Kampfsport Empfehlung

bei nem stich siehste ja wohin das geht-> man kann ausweichen wenn man sich etwas auskennt.
Danach arm packen->1sekunde später kampf zuende
 
Du würdest sehen, dass, egal wie ein 'Kampf' endet, der nicht in einer 'Handlung' beendet ist und der Gewinner irgendwo immer Schnittverletzungen hat. Naja, außer Chuck Norris...
 
Also ich würde dieser Person in der beschriebenen Situation, einen Schlag von unten ans Kinn verpassen. Der zieht immer und man hat gleichzeitig die möglichkeit noch nen Zweiten um zu hauen. Und bevor ihr mir erzählt das das nicht funktioniert: Ich hab das schon erproben müssen, und es hat wunderbar funktioniert.

Ich stell mir grad vor ich bedroh jemanden mit nem Messer der will sich wehren ich ramm ihm das Messer in Bauch Rippen oder Hals dann liegt er blutüberströmt am Boden.
 
Ich lag nicht blutüberströmt am Boden. Ich denke mal das niemnad wirklich damit rechnet das man sich wehrt wenn man einem ein Messer vorhält. Ausserdem reicht ein Ordentlicher Schlag um jemanden KO zu schlagen.
 
Ich stell mir grad vor ich bedroh jemanden mit nem Messer der will sich wehren ich ramm ihm das Messer in Bauch Rippen oder Hals dann liegt er blutüberströmt am Boden.

Wenn ich jemanden erstechen will, zeig ich das Messer erst garnicht, sondern trage es so in der hand das man es nicht sieht. Außerdem macht man nicht ein Schnitt/Stich sondern 4-5. Wenn man dann noch weiß, was man macht und wo man es hin macht, ordentliche koordination besitzt ist für den anderen guter rat teuer.
 
Ich lag nicht blutüberströmt am Boden. Ich denke mal das niemnad wirklich damit rechnet das man sich wehrt wenn man einem ein Messer vorhält. Ausserdem reicht ein Ordentlicher Schlag um jemanden KO zu schlagen.

KO schlagen wär wohl auch bessere Methode, solchen Sachen wie Waffenabwehr steh ich eher skeptisch gegenüber ich denke, dass mindestens 90% der Techniken entweder nicht funktionieren oder nur schwer anwendbar sind, ein Mensch mit Waffe ist eben einem ohne überlegen. Mal so meine Meinung

btw könnte man Schlägereien einfach so auf die leichte Schulter nehmen würd ich mich jeden Tag prügeln. Ich hab ja schon geschrieben ich hab letztens Schläge kassiert und mir ist ein Zahn abgebrochen und ich konnte 2 Tage nix essen, weil der Kiefer übelst geschmerzt hat. Hätte der Typ auf mich eingeschlagen, als ich schon am Boden lag hätte ich wohl was ernstes davon getragen.
 
messer is im nahkampf nicht immer im vorteil (ich denke an die pseudo arab gangs hier in berlin), wenn jeder der ein messer besitzt auch damit umgehen könnte wären 1, hier verdammt viele leichen auf der straße oder 2, jeder hätte als gegenmaßnahme ne knarre :-D
 
Hmm früher war alles besser...
Da gab es wenigstens noch eine Art Ehrenkodex: Wer am boden liegt wird in Ruhe gelassen; Waffen, Nein Danke; Einer gegen Einen.
Heute wird man alleine von 10 Wichsern überfallen die einen bis zur Bewusstlosigkeit zusammendreschen und selbst danach noch weiter zutreten.
 
der kodex war aber ned von den deutschen vertreten,
hab fast nur deutsche gesehen die gegner am boden prügeln von daher:
früher war es hier so wie heute.
 
Mit früher meinte ich back to the 70s, heute wird dieser "Kodex" von niemandem vertreten, ich hatte genauso schon mit großen Gruppen von Kanacken oder Russen Probleme.
 
ich als "kanacke" fühle mich jetzt beleidigt,
woher weist DU wie es damals war?
Hat dir Papa erzhlt wie er sich damals geprügelt hat?

und: Ich vertrete diesen kodex, wäre sonst ja nicht beim Iaido.
 
ich als "kanacke" fühle mich jetzt beleidigt,
woher weist DU wie es damals war?
Hat dir Papa erzhlt wie er sich damals geprügelt hat?

und: Ich vertrete diesen kodex, wäre sonst ja nicht beim Iaido.

kanacke heißt Mensch also fühle dich nicht beleidigt, dies war auch nicht meine Absicht.
Ja ich weiß dies durchaus durch meinen Papa, eher noch durch meine Mama und durch meinen Onkel. Glaubst du, dass die Generation über dir anders wäre als Deine? Grow up man!
 
Der Unterscheid war früher das man sich auch wieder vertragen hat. Ebensowenig ist mit messer oder Teleskopschlagstöcken rumgefuchtelt worden. Und ganz entscheident: Es gab mehr zusammenhalt untereinander. Heutzutage kann man sich ja manchmal nichtmal mehr auf sein Kollegen verlassen wenns mal krass wird.


Zum Topic:
Ich kann dir MMA, Boxen, TaiBoxen, KravManga empfehlen.


Wenn ich mich in gefählicheren Gebieten bewege gehe ich auch nie ohne was in der Tasche aus dem Haus. Als Absicherung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geboxt hab ich mal früher,
das ist schon recht witzig wenn man nen hiebhagel raushaut aber naja,
bin jetzt voll zufrieden mit Iaido.