-Obama vs. McCain -

kleine Hintergrundinformation:

im Prinzip sind alle Amerikaner Ausländer. Obama's Großeltern kommen aus Kenia,
er aber nicht.

Das mit Hitler kann ich verstehen, wie kann ein ausländischer geistig kranker mann wie er, der aus der Gosse kommt, Reichskanzler werden?

Und noch zu einem früheren Beitrag von wikinger

Ja, du hättest auch Hitler gewählt.

hättest du damals auch. Er hatte einfach die besseren Vorzüge als die "Sozis"



EDIT: wuhuu mein Beitrag hört sich intelligent an:ugly:
 
Ja. Aber man soll bitte schön nicht Barack Obama nicht mit Adolf Hitler vergleichen. Er ist kein so ein Spinner mit "Welteroberungsplänen", so wie er.


Cherubion
 
Ich finde auch, dass der Vergleich mit Hitler hier überhaupt nicht passt. Auch die Argumente die Wikinger genannt hat sind einfach zu allgemein.

Beide können mit dummen, inhaltslosen Parollen eine riesige Schaar Lemminge mobilisieren.

Sowas schaffen einige Prominente zb auch ohne Reden und Parolen.

Was das Politik Thema hier allgemein angeht, mir ist das ziemlich egal. Ob nun Obama, McCain oder einer der anderen, die Wahrscheinlichkeit, dass ein wirklich intelligenter Mensch mal in so eine machtvolle Position kommt und damit auch umgehen kann, ist zu gering. Vielleicht gibt es auch noch keinen, der damit umgehen kann.
 
Ja. Aber man soll bitte schön nicht Barack Obama nicht mit Adolf Hitler vergleichen. Er ist kein so ein Spinner mit "Welteroberungsplänen", so wie er.
Stimmt.
Hitler hat die von dir sogenannten "Welteroberungspläne" damals auch selbst im Kopf gehabt, bei Obama sind es nur die Leute die dahinter stehen. So wie es schon bei Bush war... :roll:
Aber das ist natürlich ein riesiger Unterschied - schon klar.
 
Stimmt.
Hitler hat die von dir sogenannten "Welteroberungspläne" damals auch selbst im Kopf gehabt, bei Obama sind es nur die Leute die dahinter stehen. So wie es schon bei Bush war... :roll:
Aber das ist natürlich ein riesiger Unterschied - schon klar.

Hitler war psychisch krank. Ich denke da gibts schon nen Unterschied.
 
Wenn man sieht wie dreist Leute in hohen politischen Ämtern lügen - kann man sagen das sie alle "psychisch krank" sind. Eigentlich kann man auch sagen das 90% der Menschen psychisch krank sind, weil sie so dumm sind und das nicht bemerken...aber das ist irgendwie eine andere Sache denke ich.:?
 
Warum zum Geier ist das für dich bitte natürlich?! :roll: (Da oben fliegt ein Geier, man Sieht Seine ... Ach nein das ist ein Habbicht, der hat ja sowas garnicht)

Ich meinte ich würde Ihn natürlich wählen, :pdu Repulikaner:p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Frosfels
weil sie so dumm sind und das nicht bemerken
Stimmt. Meine Eltern halten mein Gerede für Nonsens und was ich in der Schule mitkriege -> zum k*tzen. Ich wunder mich, wie die so einfach Stasi/Diktator spielen können.


Übrigens. Die neueste South Park-folge ist draußen. Thema: Palin, Obama, McCain einfach alle sind in einer Diebesbade wie in den Ocean's 11, 12, Filmen.:ugly:
,,Wie die Lemminge" kann man bei dem Strassenfest beobachten.
 
Ich meinte ich würde Ihn natürlich wählen, du Repulikaner:p.

Welch geistreiche und überhaupt so gut zum Thema passende Antwort. Und ein Republikaner bin ich so wenig wie ein Demokrat, wenn überhaupt, dann bin ein Nader's Raider :roll: Komm mal klar auf dein Zwei-Schienen-Denken.

Und meine Frage ist unbeantwortet :roll: Warum würdest du ihn wählen?

Hitler war psychisch krank. Ich denke da gibts schon nen Unterschied.

Die ganze NS-Führungsriege war gestört. Für die Psychologen gibt es kaum faszinierendere Fallbeispiele als die Nazis.
 
Cherubion schrieb:
Ja. Aber man soll bitte schön nicht Barack Obama nicht mit Adolf Hitler vergleichen. Er ist kein so ein Spinner mit "Welteroberungsplänen", so wie er.
Sag mal, was gibst du eigentlich schonwieder deinen Senf dazu?
Du sagst mal wieder irgendwas, was erstens nicht stimmt und zweitens durch das fette einfach wieder verdeutlicht, was du gerne glauben möchtest.

Obama ist für eine GLOBALE STEUER. Das soll kein Welteroberungspotential haben?
Ich behaupte, der fabianisch Sozialistische Weg ist effektiver als der militärische zur ethablierung einer Weltregierung..
klick mich


Ouh gott hilf uns... :roll:
 
Darf er auch nicht! Er weigert sich immernoch seine Geburtsurkunde vorzuzeigen! Solange er das nicht tut, ist er kein Amerikaner.
Er kommt aus dem Stamm von Odinga und ich denke, da gab es einen Deal mit dem. Einer von dennen kriegt dieses Prestigeamt und Odinga hält dafür die Chinesen aus seinem Teil Afrikas raus.
Übrigens sind bereits Leute in Kenia gewesen, die sich nach Obamas Wurzeln erkundigen wollten. Alle sind des Landes verwiesen worden.

Moment das stimmt so nicht, es gab schon viele Berichte über Obamas Oma und andere Verwante in Afrika, die Journalisten haben dort genau berichtet, dass jemand dort ausser Landes verwiesen worden sein soll, weil er Nach Obamas Wurzeln gefragt haben soll, ist mir neu.
 
Ich finde es nicht toll das Obama gewählt wurde, aber ich finde auch das der typ nicht besser als McCain ist. (am ende standen ehh nur die als auswahl.)
Und streiten braucht ihr euch nicht, denn
1. Demoktatie in der Politik (und sogar allgemein) is Mist, denn-> der stärkere gewinnt.
2. Amerika geht den Bach runter, is doch egal wer die Führung hat.
 
Sehr hübsch fand ich auch die Folge von Southpark, die gestern rausgekommen ist^^
Obama anhänger feiern wie wild und mccain anhänger wollen Selbstmord begehen. schließlich treffen sich mccain und obama und was tun sie?.... sie planen den Diebstahl eines Diamanten^^ Denn der einziege grund für ihre Kandidatur ist, dasssie schon seit 10 jahren planen diesen Diamanten zu stehlen^^ Und der einziegeWeg ist ein gang, der aus dem weißen Haus zu erreichen ist, der uunter das Museum mit dem Diamanten führt. Ich fandssehr lustig^^
 
So Stop meine lieben Kinder, es nimmt schon wieder Bahnen an die hier leider ständig auftreten und ihr fragt noch warum wir das Off-Topic bisschen kürzen, hier brechen immer öfter mal Kriege aus, leider.

Es wird jetzt bitte hier versucht wieder etwas auf normalen Niveau zu reden, keinerlei Beleidigungen zu äußern oder andere Mitglieder mit halbwissen zu beschuldigen. Jeder kann das sagen was er will, ob man das nun akzeptiert oder nicht, sei jedem selbst überlassen. Wenn man einfach aus dem Bauch heraus entscheidet und politisch eben keine Ahnung hat, dann ist das so, ob es dir gefällt Wikinger oder nicht. Dein Vergleich mit Hitler hinkt genauso. Die Zeiten in denen beide Männer aktiv sind, sind genau so unterschiedlich wie ihre Mittel. Man kann jetzt noch nichts dergleichen sagen wie Obama regieren wird. Er wird sowieso nicht viel selbst bestimmen können, er wird gelenkt, andere denken. In welcher Regierung ist das nicht so? Ergo ist allgemein der Vergleich mit der NS-Zeit hier nicht Thema der Debatte. Ihr fliegt wieder um einige Ebenen höher als ihr sollt.

Dein Problem Wikinger ist, dass du deine Meinung als die einzig richtige hinstellst, im Grunde aber auch nur auf externe links verweist die man sich oftmals selbst durcharbeiten muss. Du kannst deine Meinung haben, jeder wird sie akzeptieren, akzeptier du auch andere, selbst wenn es Pseudowissen ist, dann geh nicht drauf ein.

Danke.

Und jetzt weiter im geregelten Ton.
 
Jeder kann das sagen was er will, ob man das nun akzeptiert oder nicht, sei jedem selbst überlassen. Wenn man einfach aus dem Bauch heraus entscheidet und politisch eben keine Ahnung hat, dann ist das so,...
Hm, auch wenn es ein wenig OT ist - aber das gilt doch sicher mit Einschränkungen?
Wenn jetzt hier jemand kommt und behauptet, Hitler/Stalin/Karadžić/o.Ä. hätten richtig gehandelt, bzw. jemand etwas offensichtlich Falsches behauptet (bsp. der Irak sei nicht wegen dem Öl angegriffen wurden, Amerika sei Sieger des Vietnamkrieges, die SS gehöre zu zur UDSSR und nicht zum 3. Reich) - dann kann man das doch nicht so im Raum stehen lassen?
smiley_emoticons_schiefguck.gif
 
War bisschen vage von mir ausgedrückt muss ich mich entschuldigen. Es gibt natürlich einige geschichtliche Tabus, welche nunmal so sind wie sie sind. Jedoch kann man trotzdem anderer Meinung sein. Und wenn man irgendwas toll findet, dann ist das nunmal die Tatsache dieser Person. Sowas sollte man dann aber doch schon begründen können.

Mir ging es um die Umgangsformen die das hier wieder angenommen hat, das jede Meinung unterdrückt und als falsch abgestempelt wird bzw. eine oder mehrere Meinung als die absolute dargestellt werden. Von dem nicht hier zu behandelten Themen mal abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es um die Umgangsformen die das hier wieder angenommen hat, das jede Meinung unterdrückt und als falsch abgestempelt wird bzw. eine oder mehrere Meinung als die absolute dargestellt werden. Von dem nicht hier zu behandelten Themen mal abgesehen.

Da hast du aber recht^^
Kaum ein Satz von mir schon kommt Wikinger und sagt dass ich falsch liege, und das wars alles was ich danach sage ist grundsätzlich falsch. Ich meine meine Beiträge sind nicht perfekt, aber das macht einfach keinen spaß mehr..





Mal wieder was was mit dem Thread zu tun hat..

Als was ist McCain eigentlich jetzt tätig?
 
Obama ist für eine GLOBALE STEUER. Das soll kein Welteroberungspotential haben?
Ich behaupte, der fabianisch Sozialistische Weg ist effektiver als der militärische zur ethablierung einer Weltregierung..
klick mich

Hmm ne Globale Steuer klingt interessant. Die nächste Stufe unserer Zivilisation ist nunmal ein Weltstaat. Das wäre zumindest ein erster Schritt.
Hitler und Caesar wollten ihn mit Krieg erreichen, was wohl nicht die beste Lösung ist, aber woher willst du wissen, dass Obama wirklich so militärisch vorgehen will? Wenn er das Ziel zu einem Weltstaat friedlich vertritt, dann find ich das durchaus gut. Natürlich führt die USA immernoch Krieg, aber das fällt nicht auf ihn zurück. Und deswegen zu vermuten, er wird es auch bei diversen andern Staaten so lösen ist nur Spekulation.
 
Ich finde das auch gut, wenn Barack Obama auf "leisen", wenn auch "hinterhältigen" Mitteln seine Macht erhält. Wenn er statt dessen diese Macht mit Kriegen sichern möchte, dann habe ich auch gegen ihn was. Einfach, weil er für mich nicht ehrlich genug ist.

Und John McCain hat sich zurück gezogen und "lauert" darauf, dass Barack Obama umkommt. Dann kann er ja gewählt werden. Dann bleibt es leider bei bigotter Kriegstreiberei im Irak und bei Folter in Guantanamo Bay.


Cherubion