Kampfsport Empfehlung

@LiDui: Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, wenn ich keinen 200 Wörter dank verfasse!
HERZLICHEN DANK!!!!

@dostha: Danke für das Beispiel, da wäre ich nie drauf gekommen!
 
@düster-bertie:na ich seh das ma als ein druck aufn imaginären dankebutton an :lol:

du hast bei männlein und weiblein da unten mehrere(ich glob 5 oder so),die nutzt man aber lieber anders als zum draufhaun ;)

der solarplexus ist zum bleistift auch ein vitaler punkt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach, wie ich dich beneide. Mit Iaido würde ich eigentlich auch gerne anfangen, allerdings gibt es bei mir in der Umgebung kein(mir bekanntes) Dojo, weshalb ich mir wohl mal Aikido anschauen werde. Diese Kampfkunst wäre, denke ich, auch für die nicht ganz uninteressant, dennn, zumindest laut Wikipedia, ist sie verdammt defensiv und das Ziel besteht darin den Gegner angriffsunfähig zu machen, ohne ihn dabei zu verletzten(ist ja wohl das, was du wolltest).
 
Mitlerweile glaube ich das es nich so schlimm ist wenn ich verletze:-D
is ja nur notwehr...

Iaido finde ich spitze,
macht richtig laune:)
ich glaube ich hole mir bald nen ganzes klingenset (katana,tanto,wakizashi...)

edit:: natürlich nur übungswaffen *hust*
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxen, Kickboxen oder Thaiboxen, hab auch gehört, dass Wing Tsun gut sein soll.
Kampfkünste kannst du auch machen, aber da dauert es erstmal sehr viele Jahre, bis du da wirklich was drauf hast.

Erfahrung durch Schlägereien machen würd ich nicht empfehlen. Ich hatte letztens eine Prügelei da ist mir ein Stück Zahn abgebrochen. Wenn mir das öfter passiert brauch ich bald nen Zahnersatz!

Aber ich glaub gegen Schläger kommst du trotzdem nicht an, ihre geile Strategie ist: Sie als Masse in einer Gruppe vs einen oder vs wenige.:roll:

Dir hat jemand ein Messer vorgehalten??:eek: In welcher Gegend wohnst du? Hätte der Typ angefangen auf dich einzustechen wärst du tot ich würd mich da nicht verteidigen eher wegrennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxen, Kickboxen oder Thaiboxen, hab auch gehört, dass Wing Tsun gut sein soll.
Kampfkünste kannst du auch machen, aber da dauert es erstmal sehr viele Jahre, bis du da wirklich was drauf hast.

Erfahrung durch Schlägereien machen würd ich nicht empfehlen. Ich hatte letztens eine Prügelei da ist mir ein Stück Zahn abgebrochen. Wenn mir das öfter passiert brauch ich bald nen Zahnersatz!

Aber ich glaub gegen Schläger kommst du trotzdem nicht an, ihre geile Strategie ist: Sie als Masse in einer Gruppe vs einen oder vs wenige.:roll:

Dir hat jemand ein Messer vorgehalten??:eek: In welcher Gegend wohnst du? Hätte der Typ angefangen auf dich einzustechen wärst du tot ich würd mich da nicht verteidigen eher wegrennen.

1. Zwei Kollegen von mir die seit 4 Jahren beide Kung Fu machen wurden von einer solchen Gruppe "belästigt", konnten sich aber erfolgreich zur Wehr setzen!.

2. Noch nie mit dem Messer bedroht worden? :eek: Wohnst du in BW oder was? Also hier gehört das mehr zum Alltag, obwohl man normalerweise davon ausgehen kann, dass das Messer als reine Schwanzpumpe verwendet wird.

3. Man kann nicht immer wegrennen, wenn sie mehr sind und man nicht in der Verfassung ist wirklich zu laufen macht man sie mit einem kleinen Sprint nur noch aggressiver!
 
1. Zwei Kollegen von mir die seit 4 Jahren beide Kung Fu machen wurden von einer solchen Gruppe "belästigt", konnten sich aber erfolgreich zur Wehr setzen!.

2. Noch nie mit dem Messer bedroht worden? :eek: Wohnst du in BW oder was? Also hier gehört das mehr zum Alltag, obwohl man normalerweise davon ausgehen kann, dass das Messer als reine Schwanzpumpe verwendet wird.

3. Man kann nicht immer wegrennen, wenn sie mehr sind und man nicht in der Verfassung ist wirklich zu laufen macht man sie mit einem kleinen Sprint nur noch aggressiver!

zu 3.)
Außerdem lernt man bei einigen Kampfsportarten/Selbstverteiigungs Arten, sich (gegen Messer) zu verteidigen. Außerdem haben die Leute, die dir offen ein Messer entgegenstrecken eh keine Ahnung von Messer(kampf/benutzung).
 
sorry für den dp,kann ein mod diesen post vlt löschen?danke
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch keinem den rücken zutrehen um abzuhauen wenn mir eins vorgehalten wird.lass den mal schneller sein dann hast de einen hauptgewinn(messer im rücken)...
theoutlaw und antonio kann ich deswegen nur recht geben.
all zu viel schiss brauch man vor denen auch net umbedingt haben.die tragen die messer zu 90%nur um ihre schwäche zu kompensieren und selbst von nem messer ham se meist kein plan.
 
also solchen leuten brech ich den arm *gg*

Das klacken sagt mir immer -> bingo

Und mitleweile kann ich auch schon recht gut mit nem Katana umgehn,
und unter der jacke siehts niemand.
 
Du willst uns nicht weismachen, dass du mit einem Katana durch die Gegend läufst, oder?

Man, das toppt meine Nr. 1 auf der Liste der größten Dummheiten sogar noch ...
 
Dostha: Hattest du schonmal ein richtiges Katana in der Hand? In Originalgröße
und -Läng. Nein? Dann wüsstest du auch, wie 'einfach' man
sowas unter der Jacke tragen kann. :roll:

@dPümDpüm:
Ich möchte dir mal was erklären. Ja? gut, dann pass auf:
Ich schätze mal du weißt ja wofür Schwerter(Katana) gemacht
werden. Genau, für Krieg. Und was macht man im Krieg? Genau,
töten. Also benutzt man Schwerter zum töten, logisch oder?
Bloß in der modernen Welt/deiner Späre ist das doch so, dass
du dich verteidigen möchtest. VERTEIDIGEN. Ich für
meinen teil sehe das so, wenn jemand ein Messer/schwert/waffe auf mich richtet, heißt dass, dass er(jemand) mich töten will/würde.
Jetzt stell ich mir die Frage:"Möchte ich
töten?" JAAAA! Also zieh ich mein Katana und los geht das Geschnetzel. Und da ich wie du, schon etwas damit umgehen kann und zufälliger Weise auch noch Kampfkunst(Schwert) mache, weiß ich ja auch, dass ja Schwertkunst und Schwerter zum Krieg'spielen' und töten gemacht sind. Was'n Spaß nich?

Anmerkungen: Sorry für diese Wirren Gedanken, ich schreib grad in Eile(ich muss noch 'töten' gehen)
Und man beachte bitte die länge eines 'Katanas'(ostasiatischen Schwertes), die es fast unmöglich macht, es unter einer Jacke zu verstecken bzw. es zu ziehen.

Dieser Beitrag enthält extreme und extrem versteckte Ironie!
 
nich so panisch leute, es is ne holznachbildung und das tut auch weh, bokto oder so nennt sich´s,
hätt ich mitschreiben sollen.

Als knüppel sehr effektiv;)

edit: is nur 1m lang, unter der jacke siehts niemand.
Und Wozu töten wenn man kampfunfähig machen kann?
 
wenn du einen optischen und beeindruckenden kampfsport erlernen willst, fang mit martial arts tricking an.
 
Also ich hatte grad den Gedanken.
Da steht einer vor mir mit nem Messer und sagt: Ey gib mich dein Händy.

Und ich hol mein Katana Raus und sag: meins ist aber Größer:lol::cry::lol::cry:
(Das ist in keinster Weise Böse oder so gemeint, ist einfach nur ein geiler gedanke)

Also ich würde dieser Person in der beschriebenen Situation, einen Schlag von unten ans Kinn verpassen. Der zieht immer und man hat gleichzeitig die möglichkeit noch nen Zweiten um zu hauen. Und bevor ihr mir erzählt das das nicht funktioniert: Ich hab das schon erproben müssen, und es hat wunderbar funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann muss man Varieren. Und zur not einfach nen Tritt zwischen die beine. Wenn das nicht geht dann ist der andere für nen schnellen Stich zu weit weg und man hat andere Optionen.