Ressourcen-Icon

Release Nexon's Armory 1.02

Nexon

Bürger
Download(TesNexus)
Download(Scharesoft)
OMODDB

Anforderungen: Oblivion Version 1.2.0416 (PC only), Roberts Male Body, HGEC Body

Features: Diese Mod fügt folgendes dem Spiel hinzu…
  • Eine neue Rüstung für männliche und weibliche Charaktere
  • Ein neues Schild
  • 15 neue Waffen (1 neuer Bogen, 4 neue Äxte, 7 neue Stäbe, 3 neue Schwerter )
  • Ich habe für die meisten Waffen Offhand- und Zweihand- Versionen hinzugefügt
  • Ein neues Reittier

Alle Meshes und Texturen sind komplett neu. Die Meshes wurden so designed ,dass sie anständig in Oblivion laufen sollten.

Fundort: Auf dem Marktplatz der Hauptstadt könnt ihr eine neue Kiste hinter einer der Großen Statuen finden. Dort ist alles drin.

Falls ihr irgendwelche Probleme oder Fragen habt, lest bitte erst die FAQ! (weiter unten im Spoiler)

In der “Ausführlichen Mod Beschreibung” werden vielleicht auch einige Fragen beantwortet.

Bilder:



Video: Link

Ausführlichen Mod Beschreibung

Die Absicht der Mod ist, mir eine Möglichkeit zu geben, mein ganzes Zeug leicht in der Welt von Oblivion zu verteilen. Deswegen der allgemein klingende Mod Name. Ich hatte eine Menge interessanter Ideen, wie ihr letztendlich an die Sachen ran kommt, aber zum Schluss hab ich mich dafür entschieden, einfach alles in eine Kiste zu packen. Ich hab es so gelöst, weil das TES CS und die ganze Modding Terminologie von Oblivion vollkommen unpraktisch ist.

Wie ich vorher schon erwähnt habe, sind alle Meshes so designed, dass sie in Oblivion anständig laufen sollten. Das bedeutet, dass ich versucht habe, den Polycount sowie die Texturauflösung so gering wie möglich zu halten. Falls ihr also nach Waffen Meshes mit 20000+ tris und 2048er Texturen sucht, dann seid ihr hier falsch. ;)

Die meisten Meshes basieren zurzeit auf Concept Arts, welche für das Spiel Warhammer Online: Age of Reckoning erstellt wurden. Hier ist eine vollständige Liste an Spielen von denen die Designs der Meshes stammen. Ich werde versuchen die Liste auf dem neusten Stand zu halten, falls ich einige neue Meshes in einem zukünftigen Update hinzufüge.

  • Warhammer Online: Age of Reckoning (T1 Sorceress/Sorcerer Rüstung; 2 Schwerter; 4 Äxte; 7 Stäbe; 1 Schild)
  • World of Warcraft (1 Bogen)
  • Final Fantasy VII: Crisis Core (1 sword)

Die weibliche Version der Rüstung wurde für den HGEC Body designed und die männliche Version wurde für Roberts Male Body desgined. Ich hab die Slender version für die männliche Version absichtlich genommen, damit der Typ mehr nach einem Magier aussieht und nicht wie ein Axt schwingender Berserker. Ich hab es vielleicht ein wenig übertrieben und er wirkt etwas zu dürr, aber ich find es sieht gut aus.


Bekannte Probleme

  • Da ich die weibliche sowie die männliche Version für unterschiedlichen Body Replacer designed habe, ist es leider unwahrscheinlicher, dass ihr Teile der Rüstung mit anderen Rüstungsteilen aus Oblivion kombinieren könnt. Es könnte zu extremen Clipping Fehlern kommen. Leider ist es unmöglich dies zu vermeiden, selbst wenn ich alles nur für einen Body designed hätte.
  • Die Zauberer Krone wurde für einen Menschenkopf designed, deswegen könnte sie etwas komisch auf Argoniern, Khajiits und anderen Rassen aussehen.

Credits
  • Dank an die Macher der HGEC und Roberts Male Body Replacer Mods, da einige Meshes für diese Körper kreiert wurden


Q: Das ist alles neu für mich. Was sind Mods und wie intsalliere ich sie?

A: Es gibt einige Seiten im Internet, die das erklären. Hier ist ein Link...

Mod FAQ

Falls dir die Erklärungen dort nicht gefallen oder du ein anderes Problem hast, kannst du natürlich auch selber welch per Google suchen.


Q: Ich hab deine Mod runtergeladen und alles installiert, aber jetzt sehe ich nur eine Menge gelber Schilder mit Ausrufezeichen oder rosa/schwarze Texturen. Was läuft schief?

A: Das bedeutet, dass Oblivion Probleme beim Finden der Meshes oder Texturen für die Mod hat. Meistens bedeutet das, dass die Mod falsch installiert wurde, deswegen solltest du nochmal überprüfen, ob alles am richtigen Ort ist und ohne Probleme ablief. Es kann auch sein, dass dein Download vielleicht korrupt ist. In diesem Fall, lad einfach nochmal neu runter und versuch es nochmal zu installieren.

Falls das alles nichts hilft, frag in einem der zahlreichen Foren nach.



Q: Wenn deine Mod installiert ist, bemerke ich einige andere seltsame Fehler. Crashes, Freezes und so weiter... Was kann ich tun?

Die Gründe für solche Probleme können unterschiedlicher Natur sein. Inkompatibilitäten mit anderen Mods, zu alte Grafiktreiber und manche Leute haben soviele Mods installiert, dass Oblivion instabil läuft, wegen zu großen Savegame Files…

Es kann schwer werden, solche Probleme zu beheben. Bitte am besten in einem der zahlreichen Foren um Hilfe, falls du das Problem nicht alleine beheben kannst.

Denk dran, wenn die meisten Leute sich nicht beschweren und sagen, dass alles in Ordnung ist mit der Mod, dann ist es weitaus wahrscheinlicher, dass etwas bei dir schief gelaufen ist und nicht bei mir.



Q: Ich kann die Items im Spiel nicht finden. Kannst du mir helfen?

A: Ich denke du bist besser dran, wenn du in einem der zahlreichen Foren um Hilfe bittest. Die Wahrscheinlichkeit, dass du dort eine schnelle und effektive Antwort bekommst, ist weitaus höher.


Q: Ich will Teile deiner Mod für meine eigene verwenden. Krieg ich deine Erlaubnis?

A: Falls es für ein privates Projekt ist, dann kannst du machen was du willst. Falls du es allerdings veröffentlichen willst, dann hab ich eine Bedingung. Ich würde darum bitten, dass du mich irgendwo in den Credits für meine Arbeit erwähnst oder ein Link zur Seite der Mod wäre auch nicht schlecht.

Natürlich muss ich nicht erwähnen, dass es nicht erlaubt ist, diese Sachen für ein Projekt kommerzieller Art zu verwenden.

Also das ist ein absolutes Verbot, falls es sich um ein kommerzielles Projekt handelt.



Q: Ich möchte deine Mod in eine andere Sprache übersetzen. Ist das ok?

A: Das ist vollkommen in Ordnung. Ich würde das sogar begrüßen. Ich würde es allerdings bevorzugen, wenn du dann nur die .esp Datei übersetzt und diese einzeln hoch lädst, sodass sie abhängig von der Original Mod ist. Falls du es nicht selber hochladen willst, kannst du mir auch die übersetzte Datei schicken und ich lade sie dann selber hoch und erwähne dich natürlicch in den Credits für deine Arbeit.

Solltest du wirklich das komplette Modpaket nochmal neu hochladen müssen, nur für eine Übersetzung, dann bitte ich darum, mich in den Credits für meine Arbeit zu erwähnen. Wie ich schon sagte, würde ich aber die erste Lösung bevorzugen.



Q: Kannst du bitte Waffe X, Rüstung Y oder Item Z erstellen?
A: Ich kann es sehr wahrscheinlich, allerdings werde ich es nicht machen, da ich sicher nicht die Zeit finde es zu machen. Es gibt eine Menge tolles Zeug, welches ich gerne machen würde, aber die Objekte in dieser Qualität herzustellen, ist leider ein sehr zeitaufwändiger Prozess. Da ich schon genug eigenes Zeug um die Ohren habe, nehme ich keine Aufträge der Art an.

Q: Ich habe einen Bug/Inkompatibilität gefunden. Wo kann ich das melden?

A: Schau bitte zuerst in der „Known Issues” Section auf der TesNexus downloadseite nach, ob ich nicht schon über dieses Problem bescheid weiß. Falls du dir dann sicher bist, ein Problem mit der Mod gefunden zu haben, kannst du das in einem dieser Threads melden….
  • English-Thread:
  • German-Thread:
Falls es dringend ist, werde ich mich so schnell wie möglich darum kümmern. Falls nicht, werde ich es gegebenenfalls in einem zukünftigen Update fixen.


Q: Kannst du das bitte für die Xbox, PS3, was auch immer machen…?

A: Nein, kann ich nicht. Von Nutzern erstellter Spielinhalt ist nur für die PC Version von Oblivion verfügbar. Außerdem kann es auch sein, dass diese Meshes in der Mod nicht mal anständig auf einer Konsole laufen würde, da sie dafür einfach nicht ordentlich designed wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, das die Mod nun endlich fertig ist. Ich fand das Projekt ja schon spitze und daher finde ich es auch gar nicht schlimm, dass es ein wenig länger als erwartet gedauert hat. Gut Ding will halt Weile haben. Vielen Dank dafür. :good:
 
Ich hab mir die englische Version schon geholt, heute Abend hole ich mir dann die deutsche.
Übrigens finde ich es toll, dass du Meshes und Texturen erstellst, und bewundere dich und deine Arbeit dafür.
Vielen Dank.
 
Hi Nexon,
ich gratuliere dir für deine tolle Arbeit. Werde ich mir auf jeden Fall ingame ansehen. Die Bilder sehen super aus.
Danke.
MfG.
Aspiria
 
*freu* Endlich der Release. :)
Perfekte Arbeit, mehr gibts nicht zu sagen. :-D
Wird sofort gesaugt, auch wenns noch auf Englisch ist. ;)

mfg
Kahmul
 
in der englischen Version hat bei mir alles geklappt ;)

ich denke mal du kannst dir deinen wohlverdienten Schlaf gönnen^^

...vielleicht kannst du uns ja deine Nummer geben, dann könnten wir im Notfall mal schnell durchklingeln :p

gute Nacht!
 
Ich will ja nicht mekern, aber ist das gewollt, das alle Äxte Schwerter sind? Ich glaube du hast in der Eile im CS vergessen von Blade One Hand auf Axe umzustellen... ;)

mfg
Raven
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu! Endlich ist es soweit! Vielen, vielen Dank für diese wunderschöne Modifikation, Nexon!

Jetzt ruh dich erstmal aus.^^

Mein Magier legt jetzt, dank dir richtig los!!

ps. Wer hat denn für diese geile Mod nur lausige 4 Sterne gegeben?:eek:
Ich weiß du machst dir nicht so viel aus Bewertungen, aber das war bestimmt irgendso ein Neider. Von mir gibst glatte 5. :)

ps. Die Äxte sind wahrscheinlich deshalb Schwerter, da es besser passt, wenn man DR hat.
 
Hallo Nexon,

auch von mir, danke für deine ganze Arbeit.

Mit der Wahl FILE OF THE MONTH sollten wir vielleicht noch 7 Tage warten, ich weiß nicht, ob es bis zum 30. April möglich ist über 50 Votes zusammen zu bekommen.
 
wenn man jetzt schon gewählt hat, darf man dann im nächsten Monat nochmal wählen? (wenn es halt nicht File of The Month geworden ist)