£exa
Freund des Hauses
Wobei man da natürlich auch berücksichtigen muß, wo Oblivion spielt - in Cyrodiil, einer quasi von Menschen dominierten und geprägten Region, während Morrowind eben Dunmerland ist. Nun, das macht es im Ergebnis nicht unbedingt besser, aber erklärt ein wenig die monierte Einfallslosigkeit in Sachen Architektur und Umfeld. Ich kann mir Kaiser Uriel Septim nun auch nicht unbedingt auf einem Thron vorstellen, den man aus einem Riesenchampignon geschnitzt hat :-DOblivion hingegen ist nur das typische 0815 Fantasysetting "Europäisches Mittelalter + Magie" Die Handlung von Oblivion könnte wenn man einige Namen und Begriffe ändern würde genauso in AD&D oder jeder anderen Fantasy Welt spielen.
Dennoch hätte man mehr "Fremdheit" selbst in der Welt Cyrodiils einarbeiten können. Die Ayleiiden hätten Potential gehabt, doch da wurde imho so einiges zu leichtfertig verschenkt, ebenso in Sachen Vampire, die mir irgendwie zu kurz und unbedeutend umgesetzt sind. Da hätte man viel mehr rausholen können, was das "Leben" als Vampir angeht.