Dein Berufswunsch

Ich würde ganz gerne
Banker
oder
Informatiker
oder
Rechtsanwalt/Jurist
werden. Gründe sind für das erste ein seeehr gutes Gehalt,
fürs zweite, dass mein Vater eine Firma hat, bei der ich einsteigen könnte,
und fürs dritte, dass man mit (vergleichsweise) wenig Kosten und Aufwand studieren kann, und später trozdem gut verdient.

Ich habe ja zum Glück noch ein bisschen Zeit mich zu entscheiden, obwohl ich nach diesem Schuljahr zum ersten Mal eine richtungsweisende Entscheidung treffen muss. (Ich bin dann ja Oberstufe)
 
Als Banker geht einem das meiste Kokain durch die Finger ... ein Leben lang xD
 
irgendwie wolln alle nen polizeiberuf! rechtsanwalt, richter (ja, ich, wie in nemfrüheren post), polizist etc.!
warum???
 
also ich will definitiv NICHTS mit der Bullerei zu tun haben ;)
Zwei berüfswünsche von meiner seite:
-Arzt, vorzugsweise Internist
-Geschichtsprofessor XD, mich interessiert geschichte sehr. Manche finden es trocken und staubig (is aber nur wegen den Büchern XD), doch ich finds hochspannend und würde es auch liebend gern unterrichten.
 
Mein Berufswunsch ist trotz des von den Professoren fest gelegten Ziel, ein Unternehmen zu leiten, lediglich Abteilungsleiter im Personalwesen oder im Rechnungswesen bzw. in der Buchhaltung zu sein.


Cherubion
 
Also imo bin ich Werkzeugschlosser bei Witte.... ist eig ein guter Job besonders geil ist der Bonus wenn man eine gute idee bringt

aber ich wäre lieber was anderes:-D
 
Hmm, Berufswunsch, ja da hab ich auch öfters schon drüber nachgedacht, ich habe keine Ahnung was ich werden möchte. Ich strebe zur Zeit eine Versetzung aufs Fachgymnasium an um dann erst einmal mein Abi zu machen.

Ich habe mir mal vorgenommen Polizist zu werden, aber ich habs ganz schnell gelassen da ich alles in Frage stelle und keine Befehle entgegennehme, das wäre schlecht gelaufen. Ich mache vielleicht etwas mit php Programmierung oder etwas Ähnlichem. Ich hab auch schon überlegt Schriftsteller zu werden obwohl mir das Leben als Künstler zu unsicher ist, wenn man mit seinen Werken nicht genau den Nerv der Zeit trifft, verdient man nichts. Mein Vater ist Rechtsanwalt und hat eine eigene Kanzlei laufen bei der ich auch einsteigen könnte, ich habe aber keine Lust auf das Jura-Studium, der Stoff ist mir einfach viel zu trocken, obwohl ich ja eigentlich gerne diskutiere. Vielleicht sollte ich auch Journalist werden. Schreiben, diskutieren usw.

Kurz: Ich hab keine Ahnung was ich werden will und ich möchte mir da noch Zeit lassen, wer weiß was noch kommen wird. Ich denke es kann auf jeden Fall nicht schaden das Abi zu machen.

Ich wünsche aber Wesen und bauer viel Glück, ich weiß wie hart die Eignungstests und Anforderungen da sind, hab mich genau über Alles informiert ;)
 
-Geschichtsprofessor XD, mich interessiert geschichte sehr. Manche finden es trocken und staubig (is aber nur wegen den Büchern XD), doch ich finds hochspannend und würde es auch liebend gern unterrichten.

Hier finden es glaub ich eher viele cool^^ Ich auch, ich liebe Geschichte. Ein anderer Berufswunsch war lange Zeit von mir, dass ich Germanistik und Geschichte studiere, und dann als freier Autor, oder als Autor bei einem Computerspieleentwickler arbeite.
Ich habe dann aber leider gemerkt, dass ich zu wenig Talent habe, um Autor zu werden^^
 
ich bin Gärtner, war eigens auch mein ziel das zu werden, und macht mir auch spaß(aber verdienst naja):roll:^^
 
Du wohnst aber noch bei deinen Eltern, oder? Und gehst du noch nebenher zur Schule?

Ich arbeite auch viel im Garten (Wir haben selbst einen sehr großen, und meine Großeltern können leider nicht mehr so viel selbst machen) und es macht mir schon sehr viel Spaß, aber ich könnte mir nicht vorstellen es als Beruf zu machen! Das wäre mir echt zu anstrengend^^
 
ja ich wohne noch bei meinen eltern und schule auch, berufsschule halt^^
und anstrengend oh ja kann ich da nur sagen^^ aber auch nicht anstrengender als andere handwerkliche berufe, wobei hier halt noch die hitze dazu kommt, wenn du da bei über 30 grad arbeiten musst im gewächshaus wenn es sommer ist, dass haut rein^^
schlagzeug ist lustig ich studier dann mal meine gitarre^^
wie lange spielst du den schon schlagzeug?
vllt wärs ja was mit musik studieren?
 
Ich henge eigentlich den ganzen Tag vor verschiedenen CnC Zentren rum und schreibe die Programm abläufe und habe ein bischen personal unter mir das ich quellen kann. Das war als ichs angefangen habe so einfach was sich angeboten hat und ich habe nich groß nach gedacht. Mir gefällts nich umbedingt auch wenn ich so meine ruhe habe bei den 110 db :lol: die teilweiße entstehen. 9-11 stunden 6 tage die woche gehen mir aufn sack. lieber wäre mir wenn ich an öltankern und der gleichen rumfummeln könnte .

alles was mit pc*s oder rumsitzen oder mit menschen zu tun hat will ich nichmal im traum erleben. auch wenn ich teilweise an nem pc bin an der arbeit allerdings stehe ich davor und schreibe stats zu sitzen.
 
wie lange spielst du den schon schlagzeug?
vllt wärs ja was mit musik studieren?

Ja, das meinte ich ja...;)
Man kann Schlagzeug studieren...ob das jetzt ein generelles Musikstudium ist, weiß ich so genau nicht, ich meine, es geht auch, dass man nur ein Instrument stufieren kann.
Ich spiele jetzt seit ca. 2 Jahren Schlagzeug...
 
ich würde gerne schmied werden ... und sollte das nicht gehn werde ich grundschul lehrer , eins von beidem müsste ich auch jedenfall hinbekommen :lol:
 
Airbrusher oder 3D-Artist in irgendeiner Spieleentwicklungsfirma, Egosoft oder sowas ;) Aber lieber ersters, mit der Hand zeichnen mag ich einfach lieber ;)
 
Industrie-Archäologe oder Archäologe. Vermutlich eher Archäologe, da man da weniger mit Naturwissenschaften zu tun hat.

@Northsider
Also ich habe einen Freund der gerade seine Ausbildung zum Fachinformatiker macht und für die meisten Leute die das machen ist programmieren eines der langweiligsten und schwersten Fächer.

find ich auch..... du machst immer das gleiche langweilige... und außeredem, wenn man nach Hause kommt, will man nicht mehr anden Comp:-D

Du wirst eher der Pate:lol::lol:

Wie wars mit dem Gespräch