Projekt Miss Moneypenny's Ressourcen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich finde es nicht zu steril, im Gegenteil sehe ich darin gerade den Reiz des Projekts. Dieses fast schon grelle Aussehen habe ich bisher noch nicht in Oblivion bewundern können (deine Screens erinnern mich irgendwie an Mirror's Edge ^^). Also wenns dir gefällt, würde ich das nicht extra dreckig machen, das gibts schon oft genug ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Die Texturen gefallen mir gut (Respekt! ;)), aber ich finde, dass das Muster auf dem Boden sich mit dem Muster an der Wand beißt. Wie würde es aussehen, wenn du die orange (Marmor?) Textur an der Wand auch auf dem Boden legst oder dort eine neutralere Textur (z. B. Sandstein) draufpackst?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Gefällt mir bisher auch gut. Aber, wie eigentlich schon oft genug gesagt wurde, mach die Villa noch "etwas" dunkler, sonst ist es zuviel des Sonnenscheins. ;)

Weiter so! :)

MfG,

Merin
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Also, dass es zu steril ist kann ich nicht sagen, aber die Texturen erinnern mich irgendwie an einen Palast statt an eine Villa.
Sonst kann ich dir nur sagen, was die anderen gesagt haben, mache weiter so!:D
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
...Mir mittlerweile auch. Vielleicht texturiere ich die Wand auch probehalber mal ganz normal und hänge das Bild als "richtiges" Bild mit Rahmen hin. Mal schaun. :)


Und ansonsten: Ausser "zu steril" noch andere Verbesserungsvorschläge..? :)


Da wäre es eine Idee, wenn die Bilder an der Wand einen Bezug zum Haus, oder dessen früherem Besitzer haben.... Also Schlachten-Szenen, wenn er Solat war, Seefahrer-Bilder bei einem Kapitän, oder eine Ahnengalerie, wenn das Haus seit X Generationen in Familienbesitz war.....

Was ich auch noch nirgends gesehen habe: ein großes bequemes Sofa..... Platz genug wäre ja.....
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Hab mich hier schon länger nicht mehr gemeldet, aber keine Sorge, es ist in Arbeit. :)

Ich habe mir überlegt, es allgemein ein wenig edler zu gestalten, sodass der Ausstellungsraum und das geplante Marmorbadezimmer bzw. -swimmingpool besser zum Wohnbereich passen.

Kurze Zeit lang hatte ich die Idee, ein ganzes Schlossinterior umzutexturieren, das ganze unterirdisch zu bauen und mit einem unscheinbaren Eingang mit der Aussenwelt zu verbinden, habe allerdings ein wenig die Sorge, dass das mir ein wenig zu viel werden könnte.

Aber einen gewissen Reiz hätte die Idee schon..: Vielleicht führt der Eingang zunächst in einen gefährlichen Dungeon und man gelangt irgendwann zu dem Eingang der Wohnanlage. Alles staubig und spinnenwebig, vielleicht von Geistern bevölkert. Man kann bei einem Händler die Ausstattung kaufen. Ich denke, da könnte ich einfach die ganz normalen Hauskaufscripts so umändern, dass eben meine Möbel erscheinen.

Wie würde euch diese Art "Eroberung" gefallen..? Ich fände es ein wenig langweilig, wenn man einfach reingeht und alles schon da wäre.. :?

P.S.: Neue Screens habe ich leider noch keine. Zumindest keine Anständigen. :(
 
Hi, mir ist da gerade etwas aufgefallen. Die Normalmap (Oder wie man das nennt, was den 3D-Effekt auf Flächen erzeugt) der Mauer, als der weißen Steine, ist falsch herum. So sieht es aus, als ob die Fugen, oder der Mörtel darin, nach außen gingen, was in Normalfall, wenn der Maurer nicht geschlampt hat, andersrum sein sollte.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Hi, mir ist da gerade etwas aufgefallen. Die Normalmap (Oder wie man das nennt, was den 3D-Effekt auf Flächen erzeugt) der Mauer, als der weißen Steine, ist falsch herum. So sieht es aus, als ob die Fugen nach außen gingen, was in Normalfall, wenn der Maurer nicht geschlampt hat, andersrum sein sollte.

Stimmt, da hast du recht.. :?
Ist mir irgendwie noch gar nicht aufgefallen. In GIMP sah die so... richtig aus..^^* Werde ich ändern. Ich glaube, ich habe da ein paar falsche Sachen angekreuzt... Invert X und Invert Y sollte ich wohl beim nächsten Mal vorher deaktivieren. :)


EDIT: @Darklady: Danke für den Tipp mit dem Sandstein, der macht sich als Boden wirklich besser als diese komischen orangenen Fliessen! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde es auch besser, wenn man nicht einfach nur einen Kaufvertrag unterschreiben und reinwatscheln muss. ;) Du kannst ja einen Bossgegner namens "Hausherr" reinbringen :D

MfG,

Merin
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Sooo, ich habe anstatt auf meine Physikprüfung zu lernen nun doch noch ein wenig an der Mod gebastelt. :oops:

Ich habe mich für die unterirdische Variante, die ich heute ein paar Beiträge weiter oben beschrieben habe, entschieden. Verwendet habe ich das ganz normale Schlossinterior:



Das ist der Gang, der in die Eingangshalle führt. Den Nebel habe ich mit Absicht so gemacht, dass man nicht bis ans andere Ende sehen kann. So ists ein kleines bisschen spannender, einen doch eher kargen Gang entlang zulaufen... :-D Den Gang wird man über eine versteckte Tür erreichen, die nicht allzuleicht zu finden sein sollte, dafür werde ich schon sorgen. :p



Das ist die Eingangshalle, die zu weiteren, nützlichen Räumen führen wird, wie z.B. Lagerräumen, einem Pool [wie schon erwähnt], dem Schlafzimmer oder einem Indoor-Gärtchen... :)
Die Tapete gefällt mir irgendwie noch nicht so richtig. Ich finde sie ein wenig arg aufdringlich. Aber was meint ihr... sollte ich lieber eine neutralere Wandtextur verwenden...? ODer eher die gleiche wie im Gang? :?


LG
MM:)


P.S.: Den Startbeitrag werde ich dann aktualisieren, wenn ich einen anständigen Namen für die Mod habe, denn "Villa Sonnenschein" passt nun wirklich nicht mehr besonders gut. Mit anderen Worten: Morgen. :)
 
Hi, mir ist da gerade etwas aufgefallen. Die Normalmap (Oder wie man das nennt, was den 3D-Effekt auf Flächen erzeugt) der Mauer, als der weißen Steine, ist falsch herum. So sieht es aus, als ob die Fugen, oder der Mörtel darin, nach außen gingen, was in Normalfall, wenn der Maurer nicht geschlampt hat, andersrum sein sollte.

Muss nicht unbedingt sein. Erst heute bzw. gestern hab ich an einem Kamin mitgeholfen wo die Fugen zwischen den Kacheln nach Aussen gingen.

Nur mal so am rande ;)

Wobei mir persönlich es anders herum, also fuge nach innen, besser gefällt ;)
 
Hmm... jetzt bin ich ein wenig verwirrt.

Speziell bei Fliessen oder Mauern:

Es gibt ja auf der rechten Seite des Fensters ein paar Sachen, die man anhaken kann. Ich glaube, ich hatte bei der besagten Wand "Invert X" und "Invert Y" angehakt. So sah die Normalmap einfach irgendwie... richtig... aus.

Als ich die Kreuze weg hatte, sah sie "Falsch" aus, nämlich als ob die Fugen sich nach aussen wölben würden.

Ich das so, dass die Normalmap, wenn sie "falsch" aussieht, sozusagen das Gegenteil von dem macht, wonach sie aussieht? :eek:

Ich hoffe, ich habe das jetzt nicht allzukompliziert ausgedrückt. :oops:
 
Entschuldigt den Doppelpost, aber ich habe das ganze ein wenig umgeplant.

Ich ändere das ganze Konzept dieser Mod. Da mein Construction Set nicht richtig funktioniert und ich ehrlich gesagt schlicht und einfach keine Lust mehr habe, diese Hausmod zu beenden, habe ich mir überlegt, einfach ein Ressourcen-Paket zu erstellen, ähnlich dem CUO Resource Pack, d.h. mit einer .esm, von der man die eigene Mod abhängig machen kann. Das ist einfach in der Handhabung und überaus praktisch.

Ich werde zumindest im Moment keine selbsterstellten Modelle verwenden, da ich noch nicht weiss, wie man sie texturiert und nach Oblivion importiert. Sämtliche in dem Paket enthaltene Resourcen sind "nur" retexturierte Oblivion-Objekte.

@Suzie Q: Es wäre nett, wenn der Titel vorerst in Miss Moneypenny's Ressourcen umbenannt werden könnte. Danke... :)

Die bereits vorhandenen Dinge, die ich hier gezeigt habe, werden auch zum Teil in der Ressource vorhanden sein. Deshalb ändere ich den Startbeitrag nur minimal ab.

Hier ein kleiner Vorgeschmack:
 

Anhänge

  • NifSkope 2010-02-26 11-45-02-45.jpg
    NifSkope 2010-02-26 11-45-02-45.jpg
    67 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hört sich super an. Ein neues Ressourcen-Paket weckt natürlich sofort mein Interesse. Die Kiste auf dem Bild sieht wunderschön aus. Ein toller Vorgeschmack auf das, was da wohl noch kommt. :good:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Finde ich auch toll, ich hoffe ich kann bald die ersten Mods mit dem Paket runterladen.

P.S. Den Titel des Threads kannst auch du ganz einfach ändern, einfach den ersetn post editieren und auf "erweitert" drücken.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Finde ich auch toll, ich hoffe ich kann bald die ersten Mods mit dem Paket runterladen.

P.S. Den Titel des Threads kannst auch du ganz einfach ändern, einfach den ersetn post editieren und auf "erweitert" drücken.

Dies stimmt nicht ganz, man selbst kann den Namen zwar versuchen zu ändern, dann wird leidglich der Name innerhalb des Threads angezeigt aber nicht außerhalb, z.B. in der Übersicht. Damit es auch in der Übersicht richtig angezeigt wird muss es noch von einem Moderator bearbeitet werden.

@Miss Moneypenny
Ein Ressourcen-Packet, das freut mich. Freue mich darauf. :)

MfG Master of Worlds
 
Ok.. freut mich, dass euch die Idee gefällt. ;)

Hier ein kleines Mini-Update:



Rustikale Ölbilder. :) Nun ist meine Frage: Wärt ihr auch an moderner Malerei interessiert? D.h. eher abstrakter Kram auf rahmenlosen, grossen Leinwänden?


Noch n kleiner "Stundenplan"... folgendes wird dabei sein:

-Edelsteine, Perlen, Welkynd- und Varlasteine, Seelensteine. Ich weiss, dass gibts schon, aber ich versuche, was Neues draus zu machen. ;)

-Trankfläschchen

-evtl, wenn ich das hinkriege, Obstkörbe und Schüsseln mit Gewürzen

-Gemälde

-Möbel [Hier eher feines, teures Holz]

-Das eine oder andere retexturierte Tileset...

-evtl. ein Mooshöhlen-Tileset.. wollte ich schon immer mal haben. :oops:

-evtl. Flora

-Felsen mit entweder schon vorhandenen Texturen oder mit neuen Retexturieren.

-einige sehr spontane Dinge, die ich, sobald sie mir einfallen, einfach mal mache und danach entscheide, ob sie gut genug sind, um ins Paket zu kommen - hier zum Beispiel Waffen, Rüstungen, Kleidung und Stäbe, da ich das noch relativ schwierig finde.

-evtl. Ressourcen mit Erlaubnis neu texturieren, z.B. Sofas, Vorhänge, etc..

-Und ich hab ne Idee, wie man durch einfaches Retexturieren dem Spieler ein statisches gefülltes Bücherregal vorgaukeln kann... mal sehn, ob ich das hinkriege. ;)


Soweit erstmal. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • Geschlossen
Projekt Klein Sheoth
Antworten
47
Aufrufe
3K