-Obama vs. McCain -

MorroFan

Bürger
Der Abend ist da: Die Entscheidung! Wen würdet ihr wählen? Stimmt ab! :D

Wenn es einen solchen Thread schon gibt, entschuldige ich mich dafür. Ich habe SuFu benutzt, aber nichts gefunden. Sonst einfach closen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd Obama wählen. kA. warum. Ist mir einfach symphatisch.
 
1. Nein so einen Thread gibt es noch nicht.

2. Eigentlich ist Obama nicht viel besser, als Mc Cain (siehe Obamathread) und wer weiß was die Lobby im Hintergrund alles macht aber mal grob an den Wahlversprechen, öffentlichen Auftritten etc. gemessen wäre Obama mein Favourit, obwohl ich nicht verstehe wieso er in Deutschland an der Siegesäule Wahlwerbung machen muss :?...
 
Obama, ganz klar.
Dass er nicht viel besser als MCCain ist, halte ich für Mist. Wir haben in der Schule eine Fernsehduell der beiden angeguckt, da sieht man, wer welche Meinungen vertritt.
McCain war oft einer Meinung mit der Bush-Regierung, was die "geleistet" hat, sollte jedem klar sein :roll:

Und wie kann der bitte eine Frau als Ticketkanditatin nehmen, deren aussenpolitische Erfahrung gleich null ist?
 
@MorroFan: McCain, nicht MacCain. ;)

Ich bin auch ganz klar für Obama. Mal abgesehen davon, dass mir McCains Einstellung vor allem gegenüber der Außenpolitik Amerikas nicht wirklich gefällt, finde ich seine Entscheidung, Sarah Palin als Vizepräsidentin zu wählen, absolut grauenhaft. Obama gefällt mir vom Wahlprogramm her besser und auch sein Auftreten in der Öffentlichkeit hat mich mehr überzeugt. Ich bin froh, dass er seinen Vorsprung ausbauen konnte und hoffe nun, dass heute bei der Wahl der Bradley-Effekt keine zu große Rolle spielt.
 
Ja, der Bradley-Effekt könnte das ganze noch ins negative wenden :?
Aber man kann ja hoffen, dass die Amerikaner aus den letzten 8 Jahren ein bisschen etwas gelernt haben
 
2. Eigentlich ist Obama nicht viel besser, als Mc Cain (siehe Obamathread) und wer weiß was die Lobby im Hintergrund alles macht...

Genau so ist es. Und es ist traurig, dass die Amerikaner soetwas nicht bemerken - wobei ich bei denen nichts anderes erwartet habe. Was mich allerdings schockiert, dass es viele Deutsche gibt die auch so dumm sind und nicht checken das sich das Lobby mäßig gleicht wie ein grausames Ei dem Anderen. Und dass sich hinsichtlich der Politik in Amerika was ändert, ist auch nicht gerade wahrscheinlich.
Die gleiche Politik weiter, unter einem anderen Banner. Ich will es nicht mit Sicherheit sagen, aber manchmal glaube ich das die ganze Wahl bloß eine Farce ist. :?
 
Also so wie es aussieht, hat die "Schwarze Ausgabe" von John McCain, Barack Obama (vorläufig) die Präsidentschaftswahlen gewonnen. Aber erstens müssen die ganzen Stimmen noch in den nächsten Tagen und Wochen nochmals genau gezählt werden. Und zweitens gibt es durchaus ein paar "Abweichler" im "Electoral College". Da kann noch viel passieren.

Cherubion
 
Ich würd Obama wählen. kA. warum. Ist mir einfach symphatisch.
Ja, du hättest auch Hitler gewählt. :roll:

Übrigens haben wir hier nette Parallelen zu Hitler. Obama und Hitler halten sich für tolle redner, wobei Hitler es nicht nötig hatte von einem Telepromter nur auf den anderen zu schauen. Beide können mit dummen, inhaltslosen Parollen eine riesige Schaar Lemminge mobilisieren. Beide haben "freiwillige Arbeitsdienste" für ihre Organisationen.
Außerdem sind beide Ausländer. Hätte Hitler als Österreicher überhaupt deutscher Reichskanzler werden dürfen?
Obama ist jedenfalls kein Amerikaner, sondern Kenianer.
Dazu kommt seine Verwandschaft mit Raila Amollo Odinga, dem Staatschef von Kenia.

Und was ist mit McCain? Diese Leute sind wirklich alle um Ecken miteinander verwandt, und das war schon immer so. Es bleibt in der Familie.

Drayran schrieb:
und wer weiß was die Lobby im Hintergrund alles macht..
Ich weiß das. Und das ist garnicht gut.
Da hätten wir seinen Ziehvater Breschinski, den Russenhasser aus dem niederen polnischen Adel. Der Stellt die ganzen Schreiberlinge und PR-Agenten für Obama, denn ohne die Thinktanks im Hintergrund, ist der Kerl nichts.
 
Ja, du hättest auch Hitler gewählt. :roll:
(...)
Ich weiß das. Und das ist garnicht gut.

Da kommt doch immer nur der kleine :roll: in Frage.

Ich bin eig auch für Obama. Er tritt einfach besser auf, und will neuen Schwung ins Land bringen.

Übrigens sind die Obama-Anhänger viel toleranter als die McCains. Man beachte die Rassistischen Seiten der Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man beachte die Rassistischen Seiten der Wahl.
Ich möchte mal darauf hinweißen, dass Obama der ist, der ständig dieses Rassenthema aufgreift. Vorallem wenn ihm nichtsmehr einfällt. Außerdem hat er Verbindungen zu dem Hassprediger Jeremiah Wright. Der Kerl verkündet in seinen "Predigen" wirklich Sachen wie "God damn america" und steht der Black Power Bewegung sehr nahe.

Obama spielt außerdem die Minderheiten gegeneinander aus. Die Schwarzen gegen die Lationos, die Lationos gegen die Asiaten und so weiter.

Er tritt einfach besser auf, und will neuen Schwung ins Land bringen
Obama unterschreibt was ihm Vorgelegt wird. Und der Kerl der ihm das vorlegen wird(Biden) ist überhaupt nicht für "neuen Schwung". Er hat zwar sein Regierungsprogramm, aber das ist der absolute Albtraum. Jede Menge neue Steuern, sogar fürs Atmen.

Übrigens sind die Obama-Anhänger viel toleranter als die McCains
Nein. Auf Veranstalltungen waren auch Leute von WeAreChange(deren Slogan Obama ja geklaut hat) mit Schildern, auf dennen "Establishment Demagoge" stand. Darauf wurden sie dann bespruckt, angegriffen und so weiter.

Obamas Anhänger werden längst auch "Obamazis" genannt, für ihren extremistischen und gewaltätigen Kurs gegen jede Gegenmeinung.
Teilweiße lassen seine Wahlhelfer auch Leute verhaften, welche fragen was mit Obamas Verbindungen zu den Banken und der Weatherman Gruppe ist.

Und mehrere Polizeibeamte haben bereits ein Statement dazu abgegeben, dass sie jeden Verhaften werden, der "Lügen" über Obama verbreitet. Was eine Lüge ist, dass bestimmen nun wieder andere.

@José
Noch etwas persönliches. Du solltest aufhören dich über NTV über sowas zu "informieren", denn was du teilweiße schreibst ist wirklich "gefährliches Halbwissen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte meine Physiklehrerin heute am liebsten erschlagen.
Da fängt sie an zu reden, dass Obama ja eindeutig der bessere Kandidat sei, tolerant, liberal und was weiß ich noch.

Lehrer ungleich gebildeter Mensch

Viel mehr Leute sollten so was lesen.
Wer meint Obama can change ist ja so was von oberflächlich.
 
Ja, du hättest auch Hitler gewählt. :roll:

Übrigens haben wir hier nette Parallelen zu Hitler. Obama und Hitler halten sich für tolle redner, wobei Hitler es nicht nötig hatte von einem Telepromter nur auf den anderen zu schauen. Beide können mit dummen, inhaltslosen Parollen eine riesige Schaar Lemminge mobilisieren. Beide haben "freiwillige Arbeitsdienste" für ihre Organisationen.
Außerdem sind beide Ausländer. Hätte Hitler als Österreicher überhaupt deutscher Reichskanzler werden dürfen?
Obama ist jedenfalls kein Amerikaner, sondern Kenianer.
Dazu kommt seine Verwandschaft mit Raila Amollo Odinga, dem Staatschef von Kenia.

Und was ist mit McCain? Diese Leute sind wirklich alle um Ecken miteinander verwandt, und das war schon immer so. Es bleibt in der Familie.


Ich weiß das. Und das ist garnicht gut.
Da hätten wir seinen Ziehvater Breschinski, den Russenhasser aus dem niederen polnischen Adel. Der Stellt die ganzen Schreiberlinge und PR-Agenten für Obama, denn ohne die Thinktanks im Hintergrund, ist der Kerl nichts.

oke, hast mich überzeugt, ich bin jetzt ein wikingeraner :lol:
 
Man wird eben schnell bekehrt.:lol:

@Wikinger
Nun ja, dass würde ich ja kaum noch als nahe Verwandt bezeichnen.

Woher weißt du eigentlich das alles? Sicher nicht nur von infokrieg.tv ?
 
@Wikinger
Nun ja, dass würde ich ja kaum noch als nahe Verwandt bezeichnen.
Ja, es sind entfernte Verwandte. Es tritt nicht immer so offen auf wie die Clinton-Bush Mafia.
Die Königshäuser früher waren ja auch um irgendwelche Ecken alle miteinander Verwandt.

Woher weißt du eigentlich das alles? Sicher nicht nur von infokrieg.tv ?
Nicht nur von Infokrieg, stimmt. Aber ich hab eben sehr viel Zeit den ganzen Tag zum Lesen usw.
 
Und McCain wäre natürlich der bessere Präsident :roll:? Vorallem mit seiner super erfahrenen Vizepräsidentin (sie war schon in Kanada, Mexiko, Deutschland und Kuwait :lol:)

Übrigens haben wir hier nette Parallelen zu Hitler. Obama und Hitler halten sich
für tolle redner,
Eigentlich halten sich die meisten Politiker für grosse und gute Redner. Wieso auch nicht.
wobei Hitler es nicht nötig hatte von einem Telepromter nur auf den anderen zu
schauen.
Beweis? Quelle?
Beide können mit dummen, inhaltslosen Parollen eine riesige Schaar Lemminge mobilisieren. Beide haben "freiwillige Arbeitsdienste" für ihre Organisationen.
?

Außerdem sind beide Ausländer. Hätte Hitler als Österreicher überhaupt deutscher Reichskanzler werden dürfen?
Hitler hat wesentlich schlimmeres gemacht, als Reichskanzler zu werden. Das sollte dir bewusst sein.
Obama ist jedenfalls kein Amerikaner, sondern Kenianer.
Falsch, er ist halber Kenianer und in Hawaii, also in den USA, geboren. Sonst dürfte er gar nicht Präsident werden.
 
Und McCain wäre natürlich der bessere Präsident :roll:? Vorallem mit seiner super erfahrenen Vizepräsidentin (sie war schon in Kanada, Mexiko, Deutschland und Kuwait :lol:)

Warum denken eigentlich alle in diesem Zwei-Parteien-Zwei-Kandidaten-Schema? Irgendwie scheint den meisten Leuten gerne abzugehen, dass es mehr als nur diese beiden Kandidaten gegeben hat. Wikinger, wie hieß dein Favorit noch mal? Ron Paul?

Obama natürlich, der hat ja auch gewonnen.

Warum zum Geier ist das für dich bitte natürlich?! :roll:

Ein weiterer Präsidentschaftskandidat, Herr Ralph Nader, der 1% der Stimmen, etwa 640.000, bekommen hat, und der bei dieser Wahl wie auch bei der letzten eigentlich mein Lieblingsfavorit war, schon allein, weil er gelegentlich dem Establishment auf die Finger haut, hat die mögliche Zukunft Amerikas mit Obama als Präsident schön kommentiert:

"To put it very simply, he is our first African American president; or he will be. And we wish him well. But his choice, basically, is whether he's going to be Uncle Sam for the people of this country, or Uncle Tom for the giant corporations"


Oder auf schlecht Deutsch übersetzt: "Um es einfach ausdrücken, er ist unser erster afroamerikanischer Präsident, oder wird es sein. Und wir wünschen ihm alles Gute. Aber er wird wählen müssen, entweder Onkel Sam für das Volk dieses Landes oder Onkel Tom für die Großkonzerne zu sein."

Wobei der Begriff des Onkel Sams als Schutzpatron oder Personifizierung der amerikanischen Nation (und das ist mehr oder weniger die ursprüngliche Bedeutung) allen klar ist, der Begriff des Onkel Toms aber für den "house nigga" steht, der sich als Afroamerikaner bei den Weißen einschleimt und anderen Afroamerikanern dadurch Schaden zufügt. Das weitere Nachlesen und Nachdenken überlasse ich mal euch.

Das amerikanische Politsystem - Unsafe at any Speed :-D
 
Assassin_456 schrieb:
Und McCain wäre natürlich der bessere Präsident ?
Warum denken eigentlich alle in diesem Zwei-Parteien-Zwei-Kandidaten-Schema?
Das ist wieder typisches antrainiertes Links-Rechts Denkmuster. Wenn du nicht für A bist, kommst du in die B Schublade. Das soll das selbstständige Denken vermeiden und es in die gewünschten Bahnen lenken.

Wikinger, wie hieß dein Favorit noch mal? Ron Paul?
Jop. 8) Totgeschwiegen, defamiert, verleumdet, angegriffen aber zweiter hinter McCain. Wenn man sich aber über den US Wahlkampf über NTV informiert, dann ist klar das man nichts von echten Kandidaten weiß.

Assassin_456 schrieb:
Falsch, er ist halber Kenianer und in Hawaii, also in den USA, geboren. Sonst dürfte er gar nicht Präsident werden.
Darf er auch nicht! Er weigert sich immernoch seine Geburtsurkunde vorzuzeigen! Solange er das nicht tut, ist er kein Amerikaner.
Er kommt aus dem Stamm von Odinga und ich denke, da gab es einen Deal mit dem. Einer von dennen kriegt dieses Prestigeamt und Odinga hält dafür die Chinesen aus seinem Teil Afrikas raus.
Übrigens sind bereits Leute in Kenia gewesen, die sich nach Obamas Wurzeln erkundigen wollten. Alle sind des Landes verwiesen worden.

Obama ist der offensichtlichste Lügner in diesem ganzen Theater und nicht mehr als eine Beruhigungspille für den Pöbel.

Assassin_456 schrieb:
Wikinger schrieb:
Außerdem sind beide Ausländer. Hätte Hitler als Österreicher überhaupt deutscher Reichskanzler werden dürfen?
Hitler hat wesentlich schlimmeres gemacht, als Reichskanzler zu werden. Das sollte dir bewusst sein.
Was haben "Hitlers schlimme Dinge" mit der Frage, ob er als Österreicher deutscher Reichskanzler werden durfte zu tun?

Obama natürlich, der hat ja auch gewonnen.
Warum zum Geier ist das für dich bitte natürlich?!
Wie war das mit den Lemmingen? :ugly:
feng-shui-lemminge.jpg