sebbl
Ehrbarer Bürger
Ich habs gelesen - und kommentiere jetzt
Also an sich zwingt dich ja niemand die Schnellreise zu nutzen. Ich geh bei Oblivion auch immer zu Fuß (bzw. zu Pferd).
Und mal ehrlich: Da man bei MW mehrmals hin und her muss, wäre dort Schnellreise schon manchmal praktisch.
Allerdings ist bei Oblivion mit Nebenquests wirklich mager
Im großen und ganzen sehe ich das auch so
Naja, so ganz stimmt das nicht. In Oblivion gibts es schon ein paar nett designte Ecken
MW ist definitiv atmosphärischer, allerdings muss man auch hier zugeben, dass auch in MW die Städte z.T. sehr steril wirken
Gute Zaubersprüche gibts schon noch und auch die Artefakte gibts noch (auch wenn selbige ziemlich verhunzt wurden)
Naja, die einzige echte Stadt ist Gramfeste, der Rest sind für mich nur Dungeons, aber recht hast du, KotN hat keine Chance gegen Tribunal
Naja, da sieht es schon anders aus. SI it landschaftlich ansprechender als Bloodmoon finde ich, wie es Questmässig ist, kann ich nicht sagen, da ich bei SI nocht nicht angefangen habe, aber wenn ich an die MQ von Bloodmoon denke und an die Rabenfels-Quests, so liegt die Latte schon recht hoch
Jop, MW is besser
Ich habe angefangen mit Morrowind + Tribunal + Bloodmoon. Als ich das durch hatte, hab ich mir Oblivion gekauft und dachte mir nur so: wasdas?
Alles was ich an Morrowind geliebt hab - einfach so weg.
Jetzt kann man ja schnell reisen. Was ein *******? Zu Fuss konnte man in Morrowind richtig viel entdecken. Schon auf dem Weg von Stadt zu Stadt findet man paar Dungeons und paar kleine Nebenquests.
Also an sich zwingt dich ja niemand die Schnellreise zu nutzen. Ich geh bei Oblivion auch immer zu Fuß (bzw. zu Pferd).
Und mal ehrlich: Da man bei MW mehrmals hin und her muss, wäre dort Schnellreise schon manchmal praktisch.
Allerdings ist bei Oblivion mit Nebenquests wirklich mager
Das meiste was in Morrowind selbstverständlich war, kann man jetzt kaufen oder man moddet es sich selbst nach.
Okay, es gab Hunde, das fand ich ziemlich cool an OB, allerdings gibts für Morrowind sicherlich eine Hunde-Mod.
Im großen und ganzen sehe ich das auch so
Auch die Welt. Einfach lieblos. In Morrowind fand man unterwegs mal riesige Pilzbäume oder kleine Häuser, in Oblivion gibt es Bäume! Einfach nur BÄUME!
Naja, so ganz stimmt das nicht. In Oblivion gibts es schon ein paar nett designte Ecken
Es kotzt mich einfach tierisch an, das Bethesda so einen ******* daraus gemacht hat. Okay, die GladiatorenKämpfe sind ganz lustig, das muss ich wohl zugeben.
Aber irgendwie fehlt dem die Atmosphäre.
Aus der ab und zu bedrückenden, faszinierenden und fremden Welt wird einfach nur ein riesiger Wald und ein paar Sterile Häuserbauten auch genannt Städte.
MW ist definitiv atmosphärischer, allerdings muss man auch hier zugeben, dass auch in MW die Städte z.T. sehr steril wirken
Die guten Zaubersprüche? - Weg!
Artefakte? - Weg!
Langzeitmotivation? - Weg! Wozu denn überhaupt?
Gute Zaubersprüche gibts schon noch und auch die Artefakte gibts noch (auch wenn selbige ziemlich verhunzt wurden)
Nichtmal die Add-On's können Penis messen!
Knights of the Nine (paar Objekte) vs Tribunal (grosse Quest, 2 neue Städte, zig neue Nebenquests.) Wer gewinnt wohl?
Naja, die einzige echte Stadt ist Gramfeste, der Rest sind für mich nur Dungeons, aber recht hast du, KotN hat keine Chance gegen Tribunal
Dasselbe mit Bloodmoon und Shivering Isles.
Bei Bloodmoon gab es ja weningstens die möglichkeit, Items aus Solstheim zu holen und in Vvardenfall teuer zu verscherbeln. Shivering Isles bringt nicht viel neues in der Hinsicht.
Naja, da sieht es schon anders aus. SI it landschaftlich ansprechender als Bloodmoon finde ich, wie es Questmässig ist, kann ich nicht sagen, da ich bei SI nocht nicht angefangen habe, aber wenn ich an die MQ von Bloodmoon denke und an die Rabenfels-Quests, so liegt die Latte schon recht hoch
Deshalb bleibt Morrowind einfach das Spiel für mich.
(Hoffe, das liest sich auch jemand durch!)
Jop, MW is besser