Release Oblivion WarCry - New Dimension

Bin gerade in der Schwarzfelshöhle in der Hauptkammer, dort stehe ich z. Z. vor eine Kiste und kuschel mit meinem süßen Zweihänder Brotmesser *hach*, lang dort in der Nähe des Eingangs in diese besagte Kiste und nehme die sachen raus und promt wird das als Diebstahl gewertet.:eek:

Jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob das auch beim Vanilla-Oblivion auch so war oder ob es mit OWC-ND zusammen hängt?

Hab doch glatt die Koordinaten vergessen.:oops:

Actor Loc: BlackRockCaverns02
Actor Heading: 316.44
Actor Pos: ( 2087, 1052, -683 )

Noch eine kleine Ergänzung, wenn man in der Kluft ist kann man nicht auf den normalen Weg durch die Passage, wo der Schalter zum herunterlassen der Felsmauer ist, sondern es geht nur via tcl, da die Decke einfach zu niedrig ist.

*Seufz* Noch was vergessen, die Schwarzfelsenhöhle ist echt der Hammer.:good:
 
Zuletzt bearbeitet:
kompatibel?

Ich wollte mal fragen ob die Oblivion WarCry ND mit qarsl textur mod kompatibel ist

Ps: Großes Lob an Eddy für so eine so phantastische mod!
 
1 wer spricht den Imrahim den Händler ich habe mich weggeworfen vor lachen:lol:

2 Ibrahim soll doch ein Händler sein oder wieso hat her nix bei sich keine Tränke nix redet nur lustig :eek:

Ich wollte mal fragen ob die Oblivion WarCry ND mit qarsl textur mod kompatibel ist

Ps: Großes Lob an Eddy für so eine so phantastische mod!


das würde ich nicht tuhen ;) wenn doch dan :cry: nicht ;) wenn du mir nicht glauben guckst du http://www.eddys-world.de/modsowc02.html hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1 wer spricht den Imrahim den Händler ich habe mich weggeworfen vor lachen:lol:

2 Ibrahim soll doch ein Händler sein oder wieso hat her nix bei sich keine Tränke nix redet nur lustig :eek:

1. Eddy höchstpersönlich

2. siehe Eddy's Homepage, Kapitel "Features / Quests":

Trotz größter Anstrengungen meinerseits ist es mir nicht gelungen, sie stabil zum handeln zu bekommen. Oblivion sieht einfach keine fliegenden Händler vor. Nur wenn ALLE Bedingungen ihres Packages erfüllt sind, handeln sie. Wenn sie reiten sollen und das Pferd ist geflüchtet, handeln sie nicht. Wenn der Scout außer Reichweite ist, handeln sie nicht. Hängt ihnen sonst ein Pups quer, handeln sie nicht. Sicher könnt ihr euch vorstellen, wie oft die Händler überfallen werden. Dabei kommt es vor, dass der Tross in alle Winde verstreut wird. Das kann schon mal eine Ewigkeit dauern, bis die sich wieder gefunden haben. Dies alles ist in meinen Augen aber kein Grund, auf dieses Feature zu verzichten. Nehmt es einfach wie es ist.
 
  • Like
Reaktionen: Heinzgesicht
@ Parthos: Der Body-Replacer von OWC-ND funktioniert wunderbar mit HGEC. Einfach HGEC nach der Installation von OWC-ND rüberinstallieren, am Besten per Modmanager. Hab ich selbst.

So, jetzt noch an Eddy zwei Nachfragen.

Ersteinmal gute Arbeit bei den neuen NPCs, bisher sind mir der Ritter nebst Gefolge und der Händler Luigi nebst missmutigem Leibwächter begegnet. Einfach herrlich. :good:
Allerdings will die Nonne im Gefolge vom Ritter nicht mit mir reden, gibt nur schnelle Untertitel. Liegt das evtl. daran, dass ich die englische Version habe? Sollte eigentlich nicht sein, ist doch eine extra Sprachdatei, oder?
Der Ritter selbst und sein Knappe, genau wie Luigi nebst Leibwächter, sind da kein Problem, sehr gute Sprachausgabe übrigens.

Und als zweites: Sollen die Raubritter einen wie Wegelagerer angreifen? Bei mir kommen sie mir nur entgegen, sprechen mich an, aber man kann nichts auswählen ausser das X für Gespräch beenden. Sie sind auch nicht feindselig, sie lassen mich dann in Ruhe.
 
  • Like
Reaktionen: Parthos
@Knight of Ibelin
Allerdings will die Nonne im Gefolge vom Ritter nicht mit mir reden, gibt nur schnelle Untertitel. Liegt das evtl. daran, dass ich die englische Version habe? Sollte eigentlich nicht sein, ist doch eine extra Sprachdatei, oder?

Das mag sein, sie ist eine Kaiserliche, die im englischen ja Imperiale heißen.

Sollen die Raubritter einen wie Wegelagerer angreifen? Bei mir kommen sie mir nur entgegen, sprechen mich an, aber man kann nichts auswählen ausser das X für Gespräch beenden. Sie sind auch nicht feindselig, sie lassen mich dann in Ruhe.

Du bist schon der zweite der das meldet. Die Raubritter sind im Grunde nichts anderes wie Wegelagerer mit anderen Einstellungen und eigenen Tonfiles. Ich habe sie natürlich getestet und bei mir haben sie sich richtig verhalten. Auch eine erneute Prüfung im CS zeigt alle Tonfiles richtig an.

wie lustig, mir bietet er jede Menge Tränke, will aber mein "reales Gold-Duplon" nicht haben^^

Muss ich beides im Auge behalten.
 
Hallo,

Erstmal etwas Lob.
OWC-ND ist das beste was den Spielern und dem Spiel je passieren konnte.
Eddy vielen Dank!

Jetzt meine Frage.
Im OWC-ND gibt es eine Level Bremse.
Besteht die Möglichkeit die Bremse auszuschalten oder sogar das Ding so einzustellen dass Alle Fertigkeiten (Haupt und Nebenfertigkeiten) gleich schnell (wie Hauptfertigkeiten) gelevelt werden und das noch unabhängig davon ob ich einen Magier, Krieger oder Dieb Charakter habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: M to the ichi
Jetzt meine Frage.
Im OWC-NG gibt es eine Level Bremse.
Besteht die Möglichkeit die Bremse auszuschalten oder sogar das Ding so einzustellen dass Alle Fertigkeiten (Haupt und Nebenfertigkeiten) gleich schnell (wie Hauptfertigkeiten) gelevelt werden und das noch unabhängig davon ob ich einen Magier, Krieger oder Dieb Charakter habe?

Du müsstest die entsprechenden Änderungen mit einem Tool wie z.B. dem CS oder TesGecko löschen.

Amanuk schrieb:
Im OWC-NG gibt ...

Es heißt übrigens OWC-ND (New Dimension) ;)
 
gebe es eine Möglichkeit, 1.10,1.20,121 zusammen zu legen und ein installiere zu bauen meine das es sich automatisch installiert.


ps. Meine Weltmap ist zu eine Hälfte okay und die andere ist verschwommen .:cry:
 
Hast du ne Ahnung, was das für Dateigrößen wäre, Heinzgesicht. Zumal Eddy manchmal selbst sagt, was für ein schlechtes Internet er hat.

Außerdem ist das per se nicht nötig, weil man manuell eig. alles perfekt installen kann.

Zur Weltkarte:
Hast du vlt. ein Bild?
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
gebe es eine Möglichkeit, 1.10,1.20,121 zusammen zu legen und ein installiere zu bauen meine das es sich automatisch installiert.

Zuerst einmal.
Könntest du bitte deine Sätze komplett formulieren und die Wörter ausschreiben?
Diese bitte gilt übrigens für alle.
Es ist teilweise eine Qual sich den Inhalt zuerst zusammenreimen zu müssen, bevor man das Posting beantworten kann.

Danke im vorraus.

Nun zu deiner Frage:

Wozu?

Du musst lediglich die Ordner Meshes / Textures / Sound / Menu / Font (Sofern vorhanden) aus allen drei Archiv Ordnern nach Oblivion\Data kopieren. Anschliessend noch die benötigten ESPs aus dem 1.21 Update und diese im Launcher anhakeln, fertig.

Die Installation ist sehr einfach, ich verstehe nicht wo das Problem liegt.
 
Allerdings will die Nonne im Gefolge vom Ritter nicht mit mir reden, gibt nur schnelle Untertitel. Liegt das evtl. daran, dass ich die englische Version habe? Sollte eigentlich nicht sein, ist doch eine extra Sprachdatei, oder?
Der Ritter selbst und sein Knappe, genau wie Luigi nebst Leibwächter, sind da kein Problem, sehr gute Sprachausgabe übrigens.

Öffne den Pfad ...\Oblivion\Data\sound\voice\OWC - New Dimension.esp\ und übersetze die folgenden Ordner ins Englische.

Hochelf -> HighElf (oder High Elf, bin mir nicht sicher...)
Kaiserlicher -> Imperial
Rothwardone -> Redguard

gebe es eine Möglichkeit, 1.10,1.20,121 zusammen zu legen und ein installiere zu bauen meine das es sich automatisch installiert.

Wenn Eddy uns ärgern will kann er das machen. :D
Wenn man eine Mod in dieser Größenordnung in eine einzige Datei zusammenpresst, dann dauert das eine Ewigkeit bis das Setup startet.
Das Geschrei im Forum wäre groß, dass der Installer nicht funktionieren würde. Dabei muss man doch nur ne halbe Stunde warten und es würde klappen ;)
 
Ich kenne mich da jetzt nicht so gut mit aus, aber es gibt ja .exe dateien und .msi Dateien. Kp, ob es da vllt unterschiede gibt.

Installer sind aber iwie doof. Wenn jemand das mit OBMM machen will, dann hat der natürlich einen Nachteil :(
 
Aber es gibt ja .exe Dateien und .msi Dateien. Kp, ob es da vllt unterscheide gibt.

[url="http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-83/unterschied-zwischen-msi-exe-65195.html#post381460" schrieb:
Von hier[/url] Bei MSI Dateien handelt es sich im Prinzip um Datenbanken, die beschreiben, welchen Zustand ein System nach der Installation haben soll. Das beinhaltet Dateien, Registry-Keys, ODBC-Verbindungen etca.

MSI Dateien werden von dem in Billgotchi integrierten MSI Installer entpackt und der Inhalt dann an die vorhergesehenen Plätze im System befördert.

Eine *.EXE kennzeichnet eine Ausführbare Datei oder ein selbst extrahierendes Archiv bei Fensterchen.
 
Tschuldigung das ich immer nur Fragen stelle... aber haben die Studien, Pläne etc. auch eine Funktion? Ich hab jetzt schon 20 oder mehr von den Teilen und spiel es noch nich so lang.

Danke im Vorraus für alle Antworten.