Release Oblivion WarCry - New Dimension

Also ich würde ja zunächst mal eine nackte Installation aufspielen, so wie Eddy es vorgibt. Dann mal ein wenig zocken und so peu à peu die Mods wieder installieren, die man unbedingt haben muss (bei mir sind da nur ein paar Klamotten und Waffen, alles andere ist ja bereits integriert). Dann kann man feststellen, ob sich was beißt und vor allem was sich beißt. Bei tausenden vorinstallierten Mods kann das an allem und jedem liegen... Wie soll man denn da rausfinden, wo das Problem liegt?
 
Hab doch schon geschrieben, dass ich erst alle Mod deaktivieren werde. Da in OWC nicht alles inkludiert ist, dass ich gerne hätte sind es halt ein paar mehr Mods. Und evtl. hätte Eddy ja gewusst, dass Mod xy die ich aktiviert habe sich mit OWC beißt. Den Absturz nach Schnellreisen kann ich mir aber durch keine Mod erklären.

Edit: Und es sind 115 Mods. :p
Edit2: Und davon werde ich 40 überflüssige entfernen. :) Also nur noch 75.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

Wollte nur mal fragen, ob einer von euch weiß, woran es liegen kann das meine Weltkarte immer noch die Standard Fabe hat?:cry:


MfG DocDroste
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm? Sollte die wohl geändert werden? Ich hab nur knallbunte Icons auf der Karte. Sonst hat sich nichts geändert. Nebenbei: Sollten die eigentlich in Pink, Grün usw. sein?
 
S: Und dann hätte ich noch eine Frage: Ist on OWC - ND schon soetwas wie Real Lights enthalten? Denn das ist meiner Meinung eine Must-have Mod

Ich habe es lange und breit ausprobiert, aber Real Lights ist buggy, dass einem schwindlig wird. Soviele Crashes wie damit hatte ich davor noch nie....

Daher habe ich eine Frage: Werden in dem enthaltenen Oblivion Deutsch die Bücher verändert? Denn ich habe die Oblivion Bücher Mod und würde sie erst aussortieren wenn ich weiß das die Bücher schon korrigiert worden sind, und ich glaube mich erinnern zu könne irgendwo gelesen zu haben da würden die Bücher auch korrigiert werden.

Lass den Mod drin. Alleine die Büchertexturen sind es wert, dass er in meiner Ladeliste fest drinsteht.

Mein DARNUI lässt sich nicht überspielen, das war so schön dezent auf dem Bildschirm. Wenn ich den überspiele, überschneidet sich manches mit OIO 3.0 .

Lösch den Ordner Menus im Data Verzeichnis. Kopier dDarNUI wie üblich nach Data und trage dessen Fonts in die Ini ein. DarN funktioniert bei mir tadellos.

@Meister von Cyrodiil

Diese Ladeliste ist nicht dein Ernst Oder?
Da hilft nur solange dass Mod deaktivier / Aktivier Spielchen zu spielen, bis du den Crash Kandidaten gefunden hast.

Den Absturz nach Schnellreisen kann ich mir aber durch keine Mod erklären

Es braucht nur eine Mod gelöschte Reference Objekte zu enthalten oder MenuMode/GameMode Skripte, die ein wenig schlampig geschrieben wurden=> CTD

@Moesrstar

cyrodiilextended mods

Wie sieht den die Ladeliste genau aus und was ist Cyrodiil Extended?


Btw:

Hier ist meine Ladeliste:

  • Oblivion.esm
  • Better Cities Resources.esm
  • NNWAEMaster.esm
  • OBG - Buechermod - Bilder.esp
  • DLCShiveringIsles.esp
  • Oblivion.esp
  • HotkeyCasting.esp
  • OWC - New Dimension.esp
  • OWC - Mannequin.esp
  • Cyrodiil Transportation Network DV.esp [Version 1.3]
  • ImpeREAL Empire - Unique Forts DV.esp
  • NNWAEDungeons-Serie2.esp
  • NNWARE06-RhyeliaEmero.esp
  • CastellEmma.esp
  • road+bridges.esp [Version 4.5.7]
  • Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp [Version 1.2.2]
  • Unique Landscapes - AncientYews DV.esp [Version 1.4]
  • Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp [Version 1.6]
  • Unique Landscapes - Snowdale DV.esp [Version 1.0]
  • West Roads.esp
  • Toggleable Quantity Prompt.esp [Version 3.1.1]
  • Poison EquipperDV.esp
  • OBSE-EnchantmentRestore.esp
  • OBSE-Denock Arrows.esp
  • bgMagicDV.esp [Version 1.7DV]
  • bgBalancingDVOptionalKlassen.esp
  • Better Cities ANVIL.esp
  • Better Cities CHORROL.esp
  • BCChorrol-ChorrolHinterland fix.esp
  • Better Cities LEYAWIIN.esp
  • CTNetwork_BCLeyaPatch.esp
  • Bashed Patch, 0.esp

Hallo Zusammen,

Wollte nur mal fragen, ob einer von euch weiß, woran es liegen kann das meine Weltkarte immer noch die Standert Fabe hat?

Standard Farbe?

Die Icons, sind die von OIO.

NNW
 
Also ich habe gestern mal Oblivion getestet und nur die Cyrodiil Extended Reihe, die UL Reihe und Der Orden, Saphirias ROmance ülus Patches drauf gehabt und beim ersten Laden stürtzte das Spiel ab :(
Naja, ich warte jetzt bis ich Shivering Isles wieder habe und probiers dann nochmal aus. Obwohl die ganzen Mods SI nicht brauchen (angeblich anzunehmen durch den Standart Obl Luncher) habe ich so einen Verdacht...

Und ich war heute beim Kiosk (aus zufall eher) und hatte die PC Games Extendet inna Hand und habe sie mir dann doch nicht gekauft denn knapp 7€ sind mir einfach schlichtweg zu teuer... da habe ich mir am Ende doch die N-Zone gekauft ^^

@DocDroste: Probier mal die Deutsche Farbige Weltkarte zu installieren. (Kann man bei Scharesoft runterladen). Wenn du dann immernoch nicht eine andere Worldmap hast liegts nicht an OWC ;)

@MvC: Wie kann man nur 115 Mods zusammensammeln? :eek:
Ich weiß es gibt Leute mit noch mehr aber ich kahm nie mehr als über 60 und da hatte ich schon meiner Meinung nach zu viele :lol:
Naja wenn du nicht mit 15 FPS rumläufst kannste ja soviele Mods haben wie du möchtest^^

LG KP
 
  • Like
Reaktionen: DocDroste
Und ich war heute beim Kiosk (aus zufall eher) und hatte die PC Games Extendet inna Hand und habe sie mir dann doch nicht gekauft denn knapp 7€ sind mir einfach schlichtweg zu teuer... da habe ich mir am Ende doch die N-Zone gekauft ^^
geht nicht nur dir so. Selbst wenn ich die 7€ für eine Zeitung rauswerfen wollen würde, bin ich immer noch nicht 16 und so gibts auch keine Zeitung bei PC Action ist auch nicht anders also spiele ich eben einfach wieder mit dem bösen Overhaul(das ich für mich ein bisschen angepasst habe) :p

@MvC das ist doch nicht dein Ernst :eek: Da ist es kein Wunder das es crasht! Ich würde die Modzahl ordentlich runterschrauben
@DocDroste Ich würds einfach ganz neuinstallieren nicht nur das Overhaul. Das ist meistens die einfachste Lösung
 
So viele Mods sinds auch wieder nicht. Was kann ich dafür, dass schon UL alleine mit min. 10 .esps daher kommt. Ich werde es jetzt mal so machen, dass ich den Großteil meiner Mods lösche und es dann nochmal versuche. Wie gesagt. 40 sind bei genauerem betrachten schon unnötig geworden. :)
 
...PS: Und dann hätte ich noch eine Frage: Ist on OWC - ND schon soetwas wie Real Lights enthalten? Denn das ist meinermeinung eine Must-have Mod :-D...

Ich habe es lange und breit ausprobiert, aber Real Lights ist buggy, dass einem schwindlig wird. Soviele Crashes wie damit hatte ich davor noch nie....

Die Mod Weather - All Natural enthält auch Real Lights. Diese soll verbessert und bugfrei sein. Zitat von TESNexus:
has been recently updated to fix all the problems it previously had. The All Natural version of Real Lights is the most updated and safe version of Real Lights and no one should use the older stand-alone version
Du kannst Real Lights auch einzeln installieren ohne Wetter.

Zur Ladeliste: bei mir Laufen 159 Mods ( davon 25 Ul ) stabil.
 
Ok hier meine Reihenfolge.

Oblivion.esm
CM_Better Wine.esp
OBG - Büchermod - Bilder.esp
Alternative Start by Robert Evrae.esp
Bananasplits BetterCities2.-Skingrad.esp
FCC-IC-Elfengarten.esp
FCC-IC-Talosplatz.esp
FCC-IC-Arena.esp
FCC-Cheydinhal.esp
BananasplitsBetterCities4.0-Chorrol.esp
Slof's Dogs.esp
BBC-ANVIL.esp
BBC-Anvil-UL-LoastCoastFIX.esp
BBC-IC.esp
BananasplitsBetterCities-Bravil.esp
BananasplitsBetterCities3.0-Leyawiin.esp
TheElderCouncil-FallenleafEverglade patch.esp
Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp
Unique Landscapes - Panther River DV.esp
TheElderCouncil.esp
Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp
Unique Landscapes - Rolling Hills DV - ohne Weizen.esp
Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp
Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
Unique Landscapes - Cheydinhal Falls DV.esp
Unique Landscapes - Blackwood Forest DV.esp
Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV.esp
Unique Landscapes - River Ethe DV.esp
Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp
Unique Landscapes - Aspen Wood DV.esp
Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
Unique Landscapes - Brena River Ravine DV.esp
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp
Unique Landscapes - Snowdale DV.esp
ElsweyrAnequina.esp
Cyrodiil extended- Gottlesfont 1.1.esp
Cyrodill extended Roxey Extendet1.1.esp
Cyrodill extended- Blockbierquell1.1.esp
Cyrodill extended- Grenzburg.esp
Cyrodiil extended- AppleWatch.esp
Cyrodiil extended- Brina Herberge.esp
Cyrodiil extended- Herberge zum Brina Kreuz.esp
Cyrodiil extended- Tempel der Ahnenmotte.esp
Cyrodill extended- Herberge zum schlechten Omen.esp
Cyrodiil extended- Lord Rugdhumphs Anwesen.esp
Cyrodiil extended- Herberge zum betrunkenem Drachen.esp
Cyrodiil extended- Scherbenfels.esp
Keine Cyrodiil Grenzen.esp
OWC - Mannequin.esp
OWC - Seaworld.esp
OWC - New Dimension.esp
 
Hallo Eddy

Ich habe im zweiten Anlauf heute auch noch ein Heft ergattern können. :-D
Jetzt hab ich es auch schon 2 Stunden angespielt und kann mich gar nicht mehr loslösen von meinen neuen Oblivion. 8)
Bisher bin ich noch nicht sehr weit gekommen, denn gleich außerhalb der Abwasserkanäle bin ich auf die wunderschöne Unterwasserwelt gestoßen und die hat mich sofort gefesselt.

Vielen vielen Dank an Dich und dein Team, großartige Abeit. :hail:

So muß wieder weiter ziehen. :bye: *untertauch* :lol:

LG
Sky
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Ich habe nun alles aus bis auf oblivion.esm und deine Drei esp´s aber es stürzt immer ab wenn ich die Spielwelt betreten will :(. Jetzt kauf ich mir das schon und dann sowas :(
 
Hallo Moesrstar,
mir ist folgendes aufgefallen:

1. folgende Ladereihenfolge ist meiner Meinung richtig:
- a. BBC-ANVIL.esp
- b. Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp
- c. BBC-Anvil-UL-LoastCoastFIX.esp
und
- a. TheElderCouncil.esp
- b. Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
- c. TheElderCouncil-FallenleafEverglade patch.esp

2. überschneiden sich diese Mods nicht, sind
- FCC-IC-Elfengarten.esp
- FCC-IC-Talosplatz.esp
- FCC-IC-Arena.esp
nicht in BBC-IC.esp enthalten?

3. sollte die OWC - New Dimension.esp nicht vor
OWC - Mannequin.esp
OWC - Seaworld.esp geladen werden?

Edit: Hast du schon einmal deine Oblivion.ini umgenannt bzw. verschoben, damit sie neu erstellt werden kann?
 
Zuletzt bearbeitet: