Projekt Norgannon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

}{ellFíre

Abenteurer
Norgannon wird eine etwas größere Questmod für Oblivion.
Der Spieler bewegt sich in einer Welt in der größtenteils Dunkelheit herrscht, dass heist es sind Fackeln notwendig, werden aber nicht an jedem Ort funktionieren. Zudem sorgen viele gescriptete Stellen, sowie Musik und Loadingscreens für die nötige Gruselstimmung in meiner Modifikation.


- Lange Hauptquest von der sich mehrere Nebenquests abspalten werden + Literatur, NPC's
- Neue Dungeons und Welten die es zu erforschen gilt
- Retexturierte Objekte
- Grusel / Schockmomente ( soweit es das CS hergibt ;) )
- Viele neue Sounds / Musik
- Neue videos
- Viele Scripts
- Passende Loadingscreens
- Die Möglichkeit für eine Bibliothek seltene Bücher zu suchen um diese zu vervollständigen
- Die Möglichkeit Seelensteine ( spezielle ) zu zerstören um daraus wertvollere Items zu erhalten ( Bsp. Edelsteine)


Fackeln:
An einigen Orten besteht die Möglichkeit Fackeln an Wandhalterungen anzuzünden und somit die Umgebung "etwas" auszuleuchten. Man kann die Fackeln auch heraus- und mitnehmen um den eigenen Vorat zu erhöhen.
An manchen Stellen werden jedoch weder Fackeln noch Infravisionszauber Funktionieren aber dennoch werden sie oft Gebrauch finden...

Speichern:
Man sollte generell oft Speichern da es viele Fallen geben wird....

Inspiriert wurde ich von The Gates to Aaesgard 1 / 2 sowie einigen anderen Games wie F.E.A.R. oder S.T.A.L.K.E.R (bezogen auf Gruselstimmung und Szenen)


Zur Geschichte:
Norgannon ist oder besser war eine ayleidenstadt weit im Nordosten von Cyrodiil. Die Ruine ist nur weit und breit nirgens zu sehen und auf Keiner Karte markiert, nur eine alte Statue ragt in den Himmel und einige Bewohner "vermuten", dass dort einst die Stadt war. Was genau mit ihr passiert ist weis so gut wie keiner. Ein paar geschichtliche Ereignisse stehen in einem Buch, von dem nur wenige Exemplare existieren und selbst diese sind nicht 100%.
Norgannon verschwand spurlos vom Erdboden noch bevor die Ayleidenherrscher ihren Streit untereinander begonnen (1Ä 242 ). In einer Schrift steht, dass der Herrscher von Norgannon selbst große Pläne schmiedete um die anderen zu stürzen und man begann mit dunkler Magie zu experimentieren und nahm Kontakt mit den Daedra auf. Er gelangte jedoch an Vearmina, die wiederum ihre eigenen Pläne hatte, verfluchte die Stadt und zog sie in ihre eigene Welt. Eine Welt voller Träume, Alpträume....

Weiter will ich mit der Geschichte hier nochnicht gehen, da der Rest noch nicht ausgereift ist ich hoffe jedoch, dass das hier schonmal eine gute Story ist

Update kommt noch ;)

Die Behausung unter der Kaiserstadt aus meinem alten Post http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=21037
wird weiterhin existieren und bewohnbar sein sowie der Ausgangspunkt der meisten Geschehnisse sein.


Screenshots vom dungeon @ IC:
---UPDATE 03/2010---






Dem Anwesen unter der Kaiserstadt:
---UPDATE 03/2010---





Ayleidendungeon:
---UPDATE 03/2010---









Kanäle:
---UPDATE 03/2010---






Weitere Screenshots:
---UPDATE 03/2010---









----Platzhalter----
----Platzhalter----

Loading Screens





Kapitelübersicht




Kapitelscreens




Videos
http://www.youtube.com/watch?v=fJkzADoOgVg -- Effekttestvideo
http://www.youtube.com/watch?v=lYsRNPq47BY -- Portaltestvideo



Stand der Dinge




Momentane PI Größe: ~350MB ungepackt



Benötigt SI



Webseite: In Planung, je nachdem wie gut die erste Mod wird :)



Geplante Addons: von der Geschichte her 3weitere
Episode II - Die dunkelste Stunde
Episode III - Der Lauf des Schicksals
Episode IV - Das Böse ruht nie

Für Fragen gern auch PM an mich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht mal ganz anders aus, nicht so stark nach Oblivion. Und Gruselmomente. Das gefällt mir. Endlich eine Mod, die es sich lohnt Oblivion mal wieder auszupacken.

Damit wäre alles gesagt. Weiter so. :lol:

Ach ja, und lass dir nicht zu viel Zeit. :-D
 
  • Like
Reaktionen: robinH und }{ellFíre
Hm sieht echt geil aus, vorallem da ich auchauf Horrospiele steh :D
Ich freu mich schon drauf. Besonders der Strudel hat es mir angetan ;)

Sagmal Hellfire wie lange modest du schon . Das sind nähmlich genial aus.

Eig. hat das nichts mit wielange zu tun. Jeder der schon lange moddet muss nicht unbedingt gut sein und jeder der erst ein bisschen dabei ist kann schon geile Sachen machen, man muss nur die richtigen Ideen haben und diese auch perfekt umsetzten können...
Aber ich hab schon verstanden was du eig. meintest...;)
 
  • Like
Reaktionen: }{ellFíre
Ja der Strudel ist genial. Als ich das eine Video gesehen hab ich mich schon zweimal erschreckt und als ich den Strudel dann nochmal geshen hab war ich nochma ein bisschen geschockt.:eek:

Ach so ne Frage man wird dafür nicht SI brauchen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: }{ellFíre
Ja der Strudel ist genial. Als ich das eine Video gesehen hab ich mich schon zweimal erschreckt und als ich den Strudel dann nochmal geshen hab war ich nochma ein bisschen geschockt.:eek:

Ach so ne Frage man wird dafür nicht SI brauchen oder ?

Du solltest dir allgemein mal SI zulegen, ist ein MUSS...finde ich ;D

ich habe im moment nur wenige Objekte eingebaut die SI benötigen, die sind aber auch nicht allzu wichtig. Das meiste basiert auf Vanilla Oblivion (also ohne irgendwelche Addons), Wie gesagt viele Dinge habe ich einfach neutexturiert.
 
Hi Leute,
als ich die Videos gesehen habe, hats mich echt gechockt!!!
Wie geil ist denn mal bitte das ?!!!! :shock: :clap:
Deine Vorstellung und Screens der Mod sind echt klasse!!
Weiter So ;)

Ps: Ein bisschen Offtopic, aber das Schwert, was dein Char in den Videos zeigt!!! Das ist ja vielleicht geil! Woher hast du das, wenn ich fragen darf?
 
  • Like
Reaktionen: }{ellFíre
Puh, ich werde Oblivion wohl auf meinem Mac emulieren müssen, allein für diese Mod. Sieht genial aus. Hoffentlich dauert es nicht zu lange, aber trotzdem, lass dir Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: }{ellFíre
Hi Leute,
als ich die Videos gesehen habe, hats mich echt gechockt!!!
Wie geil ist denn mal bitte das ?!!!! :shock: :clap:
Deine Vorstellung und Screens der Mod sind echt klasse!!
Weiter So ;)

Ps: Ein bisschen Offtopic, aber das Schwert, was dein Char in den Videos zeigt!!! Das ist ja vielleicht geil! Woher hast du das, wenn ich fragen darf?

Das Schwert = Soulshade - einfach ma bei Tesnexus suchen
 
  • Like
Reaktionen: patricktyp
Habe mir gerade noch die Videos angesehen. Die sind echt klasse, besonders weil sie in so einer hohen Qualität sind. :good:
Ich habe aber noch eine Frage: Sind die Texturen in der Ayleiden-Ruine aus dem Portal-Test-Video von Dir oder hast Du da einfach eine freie Ressource
verwendet? :)
 
Wenn du die Hellen Wände meinst das ist ne Textur die ich abgeändert habe sodass sie passt 512x512 + Farbe angepasst _n.dds erstellt etc...
Das schwarze mit den Runen drauf ist selbst erstellt das gibts sonst nirgendwo ;)

Ich mache neben dem Modding gern ma bissl Photoshop^^

ich lad nacher noch eins hoch da siehste das mal näher :)
 
Man, so was hab ich jetzt nicht gedacht.
Das sieht einfach Megageil aus, ist zwar nichzt mehr Oblivion, aber trotzdem, abwechslungsreich ist s bestimmt.
Eine Gruselwelt, die man nicht verpassen darf.
Sogar dieses kleine Video von dem Portal; ein cool.

Besser bekommt es keiner hin, the best of the best:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.