1. die winzigkleinen Inventarfenster und die breiten Zeilen darin.
Ich kriege mit meiner Schrift doppelt so viele Items angezeigt, zudem ist das Fenster bei Phinix Immersive Dark UI viel höher. Ich kann dort praktisch eine ganze Sparte auf einen Blick sehen- bei Deiner GUI sind es grad mal 5 Items bei 1680 x 1050 Pixeln Auflösung.
Nicht sehr übersichtlich.
Nun mal alles der Reihe nach...
"die winzigkleinen Inventarfenster und die breiten Zeilen darin"
Je schmaler die Zeilen, desto winzigkleiner die Icons. Das sieht, zumindest für mich, nicht sehr toll aus.
"Ich kriege mit meiner Schrift doppelt so viele Items angezeigt"
Das mag sein, aber OIO verwendet in allen Menüs für alle Texte die selbe Schriftgröße, abgesehen von Büchern. Also bedeutet noch kleinere Schrift im Inventar auch zwangsläufig kleinere Überschriften und andere Texte.
"zudem ist das Fenster bei Phinix Immersive Dark UI viel höher"
Gegen ein noch höheres Fenster habe ich mich bewusst entschieden, dafür sprechen einige Gründe...
1.Wenn das Fenster nahe an den oberen Bildschirmbereich kommt, überlappen die Textmitteilungen, wie z.B. "Ihr könnt diesen Gegenstand nicht benutzen", teilweise oder sogar ganz das Inventarfenster.
2.Es sieht einfach ordentlicher aus, wenn beim Umschalten zwischen Inventar, Charaktermenü und Kartenmenü alle Fenster gleich hoch sind.
3.Die Hintergrundtextur des Fensters ist eben eine einzige fertige Textur mit fetgelegten Größenverhältnissen. Also müsste eine höhere Textur aus Patchworkstücken zusammengesetzt werden oder gestratcht werden.
"bei Deiner GUI sind es grad mal 5 Items"
Es sind definitiv nicht 5 sondern 9 Items. Bei Version 1.0 waren es noch 8 und das Original hat nur 6 Items.
2. bei Phinix Immersive konnte man Item- Mengen mit PFEIL HOCH bestätigen, so daß das dämliche Mausgeklicke sich bei Verkäufen oder Umpacken in Truhen in Grenzen hielt.
Hier geht das leider nicht mehr. Ich kann zwar mit den Pfeiltasten zwischen den Buttons umschalten, zum Bestätigen muß ich aber immer mit der Maus rüberrudern bis zum Button. Sowas nervt, wenn man Sammler ist.
Diese Funktion ist mir leider nicht bekannt. Ich selbst benutze nie Pfeiltasten beim Spielen. Auch im Original gibt es so eine Funktion nicht. braucht vielleicht das "Phinix Immersive Dark UI" dafür eine ESP-Datei?
Im Großen und Ganzen ist "Oblivion Interface Overhaul" eine eigenständige Lösung. Wenn du es nicht benutzen willst, so zwingt dich auch keiner dazu.
.
Mir gefällt es im Prinzip sehr gut. Nur mit den farbigen Icons fürs schnellreisen kann ich mich nicht anfreunden. Könnte man die im Prinzip nicht einfach weglassen?
Es steht die frei, welche Icons du benutzen wills. Die farbigen sind eben standardmäßig eingestellt. In der userconfig.xml kannst du ganz einfach entweder eine neutrale Variante einstellen oder auch die Originalen, die du wiederrum durch einen beliebigen Icon-Replacer ersetzen kannst. Es ist wirklich ganz einfach schaue in der Readme unter "Konfiguration" nach.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: