Release Oblivion WarCry - New Dimension

@Shi Zon
OWC-ND hat 95% seiner Dateien in einem eigenen Verzeichnisbaum. Das bedeutet ich habe alles per Hand ersetzt, um es übersichtlicher und stabiler zu machen.

Fehlende Gliedmaßen deuten auf fehlende Meshes hin. Der NPC zieht etwas an, was nicht vorhanden ist.

btw .... Gundalas ist einer der wenigen NPCs die von OWC-ND gar nicht berührt werden.
Er trägt: MiddlePants04, MiddleShoes02,Middleshirt02

Also stört irgendwas, was noch von OI in einem Verzeichnis schlummert und etwas ersetzt. Anders kann ich es mir nicht vorstellen. (klick ihn mal an und gib resurrect ein)

Ähm, resurrect hat nichts gebracht, hab's eben ausprobiert. Was könnte es denn sonst sein?

Ach so, eh ich es vergesse die Mod Ash'kale und OWC-ND mögen sich nicht, das Problem hatte ich gestern als ich vor der Festung Ash'kale stand
war nur noch eine Mauer da und der Rest war weg, die Feste wurde trotzdem markiert. Läd man aber Ash'kale nach OWC-ND dann ist alles wieder da.

Der Standort der Feste befindet sich unterhalb des D von Dunkelforst fast auf der selben Höhe wie Festung Blaublut, ich spoilere aus dem Grund, falls jemand anderes auch Ash'kale spielt und die Feste immer noch nicht gefunden hat und wenn Eddy oder ein anderer Modder nicht weiß wo Ash'kale steht.

Ich Schussel hätte fast schon wieder was vergessen.:oops:

Als ich das Häusle in Leyawiin gekauft habe und es betreten wollte wurde das Haus in englisch angezeigt also, My Leyawiin House das finde ich nicht so schlimm aber warum das Haus nach dem kauf nicht markiert ist wundert mich schon ein wenig.:?

Das Haus gefällt mir auf jeden Fall besser, es ist viel aufgeräumter, nicht wie das im Original-Zustand.

Edith sagt: Ähm, ich glaube ich habe die Lösung des Problems wegen den fehlenden Gliedmaßen, ich habe einfach die Archiveinval...(ich und mein englisch *argh*) von Robert Male Body Replacer, die in meinem Spielverzeichnis friedlich schlummerte gelöscht. Hoffentlich war das richtig?:?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Haus gefällt mir auf jeden Fall besser, es ist viel aufgeräumter, nicht wie das im Original-Zustand.

@Shi Zon
Wieder wasche ich meine Hände in Unschuld. Wir/ich ändere nichts an dem Haus.

Englische Bezeichnungen:
Entweder ist es KotN, oder eine andere englische Mod.

Archiveinvalidation.txt
Für OWC-ND wird keine benötigt, weil alles via Hand ersetzt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Shi Zon
@Shi Zon
Wieder wasche ich meine Hände in Unschuld. Wir/ich ändere nichts an dem Haus.

Englische Bezeichnungen:
Entweder ist es KotN, oder eine andere englische Mod.

Archiveinvalidation.txt
Für OWC-ND wird keine benötigt, weil alles via Hand ersetzt ist.

Das finde ich aber seltsam, es fehlt z. B. das Schränkchen wo man den Bettbezug ändern kann, außerdem fehlt eine Truhe, die auf der anderen Truhe vorne im Eingangsbereich stand, es fehlt auch der winzig kleine Garten vor dem Haus. Mir kommt es auch so vor als ob andere Bilder hängen?:?

Eine gezielt englisch sprachige Mod habe ich keine drauf, aber viele übersetzte Mods, KotN brauch nicht (find ich überflüssig).

Na gut dann kann ich ja berühigt sein, das ich kein Archiveinvalidation.txt brauche.:)
 
Das finde ich aber seltsam, es fehlt z. B. das Schränkchen wo man den Bettbezug ändern kann, außerdem fehlt eine Truhe, die auf der anderen Truhe vorne im Eingangsbereich stand, es fehlt auch der winzig kleine Garten vor dem Haus. Mir kommt es auch so vor als ob andere Bilder hängen?

Also ich kann mich nicht erinnern, dass Vanilla so etwas macht. Da wir auch unschuldig sind, wird es eine Mod gewesen sein, die das Haus verbessert/verbessert hat.

aber viele übersetzte Mods

Jo jo ......:roll:
 
  • Like
Reaktionen: Shi Zon
@Shi Zon:
Das finde ich aber seltsam, es fehlt z. B. das Schränkchen wo man den Bettbezug ändern kann, außerdem fehlt eine Truhe, die auf der anderen Truhe vorne im Eingangsbereich stand, es fehlt auch der winzig kleine Garten vor dem Haus. Mir kommt es auch so vor als ob andere Bilder hängen?:?

Das hört sich ganz nach dieser Mod an: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=243015

Grüssle, Lillyfee:)
 
  • Like
Reaktionen: Shi Zon
Sers, hab mal wieder ne Frage (mal wieder): Wird die Legionsrüstung von OWC ND überschrieben? Laut meiner OMM schon, aber bin mir unsicher den laut deiner Seite/ Laut dessen Bilder scheinst du nur ein Cape zugefügt zu haben.
Beispiel: Sagen wir ich habe Feudal Empire drauf, die sämtlich Legionsrüstungen überschreibt, überschreibt OWC ND folgend die Rüstungen von FD und ändert diese wieder in die Ursprungsform?...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du bei den wachen und dem kopfgeld keine änderungen gemacht hast,hast du bestimmt auch keine idee warum die beiden mods sich anzicken bzw was man dagegen unternehmen kann,oder?
naja ich werds auch ohne das guardoverhaul überleben auch wenn ich es vermissen werde :(
sind eigtl in owc nd features in der richtung geplant?^^
 
@Faronil
Die Rüstungen der Legion werden neu gelevelt und eingestellt. Wenn du hier also einen Replacer verwenden möchtest, müsste das greifen.

@LiDui
sind eigtl in owc nd features in der richtung geplant?^^
Oh, geplant ist sehr viel. Regionales Kopfgelsystem hätte ich gerne verbaut. Doch leider bekomme ich da keine Antwort. Genau wie bei vielen anderen Sachen auch.

Ergo muss ich mir selbst etwas stricken, oder darauf verzichten. Im Moment stehen noch sehr viele andere Dinge im Vordergrund.

Edit:
@Meister von Cyrodiil
Vielen Dank. Wie hast denn du das so schnell finden können? :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LiDui
@Shi Zon: Diese Änderungen sind ein Feature von OI....

@MvC - Wie bedauerlich. Aber es bleibt dort.
 
Also ich kann mich nicht erinnern, dass Vanilla so etwas macht. Da wir auch unschuldig sind, wird es eine Mod gewesen sein, die das Haus verbessert/verbessert hat.


@Eddy und Lillyfee: Der Witz an der Sache ist, ich nutze keinerlei Häuser Verbesserungs Mods.:(

Hier ist meine Mod-Liste:

OWC-ND Ladereihenfolge.jpg OWC-ND Ladereihenfolge 2.jpg

Kann es sein, das mein Haus aus "Haus der Schamanin" und das kaufbare Haus in Leyawiin ein und das selbe ist, kann sein das mir damals ein Fehler unterlaufen ist, das habe ich nämlich noch nicht geprüft und es deswegen könnte es diese Überschneidungen geben? Mit dem CS bin ich nicht mehr vertraut, da ich nicht mehr aktiv modde.

@nnw: Dann müßte ich Oblivion also noch einmal komplett neu aufsetzten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff, mir scheint ich muss mein Oblivion mal neu installerien und dieses super geschenk hier antesten.....aber erst ist The Witcher dran

das geht auch mit Deadly Reflexes ?
 
Da OWC-ND meines Wissens nichts am Kampfsystem ändert, ist DR wahrscheinlich möglich.

Wegen The Witcher
Ist das jetzt das Spiel "The Witcher" oder meinst du eine Mod?
Auf die Schnelle konnte ich nämlich nix finden.
 
  • Like
Reaktionen: RickVic
Hehe, ne ich hatte mir "The Witcher" Ehancend Edition Platinum gegönnt, für 15 Teronen kann man da nicht meckern, macht aus Spaß, biete natürlich bei weitem nicht so einen Umfang an Möglichkeiten wie Oblivion oder Morrowind, aber es nimmt einen schön an die Hand, und die Finishers sind erste Sahne, von der Atmo und Sprache für Erwachsene ganz zu schweigen


Ich habe mir gerade mal die Online Readme zu diesem Mod hier durch gelesen, und meine Kinnlade liegt immer noch unten. Werde Oblivion mal clean neu installieren und das hier dann direkt drauf

Ich hahe die Game of the Year Edition, hoffe das macht keine Probleme

Danke für die Arbeit an alle Modder. Nicht nur Oblivion, auch Games aus anderen Genres, wie zb Silent Hunter 3, Il2 Sturmovik, Empire at War und andere haben durch Fans einen Qualitäts Aufschwung erlebt, von dem nichtmal die Entwickler geträumt hätten. Das soll jetzt keine Schleimerei sein oder so, aber ich habe großen Respekt vor Leuten die sich die Zeit nehmen sowas zu planen und zu erschaffen, und sogar nocht die technischen Skills haben das hinzukriegen :)


Edit : Oh mann ich habe jetzt die Online Readme und die Screens dazu durch.......meine fresse. am liebste würde ich sofort den dl starten, aber das nehme ich mir alles ganz ruhig morgen früh vor :D

Sogar ne V wie Vendetta Rüstung :D :D :D :D :D Und das Biest aus Pakt der Wölfe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
@Meister von Cyrodiil
Vielen Dank. Wie hast denn du das so schnell finden können? :roll:

Durch Zufall. Ich laufe gerne die Gebiete von UL ab, da sie einfach wunderschön sind. Dieses mal bin ich halt einen reißenden Fluss hochgelaufen. Dann stand ich vor einem schicken Tor. :) Sieht übrigens super aus. :)

Edit: Ich würde ja einen Patch machen, nur scheint es bei UL eine besondere Schwierigkeit zu geben, da ich für mein Anwesen (siehe Sigi. :-D) einen Patch erstellen wollte, aber die Änderungen trotz richtigen Vorgehens nicht übernommen wurden. Schwebende Bäume, die ich auf den Boden gesetzt habe, waren in zweifacher Ausgabe enthalten: Schwebend und auf dem Boden. Nur um ein Beispiel zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Shi Zon,

soweit ich weiß, ist in OI House Improvements enthalten, und wenn du die Dateien von OI installiert hast, ist es natürlich Ingame vorhanden.

Irgendwie verstehe ich jetzt rein gar nichts mehr?

Habe ein altes Backup von Oblivion in das Spieleverzeichnis gezimmert, das bestehende selbstverständlich gelöscht. Hab Oblivion Improved !extra! von der Platte geputzt, das auch gar keine Möglichkeit besteht, das sich OI und OWC-ND gegenseitig anzicken. Hatte OI und OWC noch im alten Backup drin, habe OWC deaktiviert und bügelte OWC-ND drüber. Habe meinen jungfräulichen Level 6 Charakter fortgesetzt. Lade meinen Spielstand, zu dem Zeitpunkt war ich in Leyawiin im Laden Beste Waren und Garantien und stand vor Gundalas, sein Oberkörper war weg.

Auch in der Kaiserstadt hatte einige Rassen fehlende Gliedmaßen, so weit ich das sehen konnte, waren es die Khajiit aus dem Rappenkurier, die davon betroffen waren. Robert Male Body Replacer 4.0 DV ist aber drauf, HGEC ebenfalls. Installier ich aber wieder OI ,ohne es zu aktivieren, dann ist alles wieder normal?

Kurzfassung:

Ohne installierten OI gibt es fehlende Gliedmaßen.
Mit installierten OI, ohne OI zu aktivieren, ist alles wieder normal.

Das ist dann doch normal, wenn du die Texturen und Meshes von OI installiert hast, und nur die OI.esp nicht aktiviert ist.
 
@RickVic
Vielen Dank und ich wünsche dir jede Menge Spaß.

@Shi Zon
Mach doch einmal bitte folgendes:

~ Öffne den OBMM
~ Rechts den Button Import/Export drücken und dann "View Load Order"
~ Nun kannst du mit strg/c & strg/v deine Modliste Posten

Ich kann auf den Screens beim besten Willen nichts erkennen. So ist es einfacher.
 
Werde ich sicher haben ;)

Also sehe ich das Richtig das ich nur meine GotY Version neu installieren muss, da ist SI ja schon drin, deinen Mod und den Body replacer und dann kanns losgehen ?

Wie gesagt Deadly Reflexes würde ich gerne nutzen, ich brauche einfach etwas gore ;D

Und andere sachen kann ich in der regel auch benutzen, zb neue gebäude in städten..............gibt es da eigentlich ein öhm etiblissment ? Sowas gabs in Morrowind ja und nen nettes Plugin das "beschäftigen" mit den tänzerinnen bonis gab