Release Oblivion WarCry - New Dimension

In der Bibliothek im Himmelspalast gibt es eine geheime Truhe in der alle Vanilla Bücher verstaut sind. Kann es sein, dass du die Truhe vielleicht mal geplündert und das Buch versehentlich verkauft hast? ;)
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Etwas blöd ist natürlich, dass der Federzauber sich nicht selbst aktualisiert, wenn sich das Gewicht verändert. Die einzige Lösung die mir da einfällt, wäre, bei jedem Öffnen des Inventars skriptgesteuert kurz sämtliche Federzauber bzw. -objekte kurz ab- und gleich wieder anzulegen... :roll:

Funktioniert leider nicht so einfach, wenn ein Item per Script angelegt wird, wird scheinbar nicht die Belastungsanzeige im Menü aktualisiert. Außerdem verzögert das An- und Ablegen der Items das Menü schon spürbar... :(

Ein paar Schönheitsfehler, über die ich heute gestolpert bin: :-D
- "Blabla - Kugeln" mit Leerzeichen, "BlaBla-Perlen" oder "Blabla-Geoden" dagegen ohne
- Name des Misc.Items "SE30MadnessCuirassMatrix" ist "Wahns.brusth.-Matrix"
- Viele Items "GemSowieso" haben das falsche Icon zugewiesen ("IconTopazFlawed.dds" statt "IconTopazFlawless.dds" und umgekehrt), außerdem sind oft 2 Leerzeichen hintereinander im Namen ("Smaragd (Rein)" zum Beispiel)
- Itemname von "OWCClutterBallSugilith" ist "Sugilith - Kugel", alle anderen heißen aber "Sugelith ..."?
- "MiddleMetalTankard003" wiegt im Gegensatz zu den anderen Humpen nix
- Vanilla-Fehler: Gamesetting "sMiscTrainingSessions" hat am Ende ein Enter-Zeichen drin, dadurch verrutscht der Eintrag im UI
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
..@Veterano
Movable Bodies --> Wenn ich mich nicht irre, ist es der Mod der "Griffe" an die Skeleton macht. Fand ihn sehr unbefriedigend....
Von Griffen steht nichts in der Readme
Movable Bodies v1 by myxmomatosisman
This simple mod makes bodies and other items with physical properties (although you wont notice on lighter items) easier to move around. I thought it was dumb that I could only move a dead NPCs arm instead of dragging them around.

Wenn ich meine Unwissenheit mit TES4Edit richtig interpretiere dann wird nur der Gamesetting Wert FMoveWeightMax geändert.
 
@Naboradd
Für mich eine gute Sache wenn nun zuviel gesetzte "Leerzeichen" als Fehler angezeigt werden.

Das muss ich mir aber ansehen wenn ich Zeit dazu habe. Vorgemerkt ist es auf jeden Fall.
 
Kann es sein, dass du die Truhe vielleicht mal geplündert und das Buch versehentlich verkauft hast?
Eigentlich nicht da ich die ganze Quest mit meinem weiblichem Char nicht gespielt habe (bei ihr ist es mir aufgefallen), aber auch bei meinem männlichem Char ist das Buch da (also bei Mach Na).

Edit: Jetzt bin ich total verwirrt. Ich habe gerade gefragt ob das Buch schon von Anfang an vorhanden ist. Also habe ich eine neuen Save gemacht und direkt zu Mach Na und was war es war nicht da, dann aber habe ich mich gefragt ob es es bei einem späteren save gibt und was ist es war da.:?:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht da ich die ganze Quest mit meinem weiblichem Char nicht gespielt habe (bei ihr ist es mir aufgefallen), aber auch bei meinem männlichem Char ist das Buch da (also bei Mach Na).

Edit: Jetzt bin ich total verwirrt. Ich habe gerade gefragt ob das Buch schon von Anfang an vorhanden ist. Also habe ich eine neuen Save gemacht und direkt zu Mach Na und was war es war nicht da, dann aber habe ich mich gefragt ob es es bei einem späteren save gibt und was ist es war da.:?:huh:

Hast du vllt. eine bestimmte Mod deaktiviert vor dem neu erstellen des Saves? Wenn ja, kann es sein, dass das Buch im alten Save noch gespeichert ist und im alten dann nicht mehr drin ist.
 
Ich wollte mal mein Lob für diesen närrischen blauen Typen am Hafen in Anvil ausprechen! :good:
Der zieht dir das Gold nur so aus der Tasche :lol: *g*
 
Also hier muss ich jetzt auch mal meinen Senf zugeben :lol:
:good: :clap: :flower:
Erstmal ein SUPER Lob für diese Mod. Ein Wahnsinnswerk und einfach nur klasse.
Obli ist nu wirklich ne Bereicherung. Als Anfänger zwar SUBER SAUSCHWER zu meistern, dennoch - ich möchts nimmer missen. Zusammen mit Unique Landscape und COBL schon klasse.

Okay, über die Dungeons kann man sich streiten, auch über einige überpowerte "Mönsterchen" (hat da gerade das Schlammkräbbchen im Sinn :lol: )
aber dennoch, vom Leveldesign und von der Dynamik und vor allem von den zu kaufenden und verkaufenden Items und so - eine wirkliche Glanzleistung.

Mir gefallen zwar das Häuser-Addon von der Ausstattung her nicht, aber ist ja auch nur optional zu laden.
Im Übrigen beißen sich einige COBL-Features (z.B. im Chorrol-haus) mit der Add-on-Ausstattung ;) )

Grüße
Lady
 
Im Übrigen beißen sich einige COBL-Features (z.B. im Chorrol-haus) mit der Add-on-Ausstattung ;) )
- Konsole öffnen (Taste ^, links neben der 1)
- Truhe, Sortier oder was auch immer sich überschneidet, anklicken
- "disable" eintippen (ohne " ")
- Enter drücken

Schon ist das Teil weg. Kann aber auch nicht mehr benutzt werden...
Aber ich benutze die Spielertruhe und die Alchemiesortierer sowieso nicht ^^
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
@Affe mit Waffe
Du wirst sie bei den Gegnern finden.

@Ladyfalk
Das jedem nicht alles gefällt liegt in der Natur der Sache. Man muss sich eben nur überlegen was überwiegt und ob man mit dem Rest leben kann. :)
 
Hi Leute,

erstmal ein ganz dickes Lob an Eddy für diese fantastische Mod, habe sie zwar noch nicht gespielt, aber allein beim Lesen lief mir die Spucke aus dem Mundwinkel :-D.

Nun zu meinem Problem:
Ich habe mir WarCry ND heruntergeladen und installiert, Unique Landscapes + Kompatibilitätspatches installiert.
Aktiviere ich nun einen von den beiden Patches startet das Spiel nicht mehr, es öffnet sich kurz und schliesst sich dann sofort wieder.

Den Absturz habe ich nur wenn ich einen der beiden Patches aktiviere. Habe auch schon probiert die Patches in der Ladereihenfolge nach oben zu schieben, was aber leider auch nicht hilft.

Aber vielleicht habe ich auch einen groben Fehler in der Reihenfolge der Mods gemacht, den ich übersehen habe, deshalb poste ich diese auch mal.

Oblivion.esm
DLCFrostcrag.esp
DLCSpellTomes.esp
DLCMehrunesRazor.esp
DLCShiveringIsles.esp
DLCOrrery.esp
DLCThievesDen.esp
DLCVileLair.esp
DLCHorseArmor.esp
Knights.esp
The Lost Spires.esp
Orden des Drachen.esp
marodan_osdakal.esp
OWC - Mannequin.esp
OWC - Seaworld.esp
OWC - Players Home.esp
OWC - New Dimension.esp
Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
Unique Landscapes - Panther River DV.esp
Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
Unique Landscapes - Aspen Wood DV.esp
Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp
Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp
Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
Unique Landscapes - Cheydinhal Falls DV.esp
Unique Landscapes - River Ethe DV.esp
Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp
Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp
Unique Landscapes - Skingrad Outskirts DV.esp
Unique Landscapes - Blackwood Forest DV.esp
Unique Landscapes - Brena River Ravine DV.esp
Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
Unique Landscapes - Snowdale DV.esp
Unique Landscapes - Cliffs Of Anvil DV.esp
Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp
Unique Landscapes - Silverfish River Valley DV.esp
UL_Patch_AncientYews_ArriusCreek DV.esp
LostSpires-Everglade patch.esp
LostSpires-DarkForest patch.esp
OWCND - UL Arrius Creek Patch.esp
OWC - ND UL Colovian Highlands Patch.esp

Zusätlich benutze ich noch den HGEC body replacer als omod und Qarl's Texture Pack.


MfG Valo
 
Beide Patches sind für die EV. Du könntest mit Wyre Bash die ESP Abhängigkeit auf die DV umbiegen.
 
Vielen Dank nnw, jetzt funktioniert es einwandfrei!
Vielleicht sollte man in dem Thread darauf hinweisen, das die Patches für die EV der UL sind :)

MfG Valo
 
Texturproblem

Hi. Kommt uns dieses Bild (siehe Anhang) bekannt vor? Texturenfehler. Hier sieht man zum Beispiel das was mit dem Menü nicht stimmt und das der Character komische Farben hat und einen recht schwarzen Kopf. Nunja das ist mit allen non-Vanilla Rassen so.

Habe nach der Reihe vom nexus alles gesaugt. Bronze dann noch den Fix. Dachte ich habe einfach zuviele Mods. Also Oblivion gelöscht und sogar nen omod gemacht und validation aufgeräumt alles drum und dran. Jemand eine Idee? Habe jetzt nur Oblivion + offizielle(n) Addons Shivering + neuste patch + warcry drauf.

Gruß
 

Anhänge

  • bug.jpg
    bug.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 201