Projekt Mumwaa

[Mod-Idee] Balmora Skyscrapers

beim spielen heut mittag kam mir die idee, dass Balmora mir immer noch ein bisschen zur Großstadt fehlt. Da für eine weitere Ausbreitung der Platz fehlt (hochstens entlang des Odai), dachte ich mir, könnte man doch in die Höhe bauen, d.h. auf die bestehenden Häuser noch ein, zwei weitere Häuser draufsetzen, vielleicht eine Kleine Gasse hoch über den Köpfen der Bürger und jo... ein zwei händler...
wäre das technisch möglich/ist es schon in arbeit/könnte sich dessen jemand annehmen?
ich müsste noch eine genauere Karte machen, was mir vorschwebt... aber die mache ich gleich.

PS ein paar wohlplatzierte Treppen sollten das doch möglich machen.

ich habs vor ner stunde versucht, weil ich zur "entspannung" einfach nur ein wenig hier und da editieren wollte. möglich ist es, in die höhe zu bauen. aber es ist auch richtig schwer. ich werd wohl in den nächsten tagen ein wenig üben, z.Z. hab ich weniger lust auf Void und MWC.

mfg

Also mir ist so ein Mod noch nicht bekannt mit Hochhäuser, nur halt Balmora Exp, aber das ist ja was anderes. Ich finde es ist eine coole idee so etwas zu machen. Wenn ich dir bei Exterior irgendwie helfen soll wegen der möglichen gestalltung und so dann sende eine pm an mich.

• Like
Reaktionen: Eternus
hab mal meinen neuen "masterplan" für balmora gemacht, verbesserungsvorschläge werden jederzeit angenommen
legende:
rot:terrassen, begehbar
blau: standort für neues hochgebautes haus/häuser
hellblau:treppe
gelb:standort für NEUES haus

ich könnte auch noch einen machen, der BE involviert... aber der würde dann HEFTIG ausfallen...

Zuletzt bearbeitet:
der Plan sieht gut aus... hast du vor bei der 2. gasse von rechts sowas wie einen innenhof zu machen? wäre cool... ein kleiner schäbiger hinterhof...hehehe

das war tatsächlich mein plan :-D
einen überdachten gang zu machen, wo dann vielleicht noch ein zugang zu nem dreckigen Pennerviertel oder so ist... :-D

Hört sich gut an!
Ein hinterhof wär geil! Wenn die Leute sich auch noch bewegen und man sie bis dahin locken kann *händereib*
das macht einen Meuchelmord einfach.

wichtig: es sollte kompatibel sein zu:
- Indybank
- Waldhaus (oder was das genau ist, jedenfalls benutzen es viele)

ich werd meinen eigenen Plan umsetzen, oder auch nicht :p jedem dem seiner städtemod. jedenfalls sollte man da vielleicht auch Diebesfreundlicher machen. so n AC-Stil ginge in Balmora recht gut. und nen Untergrund bräuchte die Stadt ;)

ich hab mir in groben zügen eine HQ überlegt, die fast ausschließlich eine "Mafia"-lookalike-Organisation behandelt. Wenn aus der Idee ein Projekt geworden ist, werde ich das Team mit Questideen unterstützen.
hier der Masterplan MIT BE
jeder der in/exteriors designen kann, hier her! denn solche fähigkeiten werden gerade gebraucht. Fähige quester sollten auch nicht zu kurz kommen.

Die Idee find ich ja ganz nice, aber, verzeih meine Nörgelei, muss es WIEDER Balmora sein?
Ich sag nur
Waldelfenhaus
Fliegender Wald
Expansion
Indybank
Der Shop da bei der Indybank
Hängenden Gärten
UndUndUnd....
Ich mein es gibt ja auch noch andre Städte. Vielleicht ist es nicht in allen realisierbar, aber ich denk da grad so an Pelagiad oder unter grossen Umständen Seyda neen.
Für Pelagiad gibt es meines Wissens nach nicht wirklich viele AddOns; Einzig gravierender ist Yairuns Mond, aber da könnte man bspw ne Treppe hochbasteln, nich jeder kann levitieren...

auf balmora (ja, schon wieder ;)) kam ich eig. dadurch, dass man die häuser beeser stapeln kann als zB in Ald'ruhn oder sonst wo. Aber die Kaiserlichen Häuser sind eig. auch eine gute idee :) ich schau mir mal an ob sich das lohnen würde..

es ist wohl immer balmora, das es sehr zentral liegt, gilden, händler usw. besitzt, ich mag die stadt auch sehr gern, klar vivec ist größer, aber irgendwie mag ich vivec nicht....

vivec ist so steril-.- für seine größe hat es nicht mal halb so viele bewohner wie angemessen wären...
balmora hingegen ist lebendig :)

Also ich stimme euch zu, dass Balmora sehr zentral ist, ich lasse mich da ja selbst gerne nieder (Bereicherungsupdate - Kriecher & Krabbe *g*).
Vivec is echt doof, diese Rennerei regt mich auf (Tempel -> Hlaalu -> Arena -> Fremdenviertel -> Tempel...).
Aber schaut euch den Osten Vvardenfells an; südlich von Vos kommt ja erstma gor nix. Es wäre dochmal interessant, wenn man dort eine richtig geile Stadt im Balmora Stil hochziehen würde, wo sich alle Modder mit Skyscrapers, Händler, Gilden usw austoben können. Praktisch eine eigengeschaffene Großstadt.
Sowas würd ich mir ziehen :D

Ich bin zwar kein Modder (Komm mit dem CS nich zurecht) aber wenn Interesse besteht würde ich gerne einen kleinen Plan machen, wie ich mir das so vorgestellt habe...

hab ich schon erledigt :)

die rotmarkierte orte kommen für eine stadt infrage :)
ich hatte mir für die Orte folgende namen überlegt:
Aschküste-> das teil da ganz oben
Ald'amur-> das teil unter der Geisterpforte
Foyada XXX (hab ich vergessen wie die heißt)-> das teil links von tel uvirith
das teil neben indoranyon-> sucht euch einen aus, mir fiel keiner ein
Azura-> das teil auf der Azura-Halbinsel
und würde SidTheDark keinen Dwemer-Stadtmod machen, dann würde ich das teil über Nchuleftingth als neue dwemerstadt vorschlagen - unter-wie überirdisch (kann nicht so schwer sein eine dwemerstadt auf die oberfläche zu verpflanzen)

Bedenke aber solche Dinge wie die Felder des Nerevarine.
Obwohl man die beiden Plugins verbinden könnte: Als Nerevarine bekommt ja die Länderein und zusätzlich könnten neue Quests freigeschaltet werden, um "Bürgermeister" der Nerevarine-Town zu werden... Also die Stadt da neben dran, bin grad zu faul zum scrollen^^