Oblivion vs. Morrowind

Welches Game findet ihr besser?

  • Oblivion

    Stimmen: 335 44,0%
  • Morrowind

    Stimmen: 283 37,1%
  • Beide in etwa gleich

    Stimmen: 144 18,9%

  • Umfrageteilnehmer
    762
Wieso das sind nur die fakten aus den Spielen und beweist zwar einiges, aber in einer Welt wie Tamriel ist einfach alles möglich voralding bei solch korrupten Göttern^^
 
Oblivion hat zwar eine größere Fangemeindschaft (ist irgendwie logisch) doch Morrowind gefällt mir da viel besser.
Hab zwar OB nur kurz angespielt doch mir ist schon aufgefallen das dir da schon viel "vorgekaut" wird also z.B. das der Pfeil da ist der einem immer die Richtung in der man gehen soll bzw. muss zeigt. In MW hat man da mehr Freiheit. Man kann einfach wo man hinwill hingehen.

Das ist halt meine Meinung.
 
Naja, ich kann den Pfeil der mir sagt was ich tun soll gut ignorieren, wenn ich will.

AAAAAaber MW is besser ^^
 
Um jetzt makl Pro Oblivion zu sprechen: Auch in Oblivion kannst du hingehen wo du willst

Nein, man kann nicht überall hingehen wo ich will, ich erinnere nur an diese Grenzen wo einem gesagt wird: Hier kannst du nicht mehr lang gehen und obwohl dahinter noch Land ist.



 
Setzen 6

Lies den Post von mir nochmal im Zusammenhang, dann stimmts ;)

(Nebenbei, dann könntest du dasselbe bei MW bemängeln, nur dass da eben statt der unsichtbaren Mauern unendliches Wasser war
 
Morrowind forever! Oblivion hat die Grafik. Na gut. Aber was sonst? Die Pferde sind nutzlos, die Gilden eintönig, wenn man eine falsche Pflanze aufsammelt bekommt man die nervige Nirnwurz-Quest, Glarthir nervt, die Dungeons sind langweilig.
Was hat Morrowind? Eine super gestaltete Welt, der Zoff zwischen den Fürstenhäusern, Spieltiefe, RPG-Erlebnis, gute Gilden, Abwechslung! Warum sterben nur so viele Mod-Downloads? Und warum ist Slof ausgestiegen?
Ich hoffe mal, dass TES V mehr an Morrowind anknüpft.
 
Setzen 6

Lies den Post von mir nochmal im Zusammenhang, dann stimmts ;)

(Nebenbei, dann könntest du dasselbe bei MW bemängeln, nur dass da eben statt der unsichtbaren Mauern unendliches Wasser war

Lieber unendlich Wasser als so eine nutzlose Wand, ein Satz der Entwickler Hies man ist frei und dem Spiel sind keine Grenzen gesetzt.
Sorry, aber mir gefällt es nicht, wenn das Spiel eingegrenzt wird und damit ein Teil der Freiheit zerstört ist.

Außerdem kann man in Oblivion die Grenzen abschalten ;)

Abgeschalten habe ich es schon, aber ich gehe jetzt vom Original her aus, wie die Entwickler es gemacht haben.


 
In Morrowind bin ich ne ganze Zeit lang rumgeschwommen, weil ich dachte, da könnte ja noch etwas kommen. Da finde ich es schon besser, wenn man darauf hingewiesen wird, dass nichts mehr kommt und die Grenzen nach belieben ein oder ausschalte kann.
 
Das haben die in der Readme auch hineigeschrieben, dass Morrowind immer neue Cells entwirft.
Ich bin auch immer rumgeschwommen und dachte auch ob noch etwas kommt, aber es geht mir nicht, ob noch etwas kommt, sondern das dem Spiel keine Grezen gesetzt wird und das man frei ist, dann hätte Bethesda nicht den Satz dort in Oblivion schreiben sollen, dann wäre es für mich anders.
 
Morrowind forever! Oblivion hat die Grafik. Na gut. Aber was sonst? Die Pferde sind nutzlos, die Gilden eintönig, wenn man eine falsche Pflanze aufsammelt bekommt man die nervige Nirnwurz-Quest, Glarthir nervt, die Dungeons sind langweilig.
Was hat Morrowind? Eine super gestaltete Welt, der Zoff zwischen den Fürstenhäusern, Spieltiefe, RPG-Erlebnis, gute Gilden, Abwechslung! Warum sterben nur so viele Mod-Downloads? Und warum ist Slof ausgestiegen?
Ich hoffe mal, dass TES V mehr an Morrowind anknüpft.

Tut mir Leid, aber auch wenn ich Morrowind ebenfalls besser finde, muss ich deine Euphorie etwas einschränken:
auch in MW gab es langweilige Dungeons und in MW gab es auch nervige NPCs (Fargoth z.B.).
Eintönige Gilden gab es ebenfalls
 
Morrowind forever! Oblivion hat die Grafik. Na gut. Aber was sonst? Die Pferde sind nutzlos, die Gilden eintönig, wenn man eine falsche Pflanze aufsammelt bekommt man die nervige Nirnwurz-Quest, Glarthir nervt, die Dungeons sind langweilig.

naja, ich finde die gilden ehrlich gesagt spannender als bei morrowind. die kriegergilde hatte wenigstens etwas mehr spannung und wurde am ende interessant. bei morrowind fühlte man sich nie auch nur ansatzweise als gildenmeister...
und die dunkle bruderschaft und diebesgilde sind sehr gut geworden meiner meinung nach.
 
Zugegeben, die Morrowind Dungeons sind irgendwann auch recht langweilig, da viele nicht sonderlich tief sind.

Ich glaube auch dass es in Oblivion um einiges mehr Dungeons gibt -.-

Trotzdem, Oblivion ist 1. viel zu zugemoddet.
Es gibt eigentlich niemanden mehr, der Oblivion mit dem Nötigsten spielt, welches nunmal die unendlich vielen Bugfixes sind.
Ein paar Grafik und Landschaftsmods und vielleicht noch ein Kopfgeldoverhaul.

Das solle es eigentlich sein und wenn Oblivion da keinen Spaß macht zeigt doch eigentlich wie schwach Oblivion ist. Questmods machen da noch ein großes Innovationsplus.

In Morrowind geht man drauf und zockt einfach drauf los, weil es immer was zu entdecken gibt.