Release Oblivion WarCry - New Dimension

Eddy hats aber wirklich nirgends direkt reingeschrieben, nur dass es ein
~ Völlig neues Balancingsystem, Werte und Haltbarkeit für Waffen, Rüstungen und Items
gibt, vielleicht sollte er das mal tun, damit diese Frage sicher nicht mehr gestellt wird^^
Und die Gegner leveln übrigens nicht mehr mit ;)
 
Moin. Vielleicht habe ich es ja in der Anleitung übersehen, aber haben Gegner und NPCs jetzt ein festes Level oder leveln die mit (und ändern auch die Ausrüstung je nachdem wie weit der Spieler ist)? Bisher war glaube ich OOO das einzige PL was dies bote.

Lohnt es sich dennoch Obl Improved installiert zu lassen?

1)
Sie Leveln nicht mit. An ihrer Ausrüstung ändert sich auch nichts. Banditen mit Highend Ausrüstung gibt es nicht mehr.
Es kann dir nun nur wie in OOO passieren, dass du einen Dungeon erforschst und schlagartig den Rückzug antreten musst, weil das dortige Gelichter wesentlich stärker und/oder zahlreicher ist als du vermutet hast.
Dann ist es eine gute Idee später nochmals zurückzukehren wenn du stärker geworden bist und anschließend mit ihnen den Boden aufzuwischen. :)

2)Jaein. Die beiden kommen sich auf jedenfall ins Gehege. Probiere es einfach aus.
 
Also ich werde Oblivion Improved auf jeden fall wieder benutzen. Eben nur wieder sehr weit vorne. OWC - ND reduziert zwar Rechtschreibfehler aber bestimmt wieder nicht alle Spielfehler von OI. Also OI ganz am anfang laden und OWC ND ganz am ende und fertig :-D
 
OWC ND fixt auch Questfehler, Skriptfehler, Clippende Objekte, in der Luft schwebende Bauteile usw.

In 1.1 sind bereits einige mehr enthalten. Postet einfach wenn euch etwas auffällt.

Eins muss dir bei der Verwendung von OI klar sein:
Es ist nicht mit OWC ND kompatibel und Überschneidungen sicher.
OI ist auch nicht dafür gedacht mit anderen PIs (Overhauls) zusammen zulaufen. Auf dies weisen NewRaven und Eddy in ihren Readmes ausdrücklich hin!
 
IN OWC ND ist ja Oblivion deutsch integriert.

Oblivion deutsch und OI machen ja dasselbe, sie korrigieren die schlechte Übersetzung von Oblivion.
In beiden ReadMes steht aber auch, dass sie inkompatibel zueinander sind.

Oblivion Improved hat natürlich einige zusätzliche Verbesserungen ins Spiel eingebracht.

Da muss man sich halt entscheiden, was man will.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
So und ists also bald soweit :) Freut mich, das es bald fertig ist... Saubere Arbeit Eddy, kann ich nur wiederholen :good: würd mich mal freuen, wenn du dich wieder im Skype meldest, da du immer so beschäftigt bist... ;) Ein wenig plaudern und so Zeug...

mfg
Raven
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Natürlich sind die beiden PI´s inkompaktibel aber wenn man mit OBMM einfach OI weit vor OWC - ND lädt müsste es doch gehen oder? :?:
Dann überschreibt halt OWC - ND alles inkompaktible von OI und die sachen die OI verbessert und fixt die bei OWC - ND (noch) nicht verändert/verbessert/gefixt wurden bleiben dann halt da.
So wirds doch auch in der ReadMe beschrieben von OI. Halt alles nach OI laden was schwierigkeiten macht :)

Ich hoffe ich liege so richtig :D
LG KP
 
Nun, tendenziell können Überschneidungen immer zu Problemen führen. Im schlimmsten Fall dazu, dass das Spiel häufig abstürzt oder sogar gar nicht mehr startet.
Von möglicherweise beschädigten Saves mal abgesehen.

Auf jeden Fall auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Release, Eddy:) Echt eine schöne Arbeit, das durfte ich ja schon testen. Eine schön laufende Überarbeitung, die zu neuer Sammelwut anregt, mehr Spielspaß bietet, für vernünftiges Deutsch sorgt (danke hier auch noch mal an Bretone für seine Arbeit), etc.etc., aber auch durchaus mal für verzweifelte Momentan sorgt, wenns mal wieder Haue setzt:D
 
Kopie+von+homer_1024x768.jpg


Endlich gibts auch einen Release :D
Nur schade das ich hier keine Chance habe die PCGames zu kriegen...(wohne im Ausland) Echt schade das wir für den Internet Release noch warten müssen. Aber Glückwunsch zum Release :D

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Auch von mir ein herzlichen Glückwunsch zum Fertigstellen deines Overhauls. Bin schon sehr gespannt, besonders in Bezug auf die Stabilität des Ganzen. Mein jetzige Oblivionkonstellation mit FComm und anderen lief nicht gerade stabil. Auch finde ich es gut, das dein Mod in einer Spielezeitschrift erscheint, so haben die Leute, die nicht so eine tolle Internetleitung haben, auch eine gute Möglichkeit an dein Overhaul kommen.(ich persönlich hätte da keine Probleme)

Ein Wort zu den Kritikern: Kritik ist immer gut, sie sollte aber auch gut begründet sein. Nicht ala wie ein und derselbe Dolch gleich ganzes Overhaul Mist (sage das extra überspitzt).Und von der ganzen Arbeit zu sprechen, so ein Overhaul zu machen. Wenn man etwas stabil laufen haben möchte, muss man solche Dinge, wie die Grösse des Overhauls auch mit als Stabilitätskriterium sehen. Und Eddy hat dazu auch geschrieben, das es ein Overhaul nach seinen Vorstellungen ist, das er mit uns teilt.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Es soll 1/4 jährlich Updates geben, also gehe ich mal davon aus, dass es diese Features in 3 Monaten geben wird :D (und hoffe es, will aber nicht drängen ^^)
 
Es soll 1/4 jährlich Updates geben, also gehe ich mal davon aus, dass es diese Features in 3 Monaten geben wird :D (und hoffe es, will aber nicht drängen ^^)
Ja das weiß ich auch, könnte ja sein, dass es schon eher nachgeschoben wird, wenn es dann zufällig fertig sein sollte ;)

Aber ich werde mich erstmal das bisherige Resultat anschauen :)
 
Schön, dass es bald soweit ist. Einen herzlichen Glückwunsch zum Release auch von mir, Eddy, und vielen Dank für die vielen Stunden Arbeit, die du für uns investiert hast. Selbstverständlich auch ein großes Dankeschön an Growlf, NNW und Eldarie, die dich tatkräftig unterstützt haben. Auf euer Overhaul bin ich wirklich gespannt.

LG
Arielle 1000
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Erst einmal vielen lieben Dank für die netten Worte, die so einige von euch gefunden haben. Bei so manchem finde ich es sehr schade, dass ich kein "Danke" mit ***** vergeben kann.

@Whelp 24
Du wärst da so ein Kandidat für. Natürlich noch viele andere auch. ;)

Thema Overhauls mixen:

Habt bitte Verständnis dafür, dass ich zu dem Thema 0,00 Support leisten werde. OWC-ND läuft bis jetzt extrem stabil und fehlerfrei. Fragen und Anregungen zum Thema "Vailla-OWC-ND" werde ich gern, soweit es in meiner Macht steht, beantworten.

Aber so was wie: "Habe 97 Mods an und OI und OWC-ND und WarCry und RAFIM I-IV habe ich auch noch da rein gerührt. Das Spiel startet zwar seit 3 Wochen nicht mehr, aber WAC wäre auch noch schön. Was muss ich machen um das stabil zu bekommen?"

Das fummelt euch bitte allein aus. 8)

Allen anderen wünsche ich viel Spaß mit der Mod. Ich kann nur hoffen, den hohen Erwartungen gerecht zu werden.
 
Hallo Eddi,
Danke für dein neues Overhaul. :hah: :clap: Bin gespannt wie dein Overhaul die Atmosphäre verbessert. Dafür werde ich extra nochmal von vorn anfangen.
Fragen hätte ich noch.

1) Wird es auch Anpassungsdateien für andere PI geben? Es gab mal welchl für ein anderes Overhaul.

2) ziehst Du in Betracht deine anderen PI's mit direkt einzubinden?

3) Du schreibst, das du au Mannequins intregiert. Gibt es hier eine Mengenbegrenzung die auf gestellt werden können? Denn ich sammle gern und möchte diese den Mannequins gern anziehen.
 
Ich habe hier ein paar Beiträge gelöscht, bleibt bitte beim eigentlichen Thema des Threads und klärt private Konflikte oder Missverständnisse via PN. Derartige Beiträge werden nur den Thread auf Dauer zumüllen und bringen hier keinem irgendwelche Vorteile.