Nur die Quests sind auch gut, ja brilliant. Zwar sind es zwar immer noch viele, aber der Umfang hat stark gelitten.
Da muss ich dir leider wieder Sprechen den als ich Angefangen habe Oblivion zu Zocken ist mir Aufgefallen das Quests, zwar ein wenig abgeändert doch recht auffälig, Kopiert wurden (Anvil Kämpfergilde:Rattenplage; Balmore Kriegergilde:Rattenplage) Okay sie wurden erweitert und aufwendiger bearbeitet aber trozdem sind sie Identisch
Das Schnellreisesystem ist zwar sehr praktisch, nimmt aber viel vom Spielumfang und auch von der Atmosphäre. Klar, man muss es nicht nutzen, aber niemand kann mir erzählen, dass er es noch nicht genutzt hat. So verpasst man wirklich viel vom Spiel. Auf dem Weg zu einer Stadt wird man so nicht zufällig einen Dungeon durchsuchen oder einen abwegigen Quest erlangen.
Es gibt auch gar keinen Grund vom Wege abzukommen, denn außerhalb gibt es ja nichts. Die paar Daedra-Schreine machen den Braten auch nicht fett. Da hilft nicht mal die fantastische Grafik, denn man streicht nicht ewig in der Umgebung herum, um die Natur zu genießen.
Da bin ich genau deiner Meinung.
finde es bei Morrowind immer wieder Intersant Riesige alte Dwemer Ruinen zu Durchsuchen wo realistisch gesehen manchmal eine schlafkammer war oder eine Kombüse halt wie eine Kaserne oder so (was es ja auch darstellen soll)
Aber auch selbst wenn du in Obl eine Ruine findest ... dann kommst du dir eher vor wie Indianer Jones Kletterhalle als wie in einer Uralten Ayliden Stadt(Wer Baut vor seiner Tür den eine Riesiege Gaskammer?)
In die Dungeons braucht man sowieso nicht gehen, denn dort findet man nichts. In Morrowind war es so, dass man tolle Artefakte finden konnte, wie z.B. den Ring von Phynaster. In Oblivion findet man höchstens Daedra-Rüstungen und da kommen wir zu einem anderen Punkt: Das Leveln. Meine Gute, habe ich mich gefreut, als ich in MW endlich meine lang gesuchte Daedra-Rüstung zusammen hatte. Ein tolles Gefühl. Auch bei der Glasrüstung war es so und natürlich bei den Artefakten. Sowas gibt es in Oblivion nicht mehr, mit Rüstungen wird man zugebombt, sogar jeder gewöhnliche Dieb hat die tollste Rüstung. Das ist ein ganz klarer Wertverlust. Und wie gesagt, nach Artefakten muss man auch nicht mehr Ausschau halten.
Hab es ja eben schon oben gesagt wie ich dei Dungeons finde obwohl ich an Oblivion die Questreihe mit den Ayliden Statuen doch Intersant fand (mal abgesehen von den Dungeons)
Bei den Ruinen/Obliviontoren/Festungen Wiederholt sich auch alles was dach der 3 Ruine den Spielespass Arg verdrängt
Muss da aber auch sagen das du im Laufe der Hauptquest von Morrowind zwangsweise auch eine Vulkangals Rüstung,Zwergen Rüstung Daedra Rüstung und Ebenerz (das geliche wie Ebenholz) Rüstung vorbei kommst (z.B. Horator bei Haus Redoran das Duell oder Tel Fyr einfach den Typen Killen und dann hast du ein vollständige Daedra Rüstung). Ach, und da wir gerade bei Rüstungen sind frage ich mich was eine Mithril Rüstung in Tamriel zu suchen hat ? Mittelerde liegt nicht auf Nirn und soweit ich weiss gibts da keine Raketen (will damit sagen die hätten so was ähnliches wie das mit der
Adamantium Rüstung machen sollen)
Gingen einem die Gegner in MW nur noch auf die Nerven, weil sie so häufig vorkammen (Klippenläufer), so ist es in Oblivion glücklicherweise anders. Es gibt in der Wildnis kaum Monster und mir persönlich ist das nur lieb. Denn so kann man sich auf wichtigere Dinge kümmern, ohne alle zwei Sekunden einen lästigen Gegner plätten zu müssen.
Kennst du Minotauren? ^^
Die kommen so ca ab level 30 Nur noch in der Wildniss rum neben Durchgeknallten Waldnymphen (<- wusste nicht mehr wie die heissen)
das geht nach einiger Zeit auch richtig auf den Senkel
Jetzt noch ein Wort zum Magiesystem, was ich im Kampf sehr gut finde. Aber die Erstellung von Zaubern hat sehr gelitten. Wo sind all die guten Zauber hin? Vom Verzaubern habe ich ganz abgesehen, da es einfach nicht genug brachte. Wahrscheinlich ist das auf die Balanceprobleme aus MW zurückzuführen, aber ich finde diese Beschneidung einfach schade. So war es mir nicht möglich, einen Attribut entziehen-Zauber zu finden, genauso wie Blindheit. Wieso nicht?
Das ist wirklich gut gemacht :good:.
Vermisse aber die Levitation ^^.
Schade auch, dass die Bücher in Oblivion so seltsam verteilt wurden. Wie viel Ausgaben z.B. der Herr der Ringe Trilogie habt ihr zu Hause? In den Buchregalen stehen fast immer zwei, drei oder mehr gleiche Bücher nebeneinander. Realistisch, oder? Außerdem: habt ihr schon mal den ersten oder dritten Teil des Argonischen Berichts gefunden? Bisher habe ich nur den zweiten und vierten Teil gesehen, aber die dafür in tausendfacher Ausführung. :roll:
Jo habe mir früher in Morrowind immer jedes Buch gelesen (Barenziah, Tanz im Feuer, etc.)
fand das auch Spannend und man fand sie auch meist zusamen bei einem Händler.
Finde auch die Dwemer Bücher die man da übersetzen muss auch total interesant .
Finde Insgesamt auch besser das es mehr unterteilungen gibt z.B.
Ohne Rüstung > Leichte Rüstung > Mittlere Rüstung > Schwere Rüstung
Bei Oblivon gibts nur noch Leichte und schwere und bei den Waffen nur Klingenwaffen und Stumpfe waffen (seid wann ist eine AXT Stumpf!)
In sachen Kampfsystem kann Morrowind bei weitem nicht mithalten. Das ist gut ausgeklügelt und in sich schlüssig (Morrowind: Ein Pfeil trifft eine Ratte-> Ratte Tot -> Pfeil weg
; Bloken mit dem Zufallsprinzip xD )
Trozdem Morrwind ist (finde ich) besser als Oblivion obwohl Oblivion in sachen Kampfsystem und Grafik richtig gut Punktet.
Finde es auch bei Morrowind Nervig immer den elen langen Text zu lesen wenn du Infos haben willst.
Fazit:
Kauft euch Arena xD dann müsst ihr sowas hier nicht lesen ;P