Release Oblivion WarCry - New Dimension

Hm, iich ahb mal wieder ne Frage bezüglich der Kompabilität, aber die sollte recht einfach zu beantworten sein^^
Ist OWC-ND kompatibel mit nnws und Lady Rowenas Ayleid-Ruins Expanded? Oder werden in OWC andere Dungeons verändert?
 
*Räusper* :D

Eddys World schrieb:
Better Dungeons


* OWC - Dungeon Overhaul*
Die Idee, die Dungeons in Oblivion besser und interessanter zu gestalten, hatte ich schon Anfang 2008. Sie stieß jedoch auf wenig Resonanz. Meiner Meinung nach, kann man in Oblivion kaum einen Meter gehen, ohne über irgendeine Ruine zu stolpern. Wozu also noch mehr Dungeons, wenn wir davon so viele haben? Auch war ich es leid, in Höhlen einen Dackel und eine Maus zu murksen, weil mir Vanilla nichts spannenderes zu bieten hatte.

Im Projekt OWC-Better Dungeons, werden also all die langweiligen Dungeons von Vanilla auf`s Korn genommen, um sie schöner, interessanter und spannender zu machen. Manchmal werden sie "nur" aufgehübscht, manchmal massiv erweitert, oder mit zusätzlichen Fallen und Rätsel versehen. Die phantastische Modifikation "The Lost Spires" wird ein fester Bestandteil dieses Projektes sein. Man wird also auf Dungeons stoßen, die mit diesen tollen Ruinenteilen ansehnlicher gemacht sind.

Für das gesamte Projekt "Better Dungeons" ist NNW federführend.

Anutwyll​
Fort Entius​
Feldhaus-Höhle​
Verlassene Mine​
Culotte​
Fort Facian​
Grünmet-Höhle​
Garlas Agea​
Hrota-Höhle​
Morahame​
Onyx Höhle​
Nagastani​
Seitliche Höhlen​
Narfinsel​
Haynote-Höhle​
Sardavar Leed​
Veyond​
Vilverin​
Vindasel​
Welke​
Wendelbek
Wendir
Wenyadawik​
Elynglyn​
Lindai​
 
Zuletzt bearbeitet:
was das für eine Arbeit gewesen sein muss?!! :eek:

ich werds mir auf jeden Fall schnappen, wie, weiß ich selbst noch nicht, ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, auf die Veränderungen :)

eine Frage hab ich noch: ich hatte mal WAC bei meinem alten Char installiert. Als ich zum ersten Mal mit WAC gespielt habe, wurden sämtliche Attribute und Eigenschaften meines Helden verändert, vermutlich um sich dem Levelsystem von WAC anzupassen...
Das hat mir damals nicht so gut gefallen, vor allem, weil ich dann mit diesem Char fast nichts mehr anfangen konnte....
Werden durch OWC-ND auch die Attribute des Characters irgendwie verändert?
 
Na dann werde ich hier auch noch meinen Senf dazu geben:

Herzlichen Glückwunsch zum Release, Eddy. :hah:

Ich werde es wohl nie verstehen, wie man über eine Mod nörgeln kann, die man noch nicht gespielt hat. Ich kann mich auch nach mehrfachem Studium der ReadMe (noch) nicht mit allen Features anfreunden, trotzdem werde mir das erst einmal ganz unvoreingenommen ansehen. Ein 100%ig für jeden passendes Overhaul wird es nie geben, das muss man sich schon selber basteln oder eben Kompromisse eingehen. Und OWC-ND ist nun einmal Oblivion, wie Eddy es haben möchte. Keiner wird gezwungen, dieses Overhaul zu nutzen. Aber eines ist mal sicher: Was von Eddy kommt, ist qualitativ hochwertig, gefixed und clean. Das hat er schon oft genug bewiesen. Also: Erst ausprobieren und dann meckern (sofern es dann noch was zu meckern gibt).

Lass dich nicht unter kriegen, Eddy. :trost:

cu
Jogi
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Ich sähe keinen Grund, der dem widersprechen würde.

ABER: Aus Rücksicht für diejenigen, die OWC noch nicht haben (können) wäre es vielleicht angemessen, Bilder und Fragen zu OWC-ND in einen Spoiler zu packen. ;)

:bye:
 
Hi Eddy echt geniale Arbeit und ein großes DANKE, hätte mal ne frage dazu läuft die Mod auch mit der Orden und Orden des Drachen bzw Kammer der Djinn etc... wär cool wenn ja auf jeden fall freu ich mich schon drauf muss nur noch 7 Euro zusammenkratzen:lol:
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Sag mal Eddy !!!

Warum stellst Du Deine MOD nich zeitgleich mit der Zeitschriftenausgabe ein?

Gruß
Lord Mord

Ich sag hier mal einfach meine Theorie (bitte nicht totflamen wenn es nicht so ist): Eddy kriegt von den verkauften Zeitschriften auch etwas Geld, oder nicht? Immerhin ist dort eine Menge Arbeit von dir, mit Hilfe von welcher sie jetzt so einige Exemplare mehr verkaufen können...
 
@Satsuma: Es dürfte doch nach vielen Jahren des Oblivion-Moddens bekannt sein, dass sämtliche Modifikationen Eigentum von Bethesda sind. Das bedeutet, dass Eddy keinen Cent vom Erlös der Zeitschriften bekommt. Mit kostenpflichtiger Verbreitung macht man sich strafbar und es wurde meines Wissens auch noch nie praktiziert.

Ich finde es aber echt lustig, dass hier manche Leute meinen, dass Eddy den Release aus Profitgier so gestaltet hat. Wenn er ganz großes Glück hat, bekommt er vielleicht einen Kulli geschenkt. :headwall: Also reißt Euch mal zusammen und kapiert, dass Eddy Euch dieses Plugin aus reiner Freundlichkeit zur Verfügung stellt uns nicht aus Beweggründen, die auf persönliche Vorteile abzielen, denn diese existieren überhaupt nicht.
 
...und zweitens wird so verhindert, dass der Server zusammenbricht (siehe Nehrim). Zumindest wird das Risiko ein wenig eingedämmt.
Ein Modder kann nur mit Dingen Geld verdienen, die er als eigenständige Arbeit verkaufen kann, z.B. Modelle von Körpern oder Rüstungen die man selbst erfunden und erarbeitet hat. Alles, was auf Bethesdas Software zurückgreift, gehört Bethesda und darf nicht veräußert werden. So ist zumindest mein Kenntnisstand.
 
  • Like
Reaktionen: Blue Sky Dragon
Ich finde es aber echt lustig, dass hier manche Leute meinen, dass Eddy den Release aus Profitgier so gestaltet hat. Also reißt Euch mal zusammen und kapiert, dass Eddy Euch dieses Plugin aus reiner Freundlichkeit zur Verfügung stellt uns nicht aus Beweggründen, die auf persönliche Vorteile abzielen, denn diese existieren überhaupt nicht.

Wer behauptet das?
Woher weisst Du das?

Ich für meinen Teil mag auf jeden Fall nicht so ein kommerziell aufgemachten Release, denn wenn eh keiner was kriegt, warum nicht für alle einen gleichen Release-Tag, anstatt zu sagen: "Hey, wenn Du als erster mitreden willst, dann investier 7 Euronen."

Und das mit der Serverüberlastung ist nun wirklich umgehbar.

Gruß
Lord Mord
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso hatte ich geahnt das dies passieren wird?

Irgendwas muss man sich ja schon dabei denken wenn einem kein Grund genannt wird...

@Satsuma: Es dürfte doch nach vielen Jahren des Oblivion-Moddens bekannt sein, dass sämtliche Modifikationen Eigentum von Bethesda sind. Das bedeutet, dass Eddy keinen Cent vom Erlös der Zeitschriften bekommt. Mit kostenpflichtiger Verbreitung macht man sich strafbar und es wurde meines Wissens auch noch nie praktiziert.

Von daher dürften dan aber auch die PCGames die mods nicht veröffentlichen, weil sie nämlich garantiert dafür Geld bekommen...

Ich finde es aber echt lustig, dass hier manche Leute meinen, dass Eddy den Release aus Profitgier so gestaltet hat. Wenn er ganz großes Glück hat, bekommt er vielleicht einen Kulli geschenkt. :headwall: Also reißt Euch mal zusammen und kapiert, dass Eddy Euch dieses Plugin aus reiner Freundlichkeit zur Verfügung stellt uns nicht aus Beweggründen, die auf persönliche Vorteile abzielen, denn diese existieren überhaupt nicht.

Hab ich nie behauptet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lord Mord: Kommerziell aufgebauter Thread? :lol: Wird es nun schon als kommerziell gewertet, wenn man sich Mühe bei der Gestaltung gibt, um den Betrachtern Übersicht und Spaß bieten möchte?

Wieso informierst Du Dich nicht einfach mal selber, anstatt hier solche Unverschämten Vermutungen anzustellen? Ich weiß echt nicht, wo Dein Problem liegt. Dazu kommt: Hast Du vielleicht einen eigenen Server bzw. eine eigene Webseite? Du weißt doch überhaupt nicht, wie problematisch so etwas sein kann. :roll:

@Satsuma: Dann beschwer Dich bei der PC Games. Niemand zwingt Dich, die Zeitung zu kaufen. Im Endeffekt zahlst Du auch nicht für die Mods, sondern für die sonst kostenpflichtigen Games, die ebenfalls auf der DVD enthalten sind...

Aber wie sagt man so schön: Neid ist die deutsche Form von Anerkennung!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Satsuma
Ich sag hier mal einfach meine Theorie (bitte nicht totflamen wenn es nicht so ist): Eddy kriegt von den verkauften Zeitschriften auch etwas Geld, oder nicht? Immerhin ist dort eine Menge Arbeit von dir, mit Hilfe von welcher sie jetzt so einige Exemplare mehr verkaufen können...

.....seufz .......seufz .......seufz .......seufz .......seufz :headwall:

>> schwachsinnMODUS AN <<

Du hast mich durchschaut. In Wirklichkeit arbeite ich für Bethesda und hab die Mod im Auftrag an die Zeitschrift verkauft. Die ersten € 250.000 habe ich bereits erhalten. Je nach dem, wie sie sich verkauft, erhalte ich noch einmal € 4,50,- pro Zeitschrift.

Wie ihr euch nun denken könnt, wird es keine 1/4 Jährlichen Updates geben, weil ich genug verdient habe, um mich zur Ruhe setzen zu können. Es laufen bereits Verhandlungen, ob die Zeitschrift in PC-Eddy umbenannt wird, weil natürlich ohne mich schon längst pleite gegangen wäre.

Heute Morgen hat sich bei mir bereits die Steuerfahndung angemeldet. Daran hatte ich nicht gedacht. (verdammt) Sie wollen meinen PC konfiszieren.

Dies werden also die letzten Zeilen sein, die ich schreiben kann. Es wird also keinen Support mehr geben. Ich kann euch ja eine Karte aus dem Knast schreiben, oder, wenn ich es schaffe, mich noch schnell mit meinem Privatjet auf die Malediven absetzen.

Lebt wohl .....:angel:


>> schwachsinnMODUS AUS <<
 
Gratulation zum Release, Eddy!!! :)

Ich freue mich schon sehr, dein Overhoul zu genießen!

Ich für meinen Teil finde nichts, was mir nicht gefällt. Unser Geschmack muss sehr ähnlich sein ;)

Wie hier einige "Kritik" ausüben und über Eddy herfallen, finde ich unverschämt.
Er teilt mit uns allen sein Werk, in das er einen Haufen Arbeit gesteckt hat, und dann liest man hier solch einen Mist..

Ich bin und bleibe ein Fan! ;)
 
bewundernswert das du nur mit sarkasmus reagierst,ich glaube ich wäre nach solchen echt hirnlosen anschuldigungen an die decke gesprungen ;)

also ich finde was hier einige abziehen unter aller sau...
hallo er hat sich einen haufen arbeit gemacht um die mod zu erstellen und was bekommt er zum dank?nur haltlose unterstellungen...
echt manche sollten vlt mal nachdenken bevor sie was schreiben :roll:

aber hey so ein zeitschriftrelease ist echt sehr viel schlimmer als der frust wie beim nehrimdownload(wo der server kurz vor schluss zusammenbricht) :roll:

also echt böser böser eddy :lol:
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
wer hat hier irgendwelche Anschuldigungen geäußert? lol.
Ich finde halt nur das du es für solch eine Mod auch verdient hättest, und da ich keinen anderen Grund dafür gelesen habe, hab ich mir mal einfach etwas dazu gedacht.
Das es hier dann wieder so viel flame gibt