Ressourcen-Icon

Release Oblivion Interface Overhaul 2.0 2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. die winzigkleinen Inventarfenster und die breiten Zeilen darin.
Ich kriege mit meiner Schrift doppelt so viele Items angezeigt, zudem ist das Fenster bei Phinix Immersive Dark UI viel höher. Ich kann dort praktisch eine ganze Sparte auf einen Blick sehen- bei Deiner GUI sind es grad mal 5 Items bei 1680 x 1050 Pixeln Auflösung.
Nicht sehr übersichtlich.

Nun mal alles der Reihe nach...

"die winzigkleinen Inventarfenster und die breiten Zeilen darin"

Je schmaler die Zeilen, desto winzigkleiner die Icons. Das sieht, zumindest für mich, nicht sehr toll aus.

"Ich kriege mit meiner Schrift doppelt so viele Items angezeigt"

Das mag sein, aber OIO verwendet in allen Menüs für alle Texte die selbe Schriftgröße, abgesehen von Büchern. Also bedeutet noch kleinere Schrift im Inventar auch zwangsläufig kleinere Überschriften und andere Texte.

"zudem ist das Fenster bei Phinix Immersive Dark UI viel höher"

Gegen ein noch höheres Fenster habe ich mich bewusst entschieden, dafür sprechen einige Gründe...

1.Wenn das Fenster nahe an den oberen Bildschirmbereich kommt, überlappen die Textmitteilungen, wie z.B. "Ihr könnt diesen Gegenstand nicht benutzen", teilweise oder sogar ganz das Inventarfenster.
2.Es sieht einfach ordentlicher aus, wenn beim Umschalten zwischen Inventar, Charaktermenü und Kartenmenü alle Fenster gleich hoch sind.
3.Die Hintergrundtextur des Fensters ist eben eine einzige fertige Textur mit fetgelegten Größenverhältnissen. Also müsste eine höhere Textur aus Patchworkstücken zusammengesetzt werden oder gestratcht werden.

"bei Deiner GUI sind es grad mal 5 Items"

Es sind definitiv nicht 5 sondern 9 Items. Bei Version 1.0 waren es noch 8 und das Original hat nur 6 Items.


2. bei Phinix Immersive konnte man Item- Mengen mit PFEIL HOCH bestätigen, so daß das dämliche Mausgeklicke sich bei Verkäufen oder Umpacken in Truhen in Grenzen hielt.
Hier geht das leider nicht mehr. Ich kann zwar mit den Pfeiltasten zwischen den Buttons umschalten, zum Bestätigen muß ich aber immer mit der Maus rüberrudern bis zum Button. Sowas nervt, wenn man Sammler ist.

Diese Funktion ist mir leider nicht bekannt. Ich selbst benutze nie Pfeiltasten beim Spielen. Auch im Original gibt es so eine Funktion nicht. braucht vielleicht das "Phinix Immersive Dark UI" dafür eine ESP-Datei?

Im Großen und Ganzen ist "Oblivion Interface Overhaul" eine eigenständige Lösung. Wenn du es nicht benutzen willst, so zwingt dich auch keiner dazu. ;)

.
Mir gefällt es im Prinzip sehr gut. Nur mit den farbigen Icons fürs schnellreisen kann ich mich nicht anfreunden. Könnte man die im Prinzip nicht einfach weglassen?

Es steht die frei, welche Icons du benutzen wills. Die farbigen sind eben standardmäßig eingestellt. In der userconfig.xml kannst du ganz einfach entweder eine neutrale Variante einstellen oder auch die Originalen, die du wiederrum durch einen beliebigen Icon-Replacer ersetzen kannst. Es ist wirklich ganz einfach schaue in der Readme unter "Konfiguration" nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es möglich die von mir schon genannte "Ordnungsmaschenerie" wieder einzubauen ?

Ich habe nicht vor so eine Funktion enzubauen. Das wäre mit sehr viel Aufwand und Arbeit verbunden. Die jetzige Version hat mich schon sehr viel Zeit gekostet.

Was meintest du übrigens mit "Kartenmarkierungen inplimentieren" :huh:
 
Das ist doch eine eigenständige Mod, die du wahrscheinlich mit jeder UI-Mod nutzen kannst. Warum sollte ich das noch zusätlich einbauen?
Installier es doch einfach hinzu, wenn du es nutzen möchtest. ;)
 
Nein ich meine legentlich die Möglichkeit ein eigenen Marker auf die Karte zu setzen, das wäre eine nützlich Ergänzung für diene Mod mehr nicht.

Außerdem, kann es sein das mir durch diene Mod Amrker auf dem kompass (also die farbigen Pfeile nicht mehr angezeigt weren, denn ich sehe keine mehr ;( )
 
Das mit den Markern auf der Karte ist ja keine schlechte Idee, doch wüsste ich nicht wie und ob überhaupt sowas technisch machbar ist.

Und ja, Questpfeile werde da nicht mehr angezeigt. Du kannst sie aber einfach in der userconfig.xml wieder einschalten.

Leute, lest doch bitte zuerst die Readme, dann erledigen sich viele Fragen einfach von selbst. :)
 
Die Readme las ich da stand davon nix hm vileicht hab ich es überlesen ^^

was das markieren angeht: Schau dir die Mod doch einfach an ^^
 
Dass die Kompassmarker deaktiviert sind, steht unter Änderungen, noch in Version 1.0.

Dass du sie wieder aktivieren kannst, steht so direkt nicht da. Aber es steht ja da, dass man viele Einstellungen selbst ändern kann, und ist auch erklärt wie das geht.

Übrigens ist bei der Erklärung zufällig genau das Beispiel mit den Kompassmarkern drin. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, gute Arbeit, aber ich bin doch wieder zu meiner selbstgeschmiedeten GUI zurück.

Vielleicht nutze ich Deine mal mit 60, wenn die Sehkraft nachläßt... :-D
Das ist mir alles viel zu groß.
 
Oblivion Interface Probleme

HEy habe den "Obivion Interface Mod" drauf:

http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=830&Itemid=72

habe ihn zu einen Omod gemacht und installiert, jetzt will ich aber den hier instalieren:

http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=11280

und habe zu erst einmal im Mod Manager den anderen deaktiviert.

aber jetzt stürst das Spiele im Ladebildschirm ab. Aber den anderen Kapier ich nicht zu istallieren, weil es 2 Dateien sind.(DarkUId Darn 1-4-5 , DarkUI Faction Icons - Stat Icons - Quickwheel )

Wie installier ich den einen neuen Mod als Omod , so das das Spiel nicht mehr abstürzt?
 
  • Like
Reaktionen: Grum Ba Sharek
Hi !

Du musst wenn Du das neue Interace Nutzen willst deine Ini Datei ändern und dort die neuen Schriftarten eintragen. Zum Beispiel könntest Du die Ini verwenden die bei ROO beigelegt ist.

Oder Du benutzt folgende Anleitung

SMasterMiscArchiveFileName=Oblivion - Misc.bsa
SMasterVoicesArchiveFileName2=Oblivion - Voices2.bsa
SMasterVoicesArchiveFileName1=Oblivion - Voices1.bsa
SMasterSoundsArchiveFileName=Oblivion - Sounds.bsa
SMasterTexturesArchiveFileName1=Oblivion - Textures - Compressed.bsa
SMasterMeshesArchiveFileName=Oblivion - Meshes.bsa
SInvalidationFile=ArchiveInvalidation.txt
iRetainFilenameOffsetTable=1
iRetainFilenameStringTable=1
iRetainDirectoryStringTable=1
bCheckRuntimeCollisions=0
bInvalidateOlderFiles=1
bUseArchives=1
sArchiveList=Oblivion - Meshes.bsa, ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa, Oblivion - Textures - Compressed.bsa, Oblivion - Sounds.bsa, Oblivion - Voices1.bsa, Oblivion - Voices2.bsa, Oblivion - Misc.bsa

[Fonts]
SFontFile_1=Data\Fonts\Kingthings_Regular.fnt
sfontfile_2=Data\Fonts\DarN_Kingthings_Petrock_14.fnt
sfontfile_3=Data\Fonts\DarN_Kingthings_Petrock_16.fnt
SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt
SFontFile_5=Data\Fonts\Handwritten.fnt

Was Rot ist muss in der Ini hizugefügt werden oder bei Punkt 2 geändert werden. Dann klappt es. Was rot ist bei fnt kommt keine Leerstelle hin.

Gruss Lady Rowena
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will gerade, den Mod hier deinstalleiren, da ich einen anderes Interface haben will, aber wenn ich ihn als Omod deaktieviere stürzt mein Spiel bevor ich um Hauptmenü ab, warum?
 
Dieser Mod hat mein inteface gerettet. ich dachte schon ich würde nie einen interface mod für patch 1.2 finden aber dann bin ich über interface overhaul gestollpert. die neuen optionen mit der karte und der Status/skill anzeige sind klasse. frage mich immernoch wie das geskriptet wurde...
 
Das ist glaub das beste Interface bis jetzt, was mir nicht gefällt, ist die Hintergrundfarbe im Inventar usw... zu hell, Highglieder hat en guten Mod raus gescuht, wo alles weng Dunkler ist geht das mit dem Mod auch? Kann jemand das so ändern?
 
Kann man das Oblivion Interface Overhaul eigentlich auch mit dem Korretkur mod Oblivion Deutsch 3.1 nutzen? Denn wenn ich den im Mod Manager lade werden sehr viele Konflikte angezeigt...
 
Das PI sieht ja mal sehr geil aus, habs gerade gesaugt und werds auch gleich testen :)
 
hallo,
anhand der screens sieht diese mod ziemlich geil gemacht aus. und vor allem die features machen lust auf mehr. die mod werd ich mir auf jeden fall ziehen.

aber noch eine frage: du scheinst dich da ja ziemlich gut in der materie auszukennen, also, ist es auch möglich im inventar bei dem sonstigen zeugs die gegenstände so umzuordnen, dass zuerst der ganze kram wie teller tassen edelsteine usw, danach bücher, dann seelensteine, und zum schluss die schlüssel kommen. das stresst mich immer wahnsinnig, erst bis nach ganz unten scrollen zu müssen, damit ich mal bei dem relevanten zeugs ankomme...

wäre ziemlich cool, wenn du auch das meistern könntest:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.