Dein Berufswunsch

Das sind hier teilweise richtig ehrgeizige und sehr zukunftsorientierte Pläne (wage ich jetzt einfach mal zu behaupten), die ich hier lese. Das gefällt mir. :)

Ich für meinen Teil habe mir ein weniger hohes, dafür aber meinem Hobby sehr entsprechendes Ziel gewählt. Erst mal das Abi schaffen. Ist Vorraussetzung. Aber danach würde ich gerne Musik studieren, mit Schwerpunkt auf dem Schlagzeug. Und wenn es mit einer Bandkarriere nicht klappt, bekomme ich auf der Uni noch pädagogische Dinge beigebracht, sodass ich das studierte Instrument auch gleich unterrichten kann. :)
Das wäre was Feines.

Alternative wäre zur Polizei zu gehen, nach dem Abi, aber das ist extrem hart, ich weiß nicht, ob ich das schaffen würde. Der Einstellungstest ist die Hölle.
 
Mein Traumberuf wer Computerspieler Coucher,bei den richtigen Firmen/Spielern bekommt man für etwas untersützung bis zu 10000€ monatlich...

Naja in der realität,ich werde mein Fachabitur in Elektronik machen,und mich dann beim Bund oder einer Airline als Flugzeugmechaniker(bzw. beim Bund Fluggerätemechaniker) ausbilden lassen
 
Dein Berufswunsch
Arbeit ist *******e. 8)

Mal im ernst, ich mach mir über derartige Dinge eher nur negative Gedanken. Denn wie ich finde, hat dieses System keine positiven Seiten. In Europa wird so gut wie jede Produktion demontiert und was zurück bleibt, ist eine Dienstleistungsgesellschaft die nichtsmehr von Wert produziert.
Außerdem kommt mir die Unterzeichnung eines Arbeitsvertrages, schon wie ein Glaubensbekenntnis vor. Dass man sich bekennt, an dieses Virtuelle, realitätslose System zu glauben. Das deutsche Wirtschaftssystem, benötigt eigentlich nurnoch die Hälfte aller arbeitenden Menschen, damit es funktioniert.
Sowas kann ich nich gebrauchen, auf sowas hab ich keinen Bock.


Alternative wäre zur Polizei zu gehen,
:lol: Ich würde mir das ehrlich gesagt 10 mal überlegen.
 
Gibt eigentlich viele Sachen die mir Spaß machen...
Ich mache denke ich erstmal Abitur, aber bei diesem immer "schulhafter" werdenden Studieren muss ich mir überlegen, ob ich dass überhaupt will. Wenn dann Psychologie und Philosophie...

mfg. Anton
 
Ich werde später Wrestler werden :) Sobald ich genug Geld habe gehts ab nach Ohio und dann zu Ohio Wrestling Schule oder mein Lieblings Job Lottogewinner ;)

Oder einfach Gärtner ich liebe pflanzen.
 
Ich werde neben dem Abitur noch die Ausbildung zum Mathematisch-Technischem Assistenten (oder wie das jetzt heißt) machen, als Sonderangebot meiner Schule (neben LK Informatik) (Schwerpunkte sind Informatik und Musik, perfekt für mich). Danach bewerbe ich mich bei der Arbeitsstelle meiner Eltern um einen Ausbildungsplatz, der zusammen mit einer Fachhochschule angeboten wird. Und wenn alles klappt, werde ich am Ende IT-System-Ingenieur...
 
Ich werd mich erstmal am Abi versuchen, danach Journalismus und evtl. Philosophie studieren, Journalist werden, nebenbei auf die Schauspielschule gehen und dann eine Theaterkarriere beginnen.
Oder ich ende - viel wahrscheinlicher - als Schreiberling für irgendein Käseblatt...

EDIT: Eine Muskerkarriere als Bassist könnte ich mir aber auch vorstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mal Fachinformatiker werden. Hab auch schon ein paar Praktikas bei größeren und kleineren Firmen in der Umgebung gemacht. Super job, die Arbeitszeiten sind bei manchen Frimen zwar bescheiden, aber wayne.
 
Ich spiele nun seit 8 Jahren Cello und würde mich selbst als gut bezeichnen, allerdings ist eine Karriere als Musiker extremst schwierig und zudem wird man nie durch Übung Weltrang erlangen. Musiker ist ein bescheidener Job!
 
allerdings ist eine Karriere als Musiker extremst schwierig und zudem wird man nie durch Übung Weltrang erlangen.

Dem stimme ich zu. Aber ich bin mir sicher, dass man auch durch sehr viel Engagement und Arbeit vieles auf diesem Gebiet erreichen kann. Ich nehme jetzt mal mich als Beispiel. Ich hatte ja oben geschrieben, was ich später mal machen möchte. Aber -ohne jetzt hochnäsig und vermessen klingen zu wollen- peile ich eine (gute) Karriere mit einer Band eher an. Einfach, weil es nichts schöneres gibt, als die Füchte harter Arbeit (in diesem Falle dann Erfolg und Berühmtheit) zu erlangen. Ich persönlich habe mir zum Ziel gesetzt, extrem hart dafür zu arbeiten, etwas im Bereich Musik -vor allem meine Musik- zu erreichen. Dafür muss man teilweise auch Opfer bringen. Aber eine Karriere in einer Band, die bekannt/berühmt ist, das ist mein größter Traum und dafür werde ich mich einsetzen und dafür arbeiten.

Wenn jetzt einer sagt, ich sei kindisch, es sei nicht so leicht, bekannt zu werden und Erfolg zu erlangen, dann mag das stimmen, jedoch kann mich diese Person nicht davon abbringen, es zu versuchen. ;)

Edit:
zudem wird man nie durch Übung Weltrang erlangen.
Das mag stimmen, jedoch ist die Übung schon die halbe Miete. Wenn man ein Instrument lange genug übt und wirklich Talent damit hat, kann man auch etwas damit erreichen. Siehe -in meinem Fall- berühmte Drummer wie Derek Roddy, Thomas Lang oder Simon Phillips (könnte noch lange weiter aufzählen, die Liste ist lang). Sie haben ihr Leben lang gedrummt, Erfahrungen gesammelt und sind dadurch zu dem geworden, was sie heute sind. Durch Übung kann man schon mal eine Menge machen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst um an einer Hochschule aufgenommen zu werden ein weiteres Instrument (meistens Klavier) können. Etwas singen gehört auch meistens dazu. Theorie und Gehörbildung gehören ebenfalls dazu. Das ist dir klar?
 
Du musst um an einer Hochschule aufgenommen zu werden ein weiteres Instrument (meistens Klavier) können. Etwas singen gehört auch meistens dazu. Theorie und Gehörbildung gehören ebenfalls dazu. Das ist dir klar?

Ich nehme mal an, das war an mich gerichtet. Und ja, es ist mir klar. ;)
Darauf kann man sich vorbereiten, aber zuerst möchte ich mal mein Abi schaffen.
 
Mitlerweile will ich lieber doch Fotograf werden. Nein ich wechsle nicht oft. Dieser Beruf stand für mich schon vorher zur Auswahl. Habe ihn vorher nicht genannt weil er von denen die ich genannt habe ganz unten stand. Naja ich mag kreative Sachen.