Release Oblivion WarCry - New Dimension

Ochnö.
Das bedeutet dann ja, dass ein Eisendolch allein durch sehr gutes Schmieden besser ist, als ein nur annehmbar geschmiedeter Elfendolch.
Ich denke, nur ein paar Adjektive wie 'rostig' oder 'verziert' hätten gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gartenzwerg
@theworldeatswithyou
Ich mag ein paar der PIs nich, die in OWCND enthalten sind.

Niemand zwingt dich, das PI zu spielen. Wo ist dein Problem? Lass es, schmeiß das CS an und zimmer dir selbst was zusammen.

Illumination Within 1.0
Warum ist solch eine Mod in OWCND enthalten?
Sie ist unfertig, ungecleant, sie hat einen riesigen Performance Hit, es ist nichtmal die neuste Version von IW.
Warum nicht Illumination Revived Optimised? Oder noch besser: Animated Window Lightning System and Chimneys, hat kaum Einfluss auf die Performance.
Diese Mod ist ein absolutes no go. :B

Wenn du mal ein wenig lesen würdest wüstest du, das ich die Mod eingebaut und überarbeitet habe. Das gilt im übrigen für alles andere auch. Wenn du schon hier mit Halbwahrheiten um dich wirfst, dann informiere dich im Vorfeld ein wenig besser. Die Mod Illumination Within 1.0 ist klasse, und hat seine Vorzüge.

Xerus Oblivion Interface Overhaul 3.0
Is ja ganz nett, oder auch nicht, das Menü ist noch genauso unübersichtlich wie in Vanilla Oblivion, und die Symbole auf der Karte find ich schon ziemlich hässlich, aber das ist ja Geschmackssache, die des Autors.
Aber auf jeden Fall ist es kein Vergleich zu Darnified UI/DarkUI'd Darn mit den Extras von KyoParadox, dem Map Marker Overhaul und der Elven Map Redux. Das wäre nämlich die Perfektion. :B

Welche GUI jeder benutzt, ist doch wohl jedem selbst überlassen. Zimmer eine andere drüber und gut.

Capes and Cloaks
Kenn ich von OOO, find ich ziemlich unnötig. Ich würde ja 'Heymingweys Capes' vorziehen, die Umhänge darin haben sogar mehr als 1 Farbe. :B

CS an und selber einbauen.

Hab noch ne Frage.
Unterscheiden sich Eisendolch-Meisterstücke von annehmbaren, oder schlechten Eisendolchen im Aussehen?
Wäre ja ziemlich unlogisch, wenn man 2 identisch aussehende Dolche hat, und sie auf Anhieb in 'Besser' und 'Gut' einteilen kann. :B

Und wie die sich unterscheiden. Ich habe für jede Waffe 8 verschiedene Modelle eingebaut. So hat z.B. der Eisendolch immer einen Rostfleck weniger, je besser er wird.

Sag mal, willst du mich v e r a r s c h e n? :headwall:

Alleine die Frage ist schon derartig blöde, sorry. Wenn ich das gemacht hätte, wäre die Datei 10x so groß.

Das is auch alles.

Hoffentlich.
 
Zitat:
Hab noch ne Frage.
Unterscheiden sich Eisendolch-Meisterstücke von annehmbaren, oder schlechten Eisendolchen im Aussehen?
Wäre ja ziemlich unlogisch, wenn man 2 identisch aussehende Dolche hat, und sie auf Anhieb in 'Besser' und 'Gut' einteilen kann. :B
Und wie die sich unterscheiden. Ich habe für jede Waffe 8 verschiedene Modelle eingebaut. So hat z.B. der Eisendolch immer einen Rostfleck weniger, je besser er wird.

Sag mal, willst du mich v e r a r s c h e n?

Ich wusste irgendeiner schafft es noch Eddy......

Dazu fällt mir spontan folgendes ein: :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=I85yMfZqmgA&feature=related


Alleine die Frage ist schon derartig blöde, sorry

Na da bin ich ja mal gespannt was für Fragen aus dieser Kategorie noch hier eintrudeln :-D
 
Ich entschuldige mich für meine dummen Fragen, total dämlichen Vorschläge und dafür nicht nachgedacht zu haben.
Unterschiedlich aussehende Eisendolche, wäre ja total bescheuert, einfach 8 identisch aussehende Dolche von Level 1 bis 40, das spart sehr an der Größe.

Ich hätte auch von selbst draufkommen müssen, dass 'komplettiert' nicht nur bedeutet, dass du Illumination Within in deine Mod eingebunden hast, sondern verbessert hast, obwohl es bereits exakt die gleiche Mod in verbessert gibt. Kann ja ganich sein, dass du IW 1.0 benutzt hast, weil du die anderen Versionen nicht kanntest, ne is ja total offensichtlich, dass du einfach ältere Versionen lieber magst.

Ich werde mir wegen diesen Kleinigkeiten OWCND natürlich nicht downloaden, sondern einfach das CS anschmeißen und mir selber ein Overhaul zusammenbasteln. :B

EDIT: Nochmal Entschuldigung, ich werde auch nie wieder Kritik an deiner Mod ausüben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gartenzwerg
@theworldeatswithyou

Das ist keine Kritik, sondern schlicht inhaltlich falsch.

1 Dolch in 8 Ausführungen --> Lediglich veränderte Werte --> ein Modell
1 Dolch in 8 Ausführungen --> 8 Modelle.

Das bedeutet, die Datei wäre 8x so groß. Dann entschuldige ich mich einmal, denn ich habe ja übertrieben. Wenn man nun davon ausgeht, dass Rüstungen und Waffen die umfangreichsten Inhalte sind, aber eben nicht alle, dann kommen wir sogar nur auf 6x so groß.

Dem zur Folge hätte mein Overhaul knappe 28 GB. :eek:

Wollen wir echt noch einmal darüber nachdenken?

Ich hätte auch von selbst draufkommen müssen, dass 'komplettiert' nicht nur bedeutet, dass du Illumination Within in deine Mod eingebunden hast, sondern verbessert hast, obwohl es bereits exakt die gleiche Mod in verbessert gibt.

Was denkst du denn? Das ich jedes mal von neuem anfange tausende von Meshes zu platzieren, nur weil ein Update gekommen ist? Ev. sind in dem Update dann die Fehler ausgemerzt, die ich beim Einbau schon längst korrigiert habe?

Nur weil Modifikationen verbuggt sind, bedeutet das nicht, dass sie bei mir die selben Fehler aufweisen.

Was du angemerkt hast war im übrigen keine Kritik. Sondern du hast dich über Mods ausgelassen, die in deinen Augen nichts taugen. Da sehe ich einen sehr großen Unterschied. Entsprechend ist meine Antwort ausgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheSentinel
Ich entschuldige mich für meine dummen Fragen, total dämlichen Vorschläge und dafür nicht nachgedacht zu haben.
Unterschiedlich aussehende Eisendolche, wäre ja total bescheuert, einfach 8 identisch aussehende Dolche von Level 1 bis 40, das spart sehr an der Größe.

Ich hätte auch von selbst draufkommen müssen, dass 'komplettiert' nicht nur bedeutet, dass du Illumination Within in deine Mod eingebunden hast, sondern verbessert hast, obwohl es bereits exakt die gleiche Mod in verbessert gibt. Kann ja ganich sein, dass du IW 1.0 benutzt hast, weil du die anderen Versionen nicht kanntest, ne is ja total offensichtlich, dass du einfach ältere Versionen lieber magst.

Ich werde mir wegen diesen Kleinigkeiten OWCND natürlich nicht downloaden, sondern einfach das CS anschmeißen und mir selber ein Overhaul zusammenbasteln. :B

EDIT: Nochmal Entschuldigung, ich werde auch nie wieder Kritik an deiner Mod ausüben.


Wenn du Eddys Overhaul nicht magst, warum postests du überhaupt etwas dazu?
Bastel dir dein eigenes, oder passe OWC ND für dich an. Nutz FCOM oder Francescos oder OOO oder gar keins und fertig.

Eddys Version von Illu läuft bei mir und meiner Frau ohne Probleme oder Performance einbußen. ND ist dass erste Overhaul nach Francescos, dass vollkommen ohne Abstürze oder sonstige Querelen bei uns läuft.
Wenn du also sowieso nur Erbsen zählen willst, dann tu dies bitte in einem anderen Thread, bis dir wirklich etwas ernstzunehmendes in OWC ND aufgefallen ist.

Btw. Welches Recht nimmst du dir heraus den Modder von Illu dermaßen herunter zuputzen ohne anscheinend selber die geringste Ahnung davon zu haben, wovon du hier faselst. :roll:
 
Herr Gott,hier wird ständig irgendwelcher gedanklicher Dünnpfiff gepostet und Ich finde die Fragen von theworldeatswithyou durchaus gerechtfertigt! Warum auch nicht?
Es gibt keine detailierten Hinweise darauf was denn nun geändert wurde und wie es implementiert wurde (Hat mich schon bei Raimunds Geschichten schwer genervt). Ich hoffe diesmal (in punkto Overhaul) gibt es `ne detailierte Readme was alles drin ist und was sich problemlos ersetzen lässt (Ist ja wohl auch das dolle an Oblivion).

Nichtsdestotrotz bin ich sehr gespannt auf OWC ND und werds mir auf jedenfall anschaun sobald der Internet-Release zur Verfügung steht.

Daumen hoch falls es wirklich die grandiosen Eindrucke von der Ankündigung und den Screenshots erfüllt.
 
Herr Gott,hier wird ständig irgendwelcher gedanklicher Dünnpfiff gepostet und Ich finde die Fragen von theworldeatswithyou durchaus gerechtfertigt! Warum auch nicht?
Es gibt keine detailierten Hinweise darauf was denn nun geändert wurde und wie es implementiert wurde (Hat mich schon bei Raimunds Geschichten schwer genervt). Ich hoffe diesmal (in punkto Overhaul) gibt es `ne detailierte Readme was alles drin ist und was sich problemlos ersetzen lässt (Ist ja wohl auch das dolle an Oblivion).

Nichtsdestotrotz bin ich sehr gespannt auf OWC ND und werds mir auf jedenfall anschaun sobald der Internet-Release zur Verfügung steht.

Daumen hoch falls es wirklich die grandiosen Eindrucke von der Ankündigung und den Screenshots erfüllt.
Wie wärs wenn du erstmal richtig nachschaust:p
Ich denke das sind "detailreiche Hinweise" genug,
 
Oh Mann, hab ich echt die Releasethread Eröffnung verpennt. :oops:

Von mir natürlich auch herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung und vielen Dank, daß Ihr (das gesamte EK-Team) dem Spiel noch soviel Aufmerksamkeit und Aufopferung schenkt. Meinen vollen Respekt an Euch und diesem Meisterwerk :hail:

Zu den bissherigen Kritiken, sag Ich nur soviel, an Diesem Overhaul haben (Meiner Meinung nach ;)) Meister Ihrer Zunft gearbeitet und Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß EK etwas einbauen würde daß nicht zu 99,9999% funktioniert oder Fehler verursachen würde. ( Jeder ist sterblich und macht Fehler, auch bei größter Sorgfalt :)). Die Beta-Tester waren ebenfalls keine namenlosen Unbekannten
und hätten zu 100% bescheid gegeben.

Man sollte sich stehts daran erinnern, daß Dieses OH ein Oblivion darstellen soll, wie EK es sich wünscht und vorstellt.
Kritiken, an Inhalten, wie das ist schlecht oder das und das wäre besser, sollte sich dies stehts im Hinterkopf behalten. Klar, man muß nicht alles toll finden und jedem steht es frei, seine Meinung kund zu tun, darum kann jeder anschließend auf seinem Rechner, Inhalte nach eigenem Ermessen verändern, so wie er Lust drauf hat.

Auch sollte man nicht vergessen, daß OWC-ND nicht als fertig gilt, sondern ein heranwachsendes Kind darstellt, daß im laufe der Monate oder (hoffentlich) noch über Jahre hinweg zur vollen Größe und Pracht heran reifen wird.

Das mit der Erstveröffentlichung in der PCG finde ich persönlich nicht schlecht, damit ist gesichert, das keine Daten während des DL verloren gehen oder beschädigt werden. Jetzt verstehe ich auch, die rumdruckserei (ist das überhaupt ein Wort?) was den Releasetermin anging. Ist Dir echt gelungen die Überraschung und war gut überlegt.

Ich freue mich schon auf Mittwoch und darauf Dich mit Kritik zu zu bomben ähöm :lol:

MfG Myomac
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Immer das Selbe... Einmal bin ich einen ganzen Tag lang nicht da, schon passiert was ;)

Ich gratuliere recht herzlich zum Release. Endlich mal wieder ein Grund, eine PC Games zu kaufen. Ich freue mich jedenfalls riesig auf deine Mod, mein Freund.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Ich werd mir die PC-Games auf jeden Fall holen, denn zum einen ist garantiert, dass man alle Daten bekommt und beim download nichts verloren oder kaputt geht und zum anderen will ich nicht länger warten werder auf den Internet-release noch beim downloaden. Was sind schon 6,99 Euro im vergleich dazu was so manche Spiele kosten, außerdem erhält man ja nicht nur OWC-ND sondern auch noch was zum lesen und ein komplettes (anderes) Spiel.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
ich gratuliere dir zur Eröffnung deines Meisterwergs
und eddy
die die dich kritisieren sind doch nur die die denn wert deiner Arbeit nicht zu schätzen wissen
gruß revoltec
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Glückwunsch zum Release.
w_cheerleader.gif
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
releaseglückwünsche gibts auch von mir :D

wollte gestern eigtl nen postbote ausrauben der ein pcgames abo ausliefert hab aber leider keinen gefunden,naja muss ich halt doch bis mitwoch warten :D

und lass dir von den ewigen nörglern nicht die "ichhabsgeschafft"-stimmung vermiesen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Es ist da, es ist da. :)
Glückwunsch zum Release, auch von mir, und immer weiter so. :yeah::hah::clap::hail:

Gut das ich FCOM in einem Stundenlangen akt in einem OMod gepackt hab. :lol:
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Auch von mir, vielen Dank für eure Mühen, ich muss wie die meisten bis Mittwoch warten, aber zum Glück habe ich immer eine Sicherheitskopie der Installation von Oblivion + SI - Version 1.2.04126 auf der Festplatte.

Das hat mir schon oft eine Neuinstallation erspart, und hilft auch jetzt extrem. :D
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Herr Gott,hier wird ständig irgendwelcher gedanklicher Dünnpfiff gepostet und Ich finde die Fragen von theworldeatswithyou durchaus gerechtfertigt! Warum auch nicht?
Es gibt keine detaillierten Hinweise darauf was denn nun geändert wurde und wie es implementiert wurde (Hat mich schon bei Raimunds Geschichten schwer genervt). Ich hoffe diesmal (in punkto Overhaul) gibt es `ne detaillierte Readme was alles drin ist und was sich problemlos ersetzen lässt (Ist ja wohl auch das dolle an Oblivion).

Weil die Frage mit den Dolchen vollkommen albern ist und nur dazu dient in irgendeiner Form herumzunörgeln/ Aufmerksamkeit zu bekommen. Hauptsache es findet sich jemand, der darauf antwortet :roll:

Eine kleine Rechnung:

Die NIF eines Eisendolchs hat 49 kb. Die dazugehörige Textur + Normalmap weitere 510 kb. Also muss man pro Qualitätststufe mit ~ 560 kb zusätzlichen Daten rechnen. x8 macht dies alleine für diese Dolche ~ 4 MB.
Und dies bei allen Waffen und Rüstungen die dieses Overhaul mitbringt?
Sagt mal, ist dies tatsächlich euer Ernst? Wenn ja, dann stellt bitte so eine Frage/Forderung im EV Thread von FCOM, OOO oder Francescos. Da bin ich mal auf die Antworten der dortigen User/Modder darauf gespannt...

Mal davon abgesehen ist es eine Frechheit, die gut funktionierende Arbeit (Illu 1.0) eines anderen dermaßen herunter zu putzen. Dass erinnert mich an die Kritiken eines anderen Users zu Better Cities.... :mad:

Bezüglich was ist drin und was lässt sich ersetzten:

Was drin ist steht in der Readme und den dazugehörenden Credits. Ersetzten lässt sich alles. Setzt dir dementsprechende PIs zu den Bereichen, die du geändert haben möchtest in die Ladereihenfolge nach OWC ND, oder starte das CS und leg los....

Mfg NNW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin. Vielleicht habe ich es ja in der Anleitung übersehen, aber haben Gegner und NPCs jetzt ein festes Level oder leveln die mit (und ändern auch die Ausrüstung je nachdem wie weit der Spieler ist)? Bisher war glaube ich OOO das einzige PL was dies bote.

Lohnt es sich dennoch Obl Improved installiert zu lassen?