Release Oblivion WarCry - New Dimension

Ich könnte mir vorstellen, das "Bronze" einfach nur heißt, dass eine Version rauskommt, die alle Updates beinhaltet. Das fände ich zumindest ganz praktisch ^^

Oder es wird einfach ein paar Überraschungsinhalte geben.
 
Vielleicht ist die Bronze Edition auch das letzte Update vor der Silber Edition... Und dann kommt noch die Gold Edition :D
 
Hi Eddy,

Mit jeden update gefällt mir OWD ND besser. Nun soll es sogar Bronze geben! Vielleicht eine komplett Version mit allen updates zusammen. Wäre klasse. Aber Bronze heisst aber auch Platz 3, somit kämen noch 2 (Silber / Gold).

OWC ND hat mit allen Versionen und Updates Gold Status verdient.

Bin aber gespannt was ich noch so finde.
 
War das Prinzip nicht eigentlich, dass die 1.40 die letzte Version wird?
Das vereinbaren aller Versionen in einen Download würde größentechnisch einfach nicht passen. (Obwohl es natürlich praktisch währe!)
 
Hi Eddy,

Mit jeden update gefällt mir OWD ND besser. Nun soll es sogar Bronze geben! Vielleicht eine komplett Version mit allen updates zusammen. Wäre klasse. Aber Bronze heisst aber auch Platz 3, somit kämen noch 2 (Silber / Gold).

OWC ND hat mit allen Versionen und Updates Gold Status verdient.

Bin aber gespannt was ich noch so finde.


Sorry für das OT
Aber Du hast die Platin Edition vergessen. :p

LG
Blue
 
Wenn ich mich recht erinnere hat Eddy auch mal mit dem Gedanken gespielt eine esm+esp daraus zu machen, wenn OWC-ND irgendwann mal Final ist.
 
Wenn ich mich recht erinnere hat Eddy auch mal mit dem Gedanken gespielt eine esm+esp daraus zu machen, wenn OWC-ND irgendwann mal Final ist.

hoffentlich wird sie nie final :)
und hoffentlich gefällt Eddy dann Skyrim genauso und er macht da gleich weiter :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes mal Vielen Dank Eddy für das Update.
So macht Oblivion wieder Spaß.

Doch hab ich da ein kleines Problem.
Hab einen neuen Charakter angefangen. Am Anfang war das Springen und Laufen ein Qual, konnte mit Müh und Not auf die Mauer im Marktbezirk springen hinten bei den zwei Teichen. Bin jetzt Level 3 und hab fast alle Punkte die ich beim LevelUp erhalten habe auf die Schnelligkeit gesetzt.
Hab jetzt eine Schnelligkeit von 55 und kann aus dem Stand auf die Häuser im Marktbezirk springen. Sind ja doch 20-30 Meter. Das ist viel zu viel.
Wie und wo kann ich das runterschrauben?
 
Hi Eddy und nnw,

ich hab hier gleich ein paar Dinge entdeckt, wo ich nicht genauer weiß ob das gewollt ist?

1. Varondo Belda

An der Stelle wo man 3 Schalter mit den Namen Chorus Auge betätigt öffnet sich ein Geheimgang hab den Raum durch den Tunnel betreten, schaue auf die bunte Mini-Map, die übrigens total geil rüberkommt, dabei mußte ich feststellen das der gesammte Abschnitt nicht eingezeichnet ist.

2. Argonierin steht voll auf Gras :ugly:

Meine mit Pfeilen um sich schießende beschwörende Hexe hüpt durch Wald und Wiesen und trifft in der Nähe von Nenyon Twyll (Ayleidenruine/Magiergilde) wo sich ebenfalls ganz in der Nähe ein Ayleidenbrunnen befindet, neben einen Baum stehend die eben genannte Argonierin Namens Weedum Ja in der Gegend herum und wenn ich sie anquatsche hat sie keine Gesprächsoption?:?

Hab da noch ein paar Fehler entdeckt.

1. Ich mußte in Anvil lauthals loslachen, das war einfach nur geil, ich wundere mich über die schwarz gekleidete Person unter der Überdachung gegenüber der Kirche, gehe nahe dran und sehe das es die Elfin Laralthir ist und ich schaue wärend des Gespräches auf den Namen meines Gesprächspartners und sie heißt Bruder Laralthir, ich dachte im ersten Moment "Hat sich die Gute einer Geschlechtsumwandlung unterzogen".:lol:

Es liest sich einfach nur witzig oder war das beabsichtigt?

2. Von den Indigo Skamps, heißen die Trophäen Scamp-Trophäen, es ist ja nur eine Kleinigkeit, aber ich sag trotzdem bescheid.

3. Schwester Juliette rasselt ihren Text viel zu schnell runter, da kann man gar nicht mitlesen, außerdem ist sie nicht vertont, was ich aber nur halb so wild finde.

4. Hab Serge gefunden, ich habe mich echt bepisst vor lauter lachen, Serge ist mindestens so geil wie die Honks, wenn man sich mit ihr... ähm ihm unterhält, ist mir wärend des Gespräches ein kleiner Tipfehler aufgefallen da kommt das Wort Kraft vor, dort ist ein f zuviel, es stand nämlich Krafft dort.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Varondo Belda --> NNWs Baustelle

Weedum Ja --> Mit der ist bei mir alles OK

Bruder Laralthir --> Schon wieder umoperiert. :-D

Schwester Juliette --> Nun schon der zweite Soundfehler bei dir. Die Sounds von ihr sollten hier liegen: Oblivion\Data\Sound\voice\OWC - New Dimension.esp\Kaiserlicher\F

Schau mal richtig nach. Ev. fehlt dir was.

Serge --> :-D
 
  • Like
Reaktionen: Shi Zon
Varondo Belda --> NNWs Baustelle

Weedum Ja --> Mit der ist bei mir alles OK

Bruder Laralthir --> Schon wieder umoperiert. :-D

Schwester Juliette --> Nun schon der zweite Soundfehler bei dir. Die Sounds von ihr sollten hier liegen: Oblivion\Data\Sound\voice\OWC - New Dimension.esp\Kaiserlicher\F

Schau mal richtig nach. Ev. fehlt dir was.

Serge --> :-D

Also Schwester Juliette hat 5 Lip und MP3 Dateien, die MP3 Sprachdateien spielen ganz normal ab, ich bügels das Update 1.3 nachher nochmal drüber, eventuell löst das mein kleines Problem.
 
Ich empfehle für die Installation dringenst Wrye Bash.
Das hat nämlich keine Probleme mit den uferlosen Pfad- Namenslängen.
 
An der Stelle wo man 3 Schalter mit den Namen Chorus Auge betätigt öffnet sich ein Geheimgang hab den Raum durch den Tunnel betreten, schaue auf die bunte Mini-Map, die übrigens total geil rüberkommt, dabei mußte ich feststellen das der gesammte Abschnitt nicht eingezeichnet ist.

Dass hat so seine Richtigkeit.
 
Einen wunderschönen guten Abend, :D

ich habe vor ein paar Tagen wieder angefangen Oblivion zu spielen. Da ich gerne mit Modifikationen spiele, habe ich mich hier umgeschaut und bin auf Oblivion Wacry - New Dimensions gestoßen. Habe das ganze auch wie in der Anleitung beschrieben installiert und klappt auch alles soweit wunderbar bis jetzt (bin ja grade mal Stufe 2).:?

Naja nun ist mir folgendes aufgefallen.

Wenn ich z.B. ein Eisenlangschwert mit 9 Angriffsschaden besitze und benutze, schwankt der Angriffswert. Sprich er verändert sich immer.

Mal ist er auf 8, mal auf 10 und mal auf 14.



Ich habe früher mal den Raimunds Oblivion Overhaul gespielt und dort war das genauso. Früher habe ich gedacht das wäre ein Fehler, aber da das jetzt ja wieder der Fall ist, dachte ich ich frage mal.

Ich konnte auch nicht festellen das das irgendwas mit meinen Attributen zu tun hat oder so.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. :(

Mit freundlichen Grüßen :)


Edit: Habe die Updates 1.10, 1.20 und 1.30 installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwankende Werte hast du nicht nur wegen Overhauls. In Vanilla selbst schwanken die Werte ebenfalls erheblich. Der Rüstungswert z.B. verändert sich laufend, wenn ich die Rüstung an- und ablege. Das ist also ein vorprogrammiert Prob. Und bevor es dir auch noch auffällt, mit Feder ist es noch gravierender. Hier musst du den Tragwert nach oben jagen, wenn du überlastet bist.
 
Apropos Feder: Es gibt ja diese wundertollen "Feder-Federn". Wenn ich eine davon angelegt hab, und aus irgendeinem Grund wieder ablegen muss, geht er Effekt nicht verloren. Will ich die Feder wieder anlegen, bekomme ich eine Meldung, dass ich den Gegenstand jetzt nicht ausrüsten kann. Der Effekt bleibt trotzdem wirksam. Hab ich mehrere im Inventar, und eine davon lässt sich nicht anlegen, sind die anderen davon NICHT betroffen. Der Effekt kommt und geht beim an-/ablegen.
 
Schwankende Werte hast du nicht nur wegen Overhauls. In Vanilla selbst schwanken die Werte ebenfalls erheblich. Der Rüstungswert z.B. verändert sich laufend, wenn ich die Rüstung an- und ablege. Das ist also ein vorprogrammiert Prob. Und bevor es dir auch noch auffällt, mit Feder ist es noch gravierender. Hier musst du den Tragwert nach oben jagen, wenn du überlastet bist.

Vielen Dank. :good:

Das ist mir garnicht aufgefallen. (Ist auch schon seeeehr lange her das ich Oblivion ohne Mods gespielt habe)
:roll: