Hi Kids,
Manche Menschen erkennen ******* nicht wenn sie bis zum Hals drinstehen. Dazu gehören sicherlich auch all die Gscheitmeiers und Besserwissers hier, die allen ernstes an Oblivion rumnörgerln um sich irgendwie wichtig zumachen. Ich bin nun schon seit Ende der 80er in der Szene unterwegs und eines steht mit Sicherheit fest... es gab bisher kein besseres Rollenspiel und es wird mit Sicherheit eine ganze Weile dauern bis etwas Vergleichbares, mit soviel Liebe zum Detail gemachtes wieder erscheinen wird. Das ist nämlich keine Frage der Hardware, sondern die Liebe zum Detail die dieses Spiel so außergewöhnlich macht.
Es gibt ja Mitmenschen die allen ernstes behaupten das Spiel wäre quasi verbuggt etc. . Ich habe selten ein Spiel von der Dimension und Hardwarelast gesehen, dass in der ersten Version stabiler lief. Gothic3 z.B war verbugged. Wer Oblivion ernsthaft verbugged nennt hat definitiv einen Dachschaden. Ach ja, da waren ein paar Fehler in der deutschen Übersetzung, die von der
deutschen Spiele Lobby auch kräftig aufgebauscht wurden, damit ihr schönes Gothic3 nicht ganz so schlimm abkackt. Tja, hats dann aber wohl trotzdem. Schwammdrüber.
Diejenigen die die Klappe immer ganz weit aufreißen sind dann auch die, die sich brüsten sie haben es ja schon längst durch und jetzt ist es sowieso langweilig. Klar, für euch werden auch andere Spiele entwickelt. Und wenn einige ganz schlaue Morrowind Veteranen meinen, "ihr" Morrowind sei besser und überhaupt.. dann spielt es doch einfach weiter und freut euch. Morrowind ist ein tolles Spiel weil ja auch der Vorgänger. Wir andern installieren uns derweil noch ein paar schöne Grafikmods und freuen uns einfach weiter an Oblivion. Den schönen Schwertern, den Wäldern, den Gassen, den Burgen, dem Wetter, den Quests, den Dungeons ... . Und in einem Jahr, wenn die Hardware für die höchsten Einstellungen ausreicht kramen wir es mit Freude wieder raus. Einfach nur weils schön ist. Statt zu nörgeln könnten die Schlaumeier doch selber einen Mod machen. Dafür wurde das Spiel extra ausgelegt. Aber das wär dann schon wieder zu viel verlangt... nörgeln ist halt auch schön und wesentlich einfacher und füher war sowieso alles besser. :lol:
PS Bin mal gespannt ob der moderator hier auch eine andere Meinung als seine eigene zulässt. Ansonsten lösch diesen post einfach wenn du meinst. Dann habt ihr nur noch Pro Morrowind Meinungen. Dann würde ich den Post aber umbennen.