Release Oblivion WarCry - New Dimension

Redet ihr jetzt vom 1.3.-Archiv oder vom Dataordner.
Da habe ich nur die drin, die Eddy als 1.3. deklariert hat.
Aber die anderen 6 nicht.
 

Anhänge

  • MeinOrnder.jpg
    MeinOrnder.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 152
Leute, macht mich jetzt nicht irre. Ich habe gerade die Downloads überprüft und da sind die drei drin. Die Pfade stimmen auch.

Die sind schon drin gewesen:
OWCSkeletthandschuhe
OWCSkelettlowerbody
OWCSkelettnupperbody
OWCSkelettSchaedel
OWCSkelettSchaedelHelm
OWCSkelettVollruestung

Die sind mit 1.30 dazu gekommen:
OWCZombieHelm
OWCZombieVollruestung
OWCLichVollruestung
 
Auf tes die Dateien scheinen zusammengerechnet Größer zu sein
Als die einzelne bei Pagan
Ich lade sie gerade runter und schaue nach ob da alles dabei ist.

Gebe gleich bescheit
 
Eddy, besagte Meshes liegen vielleicht in einem anderen Ordner?

Hätten nämlich noch einen Ordner Namens UndeadSkelettRüstung.
Also: Data\Meshes\Armor\OWC New Dimension\UndeadSkelettrüstung\

Dort liegen zumindestens bei mir noch folgendes Meshes:
- OWCUnplayableSkeletthandschuhe.nif
- OWCUnplayableSkelettlowerbody.nif
- OWCUnplayableSkelettnupperbody.nif
- OWCUnplayableSkelettSchaedel.nif
- OWCUnplayableSkelettSchaedelHelm.nif
- OWCUnplayableSkelettVollruestung.nif

Es sind 6 Meshes, sie unterscheiden sich nur noch durch das unplayable von den anderen. :?

MfG Master of Worlds
 
*grmpf*

Ja, das sind sie. Ich habe die Namen gekürzt und die Umlaute heraus genommen und vergessen dem Download dazu zu packen.

- OWCUnplayableSkeletthandschuhe.nif
- OWCUnplayableSkelettlowerbody.nif
- OWCUnplayableSkelettnupperbody.nif
- OWCUnplayableSkelettSchaedel.nif
- OWCUnplayableSkelettSchaedelHelm.nif
- OWCUnplayableSkelettVollruestung.nif

Wer sich eben helfen möchte bitte die Meshes umbenennen und in den Ordner UndeadSkelett verschieben.

Heute schaffe ich es nicht mehr den Download zu korrigieren.
 
Den Ordner UndeadSkelettrüstung kann ich dann wohl löschen, nehme ich mal an?


/Edit:
Ach vergesst es. Blöde Frage, ist schon spät ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern Abend Mr. Smith gefunden. Naja, Chicara, Dschinni und Alba.Da waren in der Gegend auch die friedlichen Grünhauter, nur der Bulle meinte, Dschinni wäre zu nahe. Dann habe ich mich am Schreibtisch festhalten müssen: Bulle greift Dschinni an, Dschinni Tänzelt um den herum und Mr. Smith ..... greift den Bullen an. Ich habe nur den Kopf auf meine Arme gestützt und 5 Min. zugeschaut. Ergebnis: Der Bulle flüchtet, lässt Frau und Kind zurück, Mr. Smith ist Sieger!!
 
Ich mach mir jetzt was zu essen. Danach spiel ich vllt. ne runde. Vllt. aber auch nicht. Aber ich denke schon.


Was soll der Spam hier immer? Dein Beitrag enthält keine für das Thema des Threads relevanten Inhalte. Der Thread ist über 300 Seiten lang, es ist also schon schwer genug sich hier zurecht zu finden. Das du in ne Muckibude gehst wissen wir jetzt. Gehört hier aber nicht hin und interessiert hier auch keinen. Und mit dem Mist bist du nicht alleine. Das ist hier kein Chat! Wichtige Post gehen so unter. Lasst das doch bitte.
 
  • Like
Reaktionen: revoltec
Hm, also nach meinem zweiten funktionierenden Spieltag muss ich sagen, dass du in erster Linie echt gute Arbeit gemacht hast, Eddy. Das kann man dir echt nicht abstreiten. Aber zwei Sachen wären da:

1.) Warum bekommt man im Anfangsdungeon ein gutes Eisenschwert und einen guten Hirschlederschild? Ich finde das etwas schade weil ich jetzt alles was ich in Dungeons finde verkaufen muss, obwohl es viel cooler aussieht. ^^

2.) Was hat es mit den Todesschwadronen auf sich? Ich hab schonmal einen von Kvatch und einen vor der Kaiserstadt getroffen. Während mich ersterer umgenietet hat wie nichts hab ich den anderen Beinhart in die Kaiserstadt gepullt, wo dann alle auf ihn losgegangen sind. Etwa 15 Minuten (!) und ca 7-8 Toten ist er letztendlich gefallen aber beim looten hab ich mir dann wirklich nur gedacht: "WTF?!"

Trotzdem wie gesagt: richtig richtig guter Overhaul! :)

Gruß Waaaghkopp
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Die beiden Dinge gehen aber schneller kaputt, als die meisten "cooleren" Sachen...
2.) Mich hat damals auf Level 13 einer erwischt. Seltsamerweise durfte ich sein Pferd benutzen (OK, es galt als gestohlen, aber es gab kein Kopfgeld), sichtlich froh noch zu leben, stieg ich dann erst in der Zivilisation wieder ab; Es griff mich dann zwar sofort an, aber die Wachen waren schneller^^
 
Da melde ich mich mal als OWC-Neuling zu Wort ...
Eddy, du hast ein perfektes Timing mit dem Eintreffen meines neuen Rechners :D. Hatte nach dem Overhaul-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf mal Lust auf ein neues Spiel mit anderem Setting, und da kam mir OWC doch gerade recht ... als ich dann auch noch las, dass bald ne neue Version kommt, sagte ich mir: Warte mit dem Neuaufsetzen bis zum neuen Rechner, bis zur neuen Version! Dass beides jetzt aber so perfekt zusammenspielt, ist traumhaft.
Gratulation zum Release, undendlichen Dank für all deine Mühen und einen riesengroßen genmanipulierten und -mutierten Daumen für alles andere - mach weiter so!
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Die Stiefel des Ayleidischen Magiers sind miteinander verbunden.
Ich glaube ich hab irgendwo mal gelesen, dass solche lang gezogenen Linien bei einer falschen/defekten Skeleton.nif vorkommen. Kann mich aber auch irren.
Ich habe jedenfalls daraufhin Growlf's Universal Skeleton Nif 1.6 installiert. Der Fehler besteht aber weiterhin. Hat jemand das selbe Problem oder weiß jemand wie ich das beheben kann?

 
Also echt, das kann nicht wahr sein. :thunder: Da kann ich warten so lange ich will. einen Tag nach Release findet wer noch einen mistigen Fehler. :eek: Hättest du den nicht vor 2 Tagen umhauen können? *grummel*

Da kannst du erst einmal nichts machen. Der Ayleide kommt mit der Lich-Skeleton nicht klar. Im übrigen ist es eine Kreatur, die hat mit der NPC-Skeleton nix am Hut. Schuld ist hier SEIN linker Stiefel. Der wird wohl noch an ein Bone angebunden sein, welches die Skeleton der Lichs nicht haben. Wenn du schnell Hilfe haben willst, amputiere ihm den Stiefel. Fällt bei der zerpflückten Type eh nicht auf. :lol: Öffne ihn in NifSkope --> seinen linken Stiefel anklicken --> Rechtklick --> Block --> remove Branch --> speichern.

Hier ist er drin:
Oblivion\Data\Meshes\Creatures\OWCNewDimensionCreatures\OWC-Lich

Muss ich mir mit dem Doc mal ansehen. :)
 
  • Like
Reaktionen: PlanB
Eddy, Du bist ein Modding-Gott8):good:
ich hatte gestern einen Kampf gegen eine echte Minotauren herde: 2 graue Fürsten, einer mit abgebrochenem Horn, 2 mit nicht abgebrochenem Horn und dann noch 2 verschiedene Kühe (mit BH und ohne)...

...ein wahrhaft epischer Kampf. zum glück hatte ich eine Menge selbstgebrauter Tränke dabei, denn meine Items waren nach 20 sekunden schon Schrott:shock: (und mein Nahkampfskill ist um 4 Zähler gestiegen)

Danke für dieses Ubdate, Du hast nicht zu viel versprochen, so etwas hat es in Oblivion noch nicht gegeben.


@ Waaaghkopp: pass mit den Todespferden auf: wenn es tag wird verschwinden die einfach und wenn der Char dann drauf sitzt, hängt sich das Game auf, deshalb die lieber stehenlassen/umhauen
 
Dieses Fußproblem entsteht, wenn man per Automatik weightpaintet und der li. Stiefel Weights von der rechten Seite bekommt.

EDIT: so ist es. Da hängt in der NiSkinInstance u.a. Bip01 R Calf drin, u.a. auch jede Menge Zeugs aus dem Umhang, was bei Stiefeln nix verloren hat.

Wo Eddy diese mistigen Meshes immer herzieht, weiß Gott alleine. Die hier sieht aus wie ohne Nachbearbeitung aus Blender oder 3DS gepurzelt.
Wenn ich Bezeichnungen lese wie Tri Lich.005 1, rollen sich mir die Fußnägel hoch.

Abhilfe in NIFskope:
Man kann überzählige Bones nicht einfach aus der NiSkinInstance löschen, da sie sonst aus dem gesamten Skeleton des Modells verschwinden.
Stattdessen öffent man die fragliche NiTriStrips/ -Shape bis zur NiSkinInstance und markiert diese, daß sie blau unterlegt ist.

Im Fenster BLOCK DETAILS öffnet man nun die Zeile BONES, dort finden sich 8 Stück, davon 6 überflüssige.
Nun wird darüber der Eintrag NUM BONES per Doppelklick und Eintippen einer 2 auf die gewünschte Zahl gesetzt.

Unter BONES gilt es zu beachten, daß mit dem Säubern von unten her gelöscht wird. D.h. die Bones, die bleiben sollen, müssen ganz oben stehen.
In unserm Fall steht L Foot schon ganz oben, an zweiter Stelle tragen wir nach Doppelklick auf die Ziffer die 92 (Bip01 L CALF) ein.
Dann Rechtsklick auf BONES > ARRAY > UPDATE, und der Rest ist ins Nirwana gewandert.

Nun muß noch per Rechtsklick auf die Strip > Mesh > Make Skin Partition eine neue Skin Partition erzeugt werden.
Abschließend Spells > Batch > Update all Tangent Spaces und speichern.

Diese Geschichte funktioniert nur dann, wenn die Mesh an Stelle der gelöschten Bones mindestens ein Weight der nicht gelöschten enthält (was man in NIFskope nicht sieht).
Wenn der geschilderte Weg zu Zipfeln führt (Weights ohne Bezug, da Bones entfernt), muß ein 3D- Programm ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PlanB