teil Unterwasser gewesen, aber was ich dort gesehen habe war echt unglaublich! Diese vielen verschiedenen Fische, die versteckten Truhen und Fässer, Höhlen und Schiffswracks. Allerdings gab es auch ein Problem. Im Schiffswrack der Black Hawk sind die Schiffsteile so schief, dass man durch die schmaleren Türrahmen nicht durchkommt. Da ist die Kollsion des Char im weg. :)
Aber ansonsten ist alles Tipptopp. Die vielen kleine Gadgets, wie die kleinen Statuen und vorallem eine schöne Spieluhr mit einer witzigen Melodie haben das Sammlerherz in mir höher schlagen lassen. Als ich dann doch endlich mal an Land kam, kamen mir gleich ein paar Piraten entgegen die echt super in diese Gegend passten. Jetzt renn ich im Piratenfummel rum. Gefällt mir gut. Sowas hat richtig gefehlt in Oblivion. Dann lief mir noch ein Bandit entgegen und ich habe mich richtig gefreut als der nicht in Glas oder Mithrilrüstung vor mir auftauchte sondern in einer wunderschönen Lederrüstung. Wie für einen Banditen gemacht. Mein Fazit bis jetzt:

Einfach nur wahnsinnig toll. Lohnt sich auf jedenfall! :good: Ein ganz dickes Dankeschön für dieses tolle Overhaul! :hail::clap::flower:
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Du kannst normalerweise die Karte im Ausschnitt mit der gedrückten linken Maustaste verschieben
Naja, genau da liegt ja das Problem, ich drück die linke Maustaste und alles was ich sehen kann ist in dem Screenshot abgebildet. Das ist meine Übersichtskarte.

Es mag jetzt recht doof klingen, aber lösch nochmal die Oblivion.ini. Als ich nämlich das Problem mit Nehrim hatte, war es auch nach einer Neuinstallation noch da.
Danke, leider hat, heute Abend, ein sehr eifriger Mod(erator) meine Antwort, dass das leider auch nicht funktioniert gelöscht.(Zur Info für den Mod: War in einem extra Absatz, als ich eine Antwort gab, wo man denn eine PC Games kaufen könnte.)

und vorallem eine schöne Spieluhr mit einer witzigen Melodie
:eek:
Wie bekommt man denn die Dinger zum spielen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekommt man denn die Dinger zum spielen??
Du meinst InGame? Du musst die entweder aktivieren (also mit der Leertaste anklicken) oder dich ducken (Strg) und sie dann aus dem Inventar werfen. Zumindest wird das so oft gemacht. Vielleicht hast du aber auch einen Zauber oder kannst sie in deinem Inventar anklicken.

Gibt es eine Möglichkeit, den Teint meines Gesichtes auf den des Körpers zu übertragen? Denn ich habe da immer diese häßlichen Schnittstellen am Hals.
 
  • Like
Reaktionen: hospa
Gibt es eine Möglichkeit, den Teint meines Gesichtes auf den des Körpers zu übertragen? Denn ich habe da immer diese häßlichen Schnittstellen am Hals.

Willkommen im Club.
Dies scheint ein Problem zwischen der Textur des Replacers (Bei mir Ozmos HGEC) und dem zu sein, der die Gesichtstexturen ändert.
Kommt auch gelegentlich bei Klamotten zum Vorschein. Ich hab es bis heute nicht lösen können, aber lasse mich gern aufklären welche Lösung wirklich was bringt.

Wenn dass von OWC ND mitgebrachte OIO 3.0 bei dir perdu nicht will nimm am besten DarN UI Standard. Oder DarKDarNUI usw. usw.
Ich konnte mich nicht mit dem riesigen Schleichauge und der Karte anfreunden und hab einfach DarN + Elvemap Redux drübergebügelt. :-D
 
Wenn dass von OWC ND mitgebrachte OIO 3.0 bei dir perdu nicht will nimm am besten DarN UI Standard. Oder DarKDarNUI usw. usw.
Ich konnte mich nicht mit dem riesigen Schleichauge und der Karte anfreunden und hab einfach DarN + Elvemap Redux drübergebügelt.
Moment mal - war das jetzt auf mich bezogen? Denn ich habe keine Ahnung was OIO macht (geschweige denn, was es ausgeschrieben heißt). o_O :?