Erstmal vielen Dank für die Kommentare.
Diese Frage hätte dir auch die Readme beantworten können.
Du kannst es auf jeden Fall zusammen mit Oblivion Deutsch nutzen. Die Konflikte im Mod Manager sagen nur aus, dass Änderungen oder Korrekturen in selben Bereichen vorgenommen wurden. Es werden aber immer nur die Änderungen von dem zuletzt geladenen Plugin vom Spiel angenommen. Die Änderungen im Plugin von OIO betreffen nur reine Textinhalte. Wenn du also das Plugin von OIO nach dem von Oblivion Deutsch laden lässt, wozu ich übrigens auch rate, so erhälst du alle Änderungen von Oblivion Deutsch. Nur die geänderden Texte, die sich mit OIO überschneiden, werden dann eben aus dem Plugin von OIO genommen. Grundsätzläch bedeuten die angezeigten Konflikte im Mod Manager nicht zwangsläfig Fehler im Spiel, sondern sind nur Hinweise auf Überschneidungen.
Da trifft die Faust genau auf's Auge.
Genau mit diesem "Problem" hatte ich mich noch vor dem Release von OIO 2.0 beschäftigt. Ich wollte zumindest die Schlüssel an das Ende der Liste verschieben. Doch leider ist dieser Versuch aus technischen Gründen, auf die ich hier nicht näher eingehen will, gescheitert. Ein ähnliches Feature sollte eine integrierte "Schlüsselring-Funktion" sein, die alle Schlüssel zu einem einzigen Eintrag, dem Schlüsselring, zusammenfasst. Zwar gibt es hierfür schon eine eigenständige Mod, doch diese läuft über eine ESP-Datei mit Skripten und funktioniert, denke ich, nicht mit allen Schlüsseln. Der Ansatz der schlüsselring-Idee per XML-Modifikation hatte zwar funktioniert, doch leider nur mit negativen Nebenwirkungen. Wie dem auch sei, mit Hilfe der XML-Modifikation lässt sich am Interface von Oblivion vieles verändern, doch gibt es leider auch Grenzen. Aber manchmal kann man über Umwege und Tricks schon einiges hinkriegen. Z.B. das Kartenmenü war eine recht harte Nuss, aber dennoch machbar.
Kann man das Oblivion Interface Overhaul eigentlich auch mit dem Korretkur mod Oblivion Deutsch 3.1 nutzen? Denn wenn ich den im Mod Manager lade werden sehr viele Konflikte angezeigt...
Diese Frage hätte dir auch die Readme beantworten können.
Du kannst es auf jeden Fall zusammen mit Oblivion Deutsch nutzen. Die Konflikte im Mod Manager sagen nur aus, dass Änderungen oder Korrekturen in selben Bereichen vorgenommen wurden. Es werden aber immer nur die Änderungen von dem zuletzt geladenen Plugin vom Spiel angenommen. Die Änderungen im Plugin von OIO betreffen nur reine Textinhalte. Wenn du also das Plugin von OIO nach dem von Oblivion Deutsch laden lässt, wozu ich übrigens auch rate, so erhälst du alle Änderungen von Oblivion Deutsch. Nur die geänderden Texte, die sich mit OIO überschneiden, werden dann eben aus dem Plugin von OIO genommen. Grundsätzläch bedeuten die angezeigten Konflikte im Mod Manager nicht zwangsläfig Fehler im Spiel, sondern sind nur Hinweise auf Überschneidungen.
aber noch eine frage: du scheinst dich da ja ziemlich gut in der materie auszukennen, also, ist es auch möglich im inventar bei dem sonstigen zeugs die gegenstände so umzuordnen, dass zuerst der ganze kram wie teller tassen edelsteine usw, danach bücher, dann seelensteine, und zum schluss die schlüssel kommen. das stresst mich immer wahnsinnig, erst bis nach ganz unten scrollen zu müssen, damit ich mal bei dem relevanten zeugs ankomme...
wäre ziemlich cool, wenn du auch das meistern könntest
Da trifft die Faust genau auf's Auge.
Genau mit diesem "Problem" hatte ich mich noch vor dem Release von OIO 2.0 beschäftigt. Ich wollte zumindest die Schlüssel an das Ende der Liste verschieben. Doch leider ist dieser Versuch aus technischen Gründen, auf die ich hier nicht näher eingehen will, gescheitert. Ein ähnliches Feature sollte eine integrierte "Schlüsselring-Funktion" sein, die alle Schlüssel zu einem einzigen Eintrag, dem Schlüsselring, zusammenfasst. Zwar gibt es hierfür schon eine eigenständige Mod, doch diese läuft über eine ESP-Datei mit Skripten und funktioniert, denke ich, nicht mit allen Schlüsseln. Der Ansatz der schlüsselring-Idee per XML-Modifikation hatte zwar funktioniert, doch leider nur mit negativen Nebenwirkungen. Wie dem auch sei, mit Hilfe der XML-Modifikation lässt sich am Interface von Oblivion vieles verändern, doch gibt es leider auch Grenzen. Aber manchmal kann man über Umwege und Tricks schon einiges hinkriegen. Z.B. das Kartenmenü war eine recht harte Nuss, aber dennoch machbar.